Wie sahst du an deinem schlimmsten Tag aus? Diese historischen Persönlichkeiten und berühmten Leute wurden vor der Kamera festgehalten, und es gibt Fotos, um es zu beweisen.

Ob es sich nun um einen Bürgerrechtsführer wie Martin Luther King oder einen Berufsverbrecher wie Pablo Escobar handelt, wir haben die Geschichten, wie einige der berühmtesten Menschen jemals verhaftet wurden.

01. Bill Gates
Bill Gates verließ 1975 die Harvard University, zog nach New Mexico und gründete mit seinem Freund Paul Allen eine neue Firma – Microsoft. Aber wenn Sie dachten, dass der Aufstieg von Microsoft zu einem Fortune-500-Unternehmen schnell war, haben Sie Bill Gates noch nie Auto fahren sehen.

Seinen ersten großen Aufschwung erlebte er 1979, als er einen Porsche 911 kaufte. Zuvor war er bereits zweimal wegen Verkehrsdelikten verhaftet worden. Im Falle des obigen Verbrecherfotos wurde er dabei erwischt, wie er ein Stoppschild ignorierte und ohne Führerschein fuhr. Gates bekam jedoch das letzte Lachen, da dieser Mugshot vielleicht der Entwurf für Microsofts Outlook People Pane war.

02. Rosa Parks
Nicht alle, die verhaftet werden, sind Kriminelle, auch wenn sie verurteilt werden. Während Sie sich einen Moment Zeit nehmen, um über diesen Gedanken zu reflektieren, denken Sie an Rosa Parks, die sich weigerte, ihren Bussitz am 1. Dezember 1955 aufzugeben und an ihre anschließende Verhaftung zwei Monate später wegen Verletzung der Gesetze zur staatlichen Segregation.

Vier Tage später hörten Afroamerikaner und andere auf, den Bus zu benutzen. Der Montgomery Bus Boykott brachte Fragen mit dem Gesetz bis hin zum Obersten Gerichtshof zur Sprache, der schließlich entschied, dass das Gesetz ungerecht war. Es hatte auch einen weiteren Effekt, denn der junge Pastor, der die Bemühungen leitete, wurde zu einem äußerst wichtigen Bürgerrechtsführer, Martin Luther King.

03. Jim Morrison
Sie erinnern sich vielleicht an andere Verbrecherfotos von Jim Morrison, und der Grund dafür ist, dass er nicht weniger als sechsmal verhaftet wurde. In diesem Fall waren es seine Eskapaden auf der Bühne, die ihm bei einem Miami-Konzert Ärger brachten. Er wurde wegen unzüchtigen und lüsternen Verhaltens, unanständiger Enthüllung, Obszönitäten und öffentlicher Trunkenheit angeklagt.

Der Schwerpunkt sollte auf dieser letzten Anklage liegen, da sich Morrison nicht viel über diese Show erinnerte. Um die Situation zu beruhigen, boten die Behörden an, die Anklage fallen zu lassen, falls The Doors ein kostenloses Konzert in Miami spielen – eine Bitte, die sie ablehnten. Morrison wurde zu sechs Monaten Gefängnis verurteilt, aber er starb in Paris, bevor er seine Zeit absitzen konnte. Im Jahr 2010 erhielt er eine Begnadigung.

04. Pablo Escobar
Dies ist das vierte Verbrecherfoto auf dieser Liste, und wenn du es nicht bemerkt hast, lächelt die Hälfte von ihnen. Bill Gates und Pablo Escobar waren mehrmals auf der Liste der Forbes-Milliardäre, aber dort enden die Gemeinsamkeiten. Escobar lächelt, weil er weiß, dass er wegen seiner Verhaftung 1976 wegen Drogenhandels keine Probleme bekommen wird.

Als er verhaftet wurde, gab Escobar den Offizieren die Wahl: “plata o plomo.” Es bedeutet “Silber oder Blei”, und in diesem Fall wählten die Offiziere die Führung. Sie weigerten sich, ein Bestechungsgeld von Escobar anzunehmen und verloren dadurch ihr Leben. Was Escobar angeht, so hat er die Anklage fallen lassen und wurde zum erfolgreichsten Drogendealer in der Geschichte des Planeten Erde.

