Die Zuschauer des bekannten TV Quiz “Das Glücksrad” waren ein großes Maß an Wettkampf zwischen den Teilnehmern gewohnt. Quizshows sind nicht wie andere Sendungen. Hier wird ein großes Maß an Wissen und Konzentration gebraucht, um gegen die anderen Teilnehmer zu gewinnen.

Doch das Verhalten dieser Teilnehmerin in den letzten Runden verwunderte alle. Normalerweise wird der Wettkampf hier besonders heiß. Warum sollte sie sich so merkwürdig verhalten ? Es dauerte, bis sie verstanden was los war.

Die Sonderfolge
In dieser Sonderfolge wollten die Produzenten des Glücksrads etwas besonderes machen um die amerikanischen Kriegshelden zu ehren. Seit ihrem Start 1975 genießt die Sendung eine enorme Popularität, doch nicht jeder hat die Chance teilzunehmen. In dieser Ausgabe, die Teil der Veteranenwoche 2015 war,  wollten die Produzenten deshalb ehemaligen Soldaten und Soldatinnen eine besondere Möglichkeit geben.

Die Bühne war vorbereitet und diese Ausgabe besaß einen besonderen, militärischen Flair. Die Teilnehmer waren dieses Mal ausschließlich aktuelle und ehemalige Veteranen. Sie sollten in dem Quiz gegeneinander antreten.

Alles verlief normal
Die Montagsepisode lief gut. Alles verlief normal und die Ergebnisse entsprachen den Erwartungen. Es gab nichts, dass ankündigte, dass etwas unerwartetes passieren sollte. Nicht einmal die Zuschauer bemerkten etwas.

Die Folge am 10. November 2015 begann wie viele andere Folgen vorher. Der berühmte Moderator Pat Sajak stellte die Veteranen Steve, Troy und Nura vor, welche vom Publikum mit Applaus empfangen wurden. Das Spiel verlief normal und ohne nennenswerte Zwischenfällen.

Das Spiel beginnt
Von Beginn an war der Wettkampf nicht gerade knapp. Es war deutlich sichtbar, dass Nura deutlich besser war als ihre Mitstreiter. In der vorletzten Runde des Spiels hatte sie sich eine weite Führung erspielt und besaß 13,970 Dollar auf ihrem Konto.

Steve und Troy versuchten zu kämpfen, doch ihre Chancen waren gering. Troy stand bei 4,300 Dollar und Steve hatte noch gar nichts gewonnen. Wahrscheinlich hatte er sich schon damit abgefunden, dass er nur mit der Erinnerung nach Hause gehen würde.

Die Wende
Als die letzte Runde begann waren alle Augen auf Nura gerichtet. Sie hatte den Gewinn eigentlich schon gesichert und musste nur noch so weiter machen wie gewohnt. Steve und Troy konnten sie nur bewundern, obwohl sie doch eigentlich gewinnen wollten.

Nachdem Troy ein “T” im zwei-Buchstaben Wort korrekt erraten hatte, war Nura an der Reihe. Was Nura nun tat verblüffe die Zuschauer. Das hatte wirklich niemand erwartet. Die Kamera fuhr durchs Publikum und jeder hatte das selbe, ratlose Gesicht.

Der Buchstabe Z

Nura wirkte selbstsicher wie immer als sie an der Reihe war. Sie wusste, dass sie weit voraus war. Allen Anderen war dies auch klar bewusst. Doch sie wählte den unwahrscheinlichsten Buchstaben den es gibt.

Nicht nur für das gesuchte Wort, sondern für alle Wörter die jemals gesucht waren. Das Publikum war verwirrt, als Nura selbstsicher “Z” wählte. Steve konnte nicht glauben was er gerade gehört hatte. Sein Gesichtsausdruck verzog sich.

Vielleicht ein Missverständnis?
Der Moderater, Pat Sajak, hatte wohl verstanden was Nura geantwortet hatte, doch er konnte es einfach nicht glauben. Er wusste nicht wie er reagieren sollte, also frage er “Bitte was haben sie gesagt ? Haben sie gesagt ‘Z’?”

