30 Jahre alt zu werden ist für Frauen heute ein großartiger Lebensabschnitt. Es ist eine Zeit, in der Sie bereits die meisten Dinge wissen, die Sie in Bezug auf Ihre Karriere, Beziehungen und andere Aspekte Ihres täglichen Lebens wissen müssen. Sie wissen, was Sie wollen und Sie wissen, wie sie es bekommen. Sie haben alles unter Kontrolle.

Aber wenn es um Ihr Aussehen geht, müssen Sie in Ihren 30ern etwas mehr Zeit investieren, um Ihr jugendlicheres Aussehen zu bewahren. Ihr Stoffwechsel verlangsamt sich und Ihre Haut und Haare fühlen sich anders an. Dies ist die Phase im Leben, in der Sie Hautpflege und andere Schönheitstipps ernster nehmen müssen. Um Ihnen zu helfen, haben wir die wichtiges Beauty-Tipps für die erfolgreiche Frau ab 30 zusammengestellt.

Tragen Sie Sonnencreme auf

Sonnencreme ist nicht nur für den Strand da. Tatsächlich sollten Sie sie jeden Tag tragen, egal bei welchem Wetter. Sonnencreme schützt Sie nicht nur vor schädlichen UV-Strahlen, sondern ist auch eine gute Möglichkeit, Ihre Haut vor Alterung zu schützen.

Achten Sie bei der Auswahl eines Sonnenschutzmittels darauf, dass Sie eines wählen, das auf Ihren Hauttyp abgestimmt ist. Stellen Sie außerdem sicher, dass der SPF mindestens 30 beträgt und die PA-Bewertung so hoch wie möglich ist. Je höher die Bewertung, desto besser werden Sie geschützt.

Flüssigkeitszufuhr nicht vergessen

Viel Wasser zu trinken hält Sie nicht nur hydriert, sondern hilft auch, Ihre Haut jung und gesund zu halten. Wenn Ihre Haut mit Feuchtigkeit versorgt ist, können Sie Probleme wie stumpfe, trockene oder schuppige Haut vermeiden.

Außer Wasser zu konsumieren, sollten Sie auch Produkte verwenden, die Ihre Haut mit Feuchtigkeit versorgen, wie Feuchtigkeitscremes, Gesichtsmasken, Sonnencreme und Produkte, die Aloe Vera enthalten. Außerdem sollten Sie Ihr Gesicht mit kaltem Wasser waschen, da heißes Wasser die Haut austrocknet.

Seien Sie wählerischer bei Ihren Hautpflegeprodukten

Mit zunehmendem Alter ändern sich die Bedürfnisse Ihrer Haut. Was für Sie während Ihrer Teenagerzeit funktioniert hat, funktioniert heute möglicherweise nicht mehr. Mit 30 ist es an der Zeit, wählerisch zu sein und auf die Inhaltsstoffe Ihrer Hautpflegeprodukte zu achten.

Wenn Sie Hautpflegeprodukte kaufen, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Hautprobleme kennen und suchen Sie nach Produkten, die auf diese spezifischen Probleme abzielen. Achten Sie auf Inhaltsstoffe wie AHAs, Resveratrol, Antioxidantien oder Vitamin C – diese Inhaltsstoffe halten Ihre Haut bekanntlich jung und frisch.

Machen Sie eine CTM, bevor Sie zu Bett gehen

Wenn Sie 30 Jahre alt sind, sollten Sie vor dem Zubettgehen eine Reinigung, Tonisierung und Feuchtigkeitspflege (CTM) anwenden. Wie bereits erwähnt, ist dies die Zeit, in der Sie Hautpflegeroutinen ernst nehmen sollten.

Die Reinigung sorgt dafür, dass Ihr Gesicht nicht nur gründlich von Make-up, sondern auch von Schmutz und anderen Schadstoffen gereinigt wird. Toning schließt Ihre Poren nach der Reinigung. Und Feuchtigkeit sorgt dafür, dass Ihre Haut mit Feuchtigkeit versorgt bleibt und sich während des Schlafens selbst regeneriert.

Make-up immer mit einer Grundierung

Bevor Sie mit dem Schminken beginnen, sollten Sie immer mit einem Primer beginnen. Der Primer glättet Ihre Haut und bietet eine perfekte Basis für Ihr Make-up. Es fügt auch eine Schicht zwischen Ihrer Haut und Ihrem Make-up hinzu.

Achten Sie darauf, dass Sie die Grundierung leicht auftragen. Sie können mit den Fingern oder einem Make-up-Schwamm tupfen. Manche Frauen fühlen sich nicht wohl dabei, Primer im ganzen Gesicht aufzutragen. Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, können Sie es einfach auf Ihre T-Zone auftragen.

Shampoo richtig verwenden

Es gibt einen Grund, warum Haarexperten Ihnen raten, Ihre Haare nicht jeden Tag zu shampoonieren. Es könnte Ihr Haar austrocknen und Ihr Haar schwächen, da Shampoo Tenside enthält, die Ihr Haar schädigen können.

