Wenn man die Geschichte der Tiere genauer unter die Lupe nimmt, erkennt man schnell, dass es einst viel größere Tiere gab, wie beispielsweise Dinosaurier. Aber auch andere Arten von Tieren waren viel größer, als sie es heute sind. Auch Heute gibt es gelegentlich noch Tier Gigantismus, meistens auf Inseln, wo Tiere isoliert sind von den Kolonien am Festland. Tiere, die Inseln bewohnen, haben weniger natürliche Feinde und meist ausreichend Ressourcen an Nahrung und Wasser. Das interessante an diesen gigantischen Tieren ist, dass sie oft nicht mehr fressen, als ein Tier im kleineren Format.

Besitzer zeigt 3,682 Pfund Bulle aus “purem Muskel”

In 2009 gab es einen Bullen von England namens Field Marshal, welcher ganze unglaubliche 3,682 Pfund wog. Dies ist besonders nennenswert, denn im Jahr zuvor, wog er ganze 300 Pfund weniger. Sein Besitzer, Arthur Ducket, 80, erzählte den Medien: “Er ist bei bester Gesundheit und es gibt keinen Grund, warum er nicht weiter wachsen sollte.

Er ist er acht Jahre alt und wenn nichts unvorhergesehenes Passiert, wird er immer größer und größer. Aber er ist überhaupt nicht fett – er besteht aus purem Muskel. Ich könne ihm noch mehr füttern, aber ich möchte nicht, dass er grotesk aussieht, ich möchte, dass er gesund bleibt und natürlich an Gewicht zulegt. Darum lasse ich ihn meistens draußen in einem Feld, nicht in einem Stall.”

Der gigantische Mekong Wels ist gefährdet

Am ersten Mai, 2005, fingen Fischer von Nord Thailand diesen gigantischen Wels im Mekong Fluss. Der Fisch wog ganze 646 Pfund und war beinahe 9 Fuß lang. Der Fisch war der größte Süßwasserfisch, der jemals aufgezeichnet wurde. Leider gibt es immer weniger auf dieser Welt.

Zeb Hogan, ein Mitglied der “World Wildlife” Stiftung, erzählte den Medien: “Ich bin begeistert, dass wir einen neuen Rekord aufstellen konnten, aber wir müssen diese Entdeckung in Kontext stellen: über diese gigantischen Fische ist recht wenig bekannt und sie sind kritisch vom Aussterben bedroht. Besonders vom Mekong gigantischen Wels gib es nur noch wenige.”

Der gigantische Percheron Hengst namens Moose

Dieses enorme Pferd namens Windermere’s North American Maid (oder auch Moose) ist ein Zugpferd und Perchon Welt Champion. Laut der Besitzer an der Winderemere Farm, gewann Moose bereits mehrere Wettkämpfe in der USA und Kanada.

Sie sagten: “Wir nannten ihn Moose, weil er schon immer ein großer Hengst war. Jetzt ist er 19 Hände groß und hat unglaublich viel Energie.” Er wurde außerdem für ihr Zuchtprogramm verwendet: “Wir denken, dass Moose das komplette Paket eines Percheron Hengst ist. Man hat die ganze Größe für Wettkämpfe und den Signifikaten Stil.”

Der Titan Bockkäfer ist 6,6 Inch lang

Wenn man keine Käfer man, ist dieser vermutlich einfach nur einschüchternd. Titan Bockkäfer wohnen im Regenwalt von Südamerika in Ländern wie Venezuela, Kolumbien, Ecuador, Peru und nord-zentral Brasilien. Sie gehören zu den größten Käfern der Welt. Der längste Titan Bockkäfer war ganze 6,6 Inch lang!

Obwohl der Hercules Käfer noch länger werden kann, werden sie von ihren Hörnern weg gerechnet. Titanen haben viel größere Körper. Ihre Zangen sind so stark, dass sie sogar Bleistifte entzweien können. Sie haben starke Kiefer und beißen, um sich zu verteidigen.

