Obwohl Bill Murray oft abwesende Charaktere spielt, nimmt er seinen Beruf, die Schauspielerei sehr ernst. Folglich erwartet er, dass sich seine Mitschauspieler hochgradig professionell verhalten.

Berichten zufolge wandte er sich einmal an die drei Engel und sagte Drew Barrymore sowie Cameron Diaz, dass er verstehe, warum sie am Set waren. Dann wandte er sich aber an Lucy Liu und sagte ihr: „Was zum Teufel machst du hier? Du kannst nicht schauspielern!” Liu war natürlich wütend und griff Murray körperlich an. Er kehrte nicht für die Fortsetzungen zurück.

Kirk Cameron und Julie McCulloch – Growing Pains

Julie McCullough war ein ehemaliges Playboy-Model und Kirk Cameron war ein religiöser Christ. Daher verwundert es nicht, dass diese Leinwand-Geliebten am Set aufeinanderprallten.

Es wird gemunkelt, dass er von ihren Lebensentscheidungen so beunruhigt war, dass er verlangte, dass sie aus der Show gestrichen wird. Beide Schauspieler haben dies seitdem bestritten und gesagt, dass Julies Rolle als eine kurzfristige Figur angelegt war. Wir werden die Wahrheit vielleicht nie erfahren, aber es scheint, dass seine religiös-fanatischen Ansichten ihn von einem Großteil der Besetzung entfremdet haben.

Tony Curtis und Marilyn Monroe – Manche mögen es heiß

Die Gerüchte über dieses Paar kursierten schon während der Dreharbeiten. Curtis hat behauptet, dass die beiden während der Dreharbeiten eine Affäre hatten und dass sie schwanger wurde.

Es war nicht klar, ob das Baby von ihm war, und Monroe hatte eine Fehlgeburt, bevor die Dreharbeiten endeten. Als sie ihrem Mann von der Affäre erzählten, warnte er Curtis, sich fernzuhalten, was dieser auch tat. Curtis verglich angeblich auch das Küssen von Monroe mit dem Küssen von Hitler, aber die Gültigkeit und der Kontext dieser Aussage sind unklar.

Teri Hatcher und Marcia Cross – Desperate Housewifes

Als die Show endete, wurde klar, dass Hatcher mit den meisten Darstellern nicht zurechtgekommen war. Es schien, dass sie besonders mit ihrer Kollegin Marcia Cross zusammenstieß.

Cross war während eines Vanity Fair-Fotoshootings verärgert, weil Hatcher vorne und in der Mitte stand, und es kam zu einer Auseinandersetzung. Eva Longoria sagte auch, dass Hatcher eine Einzelgängerin war. Die Fehde spitzte sich zu, als Hatchers Name auf einer Karte mit einem Abschiedsgeschenk an die Crew der Show weggelassen wurde.

Joan Collins und John Forsythe – Denver Clan

Der Lohnunterschied zwischen Männern und Frauen in Hollywood ist kein Geheimnis, und Collins hat enthüllt, dass Forsythes Vertrag sie gezwungen hat, jede Woche ein paar tausend Dollar weniger zu verdienen als er.

Das hat offensichtlich zu Spannungen geführt. Nachdem die Show einen People’s Choice Award gewonnen hatte, wurde die Spannung erhöht, als Collins anstelle von Forsythe die Auszeichnung erhielt. Nach diesem Vorfall sprachen die beiden eine ganze Staffel lang nicht und Forsythe war nie nett zu seinem Co-Star.

Debra Winger und Shirley MacLaine – Terms of Endearment

Es ist keine Überraschung, dass diese beiden willensstarken Frauen am Set aufeinandergeprallt sind. Winger spielte MacLaines Tochter in Terms of Endearment, und obwohl sie auf der Leinwand wie jedes Mutter-Tochter-Duo kämpften, waren ihre Kämpfe außerhalb der Drehs sogar noch intensiver.

Es gibt sogar ein Gerücht, dass Winger einmal am Set auf MacLaine gefurzt hat. MacLaine war anscheinend auch nicht zufrieden mit den Hardcore-Partys und der wilden Art des jüngeren Teammitglieds. Es scheint, dass diese beiden im wirklichen Leben nicht so liebenswert waren, wie der Film scheinen läßt.

