Fans, die sich mit der Show identifizieren
Die Show machte viele ihrer beachtlichen Besetzungsmitglieder zu Stars, und weil sie autobiografisch war, traf sie bei vielen Leuten den Nerv der Zeit. Unsere kleine Farm beschäftigte sich mit vielen Themen,

die zu dieser Zeit im Fernsehen kaum präsent waren. Viele berühmte Persönlichkeiten traten schon früh in ihrer Karriere in der Show auf. Lassen Sie uns einen Blick darauf werfen, wie die Besetzung damals und heute aussah…

Karen Grassle als Caroline Ingalls
Als sie die Rolle der Mama Ingalls bekam, muss Karen gedacht haben, dass ihre Karriere in die Zukunft geht. Sie spielte die Matriarchin Caroline Ingalls während der gesamten Laufzeit der Show. Nachdem Sie sie im Fernsehen gesehen hatten, dachten Sie wahrscheinlich, dass sie schon ihr ganzes Leben lang spielte, aber es war ihre erste richtige Schauspielrolle.

Die Rolle der Caroline erforderte eine starke Schauspielerin mit einer großen Bandbreite, und viele Jahre war sie der Klebstoff, der die Show zusammenhielt. Während der Laufzeit der Show trat Karen auch in anderen Programmen auf. Sie spielte die Hauptrolle in einer Episode von Gunsmoke und trat in der Komödie Harry’s War auf.

Karen Grassle Heute
Karen spielte auch nach dem Ende der Show weiter, und sie spielt noch heute. Seit sie ihre Rolle als Caroline Ingalls aufgegeben hat, ist Karen in mehreren Filmen und Fernsehsendungen aufgetreten. Zu ihren Credits gehören Hotel und zwei Episoden der erfolgreichen Krimiserie Murder, She Wrote. Sie trat auch an der Seite von Kevin Costner in seinem 1994 erschienenen Western Wyatt Earp auf.

Außerdem spielte Karen erneut ihre Rolle als Ma Ingalls in dem Fernsehfilm Little House: Der letzte Abschied. Es war der letzte von drei Little House Filmen und drehte sich um die Familienzusammenführung gegen einen Entwicklungstycoon. Seit der Jahrtausendwende hat Karen begonnen, ihre Liebe zum Theater zu erkunden und wurde als das Gesicht von Premier Bathrooms ausgezeichnet.

Melissa Sue Anderson als Mary Ingalls
Als sie die Rolle der Mary Ingalls übernahm, war Melissa bereits ein ziemlich etablierter Name in der Schauspielwelt. Sie gewann die Rolle im zarten Alter von 12 Jahren, aber sie hatte bereits in Bewitched und The Brady Bunch! Das ist ein Lebenslauf, auf den jeder erfahrene Schauspieler oder jede erfahrene Schauspielerin stolz wäre, ganz zu schweigen von einem Kind, das noch nicht einmal ein Teenager war.

Obwohl sie bereits vor dem Debüt der Show erfolgreich war, besteht kein Zweifel, dass Unsere kleine Farm Melissa zu einem bekannten Namen gemacht hat. Die 163 Episoden der Serie, in denen sie auftrat, entwickelten ihr Handwerk und steigerten ihren Ruf. Während der Laufzeit der Serie gelang es ihr auch, sich Rollen in The Love Boat und The Hanna-Barbera Happy Hour zu sichern.

Melissa Sue Anderson Heute
Zu dem Zeitpunkt, als “Unsere kleine Farm” eingewickelt war, war Melissa fast 20 Jahre alt und hatte große Dinge vor sich. Das kanadische Starlet verließ die Hauptsendezeit im Fernsehen und ging direkt in ihre erste Filmrolle, einen Slasher-Horrorfilm mit dem Titel Happy Birthday to Me. Sie hat über 57 Schauspielnamen und hat derzeit einen Film, The Brits Are Coming, in der Postproduktion.

Melissa trat nicht nur weiterhin als Schauspielerin auf, sondern wurde auch als Autorin veröffentlicht. Im Jahr 2010 veröffentlichte die heute 54-Jährige ihre Autobiografie mit dem Titel “The Way I See It”. Das Buch schildert ihr frühes Leben und ihre Karriere, insbesondere ihre Erlebnisse in Little House, sowie die Auswirkungen der Rolle auf ihr persönliches Leben.