Welt größter Hase

Darius der Hase ist sogar im Guinness Buch der Weltrekorde aufgezeichnet, als längster Hase mit 4 Fuß und 4 Inch, aber sein Sohn Jeff der Hase, hat ihn sogar noch überholt mit 4 Fuß und 5 Inch. Und Darius Tochter Enya wird sie vermutlich noch einmal übertreffen! Einst wurden diese Hasen für ihr Fleisch gezüchtet, aber dieser gigantische Zuchthase eignet sich viel besser als Haustier.

Darius ist so groß, dass die Besitzerin Annette Edwards ihn in einer Hunde Hütte wohnen lässt. Ein Hase von Darius Größe ist vernascht dabei über 2000 Karotten und 700 Äpfel pro Jahr, zuzüglich zu ziemlich viel Hasenfutter.

Diese Krabbenbeine sind unglaublich

Die Welt größte Krabbe ist die Japanische Spinnenkrabbe. Sie leben normalerweise in den Gewässern von Japan und die Spannweite der Beine ist größer, als jedes anderen Gliedfüßer, bei bis zu 18 Fuß von Schere zu Schere. Der Körper kann bis zu 16 Inch breit werden und das Tier wiegt bis zu 42 Pfund. In Japan sind sie bekannt als “taka-ashi-gani”, was “lange Beine Krabbe” bedeutet.

Sie haben einen gepanzerten Körper, um sich selbst von natürlichen Feinden zu schützen, wie beispielsweise Oktopusse. Japanische Spinnenkrabben sind Meister des Versteckens und verwenden Muscheln, Schwämme und andere Meereselemente, um sich selbst zu verkleiden. Diese Krabben sind außerdem eine Delikatesse.

Eine Qualle länger als ein Mensch!

Im Juli 2019 tauchten eine Biologin und ein Kameramann, Lizzy Daly und Dan Abbot, an der Küste Englands, als sie eine riesengroße Qualle entdeckten, die länger war als Daly selbst! Sie postete das Foto in den sozialen Medien mit der Beschriftung: “Woah!!!!! Wir gingen in Falmouth gestern tauchen, um die #WildOceanWeek zu beenden und fanden diese GIGANTISCHE Qualle! Was für ein Weg, um unser Marine Tierwelt Abenteuer zu beenden!”

Daly und Abbot nahmen Aufnahmen von der marinen Tierwelt auf, als Teil einer Spendensammlung für die Marine Erhaltung Gesellschaft. Laut Wikipedia werden diese Tiere normalerweise 16 Inch lang, können aber bis zu 35 Inch groß werden (wie dieses Exemplar).

Das Salzwasser Krokodil, das Haie frisst

Männliche Salzwasserkrokodile können bis zu 2000 Pfund wiegen. In 2014 schaffte es Brutus, ein gigantisches Salzwasserkrokodil in die Schlagzeilen, weil er einen Bullenhai verdrückte. Der 18 Fuß lange Kroko wurde im Kakadu Adelaide Fluss fotografiert. Er wurde eigentlich berühmt dafür Kängurufleisch zu essen bei der “hüpfenden Krokodil” Tour in 2011. Aber sein Kampf mit einem Hai drei Jahre später unterstrich seinen Berühmtheitsstatus.

Harry Bowman von Adelaide Fluss Cruises erklärte: “Es ist fast schon sehr faszinierend. Viele Menschen, die auf unsere Cruises kommen, haben noch nie zuvor ein Krokodil gesehen. Und sie so nahe zu sehen macht sie sprachlos. Es ist beinahe, als würde man einen Dinosaurier sehen.”

Chilli die gigantische Kuh wiegt 2,750 Pfund

Jenny Wheadon vom Ferne Tierheim in Somerset, England, kümmert sich um Chili die große Kuh, welche ganze 6 Fuß und 6 Inch misst. Während einem Interview mit Today in 2018 erklärte sie: “Sie wird genauso gefüttert, wie andere Kühe auch – nur frisches Somerset Gras und gute Luft.”

Chili ist 18 Inch größer als eine normale Kuh und wiegt in etwa 2,750 Pfund. Sie und vier andere Kühe wurden ausgesetzt bei einem Tierheim an einem Morgen, aber die Anderen waren alle normal groß. Jenny fügte hinzu: “Sie wächst weiter und hört einfach nicht auf.”

