Beinahe alle Menschen lieben Hunde. Und warum auch nicht? Sie sind die glücklichsten und treusten Tiere dieser Erde. Sie geben dir bedingungslose Liebe und erwarten überhaupt keine Gegenleistung, außer ein bisschen Zuneigung. Wenn du einen Hund hast, oder jemanden kennst, der einen Hund hat, siehst du wie wunderbar die Tiere das Leben von Menschen verbessern. Hunde können Gefühle erkennen und bemerken sofort, wenn du unglücklich bist – sie kommen angerannt und versuchen zu helfen!

Diese Geschichte handelt von einem Mann, der seine Hunde liebte und in einer lebensveränderten Situation steckte – die einzige Lösung war, sein eigenes Herz und das seiner Hunde zu brechen. Dann passierte etwas unglaublichen, dass sein Leben für immer veränderte.

Ein liebender Hundebesitzer

James Pack liebte seine zwei Hunde, Blaze und Bailey, mehr als alles Andere auf dieser Welt. Er hatte vor Kurzem einen Herzinfarkt erlitten und seine Welt stand auf dem Kopf. Jetzt hatte er gesundheitliche Probleme und er realisierte,

dass es sehr schwierig sein würde, sich um seine Hunde zu kümmern. Er versuchte von seiner Familie Hilfe zu bekommen, aber auch das war nicht genug. Ihm blieb keine Wahl, als seine Hunde zur Adoption frei zu geben. Er kontaktierte das SPCA und First State Tier Zentrum. Es brach ihm das Herz, seine geliebten Hunde aufzugeben, aber dann öffnete sich eine weitere Tür für ihn.

Ein Problem mit seinem Herzen

Nachdem er mit einer Herzkrankheit diagnostiziert worden war, wusste Pack, dass sein Leben nicht mehr dasselbe sein würde und er würde das Wichtigste verlieren. Auf Grund seines wachsendes Gesundheitlichen Problems würde er alle Hoffnung dieser Welt verlieren.

Er hatte überhaupt keine Hoffnung mehr und sein Unmut wurde täglich größer. Er betete um ein Wunder, das seine Probleme verschwinden ließ und anscheinend hatte jemand seine Gebete erhört. Lies weiter um die ganze Geschichte zu erfahen.

Ein Navy-Veteran

James Pack war in der Navy gewesen und nachdem er seinen Dienst in Vietnam geleistet hatte, kam er zurück in seine Heimat, um seinen Traum zu verwirklichen. Pack entschied sich Bauleiter zu werden,

und nachdem er die Ausbildung abgeschlossen hatte konnte er seinen Traum leben. Er wusste, dass mit seinem Körper etwas nicht stimmte, aber dennoch wollte er seiner Arbeit nachgehen. Nachdem sein Zustand sich verschlechterte, musste er die Arbeit als Bauleiter wieder aufhören und er wurde ein Taxifahrer.

Sich in einen Hund verlieben

Obwohl Pack niemals gedacht hatte, dass er sich ein Tier zulegen würde, begegnete er eines Tages Blaze. Der Labrador Pitbull mix war ganz junge acht Wochen alt, als Pack ihn zum ersten Mal in die Arme schließen durfte.

Blaze schien anders zu sein als die anderen Hunde. Als Pack ihm in die Augen sah, realisierten sie, dass sie einander brauchten. Vom ersten Tag an, waren sie wie für einander geschaffen und Blaze schien der perfekte Familienzugang zu sein.

Ein weiteres Familienmitglied

Ein Jahr später, bekam Pack einen Anruf vom Adoptionszentrum, das ihm Blaze gegeben hatte. Die Frau vom Adoptionszentrum wollte wissen, ob Pack offen war für eine weitere Adoption. Zunächst war er nicht überzeugt von der Idee einen weiteren Hund aufzunehmen,

aber dennoch machte er sich auf den Weg zum Zentrum. In dem Moment, als er das neugeborene Tier sah, das aus seinem Käfig krabbelte änderte er seine Meinung. Pack entschied sich, Blaze einen kleinen Freund zu bringen. Bailey wurde zum weiteren Familienmitglied.

Ein Herzinfarkt

Pack öffnete seine Augen und fand sich in einem Krankenhausbett wieder. Er war hier her gebracht worden, nachdem er einen Herzinfarkt erlitten, und Tage lang sein Bewusstsein verloren hatte. Das erste was er fragte war: Wo sind meine Hunde? Er hatte die Angewohnheit Blaze und Bailey jeden Morgen zu sehen, nachdem er aufgewacht war.

