Was kann man mit einer Drohne nicht machen? Militärische Anwendungen haben sich in den letzten zehn Jahren so vervielfacht, dass Drohnen nun eine große Sensation sind. Drohnen sind in der Lage, dorthin zu fliegen, wo niemand und nichts anderes hinkommt und Bilder einzufangen,

…die noch nie zuvor gesehen oder vielleicht sogar erahnt wurden. Es ist unglaublich, wie viele der allerbesten Fotos ebenfalls online für jeden zu finden sind. Man muss nur schauen. Hier sind die besten Fotos, die je von Drohnen gemacht wurden.

01. Drohnen über Dubai
Die kreative Idee, zwei Drohnen zu verwenden, hilft Ihnen völlig, sich eine Vorstellung davon zu machen, was es braucht, um diese Aufnahmen zu machen. Außerdem sieht man, was für eine ultramoderne Stadt Dubai ist und welche unglaubliche Architektur sie heutzutage ausfüllt. Wolkenkratzer? Diese durchstoßen buchstäblich die Wolken!

Es ist erstaunlich, wie schnell sich Dubai von einem verschlafenen Wüstenland zu einer der modernsten und lebendigsten Metropolen der Welt entwickelt hat. Es scheint, als gäbe es nichts, was der menschliche Einfallsreichtum und die harte Arbeit nicht schaffen könnten.

02. Diamantenmine
Mitten in einer Stadt in Südafrika befindet sich diese unschöne, gigantische Diamantenmine. Man kann sehen, wie die Gebäude bis zum Rand des Abgrundes stehen. Wahnsinnig. Ich frage mich, wie es ist, direkt neben so einer riesigen Grube zu wohnen?

Diese Drohnenaufnahmen geben uns sicherlich eine neue Perspektive auf das Leben. Hoffentlich wird hier der menschliche Einfallsreichtum dazu beitragen, einige dieser Probleme zu mildern.

03. Der Silverdome in Detroit / USA
Das Detroit Lions Football Team spielte im inzwischen baufälligen Silverdome, bis das neue Ford Field 2002 fertig gestellt wurde. Inzwischen hat es mehrere Besitzer durchlaufen und es wurde alles, was sich als Schrott verkaufen lässt, ausgeweidet.

Eine Drohne nahm dieses Foto nach dem Einsturz des Kuppeldaches des Silverdome-Stadions auf. Der Silverdome ist eine Koryphäe für die Probleme der Stadt Detroit – und so sieht es auf dem Bild auch aus.

04. Zerstörung durch El Niño 
Auf diesem erschreckenden Foto sehen Sie die anhaltende Unterminierung eines Viertels durch das Wetterphänomen El Nino. Die Bewohner mussten das Gebiet verständlicherweise evakuieren. Es wäre nicht verwunderlich, wenn das ganze Gebiet eines Tages ins Meer stürzen würde.

Natur, du Schreckgespenst! Es gibt nichts fazsinierendes, als die unglaublich zerstörerische Kraft der Natur zu sehen, die uns Menschen in unsere Lage versetzt. Aber auf der anderen Seite können wir sie als eine Chance sehen, neue Wege zu erfinden, um Unwetterschäden zu mindern.

05. Hong Kong von oben
Wie verrückt ist das? Wie konnten sie so viele riesige Gebäude auf so kleinem Raum unterbringen? Es ist ein wenig schwindelerregend und überwältigend, wenn man auf diese Drohnenszene hinunterblickt.

Hongkong ist schon so lange das Aushängeschild für ultra-moderne Städte, es ist unglaublich, wie sie stets moderner zu werden scheint. Und was für eine Aussicht wir auf diesem Foto von der Drohne bekommen… Unglaublich!

06. Kayaks überall
Haben Sie eine Ahnung, was Sie hier vor sich haben? Anscheinend ist ein Kajak-Festival auf einem chinesischen See ein wenig über Bord gegangen (verzeihen Sie das Wortspiel). Wie würdest Sie sich fühlen, wenn Sie mittendrin wären?


