Hollywood bietet uns die Möglichkeit, unserem Alltag zu entkommen und in die unwirkliche und magische Welt zu springen. Egal, ob Sie ein Fan von Superheldenfilmen, Fantasy oder Drama sind – es gibt immer ein Millionenbudget das Filmemachern hilft ihre Vision auf die Leinwand zu bringen.

Aber wie schaffen sie es, diese faszinierenden Welten zu erschaffen? Wir haben einige Bilder hinter den Kulissen aus einigen Ihrer Lieblingsfilme entdeckt. Lassen Sie uns sehen, wie Hollywood die magischen Welten erschafft, die wir heute kennen und lieben.

01. Harry Potter
Eine magische Welt wie Hogwarts muss sich auf Spezialeffekte verlassen, um dem Publikum die authentische Erscheinung zu präsentieren. Die Verwendung von grünen Leinwänden spielt in Hollywood natürlich eine grosse Rolle. Dieser Trick wird benutzt, wenn etwas in grün gekleidet oder bedecken werden muss, so dass die Farbe später entfernt oder bearbeitet werden kann.

Hier sehen wir sehr menschliche Hände, die Bücher von der Schauspielerin Emma Watson nehmen. Sobald die Hände in der Nachbearbeitung entfernt werden, sieht es so aus, als würden sie wieder an ihren Platz zurückkehren. Es mag keine “Magie” sein, aber es ist definitiv magisch!

02. Game of Thrones
Emilia Clarke musste sich gegenüber einigen interessanten Requisiten verhalten, wenn es um ihre Drachen ging. Da es keine Drachen gibt, mussten die Showrunner natürlich improvisieren und es so aussehen lassen, als würde Daenerys tatsächlich einen streicheln.

Die Showrunner verwendeten die gleiche Technologie wie Harry Potter. Clarke agierte gegen einen großen grünen Block, und dann fügte das Special-Effects-Team das Design später hinzu. Ziemlich beeindruckend, wenn Sie uns fragen! Wenn nur das Ende der Show so beeindruckend war wie die Spezialeffekte…..

03. Die Schöne und das Biest
Es muss für die Schauspieler ziemlich schwierig sein, gegensätzliche Green-Screen-Elemente durchzuführen. Dasselbe gilt für Emma Watson, während sie Belle in dem Disney Film von Beauty and the Beast spielte.

Hier können wir sehen, wie sie sich gegenüber Dan Stevens verhält, wenn er einen riesigen grauen Anzug und Stelzen anzieht! Auf diese Weise können die Filmemacher das Design des Tieres einfach nachträglich einfügen. Sobald Sie den Film gesehen haben, werden Sie sich nicht mehr vorstellen können, dass er tatsächlich so aussah.

04. Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger
Sie nannten es den “unfilmbaren” Film. Aufgrund seiner großen Phantasie war sich Hollywood nicht sicher, ob es die beeindruckende Adaption des Michael Morpurgo-Romans schaffen würde. Nun, sie haben sich zusammengesetzt und sind mit dieser Version hier herausgekommen.

Wie wir sehen können, haben sie keinen echten Tiger benutzt (Gott sei Dank!), und die meisten Segelszenen wurden in einem Studio-Pool gedreht. Obwohl es also viele Spezialeffekte gab, ist es schön zu sehen, wie der Schauspieler tatsächlich auf dem Wasser schwimmt.

05. Space Jam
Wenn Sie in den 90er Jahren ein Kind waren, besteht eine gute Chance, dass Sie Space Jam gesehen haben. Der Sportfilm von 1996 kombinierte Live-Action und Animation, so dass es aussah, als würde Michael Jordan neben den Looney Tunes Basketball spielen.

Natürlich war er das nicht. Während die animierten Charaktere später hinzugefügt wurden, musste Jordan dennoch so tun als ob er gegen jemanden spielen würde. Hier sehen wir die Menschen, die grün gekleidet sind und gegenüber dem Korbspieler auftraten. Wir finden, dass er gute Arbeit geleistet hat!

06. Titanic
Bis vor kurzem war Titanic der zweitstärkste Film aller Zeiten. Hollywood kann dem Regisseur James Cameron durchaus vertrauen, dass er in der Lage ist einen Blockbuster zu produzieren. Und es zeigt wie talentiert er ist mit diesem Film von 1997. Während sich der Großteil der Geschichte auf Jack und Rose konzentriert, brauchte er immer noch die Hilfe von speziellen Effekten, um einige der legendärsten Szenen zu filmen.