Später wurde er informiert, dass eine lokale Tier Organisation geschickt wurde, um beide Tiere zu versorgen, bis er sich wieder besser fühlte. Pack war erleichtert, nachdem er diese Information bekommen hatte. Er war sicher, dass sie in Sicherheit waren. Aber das Leben hatte seine Pläne über Board geworfen.

Keine Verbesserung

Nach fünf Tagen hatte sich Packs Gesundheit nicht wesentlich verbessert und als Resultat konnte er Blaze und Bailey nicht abholen. Als die Mitarbeiter des Hunde Zentrums das hörten, riefen sie drei Wochen später beim Krankenhaus an, um zu erfahren wie es Pack ging.

Dier Ärzte sagten, dass er sich eine Infektion eingefangen hatte und sich sein Zustand nicht verbesserte. Die Ärzte informierten sich auch über Blaze und Bailey, da Pack ständig nach ihnen fragte. Die Nachrichten waren äußerst verstörend und sie konnten sie Pack nicht mitteilen, da dies sein Herz unnötig belasten würde.

Weitere schlechte Neuigkeiten

Die Organisation, die die Tiere aufgenommen hatte, befand sich in einer schwierigen Situation. Es waren bereits mehrere Wochen vergangen, seit Blaze und Bailey zu ihnen geschickt worden waren und sie konnten sie nicht länger unterbringen.

Sie wussten über Packs Situation bescheid, aber die Fürsorger waren hilflos. Sie entschieden, dass Blaze und Bailey eine neues Zuhause brauchten. Sowohl der Herzinfarkt, als auch die Situation mit den Tieren war äußerst schwierig und verletzten Pack tief. Die Trennung von den Tieren war bereits schlimm genug, doch erneut klopften schlechte Neuigkeiten an seine Tür.

Eine unerwartete Lähmung

An einem Morgen bemerkte Pack, dass die linke Seite seines Körpers gelähmt war. Die Nacht zuvor hatte sich Pack besser gefühlt und er hatte die Ärzte gefragt, ob sie einen Anruf an die Organisation tätigen konnten, da er seine Hunde sehr vermisste.

Aber jetzt kam eine komplett neue Situation auf ihn zu, er war in einem Krankenhaus Bett und die Hälfte seines Körpers bewegte sich nicht mehr. Pack wusste, dass er eine schwierige Situation auf ihn zukommen würde, aber er wollte seine Möglichkeit dennoch nutzen.

Ein erleichternder Anruf

Obwohl es für die Organisation schwierig war zu verstehen, was Pack ihnen sagte, hörten sie die Trauer in seiner Stimme über Blaze und Bailey. Sie sagten Pack, dass die Hunde in Sicherheit waren und gut versorgt wurden.

Pack war erleichtert, als er diese Neuigkeiten bekam und die Organisation versprach sich weiterhin um seine Hunde zu kümmern, bis er sich wieder erholt hatte. Das lange Warten machte Pack ungeduldig und dennoch war er froh, dass seine Hunde in Sicherheit waren.

Endlich eine Verbesserung

Lindsay Carrothers, eine Mitarbeiterin der Organisation machte sich Sorgen um Packs Situation. “Er hatte niemanden, der sich um die Hunde kümmern konnte, also musste er sie aufgeben.”, erzählte sie in einem Interview mit den Delaware State News.

Die Nachrichten von Blaze und Bailey hatten einen positiven Einfluss auf Packs Erholung. Carrothers hatte etwas Gutes über die Hunde zu sagen: “Sie sind wirklich niedlich. Er hat sie tatsächlich perfekt erzogen.” Nach all dieser Zeit war Pack nun bereit, seine Hunde zu treffen. Aber dann änderte sich sein Schicksal erneut.

Aus dem Krankenhaus entlassen

Pack war ganze drei Monate im Krankenhaus gewesen. Dies war eine lange Zeit, getrennt von seinen geliebten Tieren. Während er sich darauf vorbereitete Blaze und Bailey zu treffen, dachte er ständig daran,

dass sie möglicherweise vergessen hatten, wer er war. Es war allerdings schwierig zu sagen, wer einander mehr vermisst hatte, Pack oder die Hunde. Er wusste nicht einmal ob die Hunde sich noch bei der Organisation befanden – bis er das hier fand.

Zur Adoption frei gegeben

Nachdem er sich mit der Organisation in Verbindung gesetzt hatte, fand er heraus, dass seine Tiere nicht mehr dort waren. Er hatte angst und wartete auf eine Antwort, wo sich seine Hunde jetzt befanden. Es stellte sich heraus, dass Blaze und Bailey zu PetSmart gebracht worden waren.

