Zwillinge zu bekommen ist selten, um genau zu sein passiert das nur bei drei in 1000 Schwangerschaften. Aber was, wenn ein Paar drei Sets an Zwillingen bekommt, die alle am selben Tag geboren wurden? Und noch besser: der Mutter wurde gesagt, sie könne keine Kinder bekommen. Ein Paar in Union Grove, Wisconsin, erhielt eine einmalige Chance, die über ihre wildesten Träume hinausging. Hier ist ihre Geschichte.

Die Kosinskis wünschten sich eine große Familie

Als Carrie ihren Mann heiratete, Craig Kosinski, fingen sie sofort an, eine große Familie zu planen. “Ich wuchs in einer neunköpfigen Familie auf,” sagte sie. “Ich wollte immer eine größere Familie als das.

Ich weiß wie traurig und einsam man sein kann, aber dann hat man immer eine Familie, die da ist, um einen zu lieben.” Das Paar lebte auf einer Ranch. Sie waren nicht nur finanziell bereit für Kinder, sondern hatten bereits eine spezielle Planung.

Beides, leibliche und adoptierte Kinder

Die Kosinskis wollten beides, leibliche und auch adoptierte Kinder. Carrie selbst war ein Adoptivkind. “Adoption war immer ein Teil unserer Planung… aber wir wollten auch selbst versuchen, Kinder zu bekommen,” erzählte Carrie ABC News.

In den frühen 2010ern, versuchte das Paar ein eigenes Kind zu bekommen, bevor sie adoptieren würden. Aber ihr Plan für ihre zukünftige Familie, schien nicht so zu funktionieren, wie sie es sich vorgestellt hatten. Carrie widerfuhren Gesundheitliche Komplikationen.

Carries Träume würden bald zerstört werden…

Etwas stimmte nicht mit Carries Gesundheit

Nachdem sie es jahrelang versucht hatten, schaffte es Carrie immer noch nicht ein Kind zu empfangen. Sie litt unter abdominalen Schmerzen und suchte einen Doktor auf, mit der Angst unfruchtbar zu sein. In der USA schaffen es mindestens 12% der Frauen nicht, ihre Schwangerschaft auszutragen, was sich beeinträchtigte Fruchtbarkeit nennt.

Während ihrem Arztbesucht, erhielt Carrie noch schlimmere Nachrichten: sie hatte eine chronische Krankheit, die sich Endometriose nennt. “Uns wurde vom Arzt gesagt, dass wir keine eigenen Kinder haben könnten,” sagte sie.

Was ist Endometriose?

Endometriose ist eine Beeinträchtigung, die das “Endometrium” beeinflusst, das Gewebe, welches den Uterus auskleidet. Laut der John Hopkins Universität kreiert Endometriose überschüssiges Gewebe, außerhalb des Uterus. Das kann zu Blutungen, Schwellungen und Entzündungen im Bereich des Uterus führen.

Menschen mit Endometriose sind nicht automatisch unfruchtbar. Trotzdem ist die Chance zur Unfruchtbarkeit größer. Für Carrie bedeutete die Endometriose Unfruchtbarkeit, was ihre Träume zerstörte, leibliche Kinder zu bekommen. Als sie und Craig trauerten, dachten sie über ihre weiteren Schritte nach.

Bleibt dran, um die seltene Chance zu sehen, die das Paar erhielt…

Schließlich erhielten sie eine seltene Chance

Gerade als Craig und Carrie ihren gesamten Familienplan ändern wollten, widerfuhr ihr eine Überraschung. Eine alte Schulfreundin kontaktierte sie und erzählte, dass sie schwanger war. Sie fragte die Kosinskis, ob sie ihre zukünftigen Kinder adoptieren würden – ein Paar Zwillinge.

Die Mutter hatte bereits ein Paar an Zwillingen, die am 28. Februar 2013 geboren waren und sie hatten das Geld nicht, um sich um diese Kinder zu kümmern, welche im Februar 2014 geboren werden sollten.

Endlich, ihr Glück kam zurück

Carrie und Craig stimmten aufgeregt zu. “Sie sagte, dass sie schwanger sei, aber es nicht schaffte den Kindern zu bieten, was sie verdienten,” erzählte Carrie TODAY. Sie hatte kein Problem zu adoptieren, nach ihren traurigen Unfruchtbarkeits- Nachrichten.

“Wir haben uns gefühlt, als würde uns Gott sagen, was zu tun ist,” erzählte Carrie, “also haben wir uns entschieden unsere eigenen Pläne bei Seite zu lassen und uns dem zu widmen, was Gott für uns vorhat. Wir adoptieren zuerst!”