Hier ist ein Beispiel dafür, wie Leonardo DiCaprio und Kate Winslet mit Hilfe einer grünen Leinwand vorgegangen sind. Diese Szene sollte es so aussehen lassen, als wären sie auf dem Gipfel der Welt!

07. Marvel’s The Avengers
Auch wenn man sieht, wie viele von Marvel’s The Avengers ins Fitnessstudio gehen, um sich für ihre Rollen vorzubereiten, muss sich ein Schauspieler nicht allzu sehr Sorgen machen. Mark Ruffalo hat den Hulk jetzt in fünf Filmen gespielt, so dass das Publikum eine gute Vorstellung von seiner Leistung und der erforderlichen Technologie hat.

Wir können sehen, wie Chris Hemsworth mit einem grün gekleideten Mann agieren muss. Danach wird das Special-Effekt-Team es so aussehen lassen, als würde der God of Thunder mit dem Hulk kämpfen. Währenddessen muss Ruffalo allerdings keinen Finger rühren!

08. Mad Max: Fury Road
Viele Filmfans betrachten Mad Max: Fury Road als einen der besten Filme des Jahrzehnts. Dies ist vor allem auf die Verwendung von speziellen und praktischen Effekten zurückzuführen, um die Geschichte zu erzählen. Auch wenn die Autos vielleicht real sind, sollten wir als Zuschauer damit rechnen, dass die Explosionen, Drehbewegungen und Kulissen in der Nachbearbeitung hinzugefügt wurden.

Mad Max: Fury Road brachte an der Kasse mehr als 370 Millionen Dollar ein und gewann die Herzen von Kritikern und Kinobesuchern. Sieht so aus, als ob Direktor George Miller wusste, was er tat!

09. Game of Thrones
Wir sind zurück bei Game of Thrones, um zu sehen, wie einige der epischen Landschaftsaufnahmen gemacht wurden. Aufgrund des enormen Budgets von HBO konnte die Fernsehsendung eine größere Summe für solche Spezialeffekte genießen.

Nehmen wir zum Beispiel diese Aufnahme. Es ist aus der dritten Staffel, als Jon und die Wildlinge die Wand erklimmen. Natürlich wurde das nicht vor Ort gedreht und brauchte computeranimierte Hilfe, aber es ist toll zu sehen, wie sie es geschafft haben.

10. Fluch der Karibik
Dank des Einsetzens von Spezialeffekten müssen die Darsteller heutzutage nicht mehr stundenlang im Schminkstuhl sitzen, um für ihre Rolle dementsprechend zu erscheinen. Werfen Sie zum Beispiel einen Blick auf Bill Nighy. Um Davy Jones, einen Geisterkapitän zu spielen, musste er nur ein paar Punkte auf sein Gesicht setzen.

Diese Punkte wurden dann als Referenzpunkte für die Animatoren verwendet, die die speziellen Effekte um seine Gesichtsausdrücke herum gestalten würden. Das bedeutet, dass sein Gesicht zwar unkenntlich ist, aber immer noch die gleichen Ausdrücke und Nuancen trägt, die der Schauspieler beabsichtigt hatte.

11. I Am Legend
Jeder erinnert sich an den Moment in “I Am Legend” von 2007, als Robert von einem mutierten Hund angegriffen wird. Während sein eigener Hund ihn beschützt, reicht das nicht aus und er infiziert sich auch. Es ist eine schmerzhafte Szene und du kannst dir vorstellen, dass wir alle geweint haben.

Nun, wir können hier genau sehen, wie sie es gedreht haben. Wer hätte gedacht, dass es ein Mann in einem grünen Anzug ist, der den Kopf eines Hundes hält? Es muss ziemlich unangenehm gewesen sein das zu filmen. Aber es sah definitiv real auf der großen Leinwand aus.

12. Guardians of the Galaxy
Hier ist ein weiteres Beispiel dafür, wie Marvel-Filme einige ihrer berühmten Charaktere drehen. Wie beim Hulk, Rocket the Racoon muss auch hier alles auf dem Bildschirm platziert werden. Während der Dreharbeiten können wir Dave Bautista sehen, wie er Drax spielt, gegenüber einem Mann in grün gekleidet!

Später wird Bradley Cooper die Zeilen von Rocket aufnehmen und die Animatoren werden alles zu einer nahtlosen Aufnahme zusammenfügen. Sie werden das Gleiche für Guardians of the Galaxy 3 tun, da sie bald in die Kinos kommen werden.