05. Joseph Stalin
Wenn Sie die Informationen über Joseph Stalins Verbrecherfoto übersetzen, werden Sie feststellen, dass er “etwa 32 bis 34 Jahre alt aussieht” und Ohren hat, die sechs Zoll lang sind. Er wurde erstmals 1908 wegen “revolutionärer Aktivitäten” verhaftet, und nach zwei Jahren im Exil entkam er, indem er sich als Frau verkleidete und in einen Zug stieg.

Er wurde 1911 erneut verhaftet und erhielt das obige Foto, als er in Terrorismus, Raub und revolutionäre Aktivitäten verwickelt war, was dazu führte, dass er wieder ins Exil geschickt wurde. Stalin sagte einmal: “Ich vertraue niemandem, nicht einmal mir selbst.” Das ist hier besonders relevant, denn die Person, die angeklagt ist, ihn aus dem Gefängnis zu bestechen, hat das Geld stattdessen für sich behalten. Stalin ließ ihn dann Jahre später erschießen.

06. Johnny Cash
Jim Morrison wurde sechsmal verhaftet, und obwohl das ziemlich erstaunlich ist, sollten Sie bedenken, dass Johnny Cash siebenmal verhaftet wurde. Seine Musik würde vermuten lassen, dass er viel Zeit im Gefängnis verbrachte, aber obwohl er so oft verhaftet wurde, verbrachte er sein ganzes Leben lang nur eine Nacht im Gefängnis.

Aber seine Verhaftungen, darunter die oben genannte im Oktober 1965, wegen der Mitnahme eines Koffers mit Hunderten von “Aufputschmitteln” und Beruhigungsmitteln nach seiner Rückkehr aus Juarez, Mexiko, haben seine Karriere nur noch verstärkt. Zwei seiner erfolgreichsten Alben sind “Johnny Cash at Folsom Prison” und “Johnny Cash at San Quentin”.

07. Patti Hearst
Patti Hearst veranlasste das ganze Land, sich die Köpfe zu kratzen, da sie zum ersten Mal im Februar 1974 von einer inländischen Terrorgruppe entführt wurde, sich aber später im April für die Belange der Terroristen einsetzte. Die Tochter des Zeitungsmoguls William Randolph Hearst wurde während eines Überfalls in einem Banküberwachungsvideo erwischt.

Hearst wurde schließlich im September 1975 vom FBI gefangen genommen, und trotz der Tatsache, dass sie während ihres Prozesses argumentierte, dass sie von ihren Entführern einer Gehirnwäsche unterzogen wurde, entschied die Jury sie für schuldig. Sie saß zwei Jahre im Gefängnis, nachdem Präsident Carter ihre Strafe umgewandelt hatte (Präsident Clinton begnadigte sie später).

08. John Dillinger
Als John Dillinger zum ersten Mal verhaftet wurde, gestand er das Verbrechen und erhielt eine unverschämte Gefängnisstrafe. Nach fast 10 Jahren in der Zelle begann er sofort nach seiner Entlassung mit dem Überfall auf Banken. Er wurde wieder verhaftet, so dass seine Kumpels ihn mit Gewalt herausgeholt und dabei den Sheriff getötet haben.

Dillinger und seine Bande marschierten weiter durch das Land, bis er 1934 erneut verhaftet wurde. Diesmal brach Dillinger aus, als er einen Revolver produzierte, den er aus Holz geschnitzt hatte. Dies wäre seine letzte Verhaftung, da die Polizei ihn vor Ort tötete, anstatt sich mit einer weiteren Konfrontation zu befassen.

09. Martin Luther King Jr.
Cash und Morrison sind mit ihren Vorstrafenregistern beeindruckend, aber fast niemand auf dieser Liste kann die 29 Verhaftungen von Martin Luther King erreichen. Natürlich war der Bürgerrechtsführer ein Ziel für die Polizei, wie die Zeit, als er in ein Gefängnis in Alabama gebracht wurde, weil er 30 mph in einer 25 mph Zone gefahren war.

Wenn die Verhaftungen des Königs etwas bezeugen, dann ist es so, dass Menschen, die verhaftet werden, oft nicht unbedingt Kriminelle sind, sondern gesellschaftliche Normen in Frage stellen. Während er im Gefängnis in Birmingham, Alabama, war, skizzierte King seine zukünftigen Bemühungen in einem jetzt berühmten Brief, in dem er schrieb: “Ungerechtigkeit irgendwo ist eine Bedrohung für die Gerechtigkeit überall”.

