Dale und die eBay Freundin

Wenn man ein Buch schreiben würde über “was man am besten nicht im Internet macht”, dann würde diese Geschichte vermutlich auf der ersten Seite stehen. Der Bösewicht dieser Geschichte ist eindeutig Dale Leeks, dessen Plan, sich an seiner Freundin zu rächen, eindeutig schief ging.

Dieser Mann, der auf seiner Arbeitsbeschreibung auf Facebook “Eine Vollzeit Legende” stehen hat, wurde eine Berühmtheit im Internet, nachdem er sich dazu entschlossen hatte, seine Freundin, Kelly, auf eBay zu versteigern. Er wusste nicht, dass sein eigener Streich sich schließlich an ihm rechen würde.

Die Charaktere der Geschichte

Wenn man sich die Charaktere dieser Geschichte genauer anschaut, bemerkt man sicher, dass Dales Beruf nicht “eine Vollzeit Legende” ist. Tatsächlich ist er Landschaftsgärtner und gut befreundet mit Kelly Greaves, eine Vorsitzende einer Heizungsfirma.

Bevor sie sich entschlossen hatten auszugehen, waren sie 10 Jahre lang befreundet. Da sie sich so gut kannten, kannten sie einander Fehler und Greaves wusste, dass ihr Freund ein leidenschaftlicher Streiche Spieler war. Glücklicherweise genoss sie diese Späße meistens.

Geben und nehmen

Wenn Kelly Greaves ihre Beziehung mit Leeks für CTVNews beschreiben sollte, meinte sie: “Ich glaube wir haben sehr ähnliche Persönlichkeiten. Wir sind beide sehr schnell und schlau.” Während andere Frauen diese konstanten Streiche und Witze

nicht so gut verschmerzt hätten, war es für Kelly ein ganz normaler Tag in ihrem Leben. “Ich denke ich bin eine der wenigen, die es schafft, sich ordentlich zu rechen.” Aber würde der nächste Streich ihre Limits sprengen?

Eine spielerische Beziehung

Für manche Paare, würde eine Trennung endgültig sein, wenn einen die andere Hälfte in der Öffentlichkeit bloß stellt. Aber für Leeks und Greaves war es der Grund, dass die Beziehung so gut funktionierte. “Wir versuchen immer einander bloß zu stellen – aber auf eine nette Art und Weise…”, erklärte sie.

“Aber ich denke, das ist der Grund, warum wir uns so gerne mögen. Wir treiben das gerne bis zum Limit.” Nachdem Kelly ihren Freund mit einer Peitsche in einem Pferde Shop spielerisch verhauen hatte, wollte Leeks eine süße Rache genießen.

Wer als Letzter lacht…

Obwohl es sich im Pferde Shop nicht um den schlimmsten Streich aller Zeiten gehandelt hatte, war Dale Leeks in der Stimmung dazu, sich eine gute Rache auszudenken. Wenige Stunden bevor sie am Abend ausgingen,

ging Leeks auf eBay und tat das Undenkbare. Er gab Kelly zur Auktion frei auf der Bieter-Seiter von eBay. Er wollte damit nur ein paar Lacher erreichen, und wusste nicht, was auf ihn zukommen würde.

Ein Miniatur-Sammlerstück

Leeks überlegte sich gut, was er als Werbetitel schreiben würde. Er beschrieb seine Freundin als “Miniatur Sammlerstück” und verglich sie mit einem gebrauchten Auto, wegen ihrem “ständigen Jammern” und der Tatsache, dass ihr “Ende etwas tropft, aber nichts, was man nicht stopfen könnte.”

Obwohl dieser Vergleich für Leeks einfach nur witzig war, wusste er nicht, wie seine Freundin den Spaß verstehen würde. Trotz der bevorstehenden Überraschung für Kelly, machte sich Leek bereit für sein Abendessen und ließ die Auktion laufen.

Die Wahrheit entlarven

Während er sich für sein abendliches Date herrichtete, konnte Leeks seine Aufgeregtheit kaum in Schach halten. Er konnte sie nicht einmal ansehen, ohne lachen zu müssen, und er überprüfte sein Handy ständig.

Greaves wurde schließlich misstrauisch und Leeks musste mit der Wahrheit herausrücken. Er erzählte ihr von der Altwagen bezogenen Anzeige, die er über sie erstellt hatte, unsicher darüber, wie seine Freundin diese Information aufnehmen würde.