Der größte Fisch am Planeten: der Mondfisch

Der Mondfisch ist auch bekannt als Mola Mola. Hierbei handelt es sich um den größten und schwersten Knöchrigen Fisch auf diesem Planeten. Der Mola Mola weist typischerweise einen flachen Körper auf, einen großen Kopf und generell eine große Größe. Er wiegt normalerweise 2,200 Pfund und die Finnen können bis zu 8 Fuß an Länge gewinnen.

Einige der größeren Ausführungen wiegen bis zu 5,100 Pfund mit einer Finnenlänge von 10,8 bis 14 Fuß. Diese Fische leben in tropischen und gemäßigten Klimazonen. Sogar Seelöwen, Killerwale und Haie finden sie schmackhaft und jagen sie.

Der freundliche 15,3 Hände Esel

Oklahoma Sam wurde zum “größten lebenden Esel” gekürt in 2012, in einem Alter von nur vier Jahren. Mit einer unglaublichen Länge von 15,3 Händen, war sie viel größer als ein normaler Esel, der normalerweise etwa 8 Hänge lang ist. Oklahoma Sam lebte in Kaliforniern mit ihrer Besitzerin und mehreren anderen Tieren, wie Enten, Gänse und Katzen, die sich nicht vor dem Esel scheuten.

Die Besitzerin Linda Davis, erzählte dem Guinness Weltrekord Buch: “Es kostet gar nicht mehr einen Esel dieser Größe zu besitzen. Sie isst nämlich nicht mehr. Tatsächlich ist es so, wenn ich ihr mehr Heu gebe, verwendet sie es, um ihr Bett gemütlicher zu machen.”

Der gigantische Ruderfisch erinnert an ein Seemonster

Der gigantische Ruderfisch ist der längste Fisch der Welt. Er kann eine Länge von ganzen 110 Fuß erreichen. Der größte Ruderfisch, der jemals aufgezeichnet wurde, wog ganze 600 Pfund. Immer, wenn sich diese Tiere an einem Strand blicken lassen, schaffen sie es in die Schlagzeilen, weil sie einfach so gigantisch sind. Wegen ihrer Größe werden sie auch manchmal verwechselt mit Seeschlagen.

Sie sind Silber mit dunklen Zeichnungen und schwimmen auf wellige Weise. Ihren Namen erhalten sie wegen ihrer Flossen – die die Form von Rudern besitzen. Es ist recht wenig von diesen Seekreaturen bekannt. Ihre Diät besteht aus Krill, kleinen Krabben, Fischen und Oktopussen. Die Ausgewachsenen Exemplare scheinen alleine unterwegs zu sein.

Ein roter Tibetischer Mastiff – verkauft für $1,5 Millionen

Erwachsene Tibetische Mastiffs wiegen bis zu 286 Pfund. In 2011 wurde ein solcher Hund zum teuersten Hund der Welt, nachdem er für 10 Millionen Chinesische Yuan verkauft wurde, das entspricht $1,5 Millionen. Ein solches Tier zu besitzen ist eher ein Statussymbol in China.

Dieser Hund ermöglicht Reichen, ihren Reichtum herzuzeigen, anstatt von teuren Autos und Schmuck. Der Tibetische Mastiff ist Rot, was eine Glücksfarbe in China darstellt. Sie sind außerdem heilige Tiere und sollen ihren Besitzern gute Gesundheit und Sicherheit bringen.

Gigantischer Süßwasser Rochen

Diese Tiere können bis zu 1,300 Pfund wiegen und bis zu 6,2 Fuß lang werden. Ähnlich wie der gigantische Wels im Mekong Fluss. Es handelt sich um eine indigene Rasse in Flüssen und Flussmündungen in Indochina und Borneo, und sie sind vom Aussterben bedroht. Menschen jagen sie für ihr Fleisch und sie werden oft in Aquarien gehalten.

Leider wird ihr Lebensraum immer kleiner und die Zahlen schwinden. Sie ernähren sich von Welsen und wirbellosen Tieren, die Weichen gebären zwischen einem und vier Nachkommen. Sie sind nicht aggressiv, aber der Schwanz kann sogar Knochen durchdringen. Steve Irwin wurde von einem Rochen in Australien getötet.