Unsere kleine Farm Wiedervereinigung der Besetzung
Viele der Besetzungsmitglieder der Show hatten später sehr erfolgreiche Karrieren, und andere machten andere Dinge, die nichts mit Schauspielerei zu tun hatten. Aber sie werden immer das Band teilen, neun Jahre lang eng miteinander gearbeitet zu haben. Die Kinder wuchsen in der Show auf und wurden erwachsen, und daraus entstanden viele Freundschaften.

Sie werden feststellen, dass dieses Wiedersehensbild eigentlich Michael Landon vermisst. Der Schauspieler, der den Patriarchen Charles von Ingalls spielte, starb 1991 an Krebs. Er wird von Schauspielern, Crew und Freunden schmerzlich vermisst. Und dieser Film scheint ohne ihn nicht ganz vollständig zu sein.

Shannen Doherty als Jenny Wilder
Ob Sie es glauben oder nicht, das Teenie-Idol Shannen Doherty war in Wirklichkeit ein Mitglied der Besetzung von Unsere kleine Farm. Sie spielte die Rolle der Jenny Wilder in der neunten und letzten Staffel der Show. Im Alter von 11 Jahren übernahm Shannen die Rolle, und es war eine der frühesten Aufführungen ihrer Karriere.

Bevor sie Jenny Wilder spielte, hatte sie bereits in drei anderen Shows gespielt, darunter The Phoenix und Voyagers! Die Rolle der Jenny war ein Segen für Shannen, und sie porträtierte sie anschließend in drei weiteren Fernsehfilmen. Michael Landon wird weithin zugute gehalten, dass er Doherty half, die Rolle zu gewinnen, nachdem er ihren Auftritt in Father Murphy gesehen hatte.

Shannen Doherty Heute
Als einer der größten Stars, die aus Unsere kleine Farm kamen, spielte Doherty in Beverly Hills 90210 und zementierte sich als Teenie-Ikone. Sie begnügte sich nicht damit, den Teenager-Markt der High School zu übernehmen, sondern wurde Ende der 90er Jahre auch als Star der Ensemble-Fantasy-Drama-Serie Charmed wieder berühmt.

Sie spielte auch in den Kultfilmen Mallrats und Jay und Silent Bob Strike Back von Kevin Smith mit. In jüngster Zeit machte Doherty Schlagzeilen, nachdem sie ihre Diagnose und ihren Kampf mit Brustkrebs enthüllt hatte. Sie ist zu einer Sprecherin für die Krankheit geworden und hat sehr offen über ihre Erfahrungen berichtet.

Alison Arngrim als Nellie Oleson
Alison erlangte Ruhm als Kinderschauspielerin, als sie die Rolle der Nemesis von Laura Ingalls, Nellie Oleson, gewann. Mit dieser Rolle rückte die freche Alison ins Rampenlicht, und Nellie wurde zu einem großen Teil der Struktur der Serie. Die Figur erwies sich als so beliebt.

Alison hatte bereits vor Little House einen Namen, und zwar in dem Spielfilm Throw Out the Anchor! von 1974. Während ihres Aufenthaltes in der Show sammelte sie auch andere Referenzen an. Wie viele ihrer Co-Stars trat sie sowohl in The Love Boat als auch in Fantasy Island auf.

Alison Arngrim Heute
Seit dem Ende der Show hat Alison weiterhin sporadisch agiert, ist aber auch in die Arena der Stand-up-Comedy übergegangen. Sie hat sich während der Stand-up-Routinen über ihre Rolle in der Show lustig gemacht, blickt aber liebevoll auf die Rolle zurück. Sie hat auch ein Comedy-Album mit dem Titel “Heeere’s Amy” aufgenommen.

Alison hat auch einen Großteil ihrer Zeit einer Reihe von wohltätigen Zwecken gewidmet. Sie ist eine Überlebende des Missbrauchs aus ihrer Kindheit und hat Zeit und Mühe aufgewendet, um anderen zu helfen, die ähnliche Situationen durchlebt haben. Arngrim ist nach wie vor gut mit ihrem Little House Co-Star Melissa Gilbert befreundet, und die beiden stehen auch heute noch in regelmäßigem Kontakt.

Dekan Butler als Almanzo Wilder
Dean Butler stahl überall die Herzen der Frauen, als er Lauras gut aussehenden zukünftigen Ehemann Almanzo Wilder darstellte. Es war eine große Rolle für Butler, und es war erst seine zweite schauspielerische Leistung nach dem Fernsehfilm Forever. Dean spielte die Figur in 65 Episoden aus den Staffeln sechs bis neun. Er hatte auch einen Auftritt in The Love Boat, während er in der Serie mitspielte.