Ich denke, dieses Foto würde ein erstaunliches Puzzle mit 3000 Teilen ergeben. Anspruchsvoll, aber erstaunlich. Sehen Sie sich den Farbenrausch an! Man kann kaum glauben, dass es sich hier um Kayaks handelt.

07. Überfluteter Freizeitpark
Ist das zu fassen? Als Hurrikan Katrina die ganze Region verwüstete, wurde dieser Louisiana-Themenpark komplett überflutet. Obwohl er lange Zeit geschlossen war, ging das Wasser vor einigen Jahren endlich zurück und der Park wurde wieder eröffnet.

Einige Filme und TV-Shows, unter Anderem NCIS: New Orleans wurden seitdem sogar hier gedreht! Gott sei Dank gibt es Drohnen. Denken Sie nur daran, wie viel wir übersehen würden, wenn wir sie nicht hätten, um für uns zu forschen!

08. Schiffsfriedhof in Staten Island / New York
Wussten Sie, dass sich direkt neben Staten Island in New York ein Schiffsfriedhof in Sichtweite versteckt? Während des Zweiten Weltkriegs wurden dort beschädigte Schiffe aufbewahrt, bis sie als Schrott verkauft werden können. Aber sie kamen nie an sie alle heran, bevor sie das Projekt aufgaben. Es ist so unheimlich, dass fast niemand es jemals besucht.

Im Grunde genommen findet man mitten in einer der größten Städte der Welt, einem der wichtigsten Touristenziele der Welt, solch seltsame verlassene Gebiete. Wer würde das glauben? Aber ein tolles Foto.

09. Kirche in Italien
Würden Sie nicht auch sagen, dass diese Kirche in Italien ein wenig unheimlich aussieht? Die Höhe, die Art und Weise, wie sie die Wolken wie eine Art nebelverhangener, schwebender Alptraum durchbricht, das alles summiert sich zu einem großen, beängstigenden Mysterium.

Man kann Europa wegen der gruseligen Architektur nicht übertreffen. Manchmal muss man sich einfach fragen, was die Leute dachten, als sie diese Bauwerke entwarfen. Wollten sie uns nachts wach halten?

10. Hundeattacke
Unerwartete Schnappschüsse in der Natur? hier ist einer für die Ewigkeit! Der Betreiber steuerte seine Drohne den Fluss entlang, als er einen im Wasser spielenden Hund überflog. Der Hund bemerkte die Drohne und griff sie plötzlich an!

Ich frage mich, ob die Drohne die Begegnung überlebt hat. Nach dem Bild zu urteilen, muss es sehr knapp gewesen sein. Ich kann mir nur vorstellen, was diese Kiefer und Zähne mit einem kleinen, fliegenden Spielzeug machen würden.
11. Furchtloser Felskletterer
Das ist ja ein richtiger Draufgänger! Mir ist schon allein vom Anblick dieses Fotos mulmig. Ich bin fast froh, dass ich nicht einmal die Höhe dieses wahnsinnigen Aufstiegs kenne, denn es sieht verdammt hoch aus!

Ich weiß nicht, ob diese Person ein Mann oder eine Frau ist, aber sie sind mutiger als ich. Dieser Felskletterer ist hoffentlich an einem Seil gesichert (ich sehe keins…) – 1A Aufnahme!

12. Berg mit Heiligenschein
Das Einzige, was noch beeindruckender ist als die Qualität dieses Fotos, ist das Naturphänomen, das es darstellt. Der Heiligenschein, der diesen Berg umgibt, ist wie etwas aus einem Ölgemälde. Eine Drohne in die Natur zu schicken, um diese Sehenswürdigkeiten zu finden, muss ein ganz schönes Projekt gewesen sein!

Entfernte Landschaften sind oft unzugänglich, und wenn man sie erreichen kann, sind die Winkel und Perspektiven oft recht begrenzt. Der moderne Einsatz von Drohnen hilft, beide Probleme auf verblüffende Weise zu lösen. Dieses Foto wurde mit Langzeitbelichtung aufgenommen.