Richard Dreyfuss und Robert Shaw – Jaws

Im Gegensatz zu den meisten Rivalitäten auf dieser Liste prallten Dryefuss und Shaw auf und neben dem Bildschirm aufeinander. Genau wie ihre Charaktere kämpften sie ständig. Shaw würde alles daran setzen, dass Dreyfuss sich unwohl fühlte.

Er machte sich über sein Gewicht lustig oder sagte ihm, er solle auf seine Eigenarten achten, die Dreyfuss verlegen machen und seine Leistung beeinträchtigen würden. Seltsamerweise sagte Dreyfuss, dass Shaw privat nett zu ihm sei, nur nicht am Set. Vielleicht wollte er nur in der Rolle bleiben?

Faye Dunaway und Roman Polanski – Chinatown

Dunaway war eine Diva, aber wir glauben, dass die meisten Leute sich in diesem Kampf auf ihrer Seite stellen würden. Polanski behandelte seinen Co-Star angeblich schlecht und tat Dinge wie das Ausreißen eines verirrten Haares aus ihrem Kopf, wenn er dachte, dass es einer Filmaufnahme im Wege stand.

Er ließ sie auch keine Toilettenpausen machen, also pinkelte sie einmal in eine Tasse und warf sie nach ihm. Seitdem sagte sie, dass die Art und Weise, wie er sie behandelte, an Belästigung grenzte.

George Takei und William Shatner – Star Trek

Keiner dieser Trekkies mag den anderen sehr. Takei behauptet, dass Shatner ein großes Ego hatte und ständig daraufhin arbeiten würde, dass sich am Set alles über ihn selbst, die Hauptfigur, drehte.

Shatner gibt zu, dass Takei, der jeweils nur für ein paar Tage am Stück kam, nie versucht habe, ihn kennenzulernen, da er beschäftigt war. Shatner wurde auch wütend, als er 2008 nicht zu Takeis Hochzeit eingeladen wurde, aber Takei behauptet, er habe seinen Co-Star eingeladen und nie eine Antwort erhalten.

Dustin Hoffman und Meryl Streep – Kramer vs. Kramer

Heutzutage würde sich Streep das, was Hoffman ihr während der Dreharbeiten zu diesem Film zugemutet hatte, nicht mehr gefallen lassen. Aber sie war damals eine Anfängerin in Hollywood und musste gute Miene zu bösem Spiel machen.

Hoffman benutzte Schauspieltechniken, um in seine Rolle zu finden. Er schlug Streep während der Dreharbeiten zu ihrer ersten Filmszene ins Gesicht. Er verspottete sie auch mit Dingen, die er über ihr Privatleben wusste, um eine Reaktion aus ihr herauszubekommen, und behauptete, er wolle damit ihre Arbeit verbessern.

Leonardo DiCaprio und Clair Danes – Romeo + Julia

Manchmal prallen große Persönlichkeiten einfach zu stark aufeinander, und genau das ist mit DiCaprio und Danes am Set dieses 90er-Jahre-Klassikers passiert. Obwohl sie damals jung war, erst 16 Jahre alt, fand Danes ihren 22-jährigen Co-Star ärgerlich unreif.

Er spielte am Set Streiche und alberte ständig herum. Auf der anderen Seite fand DiCaprio Danes zu verklemmt und für seinen Geschmack reserviert. Wenn sie nicht drehten, gingen die beiden sich am Set meist aus dem Weg.

Jennie Garth, Tori Spelling und Tiffanie Thiessen – Beverly Hills, 90210

Diese 90210-Fehde war so heiß wie die Damen selbst. Damals gab es einen Streit, bei dem Thiessen behauptete, von ihren Co-Stars verletzt worden zu sein. Als sich Spelling von ihrem Ehemann Charlie Shanian trennte, verstärkte dies die Spannung.

Thiessen war mit Shanian gut befreundet. Die Fehde machte kürzlich erneut Schlagzeilen, als Spelling und Garth bei RuPaul’s Drag Race auftraten und sich negativ über Thiessen äußerten. Es scheint fast, als ob diese Fehde niemals enden wird.