13. Harry Potter
Zurück nach Hogwarts, jetzt aber für einen Blick auf Daniel Radcliffe, der eine seiner berühmten Quidditch-Szenen dreht. Hier ist ein weiteres Beispiel dafür, wie fast jeder Aspekt der Szene in einem Hollywood-Studio irgendwo aufgebaut ist.

Filmemacher platzierten Radcliffe auf einem echten Besen und trieben ihn ein paar Meter in die Luft. Abgesehen davon wird jedoch das meiste davon mit Spezialeffekten generiert. Schade, wir würden gerne Quidditch spielen, wenn wir könnten!

14. The Matrix
Als The Matrix im Jahr 1999 ins Kino kam, änderte sich grundlegend die Art und Weise, wie Filme gedreht wurden. Der damalige Stand der Technik war historisch und wir sahen einige revolutionäre Szenen, die zur Ikone geworden sind.

Oben können wir sehen, wie Hollywood eine so beeindruckende Leistung vollbracht hat. Diese berühmt-berüchtigten Schnappschüsse wurden gemacht, indem man die Schauspieler auf ein Stück Holz legte, das von Männern in Grün in einem Winkel gehalten wurde. Es ist so offensichtlich, wenn man darüber nachdenkt!

15. Marvel’s The Avengers
Die berühmte Schlacht in New York während des Film “The Avengers” fand allerdings kaum in New York statt! Tatsächlich können wir hier sehen, dass sie die meiste Zeit das Hollywood-Studio in Atlanta nicht verlassen haben.

Dieses Foto gibt uns zwei Leckerbissen. Das erste ist der offensichtliche Mangel an Landschaftsbildern. Der Bonus ist allerdings, Mark Ruffalo als Hulk in seinem Outfit zu sehen. Es ist erstaunlich, wie all das am Ende zusammenkommt.

16. The Dark Knight
The Dark Knight wird oft als einer der besten Superheldenfilme aller Zeiten bezeichnet und versetzt Batman in eine sehr reale und bodenständige Welt. Die meisten Methoden des Regisseurs Christopher Nolan basieren auf praktischen Effekten, bis auf einen offensichtlichen Teil: Zweigesichtig.

Während frühere Aufzeichnungen praktisches Make-up verwendet haben, entschied sich Nolan für spezielle Effekte, um sicherzustellen, dass es für den Schauspieler Aaron Eckhart einfacher und auch realistischer ist. Jetzt sehen wir Löcher in seinem Gesicht, wo eigentlich die Wangen sein sollten. Unheimlich!

17. Gravity
In 2013 Gravity war einer der beeindruckendsten Filme des Jahres. Nicht zuletzt wegen Alfonso Cuarons visionärem Geist. Natürlich würde ein Film, der im Weltraum spielt, einige Special-Effekt-Aufwendungen erfordern und wir können definitiv sehen, wie nützlich sie waren.

Der Film ist ein eindrucksvolles Stück Kino, das untersucht wie es ist verloren und allein im Weltraum zu sein. Wenn wir uns diese Fotos hinter den Kulissen ansehen, können wir sehen, dass sie die Erde nicht verlassen mussten, um sie zu filmen!

18. Boardwalk Empire
Diese Aufnahme aus HBOs Boardwalk Empire zeigt, wie einfach es sein kann, die Voraussetzungen für eine Fernsehsendung zu schaffen. Es stellte sich heraus, dass die Besetzung und die Crew nicht zum Meer reisen mussten, um ihre Szenen an einem Hafen zu filmen – sie haben dort einfach nur eine grüne Leinwand aufgestellt!

Erstaunlicherweise half diese geringe Menge an Grün beim gesamten Hintergrund. Noch vor wenigen Jahren mussten die Besatzungen vor Ort filmen. Wie sich die Zeiten für Hollywood geändert haben!

19. Marvel’s The Avengers
Wir sind zurück in den Marvel Studios, um noch einmal zu sehen, wie unsere Helden die Welt retten. Nun, wir haben einen Hinweis für dich: Die Helden haben allerdings Hilfe durch einige Special-Effekts! Hier können wir sehen, wie Chris Evans, Chris Hemsworth und Scarlett Johansson vorgeben die Flammen des Kampfes zu spüren.

Natürlich ist es sinnvoll, dass die Filmemacher bei der Aufnahme dieser Szenen so wenig tatsächliches Feuer wie möglich verwenden wollen. Das Ergebnis ist, dass unsere Schauspieler gegen “nichts” antreten und es danach nachträglich hinzufügen.