13. Verkehr in China
Was für eine Horrorgeschichte. Können Sie sich vorstellen, sich so durch den Verkehr zu schlängeln? Das Überfliegen mit einer Drohne muss dem Drohnenfotograf allerdings ein ziemliches Gefühl von Freiheit gegeben haben!

Versuchen Sie mal, die Fahrspuren auf dieser Autobahn zu zählen, das wird einige Zeit dauern. Und wenn Sie mehr Zeit haben, die Autos ebenfalls. Viel Spaß und vor allem… viel Geduld.

14. Mit einem Fisch schwimmen
Schwimmen mit den Fischen… oder einem Wal… oder einem Walhai. Wie auch immer. * Irgendwie ein abgefahrenes Foto, allerdings. Ich weiß, es ist wahrscheinlich total sicher, aber Sie werden mich nicht mit so einem Riesenwal schwimmend finden.

* Nennen wir es einfach Schwimmen mit Meereslebewesen und belassen es dabei. Jedoch hat es sich gelohnt, mit diesem Wesen ins Wasser zu gehen, nur um dieses tolle Foto für immer zum zeigen zu haben.

15. Fliegender Stachelrochen
Hervorragender Schnappschuss in Aktion! Ist das ein Rochen aus einem der Ozeane der Erde oder ein Science-Fiction-Raumschiff? Auf den ersten Blick kann dies alles sein – entscheiden Sie selbst!

Die Kamera hat genau den Moment eingefangen, in dem der Mobula Teufelsrochen (aus dem Wasser geflogen) durchbrach. Es ist eine aussergewöhnliche Glücksaufnahme und somit wunderschön!

16. Fischer bei der Arbeit
Dieses Drohnenfoto ist ein echtes Kunstwerk. Sie sehen eine Gruppe von Fischern, die ihr Netz (das ist das riesige grünlich-blaue Objekt oben) von ihrem gelben Fischerboot aus ins Meer werfen.

Ich bin mir nicht sicher, was sie in so flachem Wasser fangen werden. Man sieht, dass einige der Männer im Boot sind, während andere buchstäblich auf dem sandigen Grund waten.

17. Wo Flugzeuge geborgen werden
Das ist ein Friedhof… für Flugzeuge! Tausende und Abertausende von Flugzeugen des US-Militärs wurden hierher gebracht, als sie nicht mehr für den aktiven Dienst benötigt wurden. Leider ist er für Besucher meist gesperrt, aber wenn ich mich nicht irre, werden Sie heute Nacht davon träumen!

Bekannt als der größte Flugzeugpark der Welt, erfüllt er eine Reihe von Funktionen. Einige Flugzeuge werden aufbewahrt, falls sie jemals wieder gebraucht werden. Andere werden zur Reparatur dorthin geschickt. Und andere werden für Schrott und Ersatzteile zerlegt.

18. Toter Wal im Meer
Anscheinend waren diese beiden Jungs gerade arglos mit dem Boot unterwegs, als sie eines Tages auf den kürzlich verstorbenen Kadaver eines auf dem Wasser schwimmenden Wals stießen. Also hielten sie an und überprüften es. Es ist ein wenig traurig, aber so ist der Kreislauf des Lebens.

Wir wissen nicht, was die Todesursache des Wals war. Es könnte ein Raubtier wie ein Killerwal oder ein Hai gewesen sein, das Alter, eine Krankheit oder es könnte auf irgendeine Art und Weise durch Menschen verursacht worden sein.

19. Krokodile lieben auch Speck
Sie denken wahrscheinlich, dass Sie ein Foto eines Krokodils sehen, das davon schwimmt und ein ganzes gestohlenes Schwein im Maul hält. Aber eigentlich… haben Sie Recht! Und, ähm, könnte das möglicherweise eine Leine für das Schwein sein? Was ist denn passiert?

Vergessen Sie Haie. Ich habe einen neuen Alptraumtier-Schwergewichts-Champion. Ein Hoch auf das Krokodil! Zumindest vor Haien sind Sie definitiv sicher, solange Sie nicht ins Wasser gehen.