Sie können auf dem Bild genau erkennen, warum Dean ein solcher Schwarm war und von den Fans geliebt wurde. Laura bekam ihren Mann endlich, nachdem sie sich jahrelang nach ihm verzehrt hatte. Butler hatte während seines Aufenthalts in Little House eine Reihe von Auftritten, darunter drei Fernsehfilme, die seine Rolle als Almanzo wieder aufgriffen. Er trat auch in Fantasy Island und Here’s Boomer auf.

Dean Butler Heute
Seine Rolle in Unsere kleine Farm bildete den Auftakt einer erfolgreichen und denkwürdigen Karriere für Dean, in der er in zahlreichen Filmen und Fernsehsendungen auftrat. Dem modernen Publikum ist er vielleicht am besten bekannt, weil er die Rolle des Hank Summers, des Vaters von Buffy, in der erfolgreichen Kult-Fantasy-Show Buffy the Vampire Slayer gespielt hat.

Er hatte auch einen Abstecher ins Theater, wo er in mehreren Shows von Stephen Sondheim auf der Bühne stand. Vielleicht erkennen Sie ihn aus “Into the Woods” oder “West Side Story”, wenn Sie ein begeisterter Theaterbesucher sind! Butler ist mit der Schauspielerin Katherine Cannon verheiratet, die er während eines Vorsprechens kennenlernte.

Jason Bateman als James Ingalls
Shannen Doherty ist nicht der einzige namhafte Star, der in Little House einen Anfang gemacht hat. Jason Bateman hatte in den Staffeln sieben und acht tatsächlich eine Rolle in der Serie, in der er die Rolle von James Ingalls spielte. Die Figur war ein Waisenkind, das von der Familie Ingalls adoptiert wurde, und es war seine erste Schauspielrolle, nach einer kurzen Zeitspanne, in der er in der Werbung auftrat.

Schon nach Jasons kurzem Auftritt in der Show war klar, dass er für große Dinge bestimmt war. Tatsächlich ist er, abgesehen von einigen namhaften Gaststars, der wohl erfolgreichste Schauspieler, der aus der Serie hervorgegangen ist. Diese 21 Episoden brachten ihn zu großer Größe, und seine Karriere explodierte nach der Show.

Jason Bateman Heute
Seit dem Ende der Sendung ist Jasons Karriere aufgeblüht, und die meisten von uns kennen ihn als Hauptdarsteller in der Comic-Meisterwerk-TV-Serie Arrested Development. Er hat auch erfolgreich ins Filmgeschäft eingestiegen und in Filmen wie Horrible Bosses, Tropic Thunder, The Gift und Identity Thief mitgespielt.

Jason ist nach wie vor einer der bankfähigsten Namen in Hollywood. Er ist nach wie vor sehr aktiv in der Film- und Fernsehindustrie. Zu seinen jüngsten Werken gehören Office Christmas Party und Central Intelligence. Arrested Development wurde auch von Netflix für eine Saison im Jahr 2016 wiederbelebt. Jason hat eine erfolgreiche Netflix-Show, Ozark.

Kyle Richards als Alicia Edwards
Die so süße Alicia Edwards trat in den Staffeln zwei, drei, sechs und acht auf. Sie wurde von dem 6-jährigen Kyle Richards verkörpert. Der Job war nicht Kyles erste Schauspielrolle, da sie zuvor in einer Episode der Serie Police Women auftrat. Dies war jedoch ihre erste reguläre Rolle und eine, die schließlich ihre Karriere als Schauspielerin einleiten sollte.

Während ihrer Zeit bei der Show hatte Kyle auch eine Reihe anderer Rollen in Fernsehen und Film. Sie trat in The Car, Eaten Alive, und, am bekanntesten, an Halloween auf. Als sie im Alter von 13 Jahren mit der Show fertig war, hatte Richards über 20 Credits auf ihrem Namen. Nach Branchenstandards war sie ein erfahrener Profi.

Kyle Richards Heute
Seit sie die Messe verlassen hat, hat Kyle ihre Karriere in viele verschiedene Richtungen gehen sehen. In späteren Jahren hat sie die Schauspielerei in eine Reihe verschiedener Genres in Film und Fernsehen gebracht. So hatte sie zum Beispiel 21 Episoden in dem medizinischen Drama “Hit Medical Drama ER” sowie 12 Episoden in “Down to Earth”.