20. X-Men
17 Jahre lang spielte Hugh Jackman Wolverine, einen Mutanten, der sich in nur wenigen Sekunden selbst heilen kann. Es spielt keine Rolle, ob er erschossen, erstochen oder angegriffen wurde, er kann sich sofort wieder normalisieren.

Menschen sind nicht so mächtig wie Mutanten und so verließ sich unser Schauspieler auf Prothesen und speziellen Effekten, um einige dieser intensiveren Szenen zu erzielen. In eine von diesen Szenen, die hier im Bild sichtbar ist, ist als Wolverine Schlangen aus seinem Körper kriechen sah. Das ist schon ganz schön ekelhaft, oder!

21. Godzilla
2014’s Godzilla zeigte uns eine modernisierte Version unseres japanischen Lieblingsmonsters. Während eine Livemitwirkung nicht für Dreharbeiten zur Verfügung stand musste Hollywood improvisieren und mit einer grünen Leinwand und speziellen Effekten aushelfen.

Das Endergebnis war ein beeindruckendes Spektakel, das spezielle und praktische Effekte in sich vereinte, um es so aussehen zu lassen, als würde ein Monster die Golden Gate Bridge verwüsten. Glücklicherweise wurde beim Filmen kein Mensch oder Monster verletzt! Die Akteure müssen es schwer gehabt haben, gegen “nichts” zu schauspielern, aber wir finden das Endergebnis großartig.

22. Marvel’s The Avengers
Es war eine Geschichte, die seit 10 Jahren geschrieben wurde: Wie würde Thanos die Avengers bekämpfen und besiegen? Wir wussten die ganze Zeit, dass es kommen würde, und die Fans freuten sich, als Josh Brolin als Mad Titan besetzt wurde. Nun, da wir wussten, dass er kein lilafarbenes Monster ist, bedeutete das, dass die Filmemacher die Motion-Capture-Technologie einsetzen mussten.

Hier spielen die Schauspieler wie gewohnt und werden dann in der Nachbearbeitung im Computer angepasst. Die subtilen Nuancen in seiner Inszenierung bleiben unberührt, während Digital Designer die Basis des Gesichts manipulieren.

23. Kill Bill
Quentin Tarantino ist bekannt für seine lebensechten und blutigen Kampfszenen. Auch wenn sich das Publikum beim Anschauen dieser Filme zurücklehnen und entspannen kann, müssen die Schauspieler etwas mehr zusätzliche Arbeit leisten!

Hier können wir sehen, wie Uma Thurman sich aufhängt und bereit ist, als sie sich auf den Kampf gegen die Crazy 88s vorbereitet. Thurman war eine häufige Mitarbeiterin der berühmten Regisseurin und so war sie an solche Momente gewöhnt! Hat dir ihre Performance in den Filmen gefallen?

24. Marvel’s The Avengers
Hier ist eine der Eröffnungsszenen, als Thanos’ Armee auf die Erde kommt, um den Zeitstein zu sammeln. Wenn wir Robert Downey Jr. sehen, der sich hinter einer Mauer versteckt, scheint es so, als es nicht immer da wäre.

Es stellt uns allerdings die Frage, ob unsere Hollywood-Schauspieler jemals die Tonstudios verlassen haben! Die Technologie ist so weit fortgeschritten, dass wir sie heute für einfache Dinge wie Außenaufnahmen nutzen. Hast du das bemerkt?

25. Planet der Affen
Andy Serkis ist der berühmteste Motion-Capture-Schauspieler der Geschichte. Er war das Superhirn hinter Auftritten wie Golem, King Kong und Caesar in der neuesten Trilogie Planet of the Apes. Beim Spielen des Affen sehen wir, dass die Filmemacher die gleiche Technologie wie Thanos mit Josh Brolin verwendeten.

Serkis verhält sich einfach wie gewohnt und dann wird das Bild von Caesar auf dem Computer darüber eingefügt. Vor kurzem ist der Schauspieler in menschlicher Form auf der Leinwand erschienen, insbesondere in Marvel’s Black Panther.

26. 300
Regisseur Zack Snyder hat einen einzigartigen Stil, der in allen seinen Filmen zur Wirkung kommt. Eines seiner bemerkenswertesten Beispiele ist in seinem 2006er epischen Film 300. Der enorme Film hatte ein derartiges Ausmaß, das ohne die Hilfe von Special-Effekts nicht zu erreichen gewesen wäre.