10. David Bowie
Musiker scheinen eine sehr ungesunde Beziehung zum Gesetz zu haben, und verhaftet zu werden, erscheint fast wie eine notwendige Fähigkeit für den Lebenslauf eines Rockstars. David Bowie’s ist ein großartiges Beispiel, weil die Leute sich nicht an sein Verbrechen erinnern, aber sein Verbrecherfoto ist weithin als der attraktivste Promi-Verbrecherfoto überhaupt angesehen worden.

Dieses Foto wurde fast nie von der Öffentlichkeit gesehen, da es 2007, als Bowies Anwesen besiedelt wurde, aus einer Mülltonne geborgen wurde. Er wurde im März 1976 wegen des Besitzes eines halben Pfund Marihuana verhaftet und kam eines Nachts mit Iggy Pop und einem anderen Musiker ins Gefängnis.

11. Steve McQueen
Wir möchten niemanden ermutigen, Steve McQueens Verhalten zu kopieren, als er verhaftet wurde, aber die Geschichte lebt davon, wie cool der verstorbene Schauspieler wirklich war. Er wurde ausgerechnet in Anchorage, Alaska, verhaftet, als er die Hauptallee auf und ab fuhr, während er extrem alkoholisiert war.

Der lustige Teil kam, als Offiziere ihn baten, einen Nüchternheitstest durchzuführen, und laut einem Augenzeugen fuhr McQueen fort, Purzelbäume auf der ganzen Strecke zu machen. McQueen kämpfte gegen die Anklage und konnte eine betrunkene Fahrweise vermeiden. Es ist unbekannt, ob er “Frieden” oder “Sieg” zeigt, aber es sieht so aus, als würde er gewinnen!

12. Mike Tyson
Der einzige Mann, der MLKs 29 Verhaftungen übertreffen kann, ist der ehemalige Boxer Mike Tyson. Seine Persönlichkeit war schon immer ein bißchen zu groß, aber die meisten erinnern sich an die drei Verhaftungen, die er nach seiner Ernennung zum “Heavy Weight Champion of the World” erlitten hat. Du wärst auch überrascht zu erfahren, dass er 38 Mal verhaftet wurde, als er 13 Jahre alt war!

Das obige Verbrecherfoto könnte Verhaftung Nummer 40 sein, aber wir können es nicht mit Sicherheit sagen. Was wir wissen, ist, dass es sich um Tysons lebenslange Abhängigkeit vom Kokain handelte. Kurz nachdem er 2006 einen Nachtclub in Arizona verlassen hatte, stieß er mit seinem BMW fast auf einen Polizeiwagen. Ein späterer Stopp ergab, dass er unter dem Einfluss und im Besitz des weißen Teufelspulvers war.

13. Kurt Cobain
Das untenstehende Foto zeigt einen 19-jährigen Kurt Cobain, der 1986 wegen des Sprühens von Graffiti auf ein Gebäude verhaftet wurde. Berichte sagen seit langem, dass er auf dem Gebäude Gott ist schwul gesprüht hat, aber laut einem Interview des Nirvana-Frontmannes von 1993 hat er etwas ganz anderes geschrieben.

Anscheinend schrieb er tatsächlich, “hat keine Ahnung, wie whatchamacallit”, und Gerüchte über den “schwulen” Kommentar beruhen auf der Tatsache, dass er sich in der High School mit einem schwulen Klassenkameraden angefreundet hat und später dafür schikaniert wurde. Laut einem seiner persönlichen Tagebücher schrieb Cobain: “Ich bin nicht schwul, obwohl ich mir wünschte, ich wäre es, nur um Homophobiker zu verärgern.”

14. Lee Harvey Oswald
Wir ersparen Ihnen die Spannung – Lee Harvey Oswald erschoss Präsident Kennedy. Die einzige Frage ist: Hat er allein gehandelt? Oswald floh aus dem sechsten Stock des Texas School Book Depository, ging nach Hause, und als er wieder hinausging, wurde er von einem Polizisten aus Dallas aufgehalten. Oswald schoss viermal auf ihn und tötete ihn.

Oswald lief in ein Kino und wurde auf seinem Platz verhaftet. Von dem Moment an, als er gefesselt war, bestreitet er, dass er jemanden erschossen hat. Was er tat oder nicht wusste, werden wir nie herausfinden, denn er war weniger als 48 Stunden in Haft, bevor ein anderer Attentäter, Jack Ruby, ihn während des Transports erschoss.

15. Jimi Hendrix
Jimi Hendrix gilt als der größte Gitarrist, der je gespielt hat. Er starb zu jung. Hendrix landete am 3. Mai 1969 am Toronto International Airport und wurde verhaftet, nachdem die Behörden Haschischharz und Heroin in seiner Tasche gefunden hatten.