Aber wenn Sie Kyle erkennen und es Ihnen schwer fällt, sie zu platzieren, liegt das wahrscheinlich an ihrer Rolle in The Real Housewives of Beverly Hills. Sie hat in der Reality Show seit ihrer ersten Ausstrahlung im Jahr 2010 die Hauptrolle gespielt – in sage und schreibe 138 Episoden! Sie trat auch als Kandidatin in The New Celebrity Apprentice auf, der von Arnold Schwarzenegger moderierten Show.

Madeleine Stowe als Annie Crane
Vielleicht ist es Ihnen nicht bekannt, aber die Schauspielerin Madeleine Stowe hatte tatsächlich eine Rolle in der Show. Sie spielte in der siebten Staffel der Episode “Portrait of Love”. Dies war eine frühe Rolle für Stowe, die noch nicht in die Mainstream-Filme Eingang gefunden hatte. Sie ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Stars, die in der Serie aufgetreten sind.

Ihre Rolle war die einer blinden Künstlerin namens Annie Crane, die in einen Konflikt geriet, als ihre leibliche Mutter Kontakt aufnehmen wollte. Die Rolle war komplex, und die Aufführung zeigte die Tiefe und die Fähigkeit, die Stowe schon in jungen Jahren als Schauspielerin besaß. Ihre Vorläufer aus der Zeit vor Little House – Baretta, The Nativity und The Amazing Spider-Man (die Fernsehserie) – hatten ihr Talent bereits in hohem Maße gefestigt.

Madeleine Stowe Heute
Es gab einige wenige Schauspieler und Schauspielerinnen, die in der Show auftraten und eine sehr erfolgreiche Karriere gemacht haben. Und Madeleine hat eine der erfolgreichsten von allen gehabt. Seit ihrem Gastspiel in Little House ist sie in vielen verschiedenen Projekten aufgetreten und hat in vielen verschiedenen Projekten mitgespielt. Vor allem spielte sie 1995 die weibliche Hauptrolle in dem Science-Fiction-Noir-Film 12 Monkeys.

In den letzten Jahren hat Stowe den Übergang zum Fernsehen vollzogen, wie es viele Mainstream-Schauspieler getan haben. Zuerst hatte sie eine Hauptrolle in der Dramaserie Revenge, in der sie die Rolle der Victoria Grayson spielte. Sie spielte auch die Hauptrolle der Lillian in der Fernsehserie 12 Monkeys im Syfy-Netzwerk.

 Michael Landon als Charles Ingalls
Bevor Michael Landon die Hauptrolle in Unsere kleine Farm spielte, war er vor allem für seine Hauptrolle in der erfolgreichen Westernserie Bonanza bekannt. Während seiner Zeit bei Bonanza begann Michael Landon zu schreiben und Regie zu führen, ein Talent, das ihm gut diente, als er in Unsere kleine Farm die Hauptrolle des Charles Ingalls spielte.

Bis dahin war Michael so etwas wie ein Schwarm geworden, trotz der Gerüchte, dass es schwierig sei, mit ihm zu arbeiten. Am Ende schrieb, produzierte und führte er Regie bei “Unsere kleine Farm” und hatte darüber hinaus eine Hauptrolle. Dank Michael wurde “Unsere kleine Farm” zu der ikonischen und denkwürdigen Show, die sie heute ist.

Michael Landon nachher
Traurigerweise verstarb Michael 1991 im Alter von 54 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Er hinterließ ein unglaubliches Vermächtnis, darunter Schreiben, Produzieren, Regie und die Hauptrolle in einer weiteren Hit-Show, Highway to Heaven. Landon wurde zu einem der 50 sexiesten Stars aller Zeiten im TV Guide gewählt.

In dem Jahr, in dem er starb, erschien Michael auf der Titelseite der Zeitschrift Life und sprach über sein Leben, seine Karriere und seinen Kampf gegen den Krebs. Er ist in einem Familienmausoleum in Culver City, Kalifornien, beigesetzt. Auf seinem Grabstein steht: “Er ergriff das Leben mit Freude. Er gab dem Leben großzügig nach. Er hinterlässt ein Vermächtnis der Liebe und des Lachens.”

Sean Penn als nicht anerkanntes Schulkind
Unsere kleine Farm ist dafür bekannt, dass es viele besondere Gaststars hatte. Viele dieser Gaststars waren damals unbekannt, erlangten dann aber großen Ruhm. Einer dieser unbekannten Schauspieler war Sean Penn, der in Episode 112 der Serie “Die Stimme des Tinker Jones” auftrat.