20. Hai zum Mittagessen
War das der glücklichste Drohnen-Operator aller Zeiten? Das ist wohl eines der wirkungsvollsten Beispiele für die Kraft der Natur. Ein Killerwal, der einen großen weißen Hai frisst? Das ist wirklich passiert?

Können Sie sich den epischen Kampf vorstellen, der stattgefunden haben muss, der dazu führte, dass der große weiße Hai, ein wildes Raubtier, in Stücke gerissen wurde? Jemand sollte diesem Killerwal die Bedeutung von „Champion-Raubtier” erklären!

21. Sturmgewitter
Wilde Natur! Der Drohnenoperator erwartete ein schönes nächtliches Stadtbild, aber am Ende hatte er etwas viel Aufregenderes. Haben Sie schon einmal so viele Blitze aus einer einzigen Gewitterwolke ausbrechen sehen? Ich frage mich, ob die Schaltkreise der Drohne durchgebrannt sind.

Die gewaltige Kraft der Natur ist keine Kraft, mit der man spaßen möchte. Ich kann einfach nicht genug Bilder wie dieses bekommen. Auch wenn ein Gewittersturm furchteinflößend sein kann, so ist dieses Foto doch sehr beeindruckend.

22. Ein Doppeldate
Wieder perfektes Timing und Komposition, als die Overhead-Drohne einen Moment in der Zeit einfing. Ein Paar hübscher Frauen streckt sich am Strand aus, während ein Paar Stachelrochen direkt vor der Küste nicht anders kann, als zu starren. Und wer kann es ihnen verdenken?

Ich glaube, wir haben einen Gewinner! Und sehen Sie sich die Verschmelzung der Farben und die Symmetrie der Bildkomposition an. Darum geht es bei der Fotografie. Ein wunderschönes Foto!

23. Auf dem Gipfel der Welt
Dieses großartige Foto hält den Moment fest, in dem es einem Bergsteiger endlich gelang, den Gipfel zu erklimmen. Es ist absolut großartig und, wenn man unter Schwindelgefühl leidet, auch erschreckend. Aber vielen Dank an den mutigen Bergsteiger für diesen Stunt, damit wir die Aussicht stellvertretend genießen können.

Einer der wirklich coolen Akzente auf diesem Foto ist, dass zwei Drohnen verwendet wurden, damit wir nicht nur das Hauptmotiv des Bildes sehen, sondern auch, wie es gemacht wurde. Spitzenklasse.

24. Schöne (Alb-)träume!
Eine Reihe von Hängematten hoch über einem Canyon aufhängen und an verschlafene Draufgänger vermieten? Klar, warum nicht? Aber nicht für mich. Sie könnten mir nicht genug zahlen und keine zehn Pferde bringen mich dazu, dort eine Nacht zu verbringen. Anscheinend ist es wie ein Zwischenstopp und all diese Leute sind auf dem Weg nach ganz oben.

Adrenalin-Junkies sind sie tatsächlich -Nervenkitzel-Sucher. Nun, jedem das Seine. Sie sind eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration für mutige Unterfangen, auch wenn ich persönlich keine Lust habe, ihnen nachzueifern.

25. Was schwimmt da im Wasser?
Und es ist Zeit für einen (weiteren) Herzinfarkt. Das sind Kinder, die mit ihren Kickboards im Wasser treiben. Merkt denn niemand, dass sie in haifischverseuchten Gewässern schwimmen? Es wird eine Erleichterung sein zu erfahren, dass keine Kinder verletzt wurden, um dieses Foto zu machen.

Klar, man weiß Haie greifen nicht einfach so an, es sei denn, sie fühlen sich gefährdet. Haie sind unheimlich, Punkt. Und manchmal sind sie wirklich gefährlich. Sogar tödlich. Glücklichherweise sind diese Kinder unverseht davon gekommen!

26. Ein Tiefflieger
Irgendwas scheint hier nicht ganz in Ordnung zu sein. Fliegt dieses Flugzeug viel zu tief oder ist der Parkplatz viel zu nah am Flughafen? Was auch immer es ist, dies scheint mir keine sichere Situation zu sein.