Betty White und Bea Arthur – Golden Girls

Whites positive Einstellung kollidierte mit dem, was Arthurs Sohn als deren Einstellung beschrieb, “dass es Spaß macht, jemanden zu haben, auf den man wütend sein kann”. White sagt sogar, dass es Arthur manchmal wütend machen würde, wenn sie glücklich wäre.

Die beiden Frauen hatten sehr unterschiedliche Schauspielphilosophien. Daraus, sowie anderen Faktoren, sind im Laufe der Jahre Spannungen entstanden. Einige glauben jedoch, dass die Fehde begann, als White vor Arthur einen Emmy gewann, obwohl im Laufe der Jahre alle Golden Girls die begehrte Auszeichnung erhielten.

Kenny Baker und Anthony Daniels – Star Wars

Trotz ihrer freundschaftlichen Beziehung auf der Leinwand, fanden die Schauspieler, die die Roboter spielten, trotz all der gemeinsamen Dreharbeiten aller sechs Filme, nie zusammen. Baker behauptet, dass Daniels zu allen unhöflich war, vor allem aber zu ihm, und bezeichnete ihn sogar als „kleinen Mann“.

Das war ein Tiefschlag, wenn man Bakers Größe bedenkt. Berichten zufolge hat Daniels seinerseits auch Baker abgelehnt und gesagt, er habe kein Talent und habekaum etwas zum Film beigetragen. Baker sagt, dass er Daniels nicht hasst, ihn aber nie verstanden hat.

Ryan Gosling und Rachel McAdams – The Notebook

The Notebook war eine der größten Liebesgeschichten dieser Generation, aber es war alles ein Schauspiel. Die beiden gerieten in lautstarke Streits und Gosling verlangte sogar, dass eine andere Schauspielerin hinzugezogen wird, um seine Szenen zu lesen.

Dies führte zu einer Notfalltherapiesitzung, in der die beiden sich aussprachen und ihre Probleme gerade so weit lösen konnten, dass sie weiter drehen konnten. Als sie später kurz miteinander liiert waren, ist es keine Überraschung, dass ihre Beziehung nicht von Dauer war.

Kim Cattrall und Sarah Jessica Parker – Sex and the City

Gerüchte über die Spannungen zwischen diesen beiden Schauspielerinnen kursieren seit Beginn der Dreharbeiten und wurden kürzlich wieder ins Rampenlicht gerückt. Anscheinend wurde Cattrell eifersüchtig.

Sie hatte herausgefunden, dass Parker mehr verdiente als sie und der Rest der Hauptdarstellerinnen. Es wird gemunkelt, dass sie gedroht hat, den Film nicht zu drehen, wenn ihr Gehalt nicht erhöht würde, was die Produktion des ersten Sex and the City-Films verzögerte.

Joan Crawford und Betty Davis – Was ist mit Baby Jane passiert?

Diese Fehde gilt als eine der berüchtigtsten in der Geschichte Hollywoods. Es dauerte so lange, dass die meisten vergessen, wie es begann. Es scheint jedoch, dass alles damit begann, dass sich beide Damen in denselben Schauspieler verliebten.

Crawford heiratete ihn schließlich. Selbst nach der Scheidung des Paares wurde die Fehde mit Betty Davis von Streits um andere Männer, Schauspielrollen und Auszeichnungen angeheizt. Am Set spielten sich die beiden Berichten zufolge gegenseitig gemeine Streiche.

Will Smith und Janet Hubert – Der Prinz von Bel-Air

Wenn Sie den Prinz von Bel-Air gesehen haben, haben Sie wahrscheinlich bemerkt, dass sich die Schauspielerin, die Tante Viv spielte, nach der dritten Staffel ausgetauscht wurde. Dies ist auf die Fehde zwischen Hubert und Smith zurückzuführen.

Hubert hat gesagt, dass Smith jung und unerfahren war und sich von seinem Ego ablenken ließ. Sie verließ die Show, nachdem sie wütend geworden war, als Smith dem Rest der Besetzung bei Gehaltsverhandlungen nicht helfen wollte. Smith behauptet, Hubert habe die Show übernehmen wollen.