Steve erwartete, dass Nura ihre Meinung ändern und einen wahrscheinlicheren Buchstaben wählen würde. Auch das Publikum erwartete etwas Neues von ihr. Nura jedoch wiederholte ihre Antwort selbstsicher. “So wie in Zulu”, versicherte sie und machte ihre Antwort damit endgültig.

War es wirklich die richtige Wahl?
Als Sajak ihre unlogische Antwort verstand war er geschockt. “Okay, sie haben “Z” gesagt. Alles klar.” Immer noch verblüfft, und mit einem unverständlichen Gesichtsausdruck drehte er sich zu den Buchstaben. Dass sie mit “Z” keinen getroffen hatte erstaunte wirklich niemanden.

Pat Sajak dachte, dass dies nur ein kurzer Aussetzer für Nura war. In einem solch erdrückenden Moment können schon mal Fehler passieren. Steve war an der Reihe und wählte den richtigen Buchstaben “R”. Troy antwortete mit “S” und bekam einen leichten Applaus. Dann war wieder Nura dran.

Hat Nura ihren Verstand verloren?
Als ihre Antwort gefordert war, waren die Erwartungen hoch. Jeder wusste, dass sie ihren Fehler wieder wettmachen würde. Nura jedoch blieb still. Sajak dachte sie würde zögern, doch er lag falsch. Sie war nicht unsicher, sie lehnte es einfach ab irgendetwas zu wählen. Niemand verstand, wieso sie ihren sicheren Sieg so weg warf.

Niemand konnte verstehen was sie hier antrieb. In der nächsten Runde entschied sie sich dann wieder eine Antwort zu geben. Sie wählte “Q” und nun dachte wirklich jeder, dass sie ihren Verstand verloren hatte. War in der Werbepause irgendwas passiert ?

Selbst das Publikum war verblüfft
Nuras Verhalten verblüffte nicht nur das Publikum. Die Sendung lief gleichzeitig live im Fernsehen. Es dauerte nicht lange, bis auch im Internet Menschen anfingen an ihr zu zweifeln.

Einer meinte “Ist Nura betrunken?” Wahrscheinlich nicht, doch das würde mehr Sinn machen als ihre Antworten. Jemand anderes sagte “WARUM SAGT SIE DENN Z, X UND Q?” Nun ja, das ist wirklich die Frage.

War es Lampenfieber?
Pat Sajak war wahrscheinlich von verschiedenen Ideen für Nuras Verhalten überflutet. Sie sah nicht aus wie jemand, der plötzlich durcheinander oder von Lampenfieber betroffen war. Nura sah selbstsicher aus.

Sajak war nicht in der Lage seine Enttäuschung zu kontrollieren und merkte an: “Mal sehen was Nura als nächstes wählt”. Doch Sajak musste nicht lange warten. Nura nahm seinen Sarkasmus dankend an und enttäuschte nicht. Sie wählte “X”.

Bereut sie nun ihre Entscheidungen
Es gab wohl niemanden im Saal, oder Zuhause, der dachte, dass ein Buchstabe aufleuchten würde. Selbstverständlich tat dies auch keiner. Nura zeigte jedoch keine Reue und in der letzten Runde gab sie erneut keine Antwort.

Nura stand nur vorne und wurde ungläubig angeblickt. Sie wirkte ein wenig nervös als ihre Zeit verstrich. Sie war nicht mehr so selbstsicher wie zuvor. Auf eine Art sah sie gebrochen aus, und nun war es für sie vorbei.

Diese Runde wurde von Steve gewonnen
Steve, der bis zur letzten Runde noch nichts gewonnen hatte, war der Sieger in dieser. Es war ein überragendes Comeback. Er erriet den Satz “Following Footprints” und machte seinen ersten Sieg des Abends klar.

Wenige Sekunden zuvor hatte er erwartet, mit leeren Händen nach Hause zu gehen. Jetzt jedoch, hatte er beträchtliche 6,400 Dollar auf seinem Konto. Trotzdem bekam Nura die große Aufmerksamkeit.

Jeder wollte wissen was los war
Da das Spiel nun vorüber war, wollte jeder wissen was mit Nura los war. Sajak war verwundert über ihre Auswahl. Er ging zu ihr und fragte sie darüber aus. Nura erwartete diese Frage wohl schon.