5 Fuß Bismarck fliegender Fuchs in Neu Guinea

Der Bismarck fliegende Fuchs lebt in Papua Neu Guinea und ist genannt nach dem Bismarck Archipelago. Sie sind die größten Fledermäuse der Welt! Diese Tiere tragen den Namen “fliegender Fuchs”, weil sie Ähnlichkeiten mit einem Fuchs haben. Ihre Flügel können eine Spannweite von 5,25 Fuß aufweisen, bleiben allerdings meist unter 5 Fuß. Dieses Tier hat spitze Ohren und keinen Schwanz.

Diese Tiere zeichnen sich besonders aus, da sie zu den wenigen Arten gehören, wo das Männchen laktiert. Sie essen Früchte, Nektar und Blumen. Sie können nicht mittels Echo lokalisieren, aber sie haben sehr gute Augen. Ihre Kolonien können bis zu 200,000 Fledermäuse beinhalten.

Vom Zwerg zu 245 Pfund

Giant George wurde zum größten lebenden Hund benannt vom Guinness Buch der Weltrekorde. Die Deutsche Dogge misst 3 Fuß und 7 Inch von Pfote zur Schulte und ist beinahe 7 Fuß lang. Er wiegt ganze 245 Pfund – etwa 100 Pfund mehr, als ein normaler Hund dieser Rasse.

Laut der Besitzer Dave und Christie Nasser war der Hund der Zwerg des Wurfes. Sie erklärten auf ihrer Internetseite: “Er will immer gern spielen… diese Deutsche Dogge hat Angst vor Wasser und anderen Hunden, die nur einen Bruchteil seiner Größe messen, und am meisten hat er Angst vorm allein sein.” Er starb in 2013, knapp vor seinem achten Geburtstag.

Chinesisches Schwein mit 1,984 Pfund

Es kommt ein bisschen aufs Schwein an, aber meistens wiegen sie so zwischen 100 und 240 Pfund. Dieses Schwein jedoch brachte 10x dieses Gewicht auf die Waage! Dieses riesen Schwein kommt aus China. Er wiegt ganze 1,984 Pfund und wurde gut behandelt während seines kurzen Lebens. Er lebt nur fünf Jahre lang. Aber er bekam immer Mahlzeiten von höchster Qualität und hatte einen feinen Schweinestall.

Das Liaoning Provinz Agrikultur Museum war so stolz auf sein riesengroßes Tier, dass sie ihn ins Guinness Buch der Weltrekorde eintrugen ließen, als größtes Schwein, das jemals auf diesem Erdboden gewandelt hatte. Was für ein Glücksschwein.

Flämischer großer Hase – so groß wie Familienhund

Der flämische gigantische Hase zählt zu der größten gezüchteten Hasenrasse. Es ist nicht ungewöhnlich ein Gewicht von 22 Pfund zu erreichen. Das längste Exemplar, wurde mit 4 Fuß und 3 Inch bemessen. Und wer sich das Foto genauer anschaut, bemerkt, dass dieser Hase genauso lang ist wie der Collie, neben dem er schläft!

Diese Hasen werden normalerweise für ihr Fell und ihr Fleisch gezüchtet. Sie sind vom Wesen her immer sehr freundlich und fügsam. Sie wurden bereits im 16. Jahrhundert in Belgien gezüchtet und essen Heu, wie ganz normale Hasen.

Die 3 Fuß lange Kokoskrabbe

Kokoskrabben sind die größten Krabben dieser Welt. Sie gehören zu den Einsiedlerkrebsen und können bis zu 9 Pfund wiegen. Außerdem können sie bis zu 3 Fuß und 3 Inch an Länge gewinnen. Sie leben auf einer bestimmten Insel im indischen Ozean und im pazifischen Ozean, wie beispielsweise auf der Gambier Insel. Ihre Mahlzeiten inkludieren normalerweise Früchte, Nüsse und Samen, aber sie essen auch Aas und andere Dinge.

Sie essen keine Kokosnüsse, obwohl der Name das vermuten lässt. Sie klettern gerne, wenn sie sich vor etwas verstecken, oder einen natürlichen Feind vermuten. Wenn man so eine Krabbe entdeckt, wie sie die Hausmauer raufklettert, hinterlässt sie vermutlich nichts außer Angst und Schrecken.