Experten empfehlen, das Shampoo zuerst in Wasser zu verdünnen, bevor Sie es auf Ihr Haar auftragen. Wenn Sie das Shampoo dann in Ihre Kopfhaut einmassieren, verwenden Sie Ihre Finger anstelle Ihrer Nägel.

Konditionieren Sie Ihr Haar richtig

Die Verwendung einer Spülung nach dem Shampoonieren ist wichtig, um Ihr Haar weich zu halten. Die meisten von uns wenden unsere Conditioner von den Wurzeln bis zu den Spitzen an. Dies ist aber keine ideale Praxis, da dies dazu führt, dass sich das Produkt ansammelt und Ihre Kopfhaut erstickt.

Conditioner sollten nur auf die Haarspitzen aufgetragen werden – nicht auf die Wurzeln! Wenn Sie dann das Gefühl haben, dass die Spülung Ihr Haar belastet, verwenden Sie einen breitzinkigen Kamm und kämmen Sie Ihr Haar, um die Spülung auf der restlichen Haarlänge zu verteilen.

Concealer oder Foundation mit transparenten Formeln

Wenn Sie Ihre 30er Jahre erreicht haben, ist es an der Zeit, das Make-up abzuschwächen. Tatsächlich ist das No Make-up oder der natürliche Look von diesem Zeitpunkt an der beste Look für Sie.

Wenn Sie also Foundation oder Concealer verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie zu einem Produkt mit einer reinen Formel wechseln. Auf diese Weise können Sie problematische Stellen abdecken, ohne dass Ihr Make-up schwer aussieht.

Denken Sie an die Augen

Wenn Sie Hautprobleme im Gesicht haben, können Sie durch Make-up die Aufmerksamkeit aller auf Ihre Augen lenken. Verschönern Sie Ihre Wimpern mit einer volumensteigernden Mascara und die Leute werden von Ihren Augen angezogen, wenn sie Sie sehen.

Auch schimmerndes Augen-Make-up sollten Sie in Ihren 30ern am besten vermeiden. Schließlich ist dies die Phase, in der Sie reifer und professioneller aussehen möchten. Bleiben Sie bei neutralen Farben und verwenden Sie Eyeliner, die gut mit Ihrem Lidschatten harmonieren.

Vermeiden Sie das Auslaufen von Lippenstift

Mit zunehmendem Alter werden Ihre Lippen trocken und die Linien um sie herum werden deutlicher. Wenn Sie Ihre Lippen mit Federn bedecken, werden diese Linien nur noch deutlicher und die Leute sehen, dass Sie auf dem Weg zum Altern sind.

Sie können dies lösen, indem Sie ein wenig Concealer um Ihre Lippen legen und Ihre Lippen dann mit Lippenstift ausfüllen. Wenn Sie einen Lipliner verwenden, achten Sie darauf, dass dieser nicht dunkler als die Lippenfarbe ist.

Regelmäßig peelen

Ihre Haut wirft jeden Tag abgestorbene Zellen ab und diese abgestorbenen Zellen sammeln sich an der Oberfläche an. Wenn Sie es nicht durch ein Peeling entfernen, sieht Ihre Haut dunkel, trocken und fleckig aus. Peeling ist definitiv ein Muss.

Sie sollten aber auch darauf achten, dass Sie es nicht übertreiben. Wenn Sie Ihre Haut mehr als zweimal pro Woche peelen, wird Ihre Haut nicht nur gereizt, sondern auch Ihre neuen Hautzellen werden geschädigt.

Lassen Sie Puder-Make-Up weg

Make-up in Puderform lässt sich ganz einfach auftragen. Aber wenn Sie in Ihren 30ern sind und beginnen, Falten im Gesicht zu bekommen, setzt sich der Puder einfach darin ab und hebt die Falten noch hervor.

Wechseln Sie am besten von Puder-Make-up zu Creme-Formeln. Zeit, Rouge, Bronzer und Highlighter zu wechseln! Das einzige Puder, das Sie in diesem Alter verwenden sollten, ist ein leichtes Finishing-Puder, um den Glanz von Ihrem Gesicht fernzuhalten.

Schützen Sie Ihr Haar vor Hitze

Haarglätter und Lockenwickler werden heutzutage zu häufig verwendet, da diese Werkzeuge erschwinglich sind, damit Frauen ihr Haar zu Hause stylen können. Aber zu viel Hitze schadet Ihrem Haar.

Wenn Sie der Typ sind, der diese Styling-Tools häufig verwendet, stellen Sie sicher, dass Sie hitzeschützende Haarprodukte verwenden, die Ihr Haar vor übermäßigen Hitzeschäden bewahren können. Ein Hitzeschutzspray, das Sie vor dem Styling aufsprühen, ist großartig.

Keinen peppigen Lippenstifte verwenden

Sobald Sie in Ihren 30ern sind, ist es an der Zeit, die Lippenstiftfarben abzuschwächen und sich für neutralere Farbtöne zu entscheiden. So sehr wir unseren jugendlichen Glanz bewahren wollen, müssen wir auch in unserem Alter agieren und aussehen.