Sie antwortete dann rasch: “Das ist einfach was ich gedacht hatte”. Das glaube ihr wohl niemand. “Eine sehr unbefriedigende Antwort”, meinte Pajak. “Sie steht aber doch nicht unter Eid”.

Warum spielte sie dieses Spiel?
Jeder dachte wohl, dass Nura ein anderes Spiel spielt. Warum würde sie ihren Sieg so weg werfen? Niemand, der ihre tolle Leistung in den ersten Spielen gesehen hatte, hätte gedacht, dass sie die entscheidenden Runden verlieren würde.

Und erst Recht nicht so. Sie kam trotzdem ins Finale. Ihre verrückte Darbietung gab jedoch Steve die Chance Punkte gut zu machen. Nun bekam er aber zumindest eine Art von Trostpreis.

Sie wollte ihr Verhalten einfach nicht erklären
Nura weigerte sich eine konkrete Antwort zu ihrem Verhalten zu geben. Nachdem Steve einen großen Anteil des Preisgeldes erhalten hatte, wunderten sich die Zuschauer weiter und beschuldigten Nura. Sie gab jedoch weiterhin keine Antwort.

Es wirkte wie ein taktischer Rückzug. Ihr ehemaliger Kamerad sollte wohl auch ein paar Punkte machen. Ein Hauch von Kameradschaft lag in der Luft, passend zum Geiste der Veteranenwoche.

War es ein Akt der Großzügigkeit?
Die Zuschauer hatten wohl aufgegeben eine Antwort von Nura zu erhalten. Es wirkte auch schon fast so, als müsste Nura keine Antwort mehr geben. Die Zuschauer waren überzeugt, dass das was sie gesehen hatten ein Akt der Großzügigkeit gewesen war. Jeremy Pond brachte seine Gedanken auf Twitter und sagte “ich habe gerade eine  großzügige Aktion beim Glücksrad gesehen. Nura hat im letzten Puzzle ihren Kameraden gewinnen lassen. Ich respektiere das sehr.” Retro Rager twitterte auch: “Ich hab noch nie gesehen, dass jemand absichtlich eine Runde verliert damit die anderen Geld gewinnen”.

Sie sollten Recht behalten. Es war eins der denkwürdigsten Ereignisse in der Geschichte des Glücksrades. Eine Spielshow in der es um eine Menge Geld geht, und die plötzlich in eine Bühne für Humanität und Großzügigkeit verwandelt wurde.

Die letzte Runde
In der finalen Runde war Nura dann wieder in Höchstform. Sie wollte diese Runde auf jeden Fall gewinnen. Das Preisgeld? 33,000 Dollar. Niemand zweifelte mehr daran, dass Nura die letzte Runde absichtlich verloren hatte, um Steve etwas Geld übrig zu lassen.

Diese Einstellung machte sie bei allen beliebt. Jeder stand auf ihrer Seite und wollte, dass sie den Hauptgewinn bekam. Sie schaffte es jedoch nicht das letzte Puzzle “by appointment” zu lösen.

Leider doch kein Hauptgewinn für Nura
Obwohl sie die Runde nicht gewann, und damit leider den Hauptgewinn nicht bekam, wirkte sie allerdings recht glücklich. Sie lachte und strahlte innerliche Freude aus. Sie war zufrieden mit sich.

Sie sollte ja auch nicht mit leeren Händen nach Hause gehen. Und schliesslich bekam sie fast satte 14,000 Dollar. Außerdem hatte sie die Gunst und die Herzen des Publikums errungen.

Es geht nach Belize
Sie applaudierte und sagte “Ich gehe nach Belize!”, und beantwortete damit die unausgesprochene Frage. Pat gratulierte ihr. Er sagte “Du machst uns alle glücklich”. Jeder war glücklich.

Sogar Nura war es, obwohl sie das Spiel ja nun leider nicht gewonnen hatte. Sie hatte mehr als nur Geld gewonnen.

Diese Promis waren in TV Shows bevor sie berühmt waren

Spielshows haben sich über die Jahre verändert. Die Bühne ist anders aufgebaut und die Gewinne haben sich vervielfacht. Für viele Menschen sind diese Sendungen in Funken Glück Zuhause; eine Zeit für die Familie zusammen zu kommen und anzufeuern. Moderne Spielshows machen dies seit Jahrzehnten und was wäre die Welt ohne sie? Alles wäre ernst und trocken.