Es war Seans erste Rolle, und er bekam die Rolle durch seinen Vater, Leo Penn, der bei dieser Episode Regie führte. Es war keine sehr wichtige Rolle – Sean wurde nicht einmal für seine Rolle als Schuljunge gewürdigt, aber es gab ihm den schauspielerischen Instinkt.

Sean Penn Heute
Seither ist Sean zu einem der berühmtesten Gesichter Hollywoods geworden. Er hat sich über die Schauspielerei hinaus gewagt und ist auch Filmemacher geworden. Außerhalb der Filmindustrie ist Sean ein politischer Aktivist. Er hat zwei Academy Awards für seine Rollen in den Filmen Mystic River und Milk erhalten.

Sein großer Durchbruch als Hauptdarsteller war der Film Dead Man Walking, der ihm eine Oscar-Nominierung einbrachte und ihm den Preis für den besten Schauspieler bei den Berliner Filmfestspielen eintrug. Er erhielt zwei Oscar-Nominierungen für die Filme Sweet und Lowdown und Ich bin Sam, und er hat im Laufe seiner Karriere viele weitere Preise gewonnen.

Matthew Labyorteaux als Albert Ingalls
Matthew Labyorteaux ist vor allem für seine Rolle als Albert Quinn Ingalls in Unsere kleine Farm bekannt, die auch seine bahnbrechende Rolle war. Im Gegensatz zu den meisten Figuren der Ingalls-Familie basierte Albert Ingalls nicht auf einer realen Figur aus den semi-autobiografischen Büchern Unsere kleine Farm.

Stattdessen war Albert eine speziell für die Serie geschaffene Figur, die in ihrer fünften Staffel erstmals als Adoptivsohn der Familie Ingalls auftrat. Labyorteaux sollte die Figur für den Rest der Spielzeit der Serie für insgesamt fünf Staffeln spielen.

Matthew Labyorteaux Heute
Nachdem “Unsere kleine Farm” ausgestrahlt wurde, trat Matthew weiterhin mit Gastauftritten in vielen Shows auf, darunter “Highway to Heaven”, das von Michael Landon geschrieben, produziert und inszeniert wurde, der auch in “Unsere kleine Farm” mitwirkte. Matthew hatte auch eine Reihe von Synchronsprecherrollen, darunter auch einige Sprachaufnahmen für den Disney-Film Mulan.

Der Videospielkenner Matthew wurde 1982 mit 1.200.000 Punkten U.S.-amerikanischer Pac-Man-Meister. Matthew und sein Bruder Patrick gründeten 1992 den Youth Rescue Fund, eine Wohltätigkeitsorganisation, die jungen Menschen in Not hilft und mit den Los Angeles Youth Support Support Services zusammenarbeitet.

Victor French als Jesaja Edwards
Victor French begann seine Fernsehkarriere als Stuntman und trat damit in die Fußstapfen seines Schauspielervaters. Er war dafür bekannt, in Western aufzutreten, und trat 23 Mal in der Fernsehserie Gunsmoke auf, dem am längsten ausgestrahlten Western aller Zeiten. Später wurde er in seiner bekanntesten Rolle, Isaiah Edwards, in Unsere kleine Farm besetzt.

Er trat von 1974 bis 1977 auf, bevor er eine Pause von der Show einlegte, um als Polizeichef in der Show Carter County aufzutreten. Als Carter County zu Ende ging, lud Michael Landon French zurück nach Unsere kleine Farm ein, wo er seine Rolle von 1981-1984 wieder aufnahm und auch einige Episoden inszenierte.

Victor French in späteren Jahren
Nur wenige Jahre nach dem Ende von Unsere kleine Farm verstarb French. Als lebenslanger Raucher lebte er nur zwei Monate, nachdem bei ihm fortgeschrittener Lungenkrebs diagnostiziert worden war. Wie sein Co-Star Michael Landon starb er ein paar Monate nach seiner Diagnose im Alter von 54 Jahren an Krebs – was für ein verrückter Zufall!

Vor seinem Tod spielte French die Hauptrolle in einer weiteren Michael Landon-Show, in der er die Figur Mark Gordon on Highway to Heaven spielte, die von Landon geschrieben, produziert und inszeniert wurde. Er war in mehr als 100 Episoden der Serie zu sehen, und es war seine letzte Rolle.

