Dein restliches Leben mit einer Behinderung zu verbringen kann eine größere Aufgabe sein, als man sich das zunächst vorstellen kann. Es gibt viele Menschen die an einer körperlichen Beeinträchtigung leiden, die aus dem Nichts entstanden ist und Viele müssen ihr Leben einfach umstellen und anpassen. Das war auch der Fall von Gene Purdie von Denver, Colorado. Er verlor seine Sehkraft in seiner Jugend und schaffte es sein Leben relativ normal weiter zu leben. Es war ihm möglich seine Sehkraft zurückzugewinnen und das auf eine sehr unerwartete Weise. Lies weiter, um von der Geschichte zu hören und wie sie das Leben eines Mannes komplett veränderte.

Das Leben eines blinden Mannes

Wir müssen dankbarer sein für alle Dinge, die uns möglich sind, anstatt uns über Bedeutungsloses aufzuregen, das unserem Leben fehlt. Kannst du dir vorstellen, einen Tag mit verbundenen Augen herumzulaufen und einfach überhaupt nichts zu sehen?

Es würde ein Tag sein, an dem du deine Familie, geliebten Menschen und alles, was die Welt zu bieten hat nicht sehen könntest. Eine Beeinträchtigung des Sehens nimmt dir einen Teil deines Friedens, denn der Stimulus von Farben spricht unser Auge an. Leider gibt es viele Menschen, die ein Leben lang mit diesem Verlust und den Folgen zu kämpfen haben.

Nicht blind bei der Geburt

Der Mann, von dem wir heute sprechen, war bei der Geburt nicht blind, sondern hatte eine ganz normale Sicht, wie ein gesundes Individuum. Das Leben schien gut zu Gene Purdie zu sein, zumindest bis der seine Teenager Jahre erreichte und er eines Tages Probleme mit seiner Sehfunktion bekam.

Gene hatte seine Kindheit damit verbracht seine Lieblingsbeschäftigungen auszuleben, wie das Lesen von Comics, Video Spiele zu spielen und seine Lieblingsserien im Fernsehen zu verfolgen. Aber bald würde sich Alles für ihn ändern.

Probleme mit der Sehkraft

Gene war noch ein Schulkind, als er plötzlich Probleme mit seiner Sehkraft hatte. Seine Sehkraft hatte sich eine Zeit lang verschlechtert und es wurde angenommen, dass er einfach kurzsichtig war. Schließlich stellte sich heraus,

dass es sich um etwas Schlimmeres handelte. Der Junge war von seiner Brille abhängig, um überhaupt ordentlich sehen zu können und nach wenigen Monaten wurde sein Problem immer Schlimmer. Es war an der Zeit einen Spezialisten aufzusuchen.

Diagnose

Die Symptome des Jungen wurden innerhalb weniger Monate immer schlimmer und seine erste Diagnose war eine einfache Sehschwäche. Er hatte Anfangs nur damit Probleme Buchstaben in der Ferne zu erkennen, aber kurz darauf konnte er die Gesichter von Menschen nicht mehr zuordnen.

Alles war verschwommen und verzerrt. Gene ging zu einem Arzt mit seinen Eltern und sie hofften innständig, dass es sich nicht um etwas Schlimmeres handelte. Der Junge würde sich hoffentlich schnell wieder erholen, nach einer kurzen Behandlung – die Diagnose des Doktors stellte jedoch Genes Welt auf den Kopf.

Die Stargardt Krankheit

Nachdem er sich eine Reihe von Test unterzogen hatte, wurde Gene leider mit der Stargardt Krankheit diagnostiziert. Dies ist eine der häufigsten vererbbaren Krankheiten, die durch eine Dysfunktion der Retina hervortritt.

Ja, du hast richtig gelesen, diese Krankheit wird durch Gene übertragen und er war bereits damit geboren worden. Trotzdem war seine Diagnose erst im Alter von 16 Jahren relevant geworden, denn jetzt hatte er große Schwierigkeiten damit.