Spielshows sind für uns nur ein bisschen Unterhaltung. Für Andere jedoch, waren diese fünfzehn Minuten das Sprungbrett in die Promiwelt. Dank diesen bekannten TV-Sendungen haben sie ihre Karriere in der Unterhaltungswelt begonnen. Lernen Sie mehr über diese Stars. Von Supermodels zu Boy Band Stars haben diese Menschen mehr gewonnen als nur Preise.

Meghan Markle
Inzwischen ist Meghan Markle das neuste Mitglied des britischen Königshauses. Damals jedoch war sie Teil der Spielshow “Deal or No Deal”. In insgesamt 34 Folgen lief sie in einem kurzen Röckchen über die Bühne um ihren Koffer zu tragen, und schließlich seinen Inhalt preiszugeben.

Das mag nicht der größte Job sein den es gibt, aber jedem das seine. Inzwischen ist Meghan Markle die Frau von Prinz Harry und zeigt damit ihr königliches Können. Auf einem anderen Weg hätten die zwei sich wahrscheinlich nie getroffen.

Lady Gaga
Die Sängerin des Hits “Born This Way” wurde nicht gerade mit einem silbernen Löffel im Mund geboren. Als sie 2005 in der MTV Show “Boiling Points” auftrat, hatte sie wohl noch keine Idee was sie einmal erreichen wird. Lady Gaga wäre glücklich gewesen auch nur 100 Dollar in der Show zu gewinnen, in der sie ihre Fassung in einem Restaurant behalten muss, in dem es drunter und drüber geht.

Damals war sie noch 19 Jahre alt, brünett und unter dem Namen Stefani Germanotta bekannt. Leider konnte sie sich nicht beherrschen und verlor damit auch ihre 100 Dollar. Wahrscheinlich tut ihr das heutzutage nicht mehr all zu weh. Sie steht an der Spitze der Musikbranche, dreht Filme und ihre Shows sind ausverkauft.

Sally Field
Die amerikanische Schauspielern und Filmemacherin Sally Field hat eine Vielzahl an Auszeichnungen erhalten. Von den Academy Awards bis hin zu den Golden Globes ist bei ihr alles dabei. Es gibt nur wenige, prestigeträchtige Auszeichnungen die sie noch nicht verleiht bekommen hat.

Damals, als die Schauspielerin von Mrs. Doubtfire ihren Weg ins Showleben suchte, war sie Teilnehmerin der bekannten Fernsehshow “The Dating Game”. Bis dahin hatte sie nur eine Nebenrolle in der kurzlebigen Sitcom “Gidget” gespielt. Sie gab auch zu, dass sie nach der Show ein Date mit dem Bachelor abgesagt hatte, obwohl er vielleicht der Richtige war.

Vanna White
Vanna White war nicht immer eine amerikanische TV Berühmtheit und Leiterin des Glückrades. Sie war eine Teilnehmerin des Miss Georgia Schönheitswettbewerbes, gewann diesen leider aber nicht. Auch versuchte sie ihr Glück in einer Spielshow.

Damals war Vanna White erst 20 Jahre alt. Bob Parker brachte sie mit seinem berühmten Spruch “Come on down!” auf die Bühne des Spielshowklassikers “The Price is Right”. Das war damals in 1980, und obwohl White nicht gewann erlangte sie eine Menge Aufmerksamkeit. Es war ihr Eintritt in die Welt des Showbusiness und der Beginn einer Karriere, die Jahrzehnte dauern sollte.

Kirstie Alley
Kirstie Alley hatte ihren ersten Auftritt in dem Science-Fiction Klassiker “Star Trek II: Der Zorn des Khan”. Sie erlangte weitere Bekanntheit für ihre Rolle als Rebecca Howe in der Sitcom “Cheers”. In Gang gesetzt wurde ihr Weg nach Hollywood in der Spielshow “The Match Game”, wo sie gegen Betty White und Jamie Lee Curtis antrat. Beide sollten spätere Kolleginnen von ihr werden.