Wählen Sie bei der Auswahl der Lippenstiftfarben rosa nude, helle oder gedeckte Beerentöne oder Koralle. Wenn Sie wirklich Farbe brauchen, wählen Sie gedeckte Rot- oder Kastanienbrauntöne. Natürlich müssen Sie darauf achten, dass Sie eine Farbe auswählen, die gut zu Ihrem Hautton passt.

Reduzieren Sie die Haarfärbesitzungen

Einige Frauen färben ihre Haare als Teil ihrer Selbstdarstellung oder um die Grautöne zu verdecken, aber wenn Sie 30 werden, ist es an der Zeit, Ihre Haare nicht mehr zu oft zu färben. Es ist kein Geheimnis, dass Haarfärbemittel schädliche Chemikalien enthalten, die Ihr Haar mit der Zeit ruinieren können.

Wenn dies nicht zu vermeiden ist, verwenden Sie ein Produkt, das kein Ammoniak enthält. Stellen Sie dann sicher, dass Sie die Haare nach dem Färben pflegen und farbschützende Haarprodukte verwenden, um sicherzustellen, dass Ihr coloriertes Haar nicht austrocknet und beschädigt wird.

Haare richtig föhnen

Mit nassen Haaren auszugehen kann für manche Menschen unangenehm sein und so sind wir mit dem Föhn gesegnet. Aber das Föhnen der Haare macht die Haare oft kraus und schädigt sie auf Dauer.

Der Schaden wird tatsächlich durch Hitzeeinwirkung verursacht. Wenn Sie also lieber mit trockenem Haar das Haus verlassen, ist es am besten, Ihr Haar zuerst auf natürliche Weise austrocknen zu lassen. Wenn es etwa 60 % trocken ist, verwenden Sie den Föhn für den Rest.

Gesichtsbehandlungen oder Gesichtsmasken

Gesichtsbehandlungen und Gesichtsmasken halten Ihr Gesicht strahlend und gesund. Nicht nur das, sie verbessern auch die Durchblutung der Haut. Sie können Gesichtsbehandlungen in Ihren Lieblingssalons buchen oder selbst zu Hause eine Gesichtsmaske machen.

Denken Sie daran, nur Produkte zu verwenden, die gut zu Ihrem Hauttyp passen. Wenn Sie Gesichtsbehandlungen oder Gesichtsmasken mit der regelmäßigen Anwendung von Anti-Aging-Produkten kombinieren, ist dies ein sicherer Weg, um die Zeichen des Alterns zu verzögern.

Augencreme

Die meisten Frauen in ihren Dreißigern befinden sich an wichtigen Punkten ihrer Karriere oder führen zu Hause einen kompletten Haushalt. Dies ist die Zeit, in der sich dunkle Ringe, geschwollene Augen und Trockenheit der Haut um die Augen als normal herausstellen.

Aber das sollte nicht normal sein! Sie sollten in eine Augencreme investieren. Beachten Sie, dass die Haut unter Ihren Augen dünner und daher empfindlicher ist als der Rest Ihres Gesichts. Es braucht ein spezielles Produkt, das für den Bereich entwickelt wurde.

Es geht nicht nur um das Gesicht

Ja, Ihr Gesicht ist das Erste, was jedem auffällt, aber Ihre Hautpflege sollte sich nicht nur auf Ihr Gesicht beschränken. Wie Sie wissen, hat auch der Rest Ihres Körpers Haut und braucht auch Aufmerksamkeit und Pflege.

Sie können Ihre Gesichtscreme oder Ihr Serum beispielsweise auch im Nackenbereich verwenden. Sie sollten auch jeden Tag Handcremes und feuchtigkeitsspendende Körperlotionen verwenden, damit Ihre Haut weich und gesund bleibt.

Tragen Sie Öl auf Ihr Haar auf

Wir wissen, dass fettiges Haar nicht wirklich das Beste ist, aber wussten Sie, dass regelmäßiges Ölen auf Ihrem Haar es vor Schäden schützt? Öl im Haar verhindert, dass Tenside in Ihre Haarsträhnen eindringen.

Natürlich raten wir Ihnen nicht, Ihre Haare zu waschen, damit sie fettig werden. Verwenden Sie regelmäßig Kokosöl für Ihr Haar. Es kann in Ihren Haarschaft eindringen und Ihrem Haar helfen, sein Protein zu behalten.

Genug Schlaf bekommen

Es ist wichtig, genügend Stunden Schlaf zu bekommen, um sich am nächsten Tag erfrischt und energiegeladen zu fühlen. Nicht nur das, Ihre Schlafzeit ist auch Ihre Aufladezeit. Dies ist die Zeit, in der Ihr Körper daran arbeitet, sich selbst zu heilen.

Wenn Sie unter Schlafmangel leiden, haben Sie schlaflose Stunden und geben Ihrem Körper nicht genug Zeit, um zu heilen und sich zu erholen. Sie fühlen sich nicht nur nach dem Aufwachen gestresst, sondern sehen auch älter aus, weil Ihre Haut nicht frisch und strahlend ist.