Haben Sie den Schatten des Flugzeugs auf dem Parkplatz bemerkt? Er ist genauso groß wie das Flugzeug! Daran kann man erkennen, wie tief es fliegt. Meinen Sie, die Fußgänger haben einen Luftzug spüren können?

27. Mysteriöser Krater
Was für eine verrückte Sache, die mitten in einer Nachbarschaft passiert ist. Abgefahren! Ich stelle mir vor wie es wäre, wenn mein Haus plötzlich in die Eingeweide der Erde gesaugt wurde?

Wie kann so was passieren? Inkompetente Bauweise? Ein Erdbeben? Sturzflut? Vielleicht ist es eine Kombination von Faktoren. So oder so – es ist ein beeindruckendes Bild eines Sinklochs mittem im Stadtgebiet.

28. Landungsunfall
Auf diesem Bild sehen wir die Folgen eines katastrophalen Unfalls auf einer Landebahn. Offensichtlich ist bei der Landung etwas ernsthaft schief gelaufen und das Flugzeug ist die Böschung hinuntergerutscht. Ich hoffe, dass niemand ernsthaft verletzt wurde. Wie beängstigend.

Da das Wetter in dieser Szene recht klar zu sein scheint, lehne ich mich aus dem Fenster und sage, dass es ein Problem mit dem Fahrwerk gab. Weiß jemand, ob ein Flugzeug nach so einem Unfall wieder in Betrieb genommen werden kann?

29. Arme Kuh…

Und hier sehen wir das Drohnenfoto eines Alligators, der weggeschwommen ist, nachdem er eine Kuh gestohlen hat. Ja, er schwimmt tatsächlich, während er eine Kuh in seinem Maul hält. Und das ist die heutige Episode von “Leg dich nicht mit der Natur an”. Und ganz sicher nicht mit Alligatoren.

Krokodile und Alligatoren stehlen riesiges Vieh? Das ist tatsächlich ein Ding? Das Leben ist hart genug. Als ob es nicht schon anstrengend genug its eine Farm profitabel zu halten. Nun muss man aufpassen, dass nicht riesige prähistorische Echsen aus dem Wasser kommen und unsere Tiere wegreißen.

30. Winterlicher Wald
Was für eine schöne Übersichtsaufnahme einer Winterwaldszene. Sehen Sie, wie die leuchtend grünen, schneelosen Bäume von schneebedecktem Grasland umgeben sind. Sehr schön und nur ein wenig unheimlich. Das ist ungefähr so gut, wie Landschaftsfotografie.

Hier sehen wir eine Aufnahme, die hundert Jahre darauf wartet, dass Drohnen vorbeikommen und sie einfangen. Die Ergebnisse sind atemberaubend, und das Resultat, der Synergie zwischen Technik und Kunst ist sehr spannend.

31. Küstenraumschiff
Wussten Sie, dass die NASA Space Shuttles auf Flößen auf dem Wasser bewegt? Ich wusste es sicher nicht. Scheint mir etwas riskant und gefährlich zu sein, da das ein teures Stück Ausrüstung ist. Wie viel kostet es wohl, die Passage gegen das Abstürzen ins Meer zu sichern?

Gibt es da draußen jemanden, der so abgestumpft ist, dass er sich nicht von der Weltraumforschung inspirieren lässt? Leider gehört das Space-Shuttle-Programm der Vergangenheit an, aber hoffentlich wird etwas Größeres und Besseres geschaffen, um es zu ersetzen.

32. Treibend
Jemand baute eine Wand, um ein Stückchen vom Meer in einen ruhigen Swimmingpool zu unterteilen. Das Ergebnis ist schön und elektrisierend zugleich. Der Kontrast zwischen dem stürmischen Meer und der entspannten Frau ist eine wunderbare Berührung.

Der Fotograf ging sogar noch ein paar Schritte weiter mit der großartigen Drohnenperspektive und der perfekt geplanten Rahmung.  Das Farbenspiel und natürlich die Frau im Bild sind ein wahrer Hingucker.