Julia Roberts und Nick Nolte – I Love Trouble

Dieses Leinwand-Paar verachtete sich im wirklichen Leben. Sie hassten es so sehr, in der Nähe des jeweils anderen zu sein, dass sie die meisten ihrer Szenen getrennt mit Komparsen drehten.

Offenbar hielt sie ihn für sexistisch und frauenfeindlich und sprach ihn oft darauf an. Im Gegenzug ärgerte er sie absichtlich. Neun Jahre später, im Jahr 2003, nannte Roberts ihn “einen widerlichen Menschen” und auch er sagte, sie sei nicht nett. Es scheint, dass einige Fehden niemals enden.

Charlie Sheen und Selma Blair – Anger Management

Es scheint, dass die Stars dieser Show ein echtes Wutmanagement brauchten. Viele Mitglieder der Besetzung gaben an, dass Sheen, der sowohl Produzent als auch Star der Show war, oft zu spät kam, was sie dann zwang, stundenlang zu warten, bis er endlich auftauchte.

Nachdem er hörte, dass Blair sich über seine Arbeitsmoral beschwerte, feuerte er sie. Dabei schickte Sheen ihr eine Reihe von wütenden Texten, in denen er Blair unprofessionell Beleidigungen und Obszönitäten an den Kopf warf.

T. R. Knight, Patrick Dempsey und Isaiah Washington – Greys Anatomy

Dieses hier ist ein kompliziertes Dreieck aus Hass und Drama – sowohl vor als auch hinter der Kamera. Isaiah Washington verbreitete ein Gerüchte über T.R. Knight, und zwang seinen Co-Star damit, sich öffentlich als schwul zu outen.

Dies führte dazu, dass Washington abrupt aus der Show gefeuert wurde. Aber Knight zu beleidigen war nicht sein einziges Verbrechen. Was viele Leute nicht wissen, ist, dass er den Bogen überspannte, als er eine Kampf-Szene am Set von Grey’s Anatomy mit seinem Co-Star Patrick Dempsey dazu nutzte, Dempsey an der Kehle zu packen.

Jim Carrey und Tommy Lee Jones – Batman Forever

In der Nacht, bevor die beiden zusammen eine wichtige Szene drehen wollten, aßen sie im selben Restaurant. Als Carrey hinüberging, um Hallo zu sagen, begann Jones zu zittern und sagte: „Ich hasse dich. Ich mag dich wirklich nicht.”

Ein schockierter Carrey fragte, was das Problem sei, worauf Jones antwortete: “Ich kann Ihre Hanswursterei nicht ertragen.” Vielleicht war Jones eifersüchtig auf Carreys Ruhm, aber wir werden vermutlich nie erfahren, warum er Carrey wirklich hasste.

Shanen Doherty und Alyssa Milano – Charmed

Die beiden Schauspielerinnen spielten drei Jahre lang zusammen in der Show, bevor Doherty die Show verließ. Angeblich schied sie wegen ihres Streits mit Milano aus, sowie wegen kreativer Differenzen.

Es ist unklar, ob sie gefeuert wurde oder die Show auf eigenen Wunsch verlassen hat, aber Milano sagte, dass es definitiv einige harte Tage am Set gab. Zum Glück ist die Fehde beigelegt, da Milano Doherty beistand, als sie gegen ihre Krebserkrankung kämpfte.

Joan Rivers und Johnny Carson – Tonight Show

In den 80er Jahren war Rivers neben Carson ein ständiger Gastmoderator in der Tonight Show. Die beiden hatten eine großartige Chemie, aber als Fox Rivers ihre eigene Late-Night-Show anbot, verhinderte Carson dies.

Danach weigerte er sich, mit ihr zu sprechen, und verbot ihr, jemals wieder in der Tonight Show aufzutreten, selbst nachdem sie The Late Show verlassen hatte. Jay Leno hielt dieses Verbot sogar aus Respekt vor Carson aufrecht.

