Cardio-Yoga ist eine intensivere Version des traditionellen Yogas. Heute ist Cardio-Yoga ein zunehmend beliebter Übungsstil. Diese Art von Übung kombiniert Yoga mit Cardio-Übungen. Wenn Sie die Entspannungsvorteile von Yoga genießen möchten, aber ein Bedürfnis nach mehr Intensität haben, dann kann es eine gute Option für Sie sein. Hier ist ein Überblick über Cardio-Yoga, damit Sie seine spezifischen Vorteile kennen. Es kann Ihnen auch helfen, Kardio-Yoga mit anderen Formen der Übung zu vergleichen.
Seit der Antike ist Yoga auf dem indischen Territorium beliebt. Diese Art der körperlichen Übung konzentriert sich auf Posen, Atemtechniken und Meditationspraktiken. Yoga verbessert das Bewusstsein und lindert Ängste. Diese Form der Bewegung wird weltweit immer beliebter als Mittel zum Stressabbau. Es hilft auch, die Schlafqualität zu verbessern und die emotionale Gesundheit zu fördern. Einige Arten von Yoga können zur Linderung von Schmerzen im unteren Rücken und Nacken beitragen.
Es gibt viele Arten von Yoga. Cardio-Yoga ist eine besondere Art der Yoga-Praxis, die Yoga-inspirierte Bewegungen in einem schnelleren Tempo beinhaltet. Sie müssen einen kontinuierlichen Trainingsfluss durchführen, um mehr Muskeln zu beanspruchen. Durch die Praxis dieser Art von Yoga, müssen Sie Ihr Herz-Kreislauf-oder Kreislauf-System zu fordern.
Traditionelles Yoga konzentriert sich nur auf Atemtechniken, Körperfluss und Körperhaltungen. Auf der anderen Seite beinhaltet Cardio-Yoga mehr dynamische Bewegungen. Es erhöht die Intensität und steigert die Herzfrequenz. Es kann den Kalorienverbrennungsprozess erhöhen, was Ihnen letztendlich hilft, das zusätzliche Fett zu verlieren.