33. Raubvogelattacke
Sie fliegen unschuldig Ihre Drohne, machen schöne Fotos von der Landschaft und ehe Sie sich versehen…BAM! Ein Falke stürmt heran und greift an! „Das ist nicht fair, Natur! Ich meine, ich liebe Raubvögel und so, aber lass meine kostbare Drohne in Ruhe!” … dachte sicherlich der Fotograf.

Die gute Nachricht ist, dass ich es nicht war, dem das passiert ist. So kann ich mich einfach zurücklehnen und den Komik- und Unterhaltungswert eines Vogels genießen, der sein Revier vor einem fliegenden Spielzeugroboter verteidigt.

34. Aktiver Vulkan
Lava muss eines der furchterregendsten Naturphänomene sein. Eines der heißesten Dinge in der Natur, es ist schwer sich nicht vorzustellen, was der Vulkan mit mir machen würde, wenn ich jemals zu nahe kommen würde. Nicht, dass es eine große Chance dafür gäbe, natürlich. Ich halte Abstand.

Jedes Foto, das eine natürliche Landschaft zusammen mit einer Art Beispiel für die großartige Kraft der Natur zeigt, ist ein garantierter Gewinner. Und dieses Bild hat sicherlich alles. Daumen hoch für den Drohnenpiloten.

35. Herumstreifende Lions
Ein weiteres perfekt getimetes Foto. Es wurde genau in dem Moment aufgenommen, als der Löwe bemerkte, dass die Drohne zu nahe an sein Gehege heranflog und somit er im Begriff war, anzugreifen. Der König der Savanne wird keinen Eindringling dulden, auch wenn es sich bei dem Eindringling um eine übergroße mechanische Hummel handelt!

Die Menschen bekommen nie genug von der Wildtierfotografie. Und die Drohnen haben dieses Gebiet möglicherweise sogar mehr als jedes andere revolutioniert. Von der Dokumentation von Migrationen bis hin zur Beobachtung von Raubtieren bei der Arbeit – Drohnen bringen Sie mitten ins Geschehen wie nie zuvor.

36. Attacke von Möwen
Dieses einzigartige Foto wurde dort aufgenommen, wo die Berge ins Meer münden. Anscheinend wurden die Möwen von der Drohne verschreckt und ließen ihren Frust an dem Fahrzeug und seinem armen Fahrer aus.

Ein weiteres Beispiel für perfektes Timing. Die rotäugige Möwe, die in die Kamera der Drohne kreischt, scheint mit der Situation etwas überfordert zu sein. Lustig? Beängstigend? Entscheiden Sie selbst über dieses Bild!

37. Sie ahnen nichts… vom dem Hai!
Alles an diesem Foto ist perfekt: das Timing, die Art und Weise, wie es das Foto sie überlegen lässt, und Sie zwingt, sich vorzustellen, was direkt vor und nach der Aufnahme passiert ist. Wie könnte es noch besser werden?

Gib mir fünf! Was für eine Killer-Welle! Ähm, warten Sie, hat jemand „Killer” gesagt? Das ist doch kein riesiger, wilder Hai, der direkt neben diesen zwei fröhlichen, in Bikinis gekleideten Surferinnen schwimmt, oder?

38. Das Krakenloch
Von hoch oben sieht das Krakenloch, auch bekannt als das „Glory Hole”, wie eine Art albtraumhafter Wirbel aus, der ahnungslose Opfer entführt und sie in die ewigen Tiefen der Hölle zieht. Aber hey, keine Sorge, richtig?

Erstaunlicherweise ist dies tatsächlich ein von Menschenhand geschaffenes Wunder. Es ist eine künstliche Überlaufrinne in einem kalifornischen Stausee, die eine Überschwemmung verhindern soll, falls der Stausee zu voll wird.