Dieses Foto ist ein großartiges Beispiel dafür, wie man mit einer grünen Leinwand den Hintergrund der Kampfszenen verbessern kann. Wenn Sie das nächste Mal einen Snyder-Film sehen, achten Sie auf den einzigartigen Stil und den Ton, den der Regisseur bei seinen Aufnahmen einfängt.

27. Stirb langsam
Wir alle wissen, dass Bruce Willis Hardcore ist. Aber wenn es um den Film “A Good Day To Die Hard geht”, brauchte der 58-Jährige ein wenig Hilfe aus Hollywood. Wir sehen deutlich die Einfügung einer grünen Leinwand, der dazu beiträgt, dass die Szenen nach der Bearbeitung in der Nachbearbeitung populär werden.

Der Einsatz von Special-Effekt-Technologie macht es für ältere Akteure sicherer, Stunts durchzuführen und Action-Stars zu bleiben. Mal sehen, wie oft Willis in Zukunft noch als McClane auftreten wird.

28. Tron: Legacy
Man kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass ein Film wie Tron: Legacy schon von der Hilfe von speziellen Effekten profitieren kann. Für diejenigen, die es nicht gesehen haben, ist der Film bis zum Äußersten gefüllt mit Spezialeffekten, die ihn wie eine ganz neue Welt aussehen lassen.

Hier ist eine Aufnahme, die uns zeigt, wie viel von dem Film in einem Studio mit einer blauen Leinwand gedreht wurde. Wenn etwas während des Filmens so abstrakt ist, ist es erstaunlich zu bedenken, wie die Schauspieler und Regisseure wissen, was sie in jeder Aufnahme tun.

29. Logan – The Wolverine
Wir sind wieder bei Hugh Jackman, um mehr aus seiner Zeit als Wolverine zu sehen. Diesmal schauen wir uns seinen Solofilm an und wie Hollywood dazu beigetragen hat, dass er verletzt aussieht. Indem die Redakteure ein paar Punkte auf sein Gesicht auftrugen, konnten sie dann eine offene Wunde digital auf sein Gesicht einbringen.

Dies ist für den Akteur viel einfacher als die Anwendung angewandter Effekte. Es spart nicht nur Stunden im Kosmetikstuhl, sondern ermöglicht es auch den Schauspielern, auf natürliche Weise zu arbeiten.

30. RoboCop
Der Relaunch des klassischen Actionfilms der 90er Jahre kam und ging 2014 ohne viel Fanfare, aber wir sollten seine Spezialeffekte nicht ignorieren. Hier können wir genau sehen, wie sie das Aussehen der Roboter gestaltet haben, die dazu beitrugen, die Welt zu retten.

Durch normales Handeln konnten die Akteure die Bewegung der Roboter so natürlich wie möglich gestalten. Im Gegensatz zu Thanos oder Caesar müssen Animatoren kein Gesicht machen, weshalb sein Kopf während der Dreharbeiten zu dieser Aufnahme nicht bedeckt ist.

31. Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger
Wir sind zurück in Life of Pi, um einen genaueren Blick darauf zu werfen, wie unsere Hauptfigur den Tiger auf seinem Boot betreut hat. Natürlich war es kein echter Tiger mit dem Schauspieler schauspielerte. Denn in dem Kinohit schauspielerte Suraj Sharma mit einer großen blauen Figur in einem Hollywood-Studio!

In der Nachbearbeitung wurde die blaue Figur in einen lebensechten Tiger verwandelt, der dann neben dem Star agierte. Es ist ein Beweis für den Schauspieler und die Crew, die in dieser Szene neben einem unbelebten Objekt agieren und es so überzeugend aussehen lassen können!

32. Das Königreich von Narnia
Jedes Jahr wird die Anzahl der Hollywood-Szenen auf einem Computerbildschirm gedreht! Hier ist ein Beispiel dafür, wie die Filmemacher von Narnia eine bescheidene Eröffnungsaufnahme gefilmt und mit Special-Effekts verbessert haben.

Der Einsatz dieser Technologie zur Verbesserung des Hintergrunds kann für Filmemacher und Publikum von großem Nutzen sein. Erstens ist es einfacher, die perfekte Landschaft zu finden, die man braucht. Zweitens ist es viel billiger und einfacher als der Bau eines lebensgroßen Sets! Die Hoffnung für das Special-Effekt-Team ist, dass niemand ihre Arbeit bemerkt.