Dakota Johnson und Jamie Dornan – Fifty Shades Of Grey

50 Shades of Grey war zweifelsfrei ein Kulthit für Frauen jeden Alters. Leider zeigte sich aber bei Beginn der Dreharbeiten, dass sich die beiden Hauptdarsteller Dakota Johnson und Jamie Dornan nichts zu sagen hatten.

LONDON, ENGLAND – FEBRUARY 12: Dakota Johnson and Jamie Dornan attend the UK Premiere of “Fifty Shades Of Grey” at Odeon Leicester Square on February 12, 2015 in London, England. (Photo by Ian Gavan/Getty Images)

Viele der großen Kritiken des Films äußerten sich negativ in Bezug auf Johnson, dem das Charisma eines Tischtuchs nachgesagt wurde. Allerdings stellte Dakota ihrerseits in einem Interview klar, dass die Zusammenarbeit mit Dornan nicht angenehm war.

Anne Hathaway und James Franco – Die Oscars

Die Oscar-Verleihung 2011 gilt bis heute als eine der schlimmsten der Geschichte. Von James Franco und Anne Hathaway moderiert, war die ganze Nacht mit Unbehagen gefüllt, da Kritiker der Meinung waren, dass beide Schauspieler das Ziel des Abends völlig verfehlt hatten.

Hathaway gab jedoch kürzlich bekannt, dass sie den Moderatoren-Job gar nicht hatte übernehmen wollen. Franco habe sie überzeugt, anzunehmen. In den Jahren danach weigerte sich Franco dann, Hathaways Leistung zu verteidigen, was zu einer mehrjährigen Fehde zwischen den beiden führte.

Lea Michele und Naya Rivera – Glee

Bei Glee haben sie zwei Duell-Diven gespielt, doch auch hinter den Kulissen waren die beiden Schauspielerinnen alles andere als freundlich im Umgang miteinander. Michele war bereits seit ihrem Leinwand-Debüt für ihre wenig herausragende Leistung bekannt.

Am set von Glee entwickelte sich jedoch eine ausgewachsene Fehde mit ihrer Kollegin Rivera. Lea bekommt jedoch meist, was Lea will, und sie wollte, dass Naya gefeuert wird. Durch ihre Intrigen gelang es ihr dann schließlich auch Naya Rivera in der fünften Staffel aus der Show schreiben zu lassen.

Nicki Minaj und Mariah Carey – American Idol

Im Laufe der Jahre brachte American Idol eine immer breitere Auswahl an Jury-Mitgliedern. Doch nicht alle wurden zu Freunden. Als Mariah Carey und Nicki Minaj als Juroren der 12. Staffel gebucht wurden, geriet ihre gegenseitige Abneigung schnell außer Kontrolle.

Es gab während der gesamten Saison selten einen Moment, in dem die beiden nicht aneinander gerieten und damit die Aufmerksamkeit von den Teilnehmern ablenkten. Keine der beiden wurde für eine weitere Staffel eingeladen.

Chad Michael Murray und Sophia Bush – One Tree Hill

Diese beiden Schauspiel-Kollegen ließen nichts anbrennen. Tatsächlich waren sie so ineinander verliebt, dass sie innerhalb eines Jahres heirateten. Leider ging es von da an stetig bergab.

Niemand hatte erwartet, dass ihre Ehe halten würde, aber als sich herausstellte, dass Murray Bush bereits kurz nach ihrer Hochzeit betrogen hatte, war es selbst für gemeinsame Freunde ein Schock, wie kurzlebig die Beziehung war. Danach mussten die beiden noch jahrelang zusammenarbeiten.

Lindsay Lohan und America Ferrera – Ugly Betty

Ugly Betty war vielleicht die erfolgreichste Show von America Ferrera, aber es gab einen Gaststar, den sie nicht ausstehen konnte. Lindsay Lohan war zwar nur für ein paar Folgen gebucht worden.

Ferrera enthüllte später aber, dass es vom ersten Moment an ein Albtraum war, mit ihr zu arbeiten. Sie sagte, ihre Kollegin sei unglaublich anspruchsvoll gewesen und habe ständig Sonderwünsche gehabt.