Sie machte ihre Sache sehr gut. Insgesamt gewann sie 6,000 Dollar über mehrere Episoden der Spielshow. Sie wurde immer bekannter und bekam irgendwann erste Angebote für Filmrollen.

Cynthia Nixon
Cynthia Nixon ist ein Alleskönner. Sie ist bekannt für ihre weltberühmte Rolle als Mirana Hobbes in der Serie “Sex and the City”. Diese Rolle sollte ihr unter anderen einen Emmy und einen Screen Actors Guild Award bringen. Geboren wurde ihre Karriere doch an anderer Stelle. Ihre Mutter arbeitete bei der Spielshow “To Tell The Truth”.

Als Nixon erst neun Jahre alt war brachte ihre Mutter ihr einen Platz in der Show ein. Ihre Persönlichkeit war wie ein Magnet für das Publikum und sie liebten ihre Rolle als Cowgirl. Schnell zeigte sich, dass Cynthia ein wahres Naturtalent war, dass die Kamera liebt. Sie entwickelte schnell Selbstbewusstsein und spielt ihre Rollen bis heute überragend.

Gina Lee Nolin
Gina Lee Nolin begann ihre Karriere an einem ungewöhnlichen Ort. Sie wurde ein Mitglied von Barkers Beauties in der bekannten Show “The Price is Right” und erlangte damit eine Menge Aufmerksamkeit. Ohne ihre Rolle in einer früheren Show, in der sie die Preise präsentierte, wäre all das nicht möglich gewesen.

Kurz danach erhielt sie eine Rolle in der Seifenoper “The Young and the Restless”. Darauf folgte ihre weltbekannte Darstellung in der Baywatch Serie. Schlussendlich bekam sie dann die Hauptrolle im Film “Sheena”. Alles dank ihrer Rolle in “The Price is Right”, die ihr den richtigen Start gab.

Chrissy Teigen
Chrissy Teigen ist ein amerikanisches Model und Autorin. Entdeckt wurde sie von einem Fotografen als sie in einem Surfladen in Kalifornien arbeitete. Sie zog früher oft um und bevor sie ihren Auftritt in der Sports Illustrated erhielt, musste sie eine Vielzahl unglamoröser Rollen annehmen.


Sie arbeitete als eine Nebendarstellerin in “Deal or No Deal”. Wie Meghan Markle war sie ein Koffergirl, wunderschön und sexy. Auch hatte sie eine Reihe Gastauftritte in “The Price is Right” als sie bekannter wurde. Inzwischen ist sie ein bekannter Promi und verheiratet mit dem Sänger John Legend.

Lisa Gleave
Um im Model- und Modebusiness durchzustarten musste Lisa Gleave viel reisen. Im Jahr 2000 nahm sie das Risiko auf sich und suchte nach besseren Chancen in Australien. Sie erhielt eine Rolle in der Spielshow “The Price Is Right”.

Sie war bezaubernd und hebte sich von den anderen Models ab. Sie ging weiter zur Show “Deal or No Deal” als Koffergirl. Eine Chance nach der anderen ergab sich und sie landete eine Vielzahl an kleineren Rollen in Filmen. Ihre Karriere nahm ihren Höhepunkt, als sie anfing für Männermagazine zu modeln.

Farrah Fawcett
An der Spitze ihrer Karriere wurde alles, was Farrah Fawcett anfasste, zu Gold. Sie hatte das Aussehen und das Talent und jeder liebte sie. Besonders die Männer. Ihr typisch texanischer Stil wurde von ihren Fans geliebt. Sie war einer der Top 50 TV Stars aller Zeiten.


Auch war sie ein Gast in der Show “The Dating Game”. Damals war sie noch ein hoffnungsvoller Aufsteiger. Die Bachelor haben wahrscheinlich eine Menge getan um an ihrer Seite sein zu dürfen.

Klimaszewski Zwillinge
Als die Manager von “Let’s Make a Deal” die Zwillinge Diane und Elaine Klimaszewki trafen, wusste sie, dass sie auf Gold gestoßen waren. Sie zögertern nicht und boten den Zwillingen sofort einen Job als kurvige Assisten in der Show an. Sie wurden eine massive Ablenkung sowohl für Teilnehmer als auch das Publikum.