Hendrix verbrachte insgesamt vier Stunden im Gefängnis und wurde in dieser Nacht von der Polizei zum Konzert begleitet. Er flog nach Hause, dann war er sieben Monate später wieder in Toronto. Nach einem dreitägigen Prozess zogen seine Anwälte etwas Magie auf sich und er wurde freigesprochen. Hendrix sagte: “Kanada hat mir das beste Weihnachtsgeschenk gemacht, das ich je hatte.”

16. Malcolm X
Es ist schwierig, Malcolm X von seinem Verbrecherfoto unten zu erkennen, aber das ist verständlich, denn er hat eine ziemliche Transformation im Gefängnis durchlaufen. 1946, nach seiner dritten Verhaftung innerhalb von zwei Jahren, wurde er zu sechseinhalb Jahren Gefängnis verurteilt, nachdem er im Raum Boston eine Reihe von Einbrüchen begangen hatte.

Bei der Ankunft im Gefängnis wurde X, damals bekannt als Malcolm Little, von seinen Mitgefangenen “Satan” genannt, weil er umherging und Bibelverse murmelte. Als er aus seinem Nebel kam, fing er an, Bücher wie eine Ameise auf einem Zuckerhügel zu verschlingen. Dann trat er der Nation des Islam bei und wurde zu einem äußerst einflussreichen Führer in der Bürgerrechtsbewegung.

17. Charles Ponzi
Das untenstehende Verbrecherfoto ist von dem Mann, dem Mythos, der berüchtigten Legende, Charles Ponzi, dem Erfinder des Ponzi-Systems. Ponzi kam aus Italien in die Vereinigten Staaten mit nur 2,50 Dollar in der Tasche, und sechzehn Jahre später wurde er Millionär. Es ist ein wenig kompliziert, aber Ponzi hat ein System entwickelt, das Investoren mit 7 Millionen Dollar belohnt.

Ponzi’s Raubüberfall auf Peter, um Paul zu bezahlen, wurde vereitelt, als eine Regierungsbehörde sagte, dass sein Plan unmöglich sei. Es wurde auch enthüllt, dass er bereits zwei Mal wegen Betrugs verhaftet worden war. Das Leben in der Höhe zu leben, brach zusammen und am 12. August 1920 wurde er verhaftet und verbrachte die nächsten dreieinhalb Jahre im Gefängnis.

18. Jane Fonda
Am 3. November 1970 wurde die Schauspielerin und politische Aktivistin Jane Fonda auf einem Flughafen in Cleveland wegen Drogenbesitzes verhaftet. Wenn sie in ihrem Verbrecherfoto trotzig aussieht, dann aus zwei Gründen: Sie hatte keine Drogen bei sich – es waren Vitamine, und sie war vom Weißen Haus wegen ihrer Bemühungen gegen den Vietnamkrieg ins Visier genommen worden.

Dieses Verbrecherfoto wurde zum Symbol des Widerstandes, vor allem wegen ihrer erhobenen Faust und ihres “Punk-style”-Frisur. Als die Behörden sie befragten, geriet sie in ein “Gerangel” mit Polizisten. Sie blieb trotzig und wurde nach ihrer Anklage am nächsten Tag entlassen. Sie wurde wegen Drogenbesitz und Körperverletzung angeklagt, wurde aber von beiden Angeklagten freigesprochen.

19. Benito Mussolini
Das ist der italienische Diktator Benito Mussolini unten, und dieses Verbrecherfoto wurde in Bern, Schweiz, aufgenommen, fast 20 Jahre bevor er “Il Duce” wurde. Es ist überraschend zu bemerken, dass der virtuelle Vater des Faschismus den größten Teil seines Lebens ein frommer und freimütiger Sozialist war, und das brachte ihn in Schwierigkeiten mit Behörden in verschiedenen Ländern.

1903 unterstützte Mussolini einen Generalstreik und wurde in der Schweiz verhaftet. Nach zwei Wochen im Gefängnis wurde er nach Italien zurückgeschoben. Er blieb nicht lange, als er in die Schweiz zurückkehrte und wieder verhaftet wurde. Er kehrte nach Italien zurück und kehrte zur Predigt des Sozialismus zurück. Im Laufe der nächsten 20 Jahre würde er eine radikale Rechtskurve machen.

