Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind weltweit die häufigste Todesursache. Sie haben sich wie ein Lauffeuer verbreitet, und das hat viel mit der Zeit zu tun, in der wir leben. Wir arbeiten häufig zu viel, schlafen zu wenig, konsumieren ungesunde Lebensmittel und bewegen uns zu wenig.

Wir sind uns oft nicht bewusst, dass unser Körper uns Signale sendet. Leider ignorieren viele Menschen die Signale oder erkennen sie nicht rechtzeitig. Herzerkrankungen können sich auf vielfältige Weise äußern. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit 30 Warnsignalen, die auf eine signifikante Herzerkrankung hinweisen können. Wenn dies der Fall ist, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen.

Ermüdung

Müdigkeit kann ein Zeichen von Herzerkrankungen sein, aber auch von zu wenig Schlaf. Da das Blutvolumen im Körper während eines Herzstillstands reduziert wird, muss das Herz härter arbeiten.

Dadurch ist man Tag und Nacht erschöpft. Wenn Sie also ohne ersichtlichen Grund ständig müde sind, sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Müdigkeit kann manchmal ein Zeichen für eine ernstere Erkrankung sein.

Ohnmacht

Das Auftreten häufiger Ohnmachtsanfälle ist zweifellos ungewöhnlich. Wenn Sie häufig Probleme damit haben, sollten Sie gleich einmal einen Kardiologen aufsuchen, da dies ein Anzeichen für eine Herzerkrankung sein könnte.

Woman lying on the floor at home, epilepsy, unconsciousness, faint, stroke, accident or other health problem, healthcare and medical concept

Intensive körperliche Aktivität, Schmerzen oder Dehydrierung können zu Bewusstlosigkeit führen. Es gibt eine Vielzahl von Ursachen, aber es könnte auch ein Zeichen für eine Herzerkrankung sein. Dies ist häufig mit einem Blutdruckabfall verbunden, der zu Sauerstoffmangel im Blut und damit zu Ohnmachtsanfällen führt. Sie sollten es ernst nehmen und ärztlichen Rat einholen.

Schnelle Gewichtszunahme

Wer in letzter Zeit stark zugenommen hat, sollte sich überlegen, ob dies auf zu viel Essen oder auf eine Herzerkrankung zurückzuführen ist. Flüssigkeitsansammlung im Körper ist eines der Anzeichen einer Herzerkrankung.

Als Folge treten Schwellungen und Blähungen auf und eine Gewichtszunahme ist sichtbar. Es ist eine gute Idee, jeden Tag zu verfolgen, was Sie essen, wenn dieses Symptom bei Ihnen auftritt. So wissen Sie, ob der Anstieg auf eine Ernährungsumstellung zurückzuführen ist oder nicht.

Übelkeit und Appetitlosigkeit

Übelkeit, Verdauungsstörungen und Appetitlosigkeit sind ebenfalls Anzeichen für ein Risiko für Herzerkrankungen. Wenn dies ein neues Problem ist, sollten Sie es am besten im Auge behalten und gegebenenfalls ärztlichen Rat einholen.

Das Herz ist nicht immer das Problem; andere Krankheiten wie Gastritis können manchmal die gleichen Symptome verursachen. Es kann jedoch ein Symptom für eine Schwangerschaft sein. Der Arzt ist der kompetenteste.

Unregelmäßiger Herzschlag

Herzklopfen kann durch eine Vielzahl von Faktoren verursacht werden. Es wird normalerweise durch einen Adrenalinschub oder eine Änderung der Einstellung verursacht. Wer bemerkt, dass sein Herzschlag immer unregelmäßiger wird, sollte sofort einen Arzt aufsuchen.

Arrhythmie ist die medizinische Bezeichnung für einen unregelmäßigen Herzschlag. Es ist wichtig, die Situation ernsthaft anzugehen, da eine Arrhythmie unbehandelt zu einem Schlaganfall führen kann. Wenn Sie dieses Symptom haben, sollten Sie einen Arzt aufsuchen.

Anhaltender Husten

Husten, der sich weigert zu verschwinden, kann verschlimmern. Viele Menschen nehmen das vielleicht nicht ernst, aber Husten über einen längeren Zeitraum kann auf Herzprobleme hindeuten.