Sie waren wirklich etwas besonderes. Erst wurden sie durch ihre häufigen Showauftritte bekannt. Danach wurden sie Schauspielerinnen und Wrestlerinnen. Die “Coors Light Twins” Werbung war jedoch der Moment, der sie wirklich berühmt machte.

Suzanne Somers
Suzanne Somers ist ein Multitalent. Sie ist Schauspielerin, Autorin, Sängerin, Geschäftsfrau und eine Sprecherin für Gesundheit. Diejenigen, die ihre Karriere schon länger verfolgen, werden sich jedoch immer an sie in ihrer Rolle als Chrissy Snow in “Three’s Company” erinnern.

Davor noch hatte sie einen Zweiteiler für die Gameshow “The Anniversary Game” getragen. 1969 hatte sie die Rolle dankend angenommen. Sie stand am Anfang ihrer Karriere und wollte jede Chance wahrnehmen. Rückblickend ein eher kleiner Teil ihrer schillernden Laufbahn.

Jon Hamm
Die Figur Don Draper, gespielt von Jon Hamm, ist eine gepflegte Figur in dem TV Drama Mad Men. Von vielen wird Hamm als einer der schönsten Männer der Welt angesehen. Er ist selbstsicher, männlich, und strotzt vor Sexappeal. Sie würden ihn aber wahrscheinlich nicht in der Spielshow “The Big Date” von 1996 wiedererkennen.

Damals war er erst 24 Jahre alt und wollte jede Frau mit den schlimmsten Sprüchen erobern. Er war so schlecht dass er zwei Mal von keiner Frau genommen wurde. Vielleicht hat er das Wort “wunderbar” ein bisschen zu oft gesagt. Oder es ist der schlimme 90er Jahre Haarschnitt.

Anya Monzikova
Inzwischen ist die Verbindung zwischen Hollywood und Koffergirls von “Deal or No Deal” wohl klar. Die Show ist ein gewaltiges Sprungbrett für hübsche Models gewesen. Sie ist eine Plattform um berühmt zu werden mit einer enormen Erfolgsrate.

Anya Monzikove war eins dieser wunderschönen Koffermädchen. Sie ist gepflegt, sexy, und besitzt diesen tollen Russischen Akzent. Nach ihren Auftritten war sie Schauspielern in vielen kleineren Filmen und erlangte berühmtheit. Sie wurde kein Topstar, aber ihr Potential ist unanzweifelbar.

Simon Cowell
Heutzutage ist Simon Cowell oft ein Juror oder Leiter von Reality-TV Sendungen. Die Menschen mögen ihn für seine Kritik, seinen Sarkasmus und seine Intelligenz. Er ist in der Lage Fähigkeiten zu erkennen und Teilnehmer zu bewerten.

Wahrscheinlich liegt das daran, dass er selbst einmal scharf beurteilt wurde. Er war Teilnehmer der britischen Spielshow “Sale of the Century”, und gar nicht so furchteinflösend wie heute. Ganz im Gegenteil, er war eher ruhig, gutmütig und lachte viel.

Gabrielle Tuite
2013 war “The Price is Right” auf Platz fünf der 60 besten Spielshows aller Zeiten. Sie war der Start für die Spielshowkultur der Siebziger. Auch war sie bekannt für ihre Einbindung von Werbung und Merchandise.

Damals noch als Model für den Playboy bekannt mache Nikki Ziering eine Wandlung von Magazinen zu TV Sendungen durch. Diese Entscheidung gab ihr die Möglichkeit, ihre Persönlichkeit vor Publikum zur Schau zu stellen. Sie arbeitete bei “The Price is Right” von 1999 bis 2002 und ging danach zu mehreren Realityshow und kleineren Filmen.

Arnold Schwarzenegger
Damals war die Welt schockiert als Arnold Schwarzenegger ankündigte der Gouverneur von Kalifornien werden zu wollen. Heutzutage ist man eher schockiert, wenn man seinen Start erfährt. Am Anfang von Arnies Karriere war er Teilnehmer der Datingshow “The Dating Game”.