Das Schlimmste passierte

Gene war mit der Stargardt Krankheit diagnostiziert worden und litt unter fortschreitendem Sehverlust. Seine Symptome wurden immer schlimmer, bis er schließlich Probleme damit hatte, Familienmitglieder auseinander zu halten.

Es gab eine mögliche Heilung der Krankheit, aber die Medikamente schienen nicht zu helfen, die Symptome blieben erhalten. Es kam eine Zeit, in der Genes Krankheit so weit fortgeschritten war, dass er nur noch Umrisse erkennen konnte. Niemand konnte ihm helfen.

Er sah Joy nicht

Gene war beinahe blind, als er Joy über den Weg lief, die er später heiraten würde. Joy erinnerte sich an den Moment, an dem sie Gene zum ersten Mal sah und meinte: “Ich hab ihm dauernd zugewunken, aber er ging einfach an mir vorbei.”

Joy wusste nichts von Genes Beeinträchtigung und sie dachte, dass er sie wohl nicht mochte. Alles was sie von seinen Gesten deuten konnte war, dass er möglicherweise interessiert war, aber sie würde erst später die Hintergründe davon erfahren.

Sich gut verstehen

Joy und Gene besuchten denselben Kurs in ihrer Ausbildung und sie saßen sogar im gleichen Klassenzimmer. Als die Zwei sich zum ersten Mal trafen, wechselten sie einige Worte, und Joy erfuhr schließlich von Genes Beeinträchtigung.

Bereits nach wenigen Tagen verstanden sich die Zwei besonders gut. Sie fingen an, sich auch außerhalb der Universität zu treffen und verliebten sich ineinander. Nachdem sie ihre Ausbildung abgeschlossen hatten, wollte das Paar einen weiteren Schritt in ihrer Beziehung gehen.

Sie heirateten!

Gene und Joy waren verliebt ineinander und sie waren bereit, einen weiteren Schritt in ihrer Beziehung zu gehen, der ihre Beziehung bestimmt stärken würde. Sie passten so gut zusammen, dass sie beschlossen, zu heiraten.

Trotz der Schwierigkeiten mit denen Gene zu kämpfen hatte, fand er eine wunderbare Frau, die ihn bedingungslos liebte. Sie hatte seine Beeinträchtigung auch nie als Grund gesehen, der ihnen irgendwie im Weg stehen könnte.

Die perfekte Familie

Einer der ersten gemeinsamen Träume, den viele Paare haben, ist es, ein Kind auf die Welt zu bringen. Und nach wenigen Jahren der Ehe, war das Paar bereit, ein weiteres Mitglied in die Familie aufzunehmen. Sie wurden stolze Eltern von einem Jungen namens Lincoln.

Das Leben war also nicht schlecht zu Gene, aber er hatte seine Frau noch nie mit klarer Sicht gesehen. Auch sein Sohn war für ihn nur ein Umriss, ein verschwommenes Bild. Aber sein Leben würde sich erneut ändern, auch wenn er dies überhaupt nicht erwartete.

Ein toller Koch

Gene beschäftigte sich gerne mit Mahlzeiten, schon seit er ein Teenager war, wollte er nicht nur essen, sondern auch kochen. Es war eines seiner Hobbys, mit dem er viel Zeit verbrachte und er liebte es neue Dinge auszuprobieren.

Besonders faszinierten ihn neue Rezepte und verschiedene Küchen. Aber nachdem seine Krankheit schlimmer wurde, war er eingeschränkt. Es war seine Frau, die Abhilfe schaffen konnte und Gene war es wieder möglich zu kochen.

Gene war nicht anders

Es ist wichtig zu verstehen, dass Gene nicht komplett schwarz sah, sondern immer noch verschwommene Umrisse erkennen konnte. Trotz seiner Beeinträchtigung konnte er mit einer Hilfestellung Worte aus einem Buch relativ klar erkennen.

Seine Frau schlug ihm vor sein Handy zu verwenden, um damit die Gegenstände beim Kochen besser erkennen zu können. Es war erstaunlich, wie schnell er sein Hobby wieder aufgreifen konnte und er überraschte seine Familie regelmäßig mit neuen Rezepten, die er gelernt hatte.