39. Gigantischer Plüschhase
60 Meter vollgestopfter Verrücktheit. Wenn Sie Ihre Drohne durch die Alpen schicken, ist ein riesiges ausgestopfter Plüschhase nicht das, was Sie erwarten. Was er dort macht? Das wissen wir nicht. Vielleicht ist es eine Art moderne Kunstausstellung. Oder vielleicht ist da ein 150 Meter großes Kleinkind, das gerade nicht im Bild zu sehen ist. Wer ist bereit, eine 15-Meter-Möhre für diese Ausstellung zu spenden?

Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber wenn ich jemals eine Drohne aussende, um die Alpen zu fotografieren, werde ich mich wohl auf Wälder, Flüsse, Berge und Architektur konzentrieren. Aber jedem das Seine, schätze ich.

40. Figur aus Steinen gebaut
In den schönen Hügeln Englands verbirgt sich eine unheimliche Form, die sich aus Steinen zusammensetzt, die seit Tausenden von Jahren herumliegen. Welchen Zweck könnte ein solch bizarres Monument erfüllen, zumal seine Form nur von oben sichtbar ist? Religiös? Um das Mutterschiff zu rufen? Jemand eine Idee?

Die Welt ist voller seltsamer und mysteriöser Steinmonumente, von den Pyramiden bis hin zu Stonehenge. Es muss eine Art tiefsitzendes menschliches Bedürfnis nach Dauerhaftigkeit geben, das durch ihre Schaffung befriedigt wird.

42. Straßeneinbruch
Wasser muss die intensivste Urkraft der Natur sein. Was Sie sehen, sind die Nachwirkungen eines Flusses, der nach einem Regensturm überflutet wurde und einfach einen Teil der Fahrbahn wegschwemmte.

Zum Glück waren gerade keine Menschen auf diesem Straßenabschnitt. Sie wären mit Sicherheit durch die Fluten mitgerissen worden. Es ist immer wieder erstaunlich, mit  wieviel Kraft die Natur robuste Straßen vernichten kann.

43. Gigantisches Vogelnest
Scheint ein riesiges Nest von kleinen Vögeln* zu sein, das sie auf einem Strommast bauen. Ich verstehe, dass solche kleinen Vögel so riesige Nester bauen, ist etwas ungewöhnlich, also schätze ich mich glücklich, dieses Foto gesehen zu haben. Aber geben Sie es zu: sieht zunächst etwas unheimlich aus, bis man weiß, was es ist, oder?

* Ich wollte es eigentlich ein Riesenvogelnest nennen, aber ich habe erkannt, dass das missverstanden werden könnte, dass es riesige Vögel sind. Aber wer weiß, was es alles an Unentdecktes in der Welt gibt.

44. Das Ozeanleben
Es gibt immer etwas Neues und Überraschendes in der Natur zu sehen, besonders wenn man Drohnen hat, die überall herumfliegen, um die besten Aufnahmen zu finden. Ein Beispiel: ein Hai,…

…der von einem Schwarm kleiner Fische umgeben ist. Atemberaubend.Nachdem wir nun den schönen Anblick dieses unvergesslichen Fotos genossen haben, sollten wir uns auf zum nächsten Foto machen…

45. Renn!
Herzinfarktzeit! Merkt diese unglückliche Frau nicht, dass nur wenige Meter von ihr entfernt ein riesiger Hammerhai ist? Ich hoffe, sie ist heil davongekommen. Ich frage mich, ob der Pilot es geschafft hat, sie irgendwie zu warnen.

Schon wieder Haie. Scheinbar. Ich muss zugeben, Drohnenaufnahmen von Haien in der Nähe von Menschen sind verdammt fesselnd. Irgendwie packt einen das an der Kehle, sozusagen.

46. Auf der Jagd
Diese erstaunliche Aufnahme eines großen Raubvogels auf der Jagd war nicht die halbherzige Arbeit eines Amateurs. Man braucht Geschicklichkeit, Geduld und Übung (und ja, Glück), wenn man solche Bilder aufnehmen will. Es wäre kein Schock, wenn der Vogel beschlossen hätte, dass die unwillkommene Drohne tatsächlich seine Beute ist.

