Anzeichen und Symptome von Bauchspeicheldrüsenkrebs

2377

Bauchspeicheldrüsenkrebs liegt an neunter Stelle der häufigsten Krebstode bei Frauen und an vierter Stelle bei Männern und Frauen insgesamt.

Laut einer aktuellen Studie beträgt die Überlebensrate für diejenigen, die früh diagnostiziert werden, nur 8 % und sinkt auf 3 % für diejenigen, bei denen die Diagnose erst in einem fortgeschrittenen Stadium gestellt wird. Dies liegt hauptsächlich an der Tatsache, dass diese Art von Krebs ziemlich schwierig zu diagnostizieren ist und normalerweise erst entdeckt wird, wenn er schon fortgeschritten ist und sich in einem nahezu unheilbaren Stadium befindet.

Was ist eigentlich Bauchspeicheldrüsenkrebs? Bauchspeicheldrüsenkrebs ist eine Krankheit, bei der die gesunden Zellen innerhalb der Bauchspeicheldrüse richtig zu arbeiten aufhören und dann unkontrolliert zu wachsen beginnen. Diese Krebszellen bilden mit ihrem Wachstum Tumore, die auch auf andere Teile des Körpers übergreifen können. Wenn die pankreatischen Tumore sich zu einer gewissen Größe entwickeln, beginnen sie, die Funktion der Organe zu beinträchtigen. Dies kann zu Verdauungsproblemen führen, da der Magen anfängt, zu viel Säure zu produzieren, außerdem zu Problemen mit der Leber und der Gallenproduktion.

Laut medizinischen Experten gibt es zwei Arten von Bauchspeicheldrüsenkrebs bzw. dessen Tumore: exokrine Tumore und endokrine Tumore. Exokrine sind am häufigsten, diese Tumore beginnen ihr Wachstum im Bauchspeicheldrüsengang. Die Endokrinen werden auch als „Inselzellentumore“ bezeichnet und die Bauchspeicheldrüse kann immer noch funktionieren, trotz des Krebses. Jedoch leiden nur 1% der Bauchspeicheldrüsenkrebspatienten an endokrinen Tumoren.

Aufgrund der Tatsache, dass Bauchspeicheldrüsenkrebs so schwierig zu diagnostizieren ist, dachten wir, dass es wichtig wäre, die wichtigsten Anzeichen und Symptome von Bauchspeicheldrüsenkrebs aufzulisten. Denken Sie daran, dass der Schlüssel zu einem gesunden Körper nicht nur aus Training und Ernährung besteht, sondern man auch aufmerksam sein muss, was der Körper einem sagt, und zwar jeden Tag. Wenn Sie eines dieser Symptome haben, sollten Sie am besten einen Allgemeinarzt konsultieren.