Geier mit 8-10 Fuß Flügelspanne

Diese Vögel sind die größten Raubvögel der Welt. Sie können bis zu 31 Pfund wiegen und haben eine Flügelspanne von 8-10 Fuß. Diese großen Vögel leben in Europa und Asien. Die Weibchen sind etwas größer, als die Männchen. Sie sind außerdem die schwersten Vögel der Welt. Meistens leben sie alleine, gelegentlich auch als Paar.

Gruppen bilden sich nur, wenn es ein Aas gibt, das gefressen wird. Ihre Diät besteht hauptsächlich aus Aas. Ihr Status ist bekannt als “beinahe Bedroht” weil sich ihr Lebensraum immer weiter einschränkt und oft essen sie Gift, welches verwendet wird um Hund, oder andere Tiere zu töten.

Die weltgrößte Ameise

Die gigantische Amazone Ameise, auch bekannt als Dinoponera, gehört zu den größten Ameisen dieser Welt. Obwohl es viel mehr Informationen über die Kugelameise gibt, auf Grund ihrer Größe und berüchtigten Stich, ist die Größe der weiblichen gigantischen Amazonen Ameise erheblicher, mit ganzen 1,2 – 1,6 Inch in Länge.

Man findet sie ausschließlich in Südamerika, in einer Kolonie mit nur jeweils 100 Stück. Aber man sollte sich nicht täuschen lassen: obwohl sie nicht besonders für ihr Gift bekannt sind, ist die Amazonen Ameise extrem giftig. Ihr Stich kann einen Menschen bis zu 48 Stunden in Schmerz versetzen.

Die Maine Coon Katze

Im Staat von Maine wird eine der größten und ältesten Zuchtkatzen von Nord Amerika gezüchtet. Die Maine Coon Katze ist die größte domestizierte Katzenart auf der Welt. Männliche Main Coons können eine Höhe von 10 bis 16 Inch erreichen und wiegen zwischen 13 und 18 Pfund, während Weibchen etwas kleiner ausfallen.

Der Rekord für die längste domestizierte Katze im Guinness Buch der Weltrekorde trägt die Maine Coon Katze namens Stewie. Sie ist ganze 48,5 Inch lang von Nase bis zum Schwanz. Stewie ist wirklich eine lange Katze. Neben ihrem imposanten Profil sind diese Katzen besonders bekannt für ihre sanfte Art, sie sind intelligent und verspielt.

Die weltgrößte Schnecke

Die gigantische Afrikanische Schnecke ist der größte Land-Gastropode. Die längste Schnecke wurde mit 15,5 Inch gemessen und wog ganze 2 Pfund. Die gigantische Afrikanische Schnecke ist also ungeschlagen. Die Auszeichnungen dieser Schneckenart hören allerdings noch nicht auf!

Diese Schnecke ist bekannt als die invasivste Spezies der Welt und das United States Department of Agriculture sieht sie als größte Gefahr der Agrikultur der USA. Die Lebensspanne einer dieser Schnecken beträgt 5-7 Jahre und sie frisst beinahe 500 verschiedene Arten an Pflanzen!

Das größte Tier, das jemals gelebt hat

Jede Liste über große Tiere ist nicht vervollständigt, ohne das größte Tier, welches noch immer am Leben ist und das größte Tier darstellt, das jemals existiert hat. Der Blaue Wal ist ein wahrer Titan, und erreicht eine Länge von ganzen 98 Fuß mit einem Gewicht von 190 Tonnen.

Der Lebensraum der Tiere wird allerdings immer kleiner und inzwischen gibt es nur noch 10,000 und 25, 000 Blauwale auf der Welt. Blauwale essen meistens getötete Tiere – über 40 Millionen Krill an einem Tag. Ein normaler Blauwal wiegt bis zu 400 Pfund und ist das größte bekannte Lebewesen, das sich heute mit uns auf dieser Welt befindet.

Gary das Capybara

Gary das Capybara ist das weltgrößte Haustier-Nagetier. Mit einer Größe eines mittelgroßen Hundes ist Gary ein geliebtes Mitglied seiner Familie. Melanie Typalados und Richard Loveman trafen Gary auf einer Reise nach Venezuela und verliebten sich in ihn, sie brachten ihn nach Hause nach Texas.