Am Selben Tag geboren

Die Zwillinge wurden 28 Februar, 2014 geboren – der selbe Tag, an dem auch das letzte Paar Zwillinge der Mutter geboren worden waren. Während der Geburt wurde ein Notfall Kaiserschnitt eingeleitet, was ebenso gleich bei der letzten Geburt gewesen war.

Jetzt hatten die Kosinskis zwei Mädchen, welche sie Adalynn und Kenna nannten. Carrie und Craig hatten ihre eigene Familie, um die sie sich kümmern mussten. Das Paar unterzog sich dem langen, legalen Adoptionsprozess, um die Mädchen offiziell zu ihrer Familie zu machen.

Als nächstes: die Kosinskis hatten keine Ahnung, dass ihre Familie noch einmal wachsen würde…

Sie gaben ihren Kinderwunsch nicht auf

Während die Kosinskis sich um ihre Neugeborenen kümmerten, gaben sie ihren Traum, irgendwann leibliche Kinder zu haben nicht auf. Carries Chancen standen ziemlich schlecht, aber nicht unmöglich. Sie fing mit einer IVF Behandlung an und betete, dass dies funktionieren würde.

IVF, oder auch in vitro Fertilisation, entnimmt Eier und befruchtet diese in einem Labor. Dann werden der Mutter die Embryonen in den Uterus gepflanzt. Nicht alle Embryos schaffen es anzuwachsen, und IVF Behandlungen können lange laufen, bis sie erfolgreich sind. Aber die Kosinskis gaben nicht auf.

Und dann – eine weitere Überraschung

In 2015 waren die Kosinskis immer noch im Prozess ihre Zwillinge zu adoptieren. Zu dieser Zeit kontaktierte die biologische Mutter sie erneut. Erinnert ihr euch an die Zwillinge, die sie vor Adalynn und Kenna hatten? Sie fragte, ob die Kosinskis auch sie adoptieren könnten.

“Wir waren im Prozess die inzwischen dreijährigen Zwillinge zu adoptieren, als die Mutter uns wegen ihrer vierjährigen Zwillinge kontaktierte,” sagte Carrie in einem Interview. Anscheinend konnte sich die biologische Mutter nicht weiter um sie kümmern.

Zwei Sets seltener Zwillinge

Das ältere Set an Zwillingen, JJ und CeCe, kam also zur Kosinski Familie. Jetzt hatte die Familie bereits zwei Sets an Zwillingen, die am selben Tag geboren waren. Wie oft passiert so etwas schon?

In Amerika sind 32 von 1000 Geburten Zwillinge, was die Chance auf Zwillinge auf ca. 3% bringt. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie den selben Geburtstag haben liegt in 365 Tagen bei 0,27%. Die Kosinskis waren nicht nur eine Familie, sondern waren außerdem extrem einzigartig.

Und eine weitere Unwahrscheinlichkeit trug sich zu…

Die Familie mit vier Kindern

Innerhalb weniger Jahre hatte die Familie einen Zuwachs von vier Kindern erhalten, die alle biologische Zwillinge waren, und das mit demselben Geburtstag. Es gab keinen einzigen langweiligen Moment in diesem Haus.

Obwohl sich vier Kinder nach viel Arbeit anhören, war es für Carrie nicht schwer JJ und CeCe zu integrieren. Sie erzählte TODAY, dass sie für Kenna und Adalynn bereits einen Tagesablauf geplant hatte, also nutzte sie diesen. “Ich muss immer organisiert sein und einen Plan haben, sonst gerät alles aus den Fugen.”

Die Überraschungen nahmen kein Ende

Im September 2015 passten sich Craig und Carrie noch immer an ihre neue Familie an, als sich eine neue Überraschung anbahnte. Sie erfuhren, dass Carrie schwanger war! Die IVF Behandlung war erfolgreich und Carrie konnte leibliche Kinder bekommen, wie sie es sich immer gewünscht hatte.

Einen Monat später gab es weitere überraschende Neuigkeiten: Carrie war schwanger mit Zwillingen! “Wir waren schockiert, aber total glücklich,” sagte sie. Sie bereiteten sich auf ein Leben mit sechs Kindern vor.

Aber Carrie würde eine schwierige Geburt haben…

Gefahr im Verzug in der 19 Woche

Der vorhergesehene Geburtstermin war der 12 Juni, 2016. Nach 19 Wochen Schwangerschaft platzte ihre Fruchtblase. Sie musste ins Krankenhaus und ihre wurde sechs Wochen Bettruhe verordnet.