Der Bodybuilder aus der Schweiz stand am Anfang seiner Karriere und hatte erst eine Filmrolle gespielt. Lange bevor er der Terminator werden sollte, kämpften Bachelorettes um seine Gunst. Sie waren gefangen von seinem muskolösen Körper und seiner Ausstrahlung. Sie hingen an seinen Lippen und seinem mystischen, fremden Akzent.

Claudia Jordan
Die amerikanische Schauspielerin Claudzia Jordan ist nicht nur für ihr Aussehen bekannt. Sie war einmal Teilnehmerin der Junioren Olympiade und eine amerikanische Sprinterin. Ihr Körper kommt immer gut an.

Wie bei Vielen zuvor begann ihre Karriere bei “Deal or No Deal”. Sie ging über die Bühne und war für ihren Koffer zuständig. Auch arbeitete sie bei der Show “The Price Is Right”. Ihr Name wurde noch berühmter durch ihren Auftritt in “Celebrity Apprentice”. Ihr dortiger Misserfolg war eigentlich ein Sieg und führte zu ihrem späteren Job bei “The Real Housewives of Atlanta”.

Leyla Milani
Bevor die canadische Schauspielern Leyla Milani ihren Auftritt in mehreren erfolgreichen Serien hatte, verdiente sie sich die Spitznamen “Lucky Leyla” und “Lucky 13”. Auch hatte sie eine kurze Karriere in “Reality”-Wrestling. Erfolgreich wurde sie jedoch als Model für “Deal or No Deal”, wo sie von 2005 bis 2009 für Koffer Nummer 13 zuständig war.

Für sie war dies ein erfolgreicher Start. Schon bald hatte sie Auftritte in Realityshows und modelte. Inzwischen hat sie eine Luxushaarfirma namens Leyla Milani Hair gegründet.

Markie Post
Die amerikanische Schauspielern Markie Post hat ihre Karriere hinter der Bühne begonnen. Vielen ist sie als Terri Michaels in “The Fall Guy” oder durch ihren Auftritt als Verteidigerin in “Night Court” bekannt. Zuerst jedoch, arbeitete sie hinter der Bühne für verschiedene TV Quiz.

Auch ist sie für ihren Auftritt in “The Pyramid and Password” bekannt. Sie wurde ein bekanntes Gesicht in der Welt der Gameshows und wurde Produzentin von “Double Dare”. Kurz danach erfüllte sie sich ihren Wunsch und wurde Schauspielerin.

A.J. McLean
A.J. McLean ist Teil der Backstreet Boys. Er entdeckte seine Liebe für Musik früh und begann bereits mit vier in einer Tanzschule. Seine Karriere sollte weiter gehen und er wurde Tänzer, Sänger, Model und Schauspieler. Vor alledem war er jedoch als “Mean” McLean bekannt.

Der Name blieb auch in seiner Zeit als Teilnehmer von “Nickelodeon Guts” hängen. Dies war eine Sport- und Actionshow von 1992 bis 1996. McLean dominierte die Arena und kämpfte um den Sieg. Er gewann zwar nicht, wurde aber sicherlich “Larger Than Life”.

Aaron Paul
Verrückt wie man manche Menschen mit Dingen assoziiert, so wie Arron Paul mit der Farbe Gelb. Die Serie Breaking Bad ist weltberühmt und Paul spielte dort Jesse Pinkman. Dieser ist bekannt für seinen gelben Schutzanzug.

Bevor Paul ein erfolgreicher Schauspieler wurde, hatte er auch damals schon mit Gelb zu tun. Als Teilnehmer von “The Price Is Right” bekam er 2000 ein gelbes Namenschild und war gerade zu im “Glücksrausch”. Leider verlor er das Würfelspiel und überbot mit mehr als 100 Dollar.

Joey Fatone
Im Sommer 1995 freundete sich Joey Fatone mit Chris Kirkpatrick an, welcher auch bei Unversal Studios arbeitete. Diese Freundschaft blühte und Fatone wurde bald der vierte Teil der Boy-Band NSYNC. Die Mädchen waren wie verrückt nach Fatone und den anderen Teilnehmern. Dies waren unter anderem Justin Timberlake und JC Chasez.