20. Mick Jagger
1967 waren die Rolling Stones eine der beliebtesten Rockbands der Welt, als ihr Frontmann Mick Jagger und Leadgitarrist Keith Richards in Schwierigkeiten gerieten. Ein Tipp an die Polizei führte dazu, dass sie das Haus von Richards überfielen, und die beiden landeten in einem Brixton-Gefängnis in England.

Richards wurde zu einem Jahr Gefängnis verurteilt, weil er den Leuten erlaubt hatte, auf seinem Grundstück Marihuana zu rauchen, während Jagger drei Monate für den Besitz von rezeptfreien “Aufputschmitteln” aus Italien erhielt. Es wurde Berufung eingelegt, da die Urteile als sehr hart galten, und Jagger verbrachte nur eine Nacht im Gefängnis.

21. Lucky Luciano
Im Februar 1936 kamen die Behörden ins Waldorf Astoria Hotel, um den Syndikatsführer Lucky Luciano festzunehmen, aber er war nicht da. Luciano hatte einen Pagen auf seiner Gehaltsliste und konnte durch einen geheimen Aufzug entkommen, der später nach Arkansas floh, nachdem der Page ihn gewarnt hatte.

Bedauerlicherweise für Luciano, ein New Yorker Polizist, der an einem anderen Fall arbeitete, sah ihn und erkannte ihn auf der Stelle. Luciano wurde mit 62 Anklagen konfrontiert, die wegen der Leitung eines Prostitutionsrings verurteilt wurden. Er verbüßte 10 Jahre seiner 50-jährigen Haft, weil er nach der Sicherung eines Bündnisses zwischen der Mafia und der US-Regierung während des Zweiten Weltkriegs entlassen wurde.

22. O. J. Simpson
Bei allem, was aus Simpsons berühmter “weißer Bronco”-Verfolgungsjagd am 17. Juni 1994 gemacht wurde, sollten Sie bedenken, dass Simpson nur für weniger als 10 Stunden auf der Flucht war. Aber diese Jagd war wie die Mondlandung – jeder mit einem Fernseher sah zu. Simpson wurde gebeten, sich zu ergeben, nachdem er in den Tod seiner Frau und ihres Freundes Ron Goldman verwickelt war, aber er hatte andere Pläne.

Es wurde argumentiert, dass Simpson Selbstmord begehen wollte, als er einen Brief schrieb, der besagt: “Ich hatte ein tolles Leben, großartige Freunde. Bitte denkt an den echten O.J. und nicht an diese verlorene Person. Danke, dass du mein Leben so einzigartig gemacht hast. Ich hoffe, ich habe dir geholfen.” Simpson würde die nächsten 14 Monate im Gefängnis verbringen, bevor er freigesprochen wurde.

23. Vladimir Lenin
Wladimir Lenin wurde 1917 erster Premier der Sowjetunion, aber zuvor war er ein revolutionäres und allumfassendes Ärgernis für die russische Monarchie. Er wurde schon früh radikalisiert, nachdem sein Bruder 1887 wegen der Verschwörung zur Ermordung von Zar Alexander II. gehängt wurde.

Lenin begann, Gewerkschaftsmitglieder für die marxistische Initiative zu organisieren, und im Dezember 1895 wurde er verhaftet. Nach einem Jahr im Gefängnis wurde er für drei Jahre nach Sibirien verbannt, danach ging er nach Westeuropa. Lenin kehrte 1905 nach Russland zurück und verbrachte die nächsten zehn Jahre damit, russische Arbeiter für den marxistischen Kampf zu gewinnen.

24. Larry King
Am Ende von Larry Kings Karriere galt er als einer der vertrauenswürdigsten Männer in den Nachrichten, aber das Drehbuch hätte viel anders sein können, wenn die Dinge 1971 anders gelaufen wären. In diesem Jahr erhielt er eine Summe von 5.000 Euro, um an einen anderen Mann zu zahlen, und anstatt das Geld zu liefern, behielt er es für sich.

Er benutzte das Geld, um die geschuldeten Steuern zurückzuzahlen und am 20. Dezember 1971 wurde er in Miami wegen schweren Diebstahls verhaftet. Er wurde effektiv von seinem Sendejob entlassen, entging aber der Verurteilung wegen der Verjährung. Er kehrte 1978 nach Miami zurück und bekam seinen alten Job zurück und gründete später in diesem Jahr die “The Larry King Show”.