Wenn die Fruchtblase einer Mutter derart früh bricht, kann es gefährlich für Mutter und Kind sein. Die Mutter könnte eine Infektion haben, oder die Babys für nicht lebensfähig erklärt werden. Ihre Lunge, ihre Herzen und ihre Gehirne sind in diesem Stadium unterentwickelt und nicht bereit, den Mutterleib zu verlassen.

Eine Chance von 1 in 1 Million

Obwohl der Geburtstermin von Clarissa und Karraline im Juni gewesen wäre, wurden sie zu früh geboren. Auch sie wurden per Kaiserschnitt geholt am – ihr habt es vermutlich schon erraten – 28. Februar 2016. Beide Zwillinge waren untergewichtig und hatten Lungenprobleme, dennoch waren sie am leben!

Die Kosinskis hatten jetzt drei Sets an Zwillingen, die alle einen Geburtstag teilten. Diese Seltenheit war außerhalb eines Wunders. Um es zu vergleichen, der Guinness Weltrekord für leibliche Kinder, die am selben Tag geboren wurden, liegt bei fünf. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 17,7 Milliarden zu eins.

Leider konnten Clarissa und Karraline nicht sofort nach Hause

Obwohl CeCe, JJ, Adalynn und Kenna ihre neuen Schwestern kennenlernen wollten, mussten sie noch etwas Geduld beweisen. Clarissa und Karraline hatten noch einige Tage in der NICU vor sich. Mit nur 25 Wochen, wogen die Zwillinge jeweils 595 Gramm.

Karraline und Klarissa mussten sich einigen Operationen unterziehen und hatten eine Infektion. Sie entwickelten Narbengewebe auf ihren Lungen und mussten an der Sauerstoffversorgung angeschlossen bleiben. Obwohl sie in kritischer Kondition waren, waren sie stabil, und ihre Eltern hofften sie bald nach Hause nehmen zu dürfen.

Wie konnten die Eltern das überstehen?

Während Karraline und Clarissa in der NICU waren, besuchte Carrie sie jeden Tag. Sie fuhr von ihrer Ranch in Union Grove zum Kinderkrankenhaus von Wisconsin in Wauwatosa, hin und her, für mehrere Monate. Da Craig als Buchhalten für Kenosha arbeitete, besuchte er die Zwillinge drei Mal pro Woche.

Als The Journal Times Carrie und Craig befragte, wie sie es durch diese schwierige Zeit schafften, antworteten sie mit “Gebeten”. Das Paar war ein Mitglied der christlichen Kirche in Kenosha, und andere Mitglieder halfen ihnen durch diese schwierige Zeit.

Endlich durften die Babys nach Hause!

Nach angespannten Monaten, hatten Clarissa und Karraline genug Gewicht zugenommen und ihre Organe waren weithingehend ausgereift. Sie konnten den Weg in ihr Zuhause antreten. Zum ersten Mal trafen die Neugeborenen auf die anderen Geschwister.

“Sie hätten es beinahe nicht geschafft,” erzählte Carrie ABC News. “Sie waren mit Sicherheit echte Wunder-Babys.” Craig beschreib die Erfahrung als: “Man versucht eigentlich nur große Feuer zu löschen und hofft gleichzeitig, dass die kleinen Feuer nicht so schlimm sind.”

Das Paar konnte ihre Kinder verlieren

Obwohl die sechs Geschwister endlich vereint waren, hatten die Kosinskis ein Problem. Sie mussten die vier älteren Kinder, CeCe, JJ, Adalynn und Kenna erst legal adoptieren und das war ein langer Prozess.

“Wir hatten den Adoptionsprozess von den jüngeren Zwillingen bereits gestartet, als die Mutter uns bat auch die zwei älteren zu nehmen”, erklärte Carrie. Sie entschieden sich, den Prozess aufzuschieben, bis das ältere Zwillingspaar ankam. “Es ist günstiger alle gleichzeitig zu adoptieren, als alles separat ablaufen zu lassen.” Aber dann kam bereits die Schwangerschaft.

Die Hürden der Adoption

Viele Menschen verstehen nicht, wie teuer es ist, jemanden zu adoptieren. Obwohl die Preise in den Staaten variieren, müssen die meisten Paare über 30,000 Dollar bezahlen für ein Kind. Warum? Weil Adoption Rechtsbeistand benötigt, genauso wie Spezialisten, Sozialarbeiter und Ärzte.

Da Craig und Carrie gleich vier Kinder adoptieren wollten, stiegen die Kosten immens. Da sie sich die Adoption nicht leisten konnten, bestand die Möglichkeit, dass sie die Kinder verlieren würden.