Gary verbringt seinen Tag beim Schwimmen im Pool seiner Besitzer und er lernt schnell. Laut Ms. Typalados, weiß Gary, wie man in sich im Kreis dreht, aufsteht, hüpft und Händeschüttelt, wenn man es ihm aufträgt. Garys Lieblingsplatz zum Schlafen ist gleich neben dem Bett seiner Besitzer.

Sammy die Schildkröte

Obwohl Colin Kapernick ein Quaterback ist und bekannt für seine Fähigkeiten beim Spiel, ist sein Haustier wohl genau das Gegenteil  – eine Schildkröte. Sie wiegt 115 Pfund und ist ein Mitglied der drittgrößten Schildkröten Spezies dieser Welt.

Diese Schildkröten können ein Alter von 150 Jahren erreichen, also ist das Konzept seinen Besitzer zu überleben für eine Schildkröte ein potenzielles Szenario. Deshalb stehen Schildkröten oft im letzten Willen ihrer Besitzer. In 2013, als die San Francisco 49ers beim Super Bowl waren, hatte Sammy die Schildkörte sogar ihren eigenen Twitter Feed und so einiges zu berichten!

Big Bob der Goldfisch

Big Bob ist ein Goldfisch mit der Größe von einem ganzen Fuß. Bobs Besitzerin Anne Cooper kaufte ihn von einem Tierhandel, als er nur einen Inch groß war. Big Bob übertrumpft mit seiner Größe alle anderen Fische im Besitz von Anne Cooper und lebt bereits in seinem fünften Aquarium, denn er wuchs aus allen anderen heraus.

Anne Cooper behauptet, dass Big Bog aggressiv wird, wenn er nicht zur richtigen Zeit gefüttert wird uns eine Ausbrüche verschrecken sogar ihre zwei Katzen. Außerdem ist es für sie wichtig zu erwähnen, dass Big Bob die Farbe Rot hasst!

Gigantisches Wirbelloses Tier

Einst handelte es sich um einen Mythos, aber der erste gigantische Tintenfisch wurde von Japanischen Forschern in 2002 fotografiert, und den ersten Film davon gab es in 2004. Der gigantische Tintenfisch ist das zweitgrößte wirbellose Tier – beim größten handelt es sich um den kolossalen Tintenfisch, der immer noch genauer erforscht wird.

Die maximale Länge eines solchen gigantischen Tintenfisches beträgt ganze 42 Fuß für Weibchen und 33 Fuß für Männchen mit einem Maximalgewicht von 606 Pfund der Weibchen und die Hälfte davon für Männchen. Diese großen Tintenfische leben in der Tiefsee und die einzigen bekannten natürlichen Feinde stellt der Pottwal dar.

Goliath Frosch

Obwohl es sich nicht um das größte Amphibium der Erde handelt, ist der Goliath Frosch immer noch beachtlich und die größte Art von Fröschen auf dieser Erde. Sie können bis zu sieben Pfund wiegen und nur am Afrikanischen Kontinent in Flüssen entdeckt werden – wie in Kamerun und der Republik Äquatorial Guinea.

Der Goliath Frosch frisst Spinnen, kleine Schlangen, Krabben, Schildkröten, kleinere Frösche, Würmer und andere Insekten. Größere Schlangen gehören zu den natürlichen Feinden des Frosches. Goliath Frösche leben bis zu 15 Jahre und sind momentan als bedrohte Spezies klassifiziert.

Die Lederschildkröte

Die Lederschildkröte ist die größte Schildkröte, die heute noch am Leben ist und auch eine der schwersten Reptilien. Obwohl sie eine Schildkröte ist, besitzt sie keinen knöchernen Panzer. Die meisten Schildkröten haben einen harten Panzer, aber in diesem Fall ist die Haut entblößt. Normalerweise wird eine Lederschildkröte etwa 6-7 Fuß lang und wiegt zwischen 550 bis 1,540 Pfund.

In der Karibik findet man die Größten Versionen der Lederschildkröte mit ganzen 847 Pfund. Es ist relativ wenig darüber bekannt, wie lang diese Spezies leben kann, aber ihre Diät besteht hauptsächlich aus Quallen. Sie können in Meeren auf der ganzen Welt gefunden werden.