Lass uns ehrlich sein, du hast die ikonische Fernsehserie “Friends” vermutlich mehr als einmal gesehen – vermutlich sogar öfter, als du zählen kannst, stimmts? Die Sitcom war einfach ein Muss in seiner Erstausstrahlung von 1994 bis 2004 und erreichte sogar noch mehr Fans, als sie auf Netflix landete. Es ist eine der besten Serien, die man sich immer wieder ansehen kann und die einem ein gutes Gefühl gibt. Und wer sich die Serie immer wieder angesehen hat, hat vielleicht auch einige versteckte Details bemerkt.

Es ist so einfach von den Spielereien zwischen Rachel, Ross, Joey, Monica, Chandler und Phoebe abgelenkt zu werden, dass sogar die größten Fans einige Ostereier übersehen. Und wer sich nicht sicher ist, sollte sich die Show einfach ein weiteres Mal ansehen.

Bruce Willis hat einen kurzen Auftritt

Die Show schaffte es die Hauptdarsteller – Jennifer Aniston, Courteney Cox, Lisa Kudrow, Matt LeBlanc, Matthew Perry und David Schwimmer – zum Star-Status zu verhelfen, aber dies waren nicht die einzigen Berühmtheiten, die es in die Show geschafft haben.

In Staffel 6, Folge 21, “Die Eine, wo Ross Elizabeths Dad trifft”, spielt Bruce Willis die Rolle des Paul Stevens. Er schaffte es ebenso in Folge 22, “Die Eine, wo Paul der Mann ist”, und Episode 23, “Die Eine, mit dem Ring”. Der Charakter ist Elisabeths Vater. Er mag Ross überhaupt nicht und hat eine kurze Romanze mit Rachel.

Der Auftritt von Julia Roberts

Wer es glaubt oder nicht – Julia Roberts ist eine weitere große Berühmtheit, die sich auch bei Friends blicken lässt. In der zweiten Staffel, Episode 13, “Die Eine, nach dem Superbowl: zweiter Teil”, spielt Julia Roberts die Rolle der Susie Moss.

Susie war eine ehemalige Mitschülerin von Chandler. Er hatte sie einst bloßgestellt und sie hatte den Spitznamen “Susie Unterhose” bekommen. Sie landen schließlich bei den Toiletten in einem Restaurant und sie verlangt von Chandler ihre Unterhose anzuziehen. Dann verlässt sie den Raum und nimmt seine Kleidung mit.

Noch weitere Auftritte von Berühmtheiten

Diese Liste könnte noch lange weiter gehen. Eine der beliebtesten Star-Erscheinungen der Show inkludieren Tom Selleck, der Dr. Richard Burke in 10 Episoden spielt, und Morgan Fairchild, der als Nora Tyler Bing in fünf Folgen vorkommt.

Christina Applegate, die von Amy Green gespielt wird, ist eine von Rachels Schwestern und kommt in zwei Folgen der neunten und zehnten Staffel vor – und bekam sogar einen Emmy für ihre außergewöhnliche Leistung als Gast Schauspielerin in einer Komödie. Reese Witherspoon stellt ebenfalls eine ältere Schwester von Rachel dar, Jill Green, in zwei Folgen von Staffel 6.

Brad Pitt, Billy Crystal, Robin Williams, Jeff Goldblum, Danny DeVito, Ellen Pompeo und Jon Lovitz schaffen es alle vor die Kamer in den unterschiedlichsten Folgen der Serie, laut der Friends IMDb Seite.

Ausführende Produzenten haben einen Auftritt

Marta Kauffman, Kevin Bright und David Crane gründeten Bright/Kaufmann/Crane Productions und fingen an, mit Warner Bros. Television einen Deal auszuhandeln, um Friends produzieren zu können. Bright war Regisseur in 54 Episoden, während Kauffman und Crane jeweils hinter drei und zwei Episoden stehen. Das Trio hatte ebenfalls Miniaturrollen in seiner Karriere.

In den ersten Episoden “Die Eine, mit der falschen Monica”, spricht Joey Holden McGroin auf der Bühne vor, ganz zum Schluss. Die Produzenten kann man dort alle sehen, wie sie im Publikum sitzen. In Staffel 2, Episode 13, sieht man die Produzenten in der Nähe des Regisseurs, nachdem Joey Phoebe schüttelt und sie anschreit, dass sie vom “furchtbaren fleischfressenden Virus” davon rennen müssen.