Wer kann da helfen, als sich von großen Raubvögeln inspirieren zu lassen, die ihre Kraft und ihr Können zur Schau stellen? Kein Wunder, dass Adler, Habichte und Falken auf der ganzen Welt Symbole für alle Tugenden sind. Außerdem sind sie wunderschön.

47. Mann auf Spielfeld
Es ist nicht alles so, wie es scheint. Trotz der leuchtenden Farben des Drohnenfotos sieht man einen Fußballspieler, der mitten im Spiel zusammenbricht. Ich hoffe, ihm geht es mitlerweile wieder gut.

Das Zusammenspiel von Farbe und Komposition, von Aktion und Unbeweglichkeit, Sport und Schmerz machen dieses Bild zeitlos. Sieht für mich sehr professionell aus, besonders wegen der optischen Täuschung.

48. Ein bisschen Sonne tanken
Ist das Entspannen auf Windmühlen nicht nah dem Wahnsinns? Zählt dazu das Sitzen auf einer Windkraftanlage in über 6 Metern Höhe? Sicher, vielleicht ist er ein Profi, der irgendeine Art von Wartung oder Reparatur macht, aber trotzdem. Kommen Sie herunter, mein Freund. Kommen Sie runter.

Eine weitere schön arrangierte Aufnahme. Der blaue Himmel und das Meer, die grünen Felder, das erstaunliche Motiv. Alles zusammen ergibt ein unvergessliches Foto für die Welt 60 Meter tiefer.

49. Dem Anführer folgend
Wow. Dieses Foto ist definitiv ein Highlight. Ein riesiger Wal folgt in aller Ruhe einem kleinen Boot. Es stimmt zwar, dass die Menschen generell wenig von Walen zu befürchten haben, aber so nah an einem so riesigen Wesen zu sein, ist von Natur aus gefährlich und unberechenbar. Selbst ein kleiner Unfall könnte zu einer großen Tragödie führen.

Wenn ich in diesem Boot säße, hätte ich keinen Zweifel daran, dass meine Gefühle zwischen Aufregung und Nervenkitzel auf der einen Seite und bitterer Angst und Panik auf der anderen Seite gespalten wären. Aber wenn ich überleben würde, würde es sicherlich in meiner Erinnerung als eine der größten Erfahrungen meines Lebens bleiben.

50. Hallo, Vogel.
Epischer Actionfilm! Diese Ente flog buchstäblich direkt auf eine fliegende Drohne zu, um Hallo zu sagen! Sehen Sie sich ihren Gesichtsausdruck an! Ich wette, der Pilot der Drohne ist wegen des unerwarteten Besuchs etwas ausgeflippt.

Die lustige Seite der Drohnenfotografie beinhaltet oft überraschende und ehrliche Tieraufnahmen. Dieser Schnappschuss ist ein gutes Beispiel dafür. Super witzig und vor allem weiß ich nun, wie erschrockene Enten aussehen.

51. Springender Wal
Verdammt gruselig. Ein Buckelwal springt aus dem Wasser und landet fast auf einem kleinen Vergnügungsboot. Nur ein paar Meter nach rechts, und alles, was vom Boot übrig geblieben wäre, wären Splitter gewesen. Dies geschah direkt vor der Küste bei Santa Barbara, Kalifornien.

Viele Walarten wandern jedes Jahr entlang der Pazifikküste Nordamerikas zwischen Alaska und Hawaii. Das Boot ist buchstäblich nur ein Bruchteil der Größe des Wals, man stelle sich nur die Aufregung vor, welche die Bootpassagiere erleben mussten!

52. Die Freiheitsstatue von oben
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Drohnen-Fotografie besser wird als hier! Die Freiheitsstatue ist das Symbol für die Größe Amerikas und gleichzeitig ein beeindruckendes künstlerisches Meisterwerk. Wer hat diese atemberaubende Ansicht der Statue schon einmal gesehen?

Ein neuer Blickwinkel oder eine neue Perspektive kann das Alltägliche in das Exotische und das Exotische in das Atemberaubende verwandeln. Genau das hat dieses Drohnenfoto erreicht. Ich will mehr!