Nicole Barattini dachte, ihr Traum, Mutter zu werden, sei am Ende, als sie herausfand, dass sie keine Kinder bekommen könne. Doch dank einer selbstlosen Tat ihrer besten Freundin würde sie bald die größte Überraschung aller Zeiten erleben.

Kevin und Nicole Barattini haben nach ihrer Heirat im Jahr 2010 ihre Wurzeln in Smithton, New York geschlagen. Das Paar besaß zwei Hunde und träumte davon, ein Baby zu haben, um ihre Familie zu vervollständigen. Nicole beschloss, zum Arzt zu gehen, um mit ihnen über die Empfängnis zu sprechen, aber ihre Träume wurden zerstört, als die Ärzte Nicole eine schreckliche Nachricht überbrachten.

02. Rote Punkte
Nicole war 16 Jahre alt, als sie kleine rote Punkte auf ihrer Haut bemerkte. Bald würden die Punkte ihren ganzen Körper bedecken. Am Anfang schienen die Punkte keine große Sache zu sein, aber dann wurden ihre Symptome schlimmer.
Sie hatte Fieber, Müdigkeit und ihre Augen waren durch Gelbsucht verfärbt. Nachdem die ÄrzteNicoles Blut abgenommen hatten, erhielt sie eine schlechte Nachricht, welche sie unerwartet schwer traf.

03. Zurück zur Normalität
Bei Nicole wurde eine Autoimmunerkrankung diagnostiziert, die thrombotische Thrombozytopenie purpura (TTP), die am ganzen Körper Blutgerinnsel bildet. Diese Erkrankung könnte sogar tödlich enden.

Nicole wurde sofort ins Krankenhaus eingeliefert, wo sie tagelang Plasmatransfusionen erhielt. Außerdem wurde ihr ein Medikament verabreicht, das die Krankheit kontrollieren sollte. Danach war alles normal, bis sie ein Baby haben wollte.

04. Das Risiko nicht wert
Nicole wurde von Ärzten gesagt, dass die Medizin, die sie für das TTP nahm, dem Baby schaden könnte, und es wäre am besten, wenn sie nicht schwanger würde. Man sagte ihr, wenn sie sich entschied, das Medikament abzusetzen, wäre dies eventuell tödlich für sie.

Wenn TTP unbehandelt bleibt, besteht eine 95%ige Wahrscheinlichkeit zu sterben. Obwohl sie entmutigt waren, waren sich die beiden einig, dass es das Risiko nicht wert war. So wandte sich das Paar verschiedenen Alternativen zu.

05. Was ist der beste Weg?
Zuerst dachte das Paar darüber nach, ein Kind zu adoptieren, aber nach einigen Recherchen stellten sie fest, dass die Anwaltskosten einfach zu hoch waren. Danach dachte das Paar über IVF und Leihmutterschaft nach, aber konnte sich hierbei nicht sicher sein, dass die TTP…

dies auch nicht beeinflussen würde. Als die Ärzte ihr sagten, dass sie gesunde Eier habe und dass TTP nicht genetisch bedingt sei, beschloss sie, ihre Eier zur Leihmutterschaft einzufrieren. Aber der Weg dorthin wäre holprig.

06. Unendliche Hürden
Wenn man bedenkt, dass Leihmutterschaft in New York illegal war und sie nach jemandem außerhalb des Staates suchen müssten, könnten die Kosten für die Einstellung einer Leihmutter am Ende 75.000 Dollar betragen!

Das Paar erzählte ihren Freunden und ihrer Familie von ihrer Situation und viele von ihnen boten an, ihr Kind kostenlos auszutragen. Nachdem mehrere Tests durchgeführt wurden, stellte sich heraus, dass niemand in der Lage war, das Kind für sie zu austragen. Das war, bis die Fives auftauchten.

07. Ein Leben voller Freundschaft
Das Paar kannte Shawn und Lianna Fives seit etwa 20 Jahren. Die Fives hatten ihr Ziel erreicht, eine große Familie zu haben. Als Shawn 40 und Lianna 37 Jahre alt war, hatte die Familie bereits…

…fünf Kinder. Nachdem die Fives ihr fünftes Baby zur Welt gebracht hatten, luden sie Nicole und Kevin zum Abendessen ein. Ein Abendessen, das ihr Leben für immer verändern würde.