Sich darüber lustig machen

Glücklicherweise fand Greaves die Idee einfach zur zum todlachen. Sie konnte sein Handy gar nicht mehr aus den Händen geben, und sie las die Beschreibung mehrmals. Besonders musste sie sich über die Beschreibung amüsieren,

die besagte “ziemlich sauber gehalten, hat Abnutzungsspuren”. Greaves fand dies so lustig, dass sie es sogar auf Facebook postete. Dies zeigte nicht nur ihren guten Humor, sondern war ein Beweis für ihre Freunde, womit sie sich täglich herumplagen musste.

Die lustige Seite daran sehen

Am weg zum Abendessen, überprüften sie ständig ihre Handys. Anstatt für Greaves Mitleid zu empfinden fanden die meisten Freunde auf Facebook es einfach nur lustig. Leeks war ganz aufgeregt darüber, dass seine Freundin die lustige Seite an seinem Streich sehen konnte.

Sie musste sogar über die Facebook Kommentare lachen, die ihre Freunde hinterließen. Dann machten sie sich daran, die Auktion zu überprüfen und zu sehen, wie es um sie stand. Waren die Angebote bereits gestiegen?

Angebote Suchen

Es gab immer noch keine Angebote. Zunächst war Greaves gespielt verärgert, weil niemand ihrer Freunde sich die Mühe gemacht hatte, für sie ein Angebot zu machen. Sie wollte irgendwie, dass sich etwas bei der Auktion regte, auch wenn es nur aus Spaß war.

Als sie sich die Situation mit ihrem Freund überlegte, kam ihr der Gedanke, dass dies doch “genau das war, was er wollte.” Sie meinte dazu “er würde ja gar nicht so weit gehen wollen”. Aber dies würde sich bald ändern.

Die Angebote kamen

Das Paar kam bei ihrem Restaurant an und genossen ihre Abendessen. Sie hatten die Auktion für eine Weile komplett vergessen. Greaves dachte nicht, dass es Angebote geben würde, außerhalb ihrer Facebook Freunde und deshalb schenkte sie dem ganzen keine weitere Beachtung.

Jedoch begann Leeks Handy sich bemerkbar zu machen. Es wurde immer mehr und mehr. Schließlich überprüfte er, was sich hier abspielte, schaute seine Freundin an und entschied sich ihr nicht zu sagen, wie hoch sich die Angebote bereits aufgeschaukelt hatten.

Ein echter Auktionskampf

Leeks wurde nicht nur mit einer, sondern vielen Nachrichten bombardiert, und es waren auch Angebote eingetroffen. Die ersten Angebote kamen von Freunden, die Greaves Facebook Post gesehen hatten, aber es dauerte nicht lange bis “die ganze Situation außer Kontrolle geriet.

Die Angebote wurden unglaublich hoch.” Ein Aktionskampf entwickelte sich und Leeks Plan hatte sich verkompliziert. Er dachte es war nur ein Spaß auf eBay und stattessen boten ihm Menschen jetzt echtes Geld an!

Offenbarungen und Reue

Der Post hatte sich online vervielfältigt und Leeks steckte jetzt in Schwierigkeiten. Er offenbarte später, dass er sich gedacht hatte: “Oh nein, was hab ich nur getan?” Keiner von ihnen hatte erwartet, dass so viele Leute teilnehmen würden.

Leeks stellte sich vor, was passieren würde, wenn der Auktionskrieg weiter gehen würde. Würde er seine Freundin tatsächlich verkaufen müssen? Gab es eine Möglichkeit, dass sich die Bieter einfach über die Situation lustig machten?

Unwohlsein

Leeks war nicht der Einzige, dem nun mulmig wurde. Beim Abendessen war das Paar stutzig geworden, bei der Information, wie sehr sich die Angebote gesteigert hatten. Die beiden waren schockiert und ein Unwohlsein machte sich breit.

Trotzdem entschied sich das Paar dazu zu tun, was sie immer taten und sie versuchten die witzige Seite daran zu erkennen. Sie machten sich einen Spaß daraus und sahen zu, wie die eBay Angebote langsam stiegen und stiegen.

Weltweiter Angebots-Krieg

Am nächsten Morgen, als das Paar ihren Fortschritt überprüften, bemerkten sie, dass sich den Post über 81,000 Menschen angesehen hatten, und das höchste Angebot lag bei 119,000 Dollar. In anderen Worten war dies wohl der Preis für Leeks Freundin.

Die Angebote kamen von überall aus der Welt, Europa, Australien und die USA beteiligten sich an dem Spaß. Vielleicht war es die witzige Beschreibung, oder das Foto, das angefügt war, aber viele Menschen zeigten Interesse für das “Sammlerstück”.

Viele ausstehende Fragen

Dale Leeks, der in der Nähe von Colchester, Essex lebt, wurde überschwemmt mit nicht nur einer, sondern hunderten Nachrichten, von möglichen Käufern. Viele versuchten gleich witzig wie Leeks zu sein, und machten viele Anspielungen.