Die Ersparnisse schrumpften

Neben den Adoptionskosten mussten die Kosinskis für die IVF Behandlung aufkommen. Nur die IVF Behandlung allein kostete zwischen 12,000 und 17,000 Dollars, mit Hormonbehandlung sogar 25,000 Dollars. Carrie und Craig hatten bereits zehntausende im Adoptionsprozess der zwei jüngeren Kinder gelassen.

Mit sechs Kindern zu Hause, war es klar, dass Carrie zu Hause blieb, und sie waren angewiesen auf Craigs Einkommen. Wenn sie mit dem Geld für die Adoption aufkommen wollten, brauchten sie Hilfe.

Fremde um Hilfe fragen

Ihre wenigen Optionen brachten sie dazu, auf einer Spendensammlerseite namens GoFundMe eine Kampagne zu starten. Sie nannten sie “Die Quad-Squad Adoptionsfonds” und versuchten 13,000 Dollar zu erhalten.

“Wir sparen uns eine Menge Geld, da wir versuchen alle auf einmal zu adoptieren,” schrieb Carrie auf die Internetseite. “Jetzt haben wir die legale Vormundschaft für alle vier, also versuchen wir die Adoptionspapiere zu bekommen. Wir können uns unser Leben nicht ohne unserer Quad Squad vorstellen.” Aber würden die Menschen ausreichend spenden?

Glücklicherweise waren die Kosinskis bereits bekannt

Obwohl die Kosinskis in einem kleinen Dorf wohnten, schafften sie es hunderte Spenden zu sammeln. Aber wie? Weil sie bereits in den Nachrichten gewesen waren! Programme wie ABC News, TODAY, oder The Journal hatten bereits Bericht erstattet über Carrie und ihre Familie.

Auf Grund der außergewöhnlichen Aufmerksamkeit, erstellte Carrie eine Facebook Seite, in der sie ihre GoFundMe Seite bewarb. Innerhalb eines Jahres wurde die GoFundMe Seite fast 800 Mal geteilt. Etwas über Carries Geschichte schien tausende Menschen zu inspirieren und ermutigte sie zu spenden.

Eine Hilfsorganisation kam zu Hilfe

Die Nachrichten berichteten, dass Carries Familie mehr als nur Unbekannte aus dem Internet anzog. Sie erhielten Aufmerksamkeit von Karen Kingsbury, eine Autorin und Gründerin der One Chance Foundation. Die non-Profit Hilfsorganisation hilft Familien bei teuren Adoptionsprozessen.

Laut Kingsbury waren sie und ihre Mitarbeiter berührt von der Geschichte des Kosinskis, besonders von der Tatsache, dass die vier Kinder miteinander verwandt waren. “Diese Geschwister sollen zusammen aufwachsen – das hat unser Herz weich werden lassen,” sagte sie zu ABC News. “Wir hatten alle Tränen in den Augen.”

Die Güte der Unbekannten übertraf alle Erwartungen

Mit der Spende der One Chance Foundation, brauchten die Kosinskis die gesamten 13,000 Dollar nicht mehr. Aber Unbekannte übertrafen ihre Erwartungen trotzdem. 124 Menschen spendeten zwischen 5 und 500 Dollars.

Am Schluss hatte die Familie 14,400 Dollar gesammelt von GoFundMe allein. Sie hatten nun mehr als genug Geld, um die Adoption von CeCe, JJ, Adalynn und Kenna zu bezahlen. “Es ist ein wahrer Segen,” sagte Carrie zu TODAY.

Endlich, das Schlimmste war hinter ihnen

Die Güte der Unbekannten hatte es möglich gemacht, Craig und Carrie konnten die Adoption abbezahlen. Am 24. Januar 2019, schickten sie ihr letztes Update über GoFundMe aus. “Am 19.Januar konnten wir nun endlich mit der Adoption abschließen für alle vier Kinder,” schrieb Carrie.

“Wir danken euch so sehr für eure Spenden,” setzte sie fort. Damit schloss sie die GoFundMe Seite. Die Kosinski Familie war endlich vereint, ohne Bedrohungen. Aber das ist nicht das Ende der Geschichte.

So ähnlich und doch so unterschiedlich

Mit drei Sets an Zwillingen, zwei davon sogar miteinander verwandt, hätte man sich vorstellen können, dass es zumindest ähnliche Persönlichkeiten gibt. Aber Carrie verneinte dies. “Sie sind alle sehr unterschiedlich”, erzählte sie TODAY

“Jedes einzelne Kind hat eine ganz eigene Persönlichkeit, das ist ziemlich lustig, aber wir werden in sechs verschiedene Richtungen gezogen.” Mit sechs Kleinkindern auf der Wisconsin Ranch, war es ein sehr sehr volles Leben, laut Carrie. Aber das ist genau, was sich das Paar gewünscht hatte.