Lange vor ihrer Boy-Band Zeit hatte Fatone seinen ersten Auftritt in der Spielshow “Nick Arcade”. Wahrscheinlich würde er das lieber vergessen. Damals noch unter seinem richtigen Namen “Joseph” war er der Junge mit der komischen Frisur.

Steve Martin
Steve Martin besitzt unglaubliche Mengen Talent und hätte es wahrscheinlich auf jedem Weg geschafft. Der Witzemacher von Hollywood hat eine Vielzahl an Rollen gespielt und davor sogar als Autor gearbeitet. Er wird wahrscheinlich niemals keine Ideen oder Geschichten mehr auf Lager haben.

Doch die meisten wissen nicht, dass er auch ein talentierter Musiker ist. Seine Gabe hat ihm sogar einen Platz in der Amateut Talentshow “The Gong Show” gebracht. Mit seinem Banjo hat er das Publikum sofort in seinen Bann gezogen und sein Pfeil-durch-den-Kopf Kostüm hat jeden zum Lachen gebracht.

Cindy Margolis
Cindy Margolis ist vielleicht die erste Berühtmeit, die das Internet für sich genutzt hat. Lange bevor YouTube eine Plattform war, oder Kardashians bekannt waren, hat sie sich den Titel “Königin des Internets” erarbeitet. Außerdem war sie schon 1999 die meist heruntergeladene Person der Welt.

Doch sie hat sich nicht nur das Internet zu Nutze gemacht. In den Neunzigern und Anfang der Zweitausender bezauberte sie Amerika als Model für “The Price Is Right”. Sie war ein berühmter Teil der “Barker’s Beauty” und machte Werbung für eine Vielzahl an Dingen. Inzwischen ist sie ein bekanntes Model.

Tom Selleck
Würde irgendjemand Tom Selleck ohne seinen dicken Schnauzbart überhaupt erkennen ? Ohne ihn ist er fast schon verkleidet. Auf dem College, lange vor seinem Hawaii Shirt und seiner Magnum, suchte er nach Liebe in der TV Show “The Dating Game”.

In seinem Anzug sieht er wirklich adrett aus. Er sprach in der Sendung über seine Bezieungen, seine Traumfrau und wonach er sucht. Leider war er etwas zu schick für die Frauen und er wurde zwei Mal weggeschickt.

Kasie Head
Wenn sie bis hier aufgepasst haben, dann sollte klar sein durch welche Sendung Kasie Head berühmt wurde. Abgesehen von ihrem Auftritt bei der Miss USA und ihrem Unternehmen für Planung von Events und Innenräumen spielte sie Rollen in “Princess Diaries 2” und “Just My Luck”.

Davor jedoch war sie Model bei “Deal or No Deal”. Ihr Koffer war die 16, und sie machte ihn zu etwas besonderem. Die Teilnahmer hatten kein Problem damit, ihre Nummer zu wählen.

Amanda Holden
Momentan ist Amanda Holden einer der Juroren bei “Britain’s Got Talent”. So auch wie ihr Co-Juror, Simon Cowell, hat sie ihre Karriere mit Gameshows begonnen. Ihr erster Auftritt war als Teilnehmer bei “Blind Date” im Jahr 1991. Inzwischen ist sie Schauspielerin und eine öffentliche Persönlichkeit.

Begonnen hat sie ihre Karriere mit Auftritten in “Wild at Heart”, wo sie die Rolle von Sarah Trevaion spielte, und in “Thoroughly Modern Millie”, für die sie sogar den Laurence Olivier Award erhielt.

William Shatner
Der kanadische Schauspieler Willam Shatner ist inzwischen einer der wichtigsten Teile des Star Trek Universums. Auch hat er an mehreren Geschichten, die inzwischen als Teil der Welt akzeptiert wurden, mitgeschrieben. Seine Erfahrungen mit der Rolle des James T. Kirk, Kapitän der USS Enterprise, hat er in mehreren Zeitschriften publiziert.

Vor seinem galaktischen Durchbruch hat Shatner als Gast bei “Whats My Line” mitgespielt. Dieser Auftritt war in 1965. Ein Jahr später sollte er mit seinem intergalaktischen Projekt ein Science-Fiction Ikon werden.