08. Ein Angebot, das sie nicht ablehnen können
Sie planten eine Babyparty und Nicole und Kevin gingen davon aus, dass Lianna ein weiteres Mal schwanger ist. Sie ahnten niemals, welche Nachricht sie von ihren Freunden erhalten würden.

„Nein, nicht für mich, für euch – ich möchte ein Kind austragen.” Da wurde ihnen klar, was los war: Lianna wollte ihre Leihmutter sein. Nicole und Kevin waren sofort zu Tränen gerührt.

09. Versuchen Sie es noch einmal
Lianna musste einige psychologische und medizinische Tests durchlaufen, aber sie sprang über jede Hürde. Schon bald wurden die Embryonen in Lianna eingepflanzt. Die Barattinis versprachen, bei Lianna zu sein.

Leider klappte die Implantation nicht auf Anhieb, so dass die Ärzte sie ermutigten, die Prozedur zu wiederholen. Nach einer zweiten Implantation warteten die Familien wochenlang geduldig, bis sie schließlich die Ergebnisse erhielten.

10. Baby Time
Lianna war tatsächlich schwanger! Das war das Beste, was Nicole und Kevin je als Eltern erlebt hatten. Aber es gab noch bessere Neuigkeiten! Es gab nicht nur einen Embryo, der implantiert wurde,…

…sondern zwei – sie hatten Zwillinge! Die Paare konnten nicht glauben, wie viel Glück sie hatten, und sie waren alle so glücklich! Gleich nach der glücklichen Nachricht, beschlossen sie, dass es Zeit für eine Feier war.

11. It’s Time To Party
Die Barattinis und die Fives planten eine Party, um die Ankunft der Zwillinge anzukündigen. Freunde und Familie beider Paare waren eingeladen, und die Party endete mit über 60 Gästen. Viele der Leute wussten,…

…dass die Barattinis eine Familie haben wollten, also waren alle ziemlich überrascht und glücklich über die Nachricht. Bald war es Zeit für die Ankuknft der Babys, die keiner kaum erwarten konnte.

12. Der beste Tag ihres Lebens

Lianna hatte eine sehr gesunde Schwangerschaft. Am 10. Februar 2017 wurden die Zwillinge geboren! Es gab einen Jungen und ein Mädchen, und sie erhielten die Namen Dominic und Luciana. Als sie ihre Neugeborenen zum ersten Mal sahen,…

…brach das Paar in Tränen aus. Dank der selbstlosen Geste, die sie von ihren langjährigen Freunden gemacht wurde, einer Tat, konnten die Barattinis ihre Träume wahr werden lassen und dies im sogar im Doppelpack!

13. Die stärkste Verbindung
Lianna und Shawn wurden die Paten der Zwillinge, was ihre Bindung noch stärker machte. „Ich habe keine Schwester, aber ich sehe sie wie eine Schwester. Wir halten uns nicht zurück, wir sind offen, ehrlich,…

…und ich kann mich immer für Rat an sie wenden”, sagte Nicole. Courtney wusste, wie erstaunlich es war, dass jemand diese Geste für sie machete, also verstand sie, dass sie sich irgendwie revangieren musste.

14. Sie wussten, dass sie helfen könnten
Weil sie anderen Paaren, die sich in der gleichen Situation befanden, helfen wollten, begannen Nicole und Kevin, die Leihmutterschaft in New York legal zu machen. Kevin hat auf Facebook gepostet,…

…„wir haben mit lokalen Gesetzgebern und Reproduktionsspezialisten aus New York zusammengearbeitet, um Leihmutterschaft anerkannen zu lassen.” Nachdem ihre Geschichte veröffentlicht wurde, begann  die Meiden, dem Paar viel Aufmerksamkeit zu schenken.

15. Die Freude am ultimativen Geschenk
Die Barattinis hoffen, dass die Werbung, die sie erhalten haben, andere Paare, die Kinder haben wollen, ermutigt. “Es gibt Leute da draußen, wie Lianna, die es aus Güte tun – und es ist einfacher,…

…sie zu finden, als es scheint. Es ist nie das Ende des Weges”, sagte Nicole. Zurzeit genießen die Barattinis die Erziehung der Zwillinge und setzen ihren Aktivismus für Leihmutterschaften fort.