Die Familie im Nationalen Fernsehen

Im November 2017 berichtete The Journal Times, dass die Kosinskis ihre eigene Show bekommen würden. Die Familie wurde von People TV angesprochen, um in der Show “Family Portrait” vorzukommen. Dabei handelte es sich um eine Dokumentation, die diverse Familien in der USA vorstellt.

Die Dokumentation wurde von SoulPancaake produziert, obwohl es noch unklar ist, sann die Episode der Kosinski herauskommen  wird. Mit der TV Partnerschaft, hätten sie wohl ihre eigene Serie starten können. Aber die Familie war sich unsicher.

Craig und Carrie zögerten sich im Reality TV zu zeigen

Als die Kosinski Familie berühmt wurde, wurden sie von mehreren Unternehmen angesprochen um Serien Deals zu schließen. Aber laut Carrie lehnte die Familie ab. Sie hatten beschlossen der Dokumentation eine Chance zu geben, und zu sehen, wie es laufen würde.

“Wir hatten uns einfach gedacht, dass uns das finanziell vielleicht aushelfen würde”, sagte sie. Jedes Einkommen würden sie in die Zukunft der Kinder stecken. Wenn alles gut läuft, machen wir vielleicht eine ganze Serie.

Sie machten sich Sorgen, um eine Misinterpretation

Warum waren die Kosinski Familie nicht überzeugt von Reality Shows? Laut Carrie würde ihre Familie eventuell in ein schlechtes Licht gerückt werden. “Wir sagten (den Produzenten), wenn sie uns falsch darstellen, würden wir nicht erlauben, dass es ausgestrahlt wird,” erklärte sie.

Reality Shows haben den Ruf, Familien falsch darzustellen, Episoden sind oft zusammengeschnitten, damit es dramatischer wirkt. “Wir wollen nicht übergangen werden. Deshalb sind wir uns noch unsicher.”

Fans können den Kosinkis über YouTube folgen

Wer nicht auf die Show der Kosinkis warten kann, kann sich auf YouTube vernetzen. Am 13. Dezember 2018  starteten die Eltern einen YouTube Kanal, Leben mit Zwillingen & mehr. Der Vlog Kanal zeigt die Familie auf ihrem 40 Acres Land.

Neben den Kindern haben Craig und Carrie außerdem die Aufgabe sich um mehrere Tiere zu kümmern. In der Beschreibung des Kanals eröffnet Carrie, dass sie nun 7 Kinder haben. Ihr jüngster Sohn war am 27 Februar geboren worden, sechs stunden früher, als seine Geschwister.

Währenddessen erholten sich die jüngsten Zwillinge

Da die Zwillinge zu früh auf die Welt gekommen waren, Clarissa und Karraline, erlebten sie Entwicklungsverzögerungen. Sie schienen sich langsamer zu entwickeln, als ihre Geschwister. Aber Carrie meinte, dass alles in Ordnung war.

“Sie stolpern durch das ganze Hause, momentan können sie noch nicht laufen,” berichtete sie in 2017, als die Zwillinge ein Jahr alt waren. “Sie essen alles, was sie erreichen können und plappern dahin – reden können sie noch nicht.”

Die anderen vier wuchsen schnell

Während die jüngsten Zwillinge sich von der NICU erholten, wuchsen die anderen vier Kinder umso schneller. CeCe, JJ, Adalynn und Kenna besuchten eine Montessori Vorschule zur selben Zeit.

“Sie lernen alle Zahlen und Buchstaben und sie haben die fünf großen Seen gelern”, sagte Carrie, da viele Fans wissen wollten, wie es den Kindern ging. “Wir lieben alle unsere Kinder gleich viel,” sprach sie weiter, “Wir wünschen uns unser Leben kein bisschen anders.”

Kein langweiliger Moment

Mit sieben Kindern und einer Ranch, waren die Kosinskis beschäftigt. Das Paar gab ein, niemals einen einzigen langweiligen Moment in ihrem Haus zu haben. “Es passiert immer alles auf einmal. Man kann sich nicht mit Kleinigkeiten auseinandersetzen.”, sagte Craig.

“Wir sind definitiv dafür bestimmt diese Kinder großzuziehen,” sagte Carrie. “Es ist Gottes Weg uns zu sagen ‘Ich gebe euch diese Kinder als Segen, und ich mache euer Leben interessant und lustig, indem ihr alle auf einmal bekommt.'”