Manche fragten, ob sie Greaves für “eine Testfahrt nehmen könnten”, während andere nach einigen Nahaufnahmen fragten. Glücklicherweise schaffte das Paar es immer noch, die lustige Seite der Situation zu erkennen.

Nach mehr Details fragen

“An einem Punkt bekam ich alle 30 Sekunden eine neue Nachricht. Ich habe hunderte an Nachrichten bekommen”, erklärte Leeks. “Es waren viele lustige Nachrichten dabei von Menschen auf eBay, welche die komischsten Fragen stellten.

Eine von diesen Fragen lautete: Kannst du mir sagen, wie viele Vorbesitzer sie schon hatte? Und wie lautet ihre Service-Geschichte?” Aber störte es Leeks wirklich nicht, dass Menschen so über seine Freundin sprachen?

Angezeigt und entfernt

Obwohl das Paar stets die lustige Seite daran gesehen hatten, war eBay anderer Meinung. Nach einem Tag wurde die Anzeige entfernt. Laut der Auktionsseite war das Angebot gegen die Richtlinien des Menschenhandels, Körperteile, oder Überreste.

“Sie sagten mir, ich könnte kein menschliches Wesen verkaufen”, sagte Leeks. Das Paar war schließlich froh darüber, dass die Auktion ein Ende gefunden hatte, aber Greaves war immer noch neugierig…

Stylisch weinen

Leeks sagte: “Kelly drehte sich zu mir und fragte, welchen Preis sie nun überhaupt erzielt hatte, und ob er sie tatsächlich verkauft hätte?” Leeks musste einen Moment darüber nachdenken, wie viel das letzte Angebot war,

bevor sich die Seite aufgelöst hatte. “Ich werde nicht lügen, ich wäre schon traurig gewesen, dich hergeben zu müssen. Ganz so traurig wäre das ganze aber dann doch nicht, zumindest wenn ich in einem Ferrari, oder Lamborghini sitzen würde.”

Dicke Haut

Man sagt, dass sich Unterschiede anziehe, aber in Kelly und Dales Fall, waren es die Ähnlichkeiten, die sie schließlich zusammenführten. Für Manche Frauen, wären Leeks Streiche wohl zu viel gewesen, aber für Greaves waren sie einfach eine witzige Anspielung auf ihre gute Beziehung. Greaves meinte,

dass sie vielleicht ein eigenes Unternehmen gründen will, bei dem man lernen kann, eine dicke Haut zu bekommen. “Wenn ich gekränkt gewesen wäre, würde unsere Beziehung nicht gehalten haben, sie wäre schon vor langer Zeit zerbrochen.”, sagte sie.

Gar nicht so schlecht

Laut Leeks, war seine Freundin zunächst nicht so begeistert. Aber als die Auktion erfolgreich war, sprang sie mit an Board und zeigte immer mehr Interesse. Kelly meinte sogar, sehr glücklich darüber zu sein, dass er sie verkaufte,

denn der neue Besitzer hätte sowieso viel mehr Geld als er und das ermöglichte ihr schließlich eine bessere Lebensqualität. Obwohl die Rache sich anders entwickelt hatte als erwartet, meinte Leeks: “Ich würde sie niemals verkaufen und liebe sie über alles.”

Nicht alle waren dieser Meinung

Leider konnte nicht jeder die lustige Seite von Leeks Streich erkennen. Viele Menschen übten Kritik an seiner Aktion und sie empfahlen, dass sie sich mit Menschenhandel näher auseinandersetzen sollten und an ihrer Beziehung arbeiten mussten.

Aber Greaves sagte nur, dass diese Leute “einfach zu sensibel” waren. Sie fügte hinzu: “Es hat sich einfach nicht darum gedreht. Aber ich kann ihren Standpunkt nachvollziehen. Wer sich also schnell gekränkt fühlt, sollte sich von Dale fernhalten.”

Ein normaler Tag

Glücklicherweise hat Dale die perfekte Frau für ihn gefunden. “Sie könnte nicht in einer Beziehung sein, wenn sie sie keine Witze vertragen würde.”, erzählte er CTVNews. “Dies ist ein ganz normaler Tag mit mir, wirklich, ich mache solche Sachen die ganze Zeit.”

Trotz den ganzen Witzen beschreibt Greaves ihren Mann als guten Vater ihrer Kinder, die sie aus einer ehemaligen Beziehung mitgebracht hat. Dale und sie sind definitiv froh darüber, dass sie nicht mehr auf eBay zum Verkauf steht.