Bei PetSmart hatten sie eine bessere Chance adoptiert zu werden. Pack hatte keine Ahnung, ob sie vielleicht bereits eine neue Familie hatten. Die Mitarbeiter bei PetSmart waren überrascht zu sehen, wie gut die Tiere erzogen waren und dass sie noch nicht adoptiert worden waren. Pack wusste nichts von der Situation und wollte seine Tiere einfach nur im Arm halten. Würde ihm das gelingen?

Eine geglückte Wiedervereinigung

Mit großen Hoffnungen ging Pack zu PatSmart, um seine Tiere zurück zu holen. Er erzählte den Mitarbeiten wie sich seine Situation ergeben hatte und wie Blaze und Bailey bei ihnen gelandet waren. Während er die Geschichte erzählte, standen ihm Tränen in den Augen.

Die Mitarbeiter waren von der Geschichte gerührt und entschieden Pack zu helfen, um ihn mit seinen Tieren wiederzuvereinigen. “Es war ein emotionales Treffen.”, sagte Carrothers. “Er war gerührt. Die Hunde waren so aufgeregt ihn zu sehen. Es war herzerwärmend. Alle haben geweint.”

Eine grausame Wendung

Pack war bereit Blaze und Bailey wieder nach Hause zu nehmen. Dann realisierte er, dass er gar kein Zuhause mehr hatte. Er fand innerhalb weniger Tage einen Ort, der ihm erlaubte Hunde im Haus zu halten. Hätte er dieses Haus nicht gefunden, hätte er mit den Tieren in seinem Auto leben müssen.

So war er viel glücklicher, denn er hatte viel mehr Platz. Das große Glück, das er nun verspürte hielt nicht lange an. Er musste bei PetSmart bezahlen, um seine eigenen Hund wieder zu bekommen und das war wirklich grausam.

Ein teurer Adoptionsprozess

PetSmart ist eine Organisation, die Hunde zur Adoption frei gibt. Der Adoptionsprozess kostet allerdings 201 Dollar. Dies war eine große Summer für Pack, denn seine gesamten Ersparnisse waren für Krankenhauskosten drauf gegangen.

Er konnte auf Grund seiner Krankheit noch nicht wieder arbeiten und versuchte jedes kleines Bisschen zusammenzukratzen. Er schaffte es nicht auf 201 Dollar zu kommen. Er fragte bei PetSmart, ob sie ihm eine Vergünstigung geben könnten, aber auch hier bekam er eine Abfuhr. Wie war es möglich, dass der Besitzer der Hunde, seine Hunde nicht zurück erhalten konnte?

Das Auto verkaufen

Pack verließ das Geschäft mit Tränen in den Augen, er konnte seine Hoffnung nicht aufgeben, Blaze und Bailey zurück zu gewinnen. Die Möglichkeit seine Hunde aufgeben zu müssen, wollte er sich gar nicht vorstellen. Er versuchte einen Weg zu finden, wie er sich aus dieser schwierigen Situation befreien konnte.

Die Erinnerung an ihre Wiedervereinigung hielt seine Hoffnung am Laufen. Während er im Auto saß, kam ihm die Idee das Auto zu verkaufen. Er war bereits sein Auto günstig herzugeben – bis sich plötzlich etwas unerwartetes ereignete.

Hilfe von der Organisation

PetSmart bekam einen Anruf von der Organisation, welche die Hunde zunächst aufgenommen hatte, es war Melissa Eagle. Sie hatte die herzerwärmende Wiedervereinigung von Pack und seinen Hunden gesehen und sie war so bewegt gewesen,

dass sie ihm jetzt mit seiner schwierigen Situation helfen wollte. Alles was sie wollte, war ihm zu helfen, damit er ein glückliches Ende haben konnte, auf das er die letzten drei Monate gewartet hatte.

Alle Hoffnung verloren

Ohne Aussicht auf jegliche Hoffnung, wurde Pack zunehmend ungeduldig. Er ging sogar zur Kirche und betete, dass seine Hunde zu ihm zurückkehren mögen und es schien so, als würden seine Gebete erhört werden.

Pack dachte, dass er nun genug Geld gespart hatte, doch es reichte immer noch nicht aus und wieder wurde sein Antrag abgelehnt. Nun war er bereit seine Hoffnung aufzugeben, er war erschöpft von den Erfahrungen.

In Tränen ausbrechen

Er war den Tränen nahe und bettelte die Mitarbeiter an: “Warum ist es so schwierig? Warum kann ich meine eigenen Hunde nicht zurück bekommen?” Seine Stimme brach und er fing nun zu weinen an.