In Staffel 3, Episode 1, sitzen die Produzenten auf einer Couch im Central Perk, als die Gruppe gerade herein kommt. In Staffel 4, Episode 24, sitzen Kauffman und ein Schreiber der Show, Adam Chase, im Doppeldecker hinter Chandler und Joey, am Ende der Folge.

Familienmitglieder haben Auftritte

Es waren aber nicht nur Produzenten und wahre Berühmtheiten, die es in die Friends Show geschafft haben. Auch einige Familienmitglieder der Hauptdarsteller hatten Auftritte! In der siebten Staffel, Episode 22, “Die Eine, mit Chandlers Dad”, reisen Chandler und Monica nach Las Vegas, um Chandlers Vater zu treffen.

Als sie in einem Club sitzen, kommt eine Kellnerin. Es ist Alexis Arquette, Courteney Arquettes Schwägerin. Und in der vierten Staffel, Folge 18, “Die Eine, mit Rachels neuem Kleid”, spielt John Bennett Perry die Rolle des Mr. Burgin, der tatsächlich der Vater von Matthew Perry ist.

Die Magnet-Mal-Tafel ändert sich

In Staffel 3, Episode 18, “Die Eine, mit der Hypnose Aufnahme”, kommt die Magnet-Mal-Tafel zum ersten Mal vor, als Nachrichten Tafel auf der Wand von Joey und Chandlers Wohnung. Zunächst erkennt man auf der Tafel eine Einkaufsliste (Eier und Milch) und die Nachricht “Joey, ruf deinen Vater an.” Einige Episoden später, ändert es sich zu einem Zeichentrick Gesicht.

Einige witzige Nachrichten während der Serie inkludieren: “Reinige den Flur von Enten Federn!”, “Putz das Bad”, “Klopf, Klopf, wer ist da? PORNOS!” und “Mädchen haben KEINEN Zutritt.” Am Ende der fünften Staffel, wurden einige Zeichnungen hinzugefügt. Die Besten sind: ein Raumschiff, ein Einhorn, ein Astronaut, ein Zauberer, ein Zug, ein Taucher und viele Weitere.

Die Central Perk Kreidetafel

Auf der Kreidetafel im Central Perk befindet sich das Menü und dieses wurde inzwischen schon ziemlich berühmt. Es hat sich auch immer wieder verändert, aber das ursprüngliche Menü beinhaltet folgende Punkte:

Long Island Cream: Ein Muh-iger reichhaltiger cremiger Kaffee, direkt vom Euter
Central Jolt: Geladen mit Koffein raten wir nicht dazu mit einer Nadel einen Faden einzufädeln nach einer Tasse von diesem Joe.
5th Avenue: Um Shoppen zu gehen brauchst du Energie. Versuche diesen ausgiebigen Kaffee vor dem Ausgeben!
Empire Roast: Geladen mit Geschmack und Energie. Nach diesem Zeug wirst du nicht mehr herumhängen.
Ms. Liberty Blend: Eine befreiende Mischung, leicht und süß. Du wirst “Freiheit” rufen, wenn du das schmeckst.
N.Y Classico: Der klassische Kaffee Geschmack, den man mit diesem Klassiker bekommt an einem New Yorker Morgen
Tin Pan Java: Gefiltert durch den feinsten Filter bekommst du eine Brühe die so geschmeidig wie ein Tee ist.
Manhattan Mocha: Eine stimulierende Brühe, die dir garantiert, dass du deine Augen aufhalten kannst bis in die tiefe Nacht.
Mocha Quartett: Eine Symphonie der Geschmäcker gemischt, um deinen Tag zum Singen zu bewegen
Urban: Robust und roh wird dich dieser Kaffee von Straßenlaterne zu Straßenlaterne schwingen lassen.

Der Nachname von Jedem ist Arquette

Zwischen den Staffeln fünf und sechs, im Sommer von 1999, heiratete Courteney Cox David Arquette. Sie ließ ihren Nachnamen ändern und natürlich wussten alle davon. Als Gratulation zu ihrer Hochzeit wurden die Namen im Vorspann geändert.

In der ersten Folge von der sechsten Staffel ist folgendes zu bemerken: Der gesamte Cast und die ausführenden Produzenten hatten denselben Nachnamen, und zwar “Arquette”, anstatt ihrer eigenen Namen. Hast du das schon bemerkt?

Der reservierte Central Perk Tisch

Hast du dich jemals gewundert, dass die Gruppe an Freunden der Friends Serie immer Zugang zu ihrem Lieblingstisch hatten im Central Perk? Außerdem war es quasi immer egal, wie viel sonst im Café los war.

Vielleicht hast du das “Reserviert” Schild ja einmal entdeckt, welches man in manchen Folgen der Serie erkennen kann! Wenn du das Schild einmal entdeckt hast, wird es dir immer auffallen. Sie dir eine Folge an und schau, ob du es finden kannst!

Die Apartment Nummer

Ein weiteres Detail, das wohl nur die echten Fans der Serie entdeckt haben. Gehörst du vielleicht dazu? Es handelt sich nämlich um die Nummer, die an der grünen Außenseite der Wohnung hängt. In der ersten Staffel von Friends,

wohnte Monica in Apartment Nummer 5. Später wurde dies zu Nummer 20 geändert, um die Tatsache zu unterstützen, dass sie ja nicht im Erdgeschoss, sondern in einem höheren Stock wohnen. Ups! Aber wie gesagt – es fällt beinahe Keinem auf.

Die originale Charakter Auswahl

Kannst du dir vorstellen, dass der Cast eigentlich aus einer anderen Besetzung bestehen hätte sollen? Die ausführende Produzentin und Co-Schreiberin Marta Kauffman erzählte Vanity Fair, dass sie die Rolle der Rachel, eigentlich Courteney Cox angeboten hatten, aber sie wollte lieber Monica spielen. Kauffman und ihr Schriftsteller Partner, David Crane, hatten eigentlich eine andere Vision für Monica. “Wir hatten Janeane Garofalos Stimme in unserem Kopf. Tiefer, kantiger und hinterhältiger.” Aber Cox brachte eine Dimension zu der Rolle, die sie sich noch nicht vorstellen konnten.

Und was ist mit den anderen Schauspielern? Der ausführende Produzent Kevin Bright erzählte USA Today, dass sie sich über 500 Schauspieler für die Show angesehen hatten. Er erzählte weiters, dass sie wussten, dass David Schwimmer sie an Ross erinnerten, während “Lisa, Jennifer und Matthew und Matt erst dort gecastet wurden.” Kauffman erzählte Vanity Fair, dass Matthew Perry einer der ersten Schauspieler war, den sie anstellen wollten, aber er war bereits in einer anderen Serie. Sie stellten beinahe Craig Bierko an, aber er wollte die Rollte nicht, nachdem er das Skript gelesen hatte. Glücklicherweise wurde Matthew Perry frei und der Rest ist Teil der Geschichte.

In einem 2015 Interview mit Howard Stern, klärte Ellen DeGeneres auf, über das Gerücht, dass sie die Rolle der Phoebe spielen sollte – sie erklärte, dass ihre Sitcom Ellen zur selben Zeit ins Fernsehen kam wie Friends – außer, dass ihre Sitcom ursprünglich einen anderen Namen trug: Die Freunde von Mir zu Englisch “These Friends of Mine”, deshalb gab es die Verwechslung.

Die Titel-Veränderung

Laut MSN “hätte Friends beinahe ‘Schlafloses Café’ geheißen, da die sechs Hauptcharaktere ihre Zeit andauernd im lokalen Café verbringen, Central Perk.” Andere mögliche Namen waren ‘Sechs von Einem’, ‘Auf der Anderen Seite des Flurs’, ‘Freunde wie wir’ und ‘Vor langer Zeit im West Village’. “Sechs von Einem war der Name der Show, als der Pilot herauskam.”, meinte Karey Burke, ehemalige Prime-Time Vorständin bei NBC, zu Vanity Fair. “Dann kamen Kauffman und Crane zurück zum Titel Friends, wir dachten, dass das zu langweilig wäre. Manche Leute glaubten, dass sich die Show zu sehr an Generation X orientierte, und viel zu engstirnig war.”

Für dir Erstausschreibung wählten Kauffman und Crane folgende Worte: “Diese Show handelt von sechs Leuten in ihren Zwanzigern, die in einem Café herumhängen. Ein immer geöffnetes schlafloses Café. Es handelt von Sex, Liebe, Beziehungen und Karriere… Eine Zeit im Leben, wenn alles möglich ist, was wirklich aufregend und furchteinflößend ist… und die Angst vor Liebe und Verpflichtungen und Sicherheit. Es geht um Freundschaft, denn wenn man jung und Single in einer Stadt ist, stellen Freunde die Familie dar.”

Es hätte nie ein Spin-off geben sollen

Die Schöpfer der Serie wussten einige Dinge, als sich die Serie dem Ende neigte. Rachel und Ross mussten zusammen sein, und die Serie sollte niemals ein Spin-off bekommen. Kauffman erzählte Dan Snierson von Entertainment Weekly: “Niemals. Schon von Anfang an, wollten wir niemals ein Spin-off, der erwachsenen Friends, oder ihre Kinder, oder Baby-Freunde. Wir wussten immer, dass dies niemals passieren würde, und wir wollten kein davon sein, weil dies einfach kaum funktioniert. Wir hatten das Gefühl, dass die Serie für eine bestimmte Lebensphase bestimmt war, und sobald die vorbei war, war auch die Show zu Ende.”

Und als es so weit war, das Season Finale der 10ten Staffel, meinte Crane: “Wir haben gesagt, dass wir nicht anhalten können und alles noch einmal überdenken. Und das sieht auch der Rest des Cast so. Das einzige das wir wussten war, dass Ross und Rachel zusammen kommen mussten. Wir haben die Zuschauer 10 Jahre damit in Spannung gehalten und es gibt keinen Grund sie jetzt zu frustrieren.”

Kein New York (oder Vegas) Filmen

Die Produzenten wollten Friends in New York, oder Vegas stattfinden lassen, aber Friends wurde eigentlich nie dort gefilmt. Der Produzent Kevin Bright meinte, dass die live Zuschauer ein wichtiger Teil waren und das würde sich draußen nicht abspielen. “Wir denken, dass es weniger witziger ist, wenn wir die Show aus dem Studio nehmen, auch wenn wir Dinge von draußen zeigen. Die Live Zuschauer sind so wichtig für die Show.”

1999 Matt Le Blanc and Jennifer Aniston star in the latest season of “Friends.”

Bright gab außerdem zu, dass die Wohnungen groß waren, aber man brauchte ausreichend Platz zum Filmen. “In Realität haben Leute in diesem Alter in New York nicht so große Wohnungen, aber man brauchte einfach Platz für Kameras, Licht und auch die Zuschauer sollten sehen, was passierte. Man braucht Platz für talentierte Schauspieler, um die lustigen Skripten ausleben zu können. Man sollte sich darauf konzentrieren, nicht auf die Größe der Wohnung.”

Phoebe traf ihren Bruder, ohne es zu realisieren

Es ist schwer Frank Buffay Jr., Phoebes Halbbruder zu vergessen. Phoebe wuchs auf, ohne von ihrem kleinen Bruder zu wissen, da ihr Vater ihre Familie verlassen hatte. In Staffel 2, Episode 21 trifft sie schließlich auf Frank, der gerade mit der Highschool abschließen möchte. Die zwei haben einen seltsamen Start, aber sie entwickeln eine gute Beziehung. Nachdem Frank die Highschool abgeschlossen hatte, heiratet er seine (viel ältere) Lehrerin. Phoebe trägt schließlich Drillinge für die Zwei in Staffel 5 aus.

Auch wenn du ein sehr großer Fan bist, hast du vermutlich nicht realisiert, dass man Giovanni Ribisi, den Schauspieler, der Frank darstellte, in einer früheren Episode sah. Ribisi kommt nämlich in Staffel 2, Episode 6 vor, als der Typ, der unabsichtlich ein Kondom in Phoebes Gitarrenkoffer hinterlässt. Übrigens, war der Kondom-Typ nicht als Phoebes Bruder vorhergesehen, sondern nur als ein Extra der Show, aber die Produzenten mochten ihn so gern, dass sie ihm eine echte Rolle gaben.

Die niemals endende Schwangerschaft

Die sich ständig ändernde Beziehung zwischen Ross und Rachel gehört entweder zu den spannendsten, oder zu den ärgerlichsten Eigenschaften der Show. Egal, ob du denkst, dass sie wirklich eine Beziehungspause hatten, oder nicht, hast du sicher bemerkt, dass sich die Schwangerschaft von Rachel ewig hinzieht. Rachel und Ross kommen zu ihrer Romanze kurz zurück, bevor Monica und Chandler heiraten. Und obwohl sie noch nicht wirklich zusammen sind, findet Rachel heraus, dass sie schwanger ist. Das ganze passiert auf Monicas und Chandlers Hochzeit.

Jetzt kommt es zum mathematischen Geschick. Auch wenn Rachel nur wenige Wochen schwanger war, als sie den Test machte, war sie in der Serie zumindest ein Jahr lang schwanger. Wir wissen, dass Monicas Hochzeit am 15. Mai war – demzufolge wäre die Geburt um den Valentinstag passiert. Zu der Zeit erwähnte Ross, dass das Kind angefangen hatte, sich merklich zu bewegen, was viel früher eintritt. Rachel bekommt ihr Kind erst im Staffelfinale, was im Frühling sein musste, wenn man sich ansieht, wie wenig die Schauspieler anhatten. Das war eine lange Schwangerschaft!

Gunther hatte keinen Satz bis zur Hälfte von Staffel 2

Gunther gehört zwar nicht zu den Hauptcharakteren der Serie, aber seine Präsenz trägt immer zum Spaß bei. Gunthers erste Erscheinung fand in Staffel 1 Statt, aber man hat ihn vielleicht noch nicht bemerkt, denn er spricht erst in der zweiten Hälfte von Staffel 2. James Michael Tyler, der Schauspieler, der Gunther verkörpert, war tatsächlich Barista im echten Leben, und wurde als Extra angestellt, um Central Perk realistischer aussehen zu lassen. Tyler war eine Zeit lang bei der Show gewesen, als ihn Marta Kauffman fragte, ob er Schauspielerfahrung hatte.

“Ich sagte Ja, ich habe einen Master in Bildender Kunst und Schauspiel”, erzählte Tyler BuzzFeed. “Ich bin oft auf der Bühne aufgetreten und solche Sachen.” Sie meinte dazu, dass das gut zu wissen sei. Ganz ohne Erklärung! Und eine Woche später kam sie und meinte “Dein Name ist Gunther.” Tyler meinte: “Entschuldigung wie bitte?”. Sie erklärte, dass er jetzt eine echte Rolle bekommen würde und der eine Satz brachte viele Weitere mit sich. Gunther wurde sogar ein unvergesslicher Teil der Serie.

Estelle Moonlights als Krankenschwester?

Estelle Leonard, Joeys Agentin ist vielleicht kein großer Charakter in Friends, aber sie ist trotzdem ziemlich unvergesslich. Obwohl wir sie lieben, müssen wir sie für den schwierigen Start in Joeys Schauspielkarriere verantwortlich machen. Sie ist nicht die professionellste Agentin, und wir fragen uns, wie erfolgreich Joey geworden wäre, wenn sie etwas härter gearbeitet hätte. Auch Phoebe hat gar keine Erfahrung in der Industrie und macht es sogar besser als Estelle, als sie ihm Schauspiel Gigs organisiert und sich ganz kurz als sein Agent ausgibt.

Wenn man sich es genau überlegt, gibt es sogar einen Grund dafür, dass Estelle eine so schlechte Agentin ist: Sie arbeitet zwei Jobs! Oder zumindest, die Frau, von der die Rolle gespielt wird. June Gable kommt nämlich in Staffel 1 als Krankenschwester vor, als Rosses Sohn, Ben, geboren wird. Gable spielte Estelle in einer früheren Folge in Staffel 1, aber ihre Szenen wurden gestrichen – das erste Mal als wir sie als Estelle treffen, ist also in Staffel 2.

Joeys Pin-Nummer ist… Joey

Joey ist ein Charakter, den man einfach nur gern haben kann, aber er ist auch nicht der Hellste. Seine Unschuld ist liebenswert und er prägt viele witzige Momente. Erinnerst du dich an das eine Mal, als er eine Frau mit Adamsapfel traf? Oder das eine Mal, als er dachte, es gäbe 56 Staaten? Es lässt einen verwundern, wie sich Joey all seine Sätze merken kann, wenn er Schauspielert. Er kann sich ja nicht einmal seine eigene Pin-Nummer merken! Als sie in Las Vegas sind, musste er Phoebe fragen, was seine Pin-Nummer war, die er in den Bankautomaten in der Nähe der Wohnung gekratzt hatte.

Die Pin-Nummer lautet übrigens 5639, womit man auch Joey schreiben könnte, zumindest auf einem alten Handy, was die ganze Sache sogar noch witziger macht. Alles, was Joey machen muss, um seine Pin-Nummer einzugeben, ist seinen Namen zu buchstabieren – armer Joey!

Dinge, die man bei Friends nur als Erwachsener bemerkt

Friends ist eine der Fernsehsendungen, die eine ganze Generation geprägt hat. In den 1990ern und frühen 2000ern schalteten Kinder, sowie Erwachsenen den Fernseher ein, um ein Mal in der Woche Chandler, Phoebe, Ross, Monica, Joey und Rachel in Central Perk zu beobachten. Man wurde Zeuge, wie sie sich verliebten und wie sie ihr Leben durch die Zwanziger und Dreißiger navigierten.

Die Show brachte Phrasen, wie “Wir haben eine Beziehungspause!” in Jedermanns Munde und sie wurde zu einem Zeitlosen Erfolg – auch Heute gibt es noch viele Fans. Dank Netflix ist Friends jetzt auch für eine ganz neue Generation verfügbar, und auch Generation X ist erneut gespannt dabei.

Aber ist Friend wirklich dieselbe witzige, gewitzte Show, die wir so sehr genossen, als wir jünger waren? Auf viele Arten, ja! Es gibt immer noch genug Anreiz die Serie zu schauen. Es gibt sogar viele Witze bei Friends, die man erst bemerkt, wenn man bereits erwachsen ist!

Wie können sich die Freunde so eine Wohnung leisten?

Die Welt von Friends ist magisch und nicht nur wegen der Unterhaltung, die sie und Jahrelang geboten hat. Friends zeigt uns eine Fantasie-Version von Manhattan – in der es möglich ist in den Zwanzigern sich so eine Wohnung zu leisten. Außer Acht gelassen wird, wie teuer das Leben in New York City wirklich ist. Die durchschnittliche Miete in einer Wohnung in Manhattan liegt in 2020 bei ganzen 3,790 Dollars.

Wie wir wissen, hat Monica ein wirklich großes Apartment, welches sie mit Rachel teilt. Sie hat dieses Apartment untergemietet von ihrer Großmutter, was bei der Erklärung hilft, warum sie es sich leisten kann. Trotzdem hat keiner der Hauptcharaktere einen Job, bei dem man unheimlich viel Geld verdient und es wird nie erklärt, wie sie sich die Wohnungen leisten können. Aber auch das fällt einem Kind wohl kaum auf!

Wann arbeiten die Friends Charaktere?

Eine verwirrende Tatsache, die sich in der Serie abspielt ist, dass die Charaktere kaum zur Arbeit gehen. Es gibt wenige Szenen in denen man sie bei der Arbeit beobachten kann, wie beispielsweise wie Paolo, Rachels Freund, Phoebe beim Massieren mit ihr Flirtet. Es gibt sporadische Szenen, in denen Rachel im Central Perk arbeitet, aber auch dort, sitzt sie eher bei ihren Freunden.

Wenn man ein Kind ist, denkt man sich wenig dabei, aber als Erwachsener wunder man sich, wie viel Zeit die Charaktere haben, um mit ihren Freunden Zeit zu verbringen. Ein einziges Treffen zu organisieren, bei dem sechs Personen Teil nehmen, kann schwierig genug sein. Aber die Gang scheint immer einen Weg zu finden.

Chandler ist ein furchtbarer Freund

Chandler ist der liebenswerte Depp der Friends Gruppe.. aber ist er das wirklich? Er regt sich ständig darüber auf, dass er kaum verführerische Fähigkeiten besitzt, besonders wenn er sich mit Joey vergleicht, aber spielt er mit den Anderen? Chandler hat so einige manipulative und selbstsüchtige Entscheidungen getroffen, und häufig Frauen Bekanntschaften über seine Freunde gestellt. Er erscheint zwar vertrauenswürdig, aber man sollte wohl nicht seine Schwester, oder Freundin mit ihm alleine lassen.

Er küsste Joeys Freundin und führt schließlich auch eine Beziehung mit ihr. In einem Flashback wird verraten, dass er und Ross einst eine Vorliebe für die gleiche Frau hatten, und sie einigten sich, sich von ihr fernzuhalten. Bei ihrem Klassentreffen stellt sich heraus, dass Chandler ihren Pakt gebrochen hatte, mehrere Male!

Später in Friends, haben Monica und Chandler eine geheime Beziehung, nach einem one-night-stand, das sich zu Gefühlen entwickelte. Ross freut sich überhaupt nicht, als er es heraus findet, aber vergibt dem Paar schließlich, weil sie sich leiben. Es ist nicht das erste Mal, dass Chandler etwas mit einer Schwester hatte, denn in einer früheren Episode küsst er zwei von Joeys Schwestern und gab schließlich zu, dass er sie nicht auseinanderhalten konnte.