Leslie Landon als Etta Plum
Michael Landon hatte eine schwierige Kindheit, deshalb sorgte er dafür, seinen Kindern die bestmöglichen Möglichkeiten zu bieten, wozu auch gehörte, sie am Set unter seine Obhut zu nehmen. Seine Tochter, Leslie Landon, hatte zwischen 1975 und 1981 einige Gastauftritte in Unsere kleine Farm, bevor sie eine reguläre Rolle bekam. Leslie trat in Unsere kleine Farm zwischen 1982 und 1984 als die Lehrerin Etta Plum auf.

Sie war in 15 Episoden der neunten Staffel als Etta zu sehen und spielte die Figur auch in drei Fernsehfilmen von Unsere kleine Farm. Die anderen Figuren, die sie in der Serie spielte, waren Nebenrollen, darunter ein Pestopfer in der ersten Staffel, Kate in der dritten Staffel, Marge in der sechsten Staffel und Pam in der achten Staffel.

Leslie Landon Heute
Obwohl sie die Tochter eines Schauspielers, Regisseurs, Produzenten und Autors ist, hat Leslie den Schauspiel Instinkt nicht entdeckt. Tatsächlich war ihr einziger weiterer Verdienst im Showgeschäft, abgesehen von denen in “Unsere kleine Farm”, in einer 1982 ausgestrahlten Episode der Westernsendung “Father Murphy”, in der sie Kate Jones in “The Dream Day” porträtierte.

Anstatt sich der Schauspielerei zu widmen, konzentrierte sich Leslie auf ihr Studium, das sie mit einem BA in Psychologie und einem MA in klinischer Psychologie an der Pepperdine University und einem Ph.D. in Ehe- und Familientherapie am California Graduate Institute abschloss. Sie heiratete und änderte ihren Namen in Leslie Matthews und schrieb das Buch: When Children Grieve.

Melissa Gilbert als Laura Ingalls
Es kann nicht leicht sein, als 9-Jährige ins nationale Rampenlicht katapultiert zu werden, aber genau das ist Melissa Gilbert passiert. Die in Kalifornien geborene Melissa gewann die Rolle, nachdem sie über 500 andere Schauspielerinnen für die Rolle geschlagen hatte. Sie spielte die Rolle der Laura, der zweiten Tochter der Familie Ingalls.

In vielerlei Hinsicht kann die Ausstellung als ein Coming-of-Age oder Bildungsroman gesehen werden, der Lauras Weg ins Erwachsenenalter verfolgt. Melissa verlieh der Figur Tiefe und Reife und stahl den Zuschauern auf der ganzen Welt die Herzen.

Melissa Gilbert Heute
Seit Little House nicht mehr auf Sendung ist, arbeitet Melissa weiter. Die Show nahm fast ein Jahrzehnt ihres Lebens und so ziemlich alle ihre Teenagerjahre in Anspruch. Sie spielte Rollen in Filmen wie The Diary of Anne Frank und Heart of the Storm. Sie trat auch in Fernsehsendungen auf, darunter Nip/Tuck, Babylon 5 und Batman: The Animated Series.

In den letzten Jahren hat Melissa ihre Aufmerksamkeit auf die politische Landschaft gerichtet. Die lebenslange Demokratin kandidierte tatsächlich für den U.S.-Kongress in Michigan und gewann ihre Vorwahl. Sie war jedoch aufgrund von Gesundheitsproblemen zum Rücktritt gezwungen. Es ist unklar, ob sie in die Politik zurückkehren wird, da sie vielleicht mehr Zeit mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern verbringen möchte.

Jonathan Gilbert als Willie Oleson
Jonathan Gilbert spielte Willie Oleson, den Sohn von Nels Oleson und Harriet Oleson und die Schwester des Freundes von Laura Ingalls, Nellie Oleson. Er begann seine Karriere bei der Show im jungen Alter von sieben Jahren. Die Figur des WIllie Oleson war in allen neun Staffeln der Fernsehshow zu sehen, in insgesamt 140 Episoden.

Zusätzlich zu seiner wiederkehrenden Rolle in der beliebten Serie trat Jonathan in drei Fernsehfilmen auf, die auf Unsere kleine Farm basieren. Er wiederholte seine Rolle in The Little House Years, Little House: Blick zurück auf gestern und Little House: Der letzte Abschied.