33. 300
Wir sind wieder bei Zack Snyders epischem Film, um zu sehen, wie Hintergründe verbessert werden, um die mystische Welt, die wir sehen, aufzubauen. Abgesehen von den großen Statuen und der aufwendigen Bettwäsche bekommt das Publikum ein breites Bild davon, wie es war, in dieser Zeit zu leben.

Es ist wichtig, dass das Publikum solche Aufnahmen sieht, um die Welt so großzügig und real wie möglich zu gestalten. Wenn es nur ein Haufen knapper Schüsse wäre, dann könnten wir nicht begreifen, wie groß die Welt ist.

34. Marvel’s The Avengers
Auch wenn einige von Tony Starks Outfit praktisch sind, gibt es immer noch viele Special-Effekt-Szenen, die den Filmemachern helfen, den perfekten Blick auf den Iron Man Anzug zu werfen. Hier können wir ihn beim Betreten des Avengers Tower in New York City sehen.

Wie wir sehen können, wird die gesamte Aufnahme komplett am Computer gemacht. Das bedeutet, dass der Schauspieler Robert Downey Jr. an diesem Tag nicht einmal zur Arbeit kommen musste! Allerdings spielte Downey Jr. 11 Jahre lang gegen Tony Stark.

35. Wolf of Wall Street 
Hier ist eine dieser Aufnahmen, bei denen Sie sich fragen, ob es sich lohnt, sie in einem Studio zu drehen! Wie schwer kann es sein, einen Standort mit Wasser zu finden? So oder so, Regisseur Martin Scorsese dachte, es wäre besser, diese Aufnahme mit einer grünen Leinwand in einem Studio zu drehen.

Es muss ein paar Stunden gedauert haben, um die Kulisse zu beleben, als nur zu fahren um Hollywood oder LA zu verlassen. Was glaubst du, warum sie sich entschieden haben, das zu tun?

36. Superman
Filmemacher mussten herausfinden, wie man Superman zum Fliegen bringt, nachdem sie Henry Cavill eingestellt hatten und erkannten, dass er nur ein Mensch war. Nun, wie wir hier sehen können, ist es total einfach wenn es darum geht, es so aussehen zu lassen als ob jemand fliegen könnte.

Cavill hängt an einigen Drähten vor einem grünen Bildschirm. Auf diese Weise können sie seinen Körper und seine Mimik filmen und ihn dann in ein notwendiges Umfeld bringen. Interessanterweise ist sein Umhang auch voller Special-Effekts.

37. Die Tribute von Panem
Wenn wir uns diese Sci-Fi-Filme mit Menschen ansehen, die mit der augmentierten Realität interagieren, können wir uns nur vorstellen wie lustig es für Hollywood sein muss diese Momente zu filmen! Nun, dieses Foto zeigt, wie seltsam es aussieht, wenn Schauspieler diese Szenen filmen.

Wir können sehen, wie einige Akteure die notwendigen Handbewegungen vor einem grünen Tisch ausführen. Anschließend wird das entsprechende Design in der Nachbearbeitung angewendet. Glaubst du, sie haben ihre Bewegungen improvisiert oder wurden sie choreographiert, um die Animation anzupassen?

38. The Walking Dead
Die Serie “The Walking Dead” ist ein weiteres Beispiel für eine Show oder einen Film, der davon profitiert, großformatige Weitblicke zu sehen. Dies ist, um die Welt einzufangen, in der unsere Charaktere leben. Und wenn sie in einer Apokalypse leben, wirst du das unbedingt sehen müssen.

Nun, hier können wir eine Aufnahme von einem unserer Charaktere sehen, der ein Pferd in einer verlassenen Gegend reitet. Später ermöglicht der Einsatz von einer grünen Leinwand den Showrunnern, einige verfallene Autos und Wolkenkratzer einzubauen. Genau wie Hollywood!

39. The Matrix
Wir müssen noch ein paar weitere Aufnahmen von The Matrix hinzufügen, weil hier so viele Special-Effekts verwendet wurden, um es so erscheinen zu lassen wie es ist. In einem der letzten Momente des Films tritt Neo schließlich in einer epischen Kampfszene gegen Agent Smith an.

Nun, es sieht so aus, als ob Keanu Reeves und Hugo Weaving viel von ihrer Fantasie brauchen würden, wenn es um den Kampf ging. Schließlich sehen wir, dass sie nur von grünen Leinwänden umgeben sind! Dennoch war das Endergebnis erstaunlich und sie haben einen tollen Job gemacht.