25. Benjamin “Bugsy” Siegal
“Bugsy” Siegal war Teil von Lucky Luciano’s Killerkommando namens “Murder Inc.”, aber trotz Dutzenden von Morden, die irgendwie mit ihm in Verbindung standen, wurde er nur wegen zweier Verbrechen verurteilt – Glücksspiel und Landstreicherei. Er wurde jedoch viele Male verhaftet, auch 1928 (als dieser Verbrecherfoto geschnappt wurde).

Ein befreundeter Gangster sagte einmal über Siegal: “Bugsy zögerte nie, wenn Gefahr drohte…. Wenn es ums Handeln ging, gab es niemanden Besseren. Ich habe noch nie einen Mann gekannt, der mehr Mut hatte.” Er hasste auch seinen Spitznamen “Bugsy” und wurde anschließend wegen weiterer Verbrechen, einschließlich Mord, vor Gericht gestellt, wurde aber immer nur wegen der beiden kleineren Verbrechen verurteilt.

26. Frank Sinatra
Dieses Verbrecherfoto wurde im November 1938 in Bergen, New Jersey, aufgenommen und zeigt einen 23-jährigen Frank Sinatra, bevor er international berühmt wurde. Seine Anklage, ähm, wurde durch die Tatsache hervorgerufen, dass er “Verkehr” mit einer Frau von gutem Ruf hatte.

Es ist fast undenkbar, dass eine Person für ein solches Verfahren verhaftet werden könnte, aber Sinatra sah sich dennoch mit “Verführung” konfrontiert. Nach 16 Stunden im Gefängnis wurde er auf freiem Fuß entlassen. Drei Monate später (Januar 1939) wurden die Anklagen fallen gelassen, nachdem bekannt wurde, dass die Frau verheiratet war. Das Gericht versuchte, ihn des Ehebruchs anzuklagen, aber am Ende wurde der Fall abgewiesen.

27. Charles Manson
Charles Manson war dem Gesetz nicht fremd, als er am 22. April 1971 zum letzten Mal verhaftet wurde, nachdem er bereits 16 Jahre im Gefängnis verbracht hatte. Interessant ist, dass Manson einen seltenen Fall darstellt, weil er in sieben Fällen wegen Mordes ersten Grades verurteilt wurde, aber er hat niemanden getötet.

Stattdessen handelte sein Kult um Anhänger, die “The Manson Family” genannt wurden, auf der Grundlage seiner spezifischen Anweisungen, als sie ihre Opfer ermordeten. Interessant ist auch, dass die Polizei Manson und seine “Familie” wegen der guten alten Ermittlungen nicht eingeholt hat, da Manson ursprünglich wegen des Verdachts des Autodiebstahls verhaftet wurde.

28. The OG “Machine Gun” Kelly
George Kelly Barnes bekam seinen Spitznamen “Machine Gun” Kelly von seiner Frau. Sie dachte, es würde seine Bekanntheit als Krimineller erhöhen, und sie hatte Recht. Nachdem er und seine Frau Kathryn während des Alkoholverbots einige Male verhaftet worden waren, entwarfen sie einen Plan, um einen wohlhabenden Ölmann aus Oklahoma zu entführen und ein Lösegeld zu verlangen.

Sie erhielten ihr 200.000 Euro Lösegeld, zählten aber nicht darauf, dass sich ihr Opfer an alles erinnerte, wo er gewesen war, obwohl ihm die Augen verbunden waren. Die Kelly’s flohen, wurden aber Wochen später am 26. September 1933 eingeholt. Für ihre Verbrechen erhielten sie beide lebenslange Haftstrafen.

29. James “Whitey” Bulger
Der Bostoner Gangster “Whitey” Bulger wurde 1956 wegen Entführung und bewaffneten Raubes verhaftet, aber dieses Verbrecherfoto wurde bei seinem Eintritt in das Alcatraz-Gefängnis 1959 aufgenommen. Er war mitten in einer fünfjährigen Haftstrafe, und was mit ihm im Gefängnis passiert ist, ist unglaublich.

Donaldson Collection / Getty ImagesBulger behauptete, dass er während seines Aufenthaltes im Gefängnis am MK-ULTRA-Programm teilnahm, was geheime LSD-Experimente der CIA waren. Bulger sagte, dass er unter falschen Vorwänden zum Programm geführt wurde und erlebte schieren Terror, während er mit der Droge arbeitete. Er wurde 1965 entlassen, wurde Jahre später flüchtig und wurde im Alter von 89 Jahren im Gefängnis ermordet.