Jonathan Gilbert Heute
Obwohl Jonathan so viele Jahre lang in Unsere kleine Farm auftrat, hatte er außerhalb der Show nicht viel Karriere gemacht – möglicherweise, weil es in der Familie bereits zu viele Schauspieler gab. Wenn sein Nachname bekannt klingt, liegt das daran, dass Jonathan der adoptierte Bruder von Melissa Gilbert ist, die in Unsere kleine Farm Laura Ingalls Wilder spielte.

Seine Adoptiveltern, Barbara Crane und Paul Gilbert, waren ebenfalls Schauspieler. Jonathan trat in einem Film außerhalb der Little House-Franchise auf, The Miracle Worker. Heute arbeitet er als Börsenmakler. Seiner Schwester Melissa zufolge zog er aus Kalifornien weg und brach aus unbekannten Gründen den Kontakt zu ihr ab.

Bonnie Bartlett als Grace Snyder Edwards
Bonnie Bartletts Vater hatte in jungen Jahren versucht, ins Schauspielgeschäft einzusteigen, wurde aber Versicherungsvertreter, als es ihm nicht gelang, seinen großen schauspielerischen Durchbruch in Hollywood zu erzielen. Entschlossen, den Traum ihres Vaters zu verwirklichen, begann Bonnie Bartlett nach der High School Schauspielunterricht zu nehmen.

Jahrelang nahm sie nur kleine Rollen an, damit sie sich auf die Erziehung ihrer Kinder konzentrieren konnte. 1974 erhielt Bonnie die wiederkehrende Rolle der Grace Snyder Edwards in Unsere kleine Farm, die sie bis 1977 spielte, bis sie die Serie verließ.

Bonnie Bartlett Heute
Bonnie Bartlett wurde nach ihrer Amtszeit in Unsere kleine Farm viel bekannter. In den 1980er Jahren hatte ihre Karriere erheblich an Fahrt gewonnen. Sie trat in den Miniserien V, North und South auf: Buch II und Boy Meets World.

In der Rolle der Ellen Craig auf St. Elsewhere erlangte sie Ruhm und Anerkennung, indem sie an der Seite ihres Mannes, der ihren Mann auch in der Fernsehserie spielte, Rücken an Rücken Emmys gewann. Sie waren erst das zweite Paar in der Geschichte, das am selben Abend Schauspielerpreise gewann.

Lucy Lee Flippin als Eliza Jane Wilder
Der Film- und Fernsehstar Lucy Lee Flippin hatte viele Rollen, aber am bekanntesten ist sie für die Darstellung der Schwester von Almanzo Wilder und der Schwägerin von Laura Ingalls Wilder, Eliza Jane Wilder, in Unsere kleine Farm. Ihre Rolle in der Fernsehshow war nicht so bedeutend wie in den Büchern, und sie trat nur in einer wiederkehrenden Rolle von 1979-1982 in insgesamt 18 Episoden auf.

Ihre Rolle in “Unsere kleine Farm” war zwar nicht besonders groß, aber es war ihre erste bedeutende Rolle in einer Fernsehserie. Lucy hatte vor “Unsere kleine Farm” mehrere kleine Rollen auf der kleinen Leinwand und im Film, darunter eine kleine Rolle in “Annie Hall”, aber es war “Unsere kleine Farm”, das Lucy ihre große Chance gab.

Lucy Lee Flippin Heute
Lucys Rolle in Unsere kleine Farm führte zu viel mehr Fernsehauftritten, obwohl ihre Rolle als Eliza Jane Wilder ihre bekannteste Rolle bleibt. Nach ihrem Engagement in Unsere kleine Farm spielte sie Fran Castleberry, die Schwester der Figur von Polly Holliday, in der Fernsehsendung Flo.

Sie trat in 23 Episoden von Flo auf und hatte auch Gastrollen in anderen ikonischen Shows wie The Golden Girls, Full House, Charmed und Beverly Hills 90210. Sie spielte auch in mehreren Filmen wie Little Black Book, Soccer Dog mit: The Movie, und Rat Race. Darüber hinaus stand sie auf der Bühne des Geffen Playhouse in Los Angeles.

Katherine MacGregor als Harriet Oleson
Katherine MacGregor ist eine Schauspielerin, die vor allem für ihre komödiantische Darstellung von Harriet Oleson, der Mutter von Willie und Nellie Oleson und Ehefrau von Nels Oleson, bekannt ist. Sie trat in der Show von 1974 bis 1983 in insgesamt 153 Episoden auf. Bevor sie in Unsere kleine Farm auftrat, hatte Katherine eine Reihe von Filmaufzeichnungen vorzuweisen.