Wenn das Herz Probleme hat, Blut zum Rest des Körpers zu transportieren, kann es in die Lunge gelangen und einen chronischen Husten verursachen. Wenn Sie einen Husten haben, der Auswurf produziert, sollten Sie genau auf die Farbe des Auswurfs achten. Rosa-weißer Auswurf sollte unbedingt vermieden werden. Wenn Ihr Husten schlimmer wird, wenn Sie sich nachts hinlegen, könnte dies ein Hinweis auf Herzprobleme sein.

Kalter Schweiß

Der Körper sendet ein Warnsignal in Form von kaltem Schweiß aus. Durch Schwitzen reguliert der Körper normalerweise seine Temperatur. Wenn Sie viel schwitzen, muss Ihr Herz härter arbeiten, um Blut durch Ihre Arterien zu drücken.

Wer regelmäßig unter kaltem Schweiß leidet, sollte so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen. Kalter Schweiß kann unter anderem ein Hinweis auf Herzerkrankungen, Infektionen, Krebs oder neurologische Erkrankungen sein. Kalter Schweiß kann auch durch Medikamente oder Stress verursacht werden.

Schwellung der Beine

Beinschwellungen sind unbequem und unangenehm. Vor allem im Sommer kommt es häufig vor. Geschwollene Beine hingegen sollten bei häufigem Auftreten ernst genommen werden, da sie auf Herzprobleme hindeuten können. Flüssigkeitsretention ist eine häufige Ursache für Ödeme.

Da die Beine und Füße am weitesten vom Herzen entfernt sind und dort, wo das Blut anfangs zirkuliert, sind sie häufig am stärksten betroffen. Sie sollten sofort einen Arzt aufsuchen, wenn die Schwellung nicht verschwindet oder sich verschlimmert.

Schlafstörung

Schlafstörungen sind in der Regel heilbar und harmlos. In vielen Situationen ist jedoch eine Herzerkrankung schuld. Daher ist es wichtig, Schlaflosigkeit ernst zu nehmen, da sie zu einer Vielzahl von Krankheiten führen kann.

Personen, die Einschlaf- oder Durchschlafstörungen haben, wird empfohlen, einen Arzt aufzusuchen. Atembeschwerden während des Schlafens können auf eine Ansammlung von Flüssigkeit in der Lunge hindeuten. Herzklopfen wird häufig durch Brustschmerzen verursacht.

Entzündung des Zahnfleisches

Gingivitis ist normalerweise keine ernsthafte Erkrankung. Bei anhaltenden Schmerzen sollte ein Zahnarzt aufgesucht werden. Herzprobleme sind häufig schuld. Ein gereizter Gaumen ist das erste Symptom, das darauf hinweist, dass sich Batterien im Blutkreislauf befinden.

Blutgerinnsel sind ein Risiko für die Bakterien. Vielen Menschen ist nicht bewusst, dass Mund- und Herz-Kreislauf-Gesundheit häufig miteinander verbunden sind. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Zähne regelmäßig untersuchen lassen, da die Zahngesundheit Ihren gesamten Körper beeinflussen kann.

Schnarchen

Meistens ist Ihnen gar nicht bewusst, dass Sie schnarchen. Nur andere in Ihrer unmittelbaren Umgebung wissen davon. Das medizinische Wort dafür ist Schlafapnoe. Heutzutage ist es eine häufige Erscheinung.

Das Herz schlägt für einen kurzen Moment, bevor es sich wieder normalisiert. Da die Betroffenen davon nichts merken, ist es wichtig, vorsichtig zu bleiben und den Arzt lieber einmal zu oft als zu selten aufzusuchen. Früh erkannte Herzerkrankungen können behandelt werden.

Schmerzen im Oberkörper und in den Armen

Bei Schmerzen im Oberkörper und in den Armen denkt man meist zuerst an Verspannungen. Es kann jedoch ein Symptom für einen Herzinfarkt sein. Die Qualen eines Herzinfarkts beginnen nicht zu einer festgelegten Zeit.

Der Schmerz strahlt normalerweise nach links aus, kann aber je nach betroffener Stelle manchmal auch in den rechten Arm ausstrahlen. Sie können regelmäßig Beschwerden im Mund oder Rücken verspüren. Frauen haben es schwerer, die Anzeichen eines Herzinfarkts zu erkennen als Männer.

Kurzatmigkeit

Viele Menschen glauben, dass Übergewicht etwas mit Atemnot