Er sagte erneut: “Ich kann einfach nicht mehr. Warum bekomme ich meine eigenen Hunde nicht zurück?” Nachdem er so viel Leid erlitten hatte, machten die Dinge keinen Sinn mehr. Er stand vor den Mitarbeitern und suchte dringlichst nach Hilfe.

Sein Geld nicht annehmen

Es schien als wären die Mitarbeiter komplett herzlos, aber es gab natürlich eine andere Seite der Geschichte. Sie fühlten Packs Schmerz und erklärten ihm jetzt, dass sie sein Geld nicht annehmen konnten. Er würde seine Hunde zurück bekommen, ohne zahlen zu müssen.

Endlich wurde Pack über Melissa Eagle informiert, die gewillt war ihm zu helfen. Sie realisierte, dass er ein Veteran war und sich nicht leisten konnte, seine Hunde zurück zu bekommen. Das Geschäft senkte für ihn die Preise. Er konnte nicht glauben, was er gerade hörte.

Hilfe erhalten

Als Melissa Eagle sich in die Geschichte einmischte, dachte sie, dass sie noch andere Menschen motivieren konnte, Pack mit seinem Problem zu helfen. Und es stellte sich heraus, dass sie richtig lag. Da war sie, Chris Malec,

die tatsächlich alle Kosten übernahm. War das nicht wunderbar? Das war noch nicht alles – viele Menschen wollten ihm mit Ressourcen ausstatten, um ihm seine Lebensumstände zu erleichtern und sicherzugehen, dass er sich um seine Hunde ausreichend kümmern zu können.

Die Güte der Organisation

Pack stand vor der Kasse und sah Carrothers, die einige Dinge hinter der Theke hervor zog. Es waren Spielsachen, Hundefutter und Gutscheine. Pack konnte beinahe nicht begreifen, was gerade passiert war.

Dies war alles von den Mitarbeitern der Organisation arrangiert worden. Pack war erneut den Tränen nahe, aber dieses Mal waren es Tränen der Freude. Für ihn fühlte es sich an wie Weihnachten und Neujahr zusammen.

Weitere Überraschungen

Pack sah sich die Geschenke an und plötzlich hörte er Blaze und Bailey bellen und sie rannten ihm entgegen. Alle Beteiligten waren von der Situation beinahe überwältigt. Blaze und Bailey waren überglücklich ihren Besitzer wiederzusehen.

Sie warfen ihn um und leckten sein Gesicht. Alle lachten und weinten vor Freude. Die Hunde hatten Pack so lange vermisst und jetzt gab es endlich das lang erhoffte glückliche Ende. Es gab noch weitere Überraschungen für Pack und seine Kleinen.

Arbeit finden

Die Organisation, die Pack geholfen hatte wurde in 1953 gegründet worden, um Tieren und Menschen zu helfen. Im Jahr 2005 wurde die Organisation zur Einzigen, die sich mit Management der Tiere in Delaware auseinandersetzte. Als sie von Packs Herzkrankheit erfuhren, wollten sie ihm helfen.

Pack erfuhr von der Delaware Comission für Veteranen, wo er Arbeit finden konnte. Mit der Unterstützung der Delaware Comission und Veteran Affairs war er wieder auf den Beinen und konnte für seine Familie sorgen. Für Veteranen wie Pack sind diese Organisationen immer bereit zu helfen.

Große Veränderungen

Pack war überrascht, wie sich alles zum Guten entwickelt hatte. Es folgten so viele Überraschungen aufeinander und er war erleichtert, da seine letzten drei Monate sehr schwer gewesen waren. Was er noch nicht bemerkt hatte war,

dass die ganze Situation gefilmt worden war. Alles hatte Pack so emotional gemacht, dass er jede Person die dort war und ihm geholfen hatte umarmte. Es war wirklich ein außergewöhnlicher Tag für den Veteranen.

Die Geschichte teilen

Nachdem Melissa Eagle das Video online gepostet hatte, erhielt sie viele positive Rückmeldungen und sie hatte eine weitere Idee, um Pack zu helfen. Sie kreierte eine GoFundMe Seite für ihn und in nur zwei Tagen wurden über 7000 Dollar gesammelt, um Pack und den Hunden zu helfen.

Nachdem sich die Geschichte in den sozialen Medien verbreitet hatte wurden Pack, Melissa und die Hunde zu Fox & Friends eingeladen, wo sie ihre wunderbare Geschichte mit der Welt teilen konnten.