Sie begann ihre Schauspielkarriere in den 1950er Jahren am Broadway und begann ihre Filmkarriere in einer unbekannten Rolle in On the Waterfront mit dem Hollywood-Herz-Schwarm Marlon Brando in der Hauptrolle, der die Rolle der “Mutter eines Hafenarbeiters” spielte.

Katherine MacGregor Heute
Obwohl Katherine MacGregor in der Serie erfolgreich war, spielte sie nach dem Ende ihrer Rolle in “Unsere kleine Farm” nicht mehr auf der kleinen Leinwand weiter, nicht einmal in den auf der Serie basierenden Fernsehfilmen. Als sie in der Serie auftrat, war sie bereits zweimal geschieden.

Nachdem ihre Rolle in “Unsere kleine Farm” beendet war, zog sich Katherine aus der Fernseh- und Filmschauspielerei zurück, um in lokalen Bühnenproduktionen zu spielen. Sie widmete sich ihrer Hindu-Religion und unterrichtete Kinder bei den Wee Hollywood Vedanta Players. Katherine ging Anfang der 2000er Jahre in den Ruhestand und verstarb 2018.

Melissa Francis als Cassandra Cooper Ingalls
Melissa Francis begann ihre Schauspielkarriere in einem Shampoo-Werbespot von Johnson & Johnson, als sie erst sechs Monate alt war. Danach porträtierte die junge Schauspielerin dann zwei Spielzeiten lang Cassandra Cooper Ingalls in Unsere kleine Farm.

Der Kinderstar trat auch in anderen Fernsehserien und mehreren Fernsehfilmen auf, darunter Mork & Mindy, Galactica 1980, St. Elsewhere und ALF. Ihre Filmauftritte umfassen Rollen in Scavenger Hunt, Man, Woman and Child und Bad Dreams.

Melissa Francis Heute
Melissa Francis hatte nach den 1980er Jahren nur noch drei Schauspielkredite auf ihrem Namen. Sie trat 1990 in einer Episode von Hardball auf und hatte 2009 kleine Rollen in dem Film Race to Witch Mountain und 2012 in dem Film The Dictator. Nachdem sie die Schauspielerei ihres Kindes hinter sich gelassen hatte, ging Melissa an die Harvard-Universität, um Wirtschaft zu studieren.

Später wandte sie sich mit ihrer Erfahrung auf dem Bildschirm dem Fernsehjournalismus zu und wurde die Hauptmoderatorin an Wochentagen für das amerikanische Nachrichtenhauptquartier des FNC. Melissa veröffentlichte 2012 auch ein Buch mit dem Titel “Diary of a Stage Mother’s Daughter”: Eine Memoir.

Tagebuch einer Bühnenmutter-Tochter
Melissa Francis’ aufschlussreiche Autobiografie bot einige verblüffende Details über ihre Kindheit. Im Tagebuch einer Bühnenmutter-Tochter: A Memoir skizzierte Francis die schmerzhaften Kämpfe, die sie mit einer missbrauchenden Mutter überwinden musste – einer Mutter, die Wutanfälle hatte und depressive Episoden erlebte.

Die ihre Töchter mehrfach aus dem Familienauto warf, die den Hund des Nachbarn aus Trotz einschläfern ließ und die ihren Kindern die TV-Einnahmen stahl. Anstatt sich von dieser schrecklichen Erziehung unterkriegen zu lassen (wie es ihre Schwester tat, die sich dem Alkohol zuwandte), sagt Francis, dass sie durch die Erfahrung stärker wurde und noch mehr motiviert war, erfolgreich zu sein.

Lektionen aus der Prärie
Obwohl Melissa Francis überlebte, als sie in einem misshandelten Haushalt aufwuchs, lernte sie, dass auch die Außenwelt grausam sein kann. In einem zweiten Erinnerungsbuch mit dem Titel “Lektionen aus der Prärie” erzählt sie von ihren Tagen als neue Journalistin, die die Karriereleiter zu ihrer späteren Position bei Fox News erklomm.

In einer erschütternden Begegnung tauchte Francis’ Boss mitten in der Nacht betrunken bei ihr zu Hause auf und beschrieb anschaulich die Handlungen, die er an ihr vornehmen wollte. Sie brachte ihn nur dazu, zu gehen, indem sie vorgab, gewalttätig krank zu sein. Francis begann gleich am nächsten Morgen mit der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle, bedauert aber immer noch, den Vorfall nicht gemeldet zu haben.