Fakten über intermittierendes Fasten

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Heutzutage sind sich die Menschen sehr bewusst über ihre Gesundheit und ihr Aussehen. Übermäßige Gewichtszunahme ist eines der größten Gesundheitsprobleme in der heutigen Welt. Die Menschen bemühen sich also mit Leib und Seele, ihr Übergewicht zu verlieren. Intermittierendes Fasten ist eine trendige Essgewohnheit, die unter den Menschen der geschäftigen urbanen Welt immer beliebter wird. Das zeitweilige Fasten ist eine besondere Art des Essens, bei der man zwischen Fasten und Essen wechselt.

Es gibt viele verschiedene Methoden, um das Fasten durchzuführen. Zum Beispiel können Sie sich entscheiden, zwei Tage (nicht aufeinanderfolgend) zu fasten und an den anderen fünf Tagen der Woche zu essen, was immer Sie wollen. Dieser 5:2-Plan ist das beliebteste intermittierende Fastenmuster. Eine weitere beliebte Version des intermittierenden Fastens ist der 16:8-Plan. Bei diesem Plan fasten Sie 16 Stunden lang und essen den Rest des Tages, was Sie wollen. Wenn Sie um 8 Uhr morgens essen, dann sollten Sie nicht vor 16 Uhr essen. Es wird jedoch empfohlen, dass Sie während der Zeit des Essens die Richtlinien für gesunde Ernährung befolgen.

Vorteile des intermittierenden Fastens

Fasten kann Ihre Körperzellen unter Druck und Stress setzen. Diese Art von leichtem Stress ist gut genug für Ihren Körper. Es gibt Ihnen die Kraft der Abwehr und potenziell den Krankheiten zu widerstehen. Wenn Sie nach dem Fasten essen, kann Ihr Körper die Nahrung effektiver nutzen und die gesunden Zellen erfolgreicher regenerieren.

Intermittierendes Fasten kann zudem Entzündungen reduzieren und Ihre Muskeln erhalten. Außerdem kann es Ihre Gedächtnisleistung verbessern und Ihren Gewichtsverlust fördern. Diese Essgewohnheit kann Ihren Insulinspiegel senken und letztlich Fettspeicher für Energie freisetzen. So kann das intermittierende Fasten auf lange Sicht vorteilhaft sein.

Ob Sie sich dafür entscheiden sollten oder nicht

Wenn Sie eine gesunde Ernährung mit intermittierendem Fasten kombinieren wollen, dann kann das für Sie ein fruchtbares Ergebnis bringen. Besonders müssen Sie wissen, dass der Zeitpunkt des Fastens sehr wichtig ist. Unser Körper hat seinen Zeitzyklus. Sie müssen sich bewusst sein, dass es für manche Menschen, die Diabetes haben oder Insulin nehmen, schwierig sein kann. Wenn Sie schwanger sind, Ihr Kind stillen oder mit einer Essstörung konfrontiert sind, müssen Sie sich vor dem Fasten mit Ihrem Arzt in Verbindung setzen.

Wenn Ihr Körper diese Essgewohnheit verträgt, kann dies ein vielversprechender Ansatz sein, um Ihr Körpergewicht zu reduzieren. Es wird Ihrem Körper und Geist keinen Schaden zufügen, vielmehr wirkt es sich positiv auf Ihren Stoffwechsel aus. Alles in allem kann das intermittierende Fasten Sie gesund halten, wenn Sie ein Essverhalten wählen, das zu Ihrem Lebensstil passt.