Einfach nur Fernsehen

Die Fernbedienung zu halten und Knöpfe zu drücken, um den Kanal vom Fernseher zu wechseln ist etwas, das man tut, um Zeit totzuschlagen, wenn man auf eine bestimmte Show wartet. Diese Handlung ist wohl kaum lebensverändert

und niemand würde vermuten, dass man dadurch irgend etwas sinnvolles erreichen könnte. Joy jedoch, stolperte über etwas außergewöhnliches, während sie durch die Programme zappte. Ihre Leben würden sich stark verändern…

Eine TV Show…

Joy hatte sich daran gewohnt, mit der Krankheit ihres Ehemannes umzugehen und sie hatte nie erwartet, dass es anders sein würde. Nach ihrem Wissensstatus war die Krankheit nicht vollkommen heilbar. Aber an diesem Tag sah Joy fern und sie klickte zufällig auf die Rachel Ray Show.

In dieser Folge wurde Joys Interesse geweckt. Die Gastgeberin der Show, Ray, hatte eine Person mit der Stargardt Krankheit auf die Bühne gebracht und es passierte etwas, das Joy mehr als nur ein bisschen überraschte.

Die Technologie hilft Menschen

Was war gerade passiert, das Joy so sprachlos machte? In dieser speziellen Folge der Show, bot die Gastgeberin Ray einer Person Hilfe an, die an der Sargardt Krankheit litt, dieselbe Krankheit, mit der auch ihr Ehemann von 15 Jahren diagnostiziert worden war.

Sie behaupteten, über eine Technologie zu verfügen, die Menschen, die an dieser Krankheit litten, helfen könnte, indem sie ihre Sehkraft fast wieder normalisierte. War das überhaupt möglich, oder nur ein Witz?

Ihre Geschichte Schreiben

Joy klebte vor dem Fernseher während der ganzen Folge und sie war einfach nur erstaunt, was sie hier beobachten durfte. Sie war komplett sprachlos und malte sich bereits aus, dass es eine Chance gäbe, dass ihr Mann wieder sehen könnte.

Gene würde sein Leben wieder voll auskosten können. Nachdem die Show geendet hatte, überlegte Joy, was der beste nächste Schritt wohl sein konnte und sie entschied sich dazu, einen Brief an Ray zu schreiben, um ihre Geschichte zu schildern.

Glückstränen weinen

Joy schüttete in diesem Brief ihr Herz aus, den sie an Ray versenden wollte. Sie schrieb: “Ich habe eine ganze Stunde nach der Show gezittert und geweint. Ich hatte plötzlich den Gedanken in meinem Kopf, dass mein Ehemann wieder sehen könnte.

Er würde unseren Sohn zum ersten Mal richtig sehen.” Die Familie wartete nun voller Angst und Vorfreude darauf, dass Ray antworten würde. Sie waren gespannt, was wohl zurückkommen würde. Würde überhaupt etwas zurückkommen?

Rays Antwort

Das Element das den meisten Reality-Shows am meisten fehlt ist ironischerweise die Realität selbst. Was wäre, wenn die Darstellung, welche Ray und die an der Stargardt Krankheit erkrankte Frau in der Show vorgeführt hatten, einfach nur ein Drehbuch waren?

Was war dieses Gerät, das Menschen mit dieser Krankheit helfen konnte? Gerade als all diese Frage sich in Joys Kopf breit machten, erhielt sie eine Antwort von Ray. Sie war erstaunt und die Antwort beseitigte alle ihre Zweifel.

Wir fahren nach New York!

Ray lud die Familie zu ihrer Show ein und fragte sie, ob sie nicht nach New York kommen wollten. Gene und Joy waren mehr als nur ein bisschen aufgeregt, Teil der Show zu werden, da ihnen eine Heilung der Stargardt Krankheit versprochen wurde.

Das Paar und ihr kleiner Sohn Lincoln fingen an ihre Sachen zu packen und sie kaufen Tickets nach New York City. Würde es Gene tatsächlich gelingen, zum ersten Mal in seinem Leben mit klarer Sicht seine Familie zu sehen?

15 Jahre Warten

Gene und Joy kamen bei der Show an und Gene erklärte, dass er bereits 15 Jahre mit der Krankheit verbracht hatte, es war eine lange Wartezeit gewesen und es war kaum zu glauben, dass es nun ein Gerät gab, das seinem Problem Abhilfe schaffen konnte.

Er musste nicht länger warten, denn das Gerät eroberte gerade den Markt. Es handelte sich um ein eine “Virtuelle Realität”-Brille, die Kameras mit hoher Auflösung beinhaltete. Nachdem er mehr als ein Jahrzehnt gewartet hatte, war Gene eine Möglichkeit geschenkt worden.

Der Moment auf den Alle gewartet hatten

Gene musste das Gerät nun aufsetzen und es ausprobieren, er setzte es auf wie eine ganz normale Brille. Gene war weit gereist, um hier in New York zu sein und konnte keine Sekunde länger auf diese Chance warten.

Er setzte das Gerät auf und was er sah, wurde auf eine große Leinwand projiziert, damit auch die Zuschauer wussten, was er sehen konnte. Würde das Gerät auch wirklich für seine Augen funktionieren?

“Sie ist so schön”

Gene drehte sich sofort in Richtung seiner Frau, nachdem er das Gerät aufgesetzt hatte und was als nächstes passierte, faszinierte alle Zuschauer. Das Erste, was Gene in diesem Fall mit Hilfe dieses Geräts zum ersten Mal sah, war seine Frau,

die auch ihren Sohn hielt. Gene spürte in diesem Moment tausende Gefühle und die ersten Worte, die aus seinem Mund kamen, nachdem er seine Frau zum ersten Mal gesehen hatte waren: “Sie ist so schön”. Was denkst du, was als nächstes passieren würde?

Alle freuten sich für Gene

Joy konnte ihre Emotionen nicht zurückhalten und fing an zu weinen. Kann man sie dafür verantwortlich machen? Jahre lang hatten sie auf ein Wunder gewartet und dies war heute für Joy und Gene Realität geworden. Der Mann durfte seine Frau und sein Kind zum ersten Mal sehen.

Auch die Zuschauer, die bei der Show dabei waren, mussten ihre Tränen zurückhalten. Genes Geschichte hatte sie zu Tränen gerührt und alles waren unglaublich glücklich, dass sie bei diesem Moment dabei sein durften.

Hinaufladen

Nichts im Leben kommt von allein, und niemand wusste das besser als Gene. Der emotionale Moment wurde natürlich festgehalten und die Show wurde später auf YouTube geladen. Alle, dies sich das Video angesehen hatten,

waren den Tränen nahe, denn das Video war gefüllt mit Emotionen und Glück. Ist diese Geschichte nicht einfach nur wunderbar? Aber Warte! Es gibt noch mehr, was man dringend über Gene und Joy erfahren muss!

Ein verschwommenes Leben

“Ich habe Stück für Stück Bilder in meinem Kopf zusammengefügt.”, sagte Gene während der Show. Dieser Mann hatte sich 16 Jahre lang mit der Krankheit abgemüht, nur um diesen Moment erleben zu dürfen.

Er durfte nun endlich seine wunderschöne Familie sehen und die Welt um ihn herum, dank diesem wunderbaren Gerät. Und gerade, als Gene nicht noch glücklicher sein konnte, bekam er eine Überraschung von Ray.

Rays unbezahlbares Geschenk

Das Gerät funktionierte an Genes Augen wirklich wunderbar, dennoch kostete es ganze 15,000 Dollar. Trotzdem waren die Kosten klein, im Vergleich zu der Freude, die ihm das Gerät bringen konnte. Es schien das Beste zu sein, das jemanden mit dieser Krankheit gehören konnte. Was Gene nicht wusste war, dass er keinen Cent für das Gerät bezahlen musste.

Ray und ihr Team waren so gütig, dass sie sich dazu entschieden Gene dieses teure Gerät zu schenken. Die Zuschauer unterstützten dieses Vorhaben mit einer großen Runde Applaus. Das Paar schätzte das gütige Geschenk wert und sie dankten ihr reichlich. An diesem Tag veränderte sich so einiges.

Ein neues leben

Gene war es ermöglicht worden ein komplett neues, glückliches Leben zu führen, und er durfte von nun an seine wunderschöne Frau sehen. Er musste keinen Moment mehr verpassen, in dem sich sein Sohn weiterentwickelte und aufwuchs.

Er konnte nun so viel machen mit der Hilfe dieses Gerätes und er hatte eine lange Liste. Gene hatte in den 16 Jahren nie an Hoffnung verloren, doch noch einmal sehen zu dürfen. Dies hatte sich nun bezahlt gemacht!

Weitererzählen

Wir teilen oft die kleinesten Details unseres Lebens in den Sozialen Netzwerken, und auch Joy ist keine Ausnahme. Dieses Mal waren die Neuigkeiten allerdings nicht so klein. Sie öffnete ihr Facebook Konto und postete ein Bild von Gene,

wie er die eSight Brille trug und wie die Brille in der Show zu einer Leinwand verbunden war. Unter dem Bild schrieb sie folgende Worte: “Ich bin dankbar für Ray und ihr wunderbares Team und dieses unglaubliche Geschenk, deine Show hat uns einen neuen Anfang geschenkt.”

In die Nachrichten kommen

Genes Geschichte erreichte die Medien und viele Talk-Shows berichteten davon, nachdem sie bei der Rachel Ray Show gewesen waren. Er wurde von lokalen Nachrichtensendern angesprochen und einer Zeitung von Denver, Colorado,

um seine unglaubliche Geschichte zu teilen. Alle wollten Gene und Joys Geschichte hören und wie sich ihr Leben verändert hatte, nachdem das eSight Gerät in ihre kleine Welt eingetreten war. Die Menschen schienen fasziniert zu sein.

Es veränderte sein Leben nicht

Genes Beeinträchtigung hatte ihn nie davon abgehalten, ein aktives leben zu führen und er hatte durchaus ein ganz normales Leben gehabt. Gene war ein mutiger Mann, und seine Krankheit hatte ihn nie runter bringen können. Er war immer ein unterstützender Ehemann gewesen und ein guter Vater. Nun wurde er einfach belohnt für seine Dienste als guter Mensch.

Die medizinische Wissenschaft hat einen langen Weg zurückgelegt und der technologische Fortschritt kann heute vielen Menschen helfen, die mit einer Beeinträchtigung leben müssen. Diese neuartigen Geräte ermöglichen es den Menschen, ein normales Leben zu führen. Menschen, die bei Unfällen, oder aus anderen Gründen Arme und Beine verloren, bekommen Prothesen und jetzt gibt es endlich ein Gerät, das bei einer Augenkrankheit helfen kann.

Ein lebensveränderndes Gerät

ESight ist nicht weniger als eine Erfindung, die in die Geschichte eingehen wird, dank seiner Fähigkeit, Menschen mit wenig Sehkraft helfen zu können. Diese Gerät kostet nun etwa 9,995 Tausend Dollars, was natürlich eine durchaus große Summe ist.

Aber es ist Nichts im Vergleich zu dem Glück, das die Menschen verspüren. Das Unternehmen bringt ihre Geräte oft zu Menschen, die sie brauchen und helfen mit der Finanzierung durch Spendenaktionen, oder Kampagnen.

Eine Geschichte zum Teilen

Diese Geschichte ist eine wahre Achterbahn Fahrt, die alle Leser bewegt und viele Emotionen mit sich bringt. Man kann viel aus dieser Geschichte mitnehmen, aber eine Sache, die wir unterstreichen möchten, ist die Inspiration, mit der sie uns erfüllt.

Es ist richtig zu sagen, dass die Hoffnung niemals stirbt, und uns bis zum Äußersten treibt. Die Menschen, die wir lieben, sollten wir niemals aufgeben. So, wie es auch Joy und Gene getan haben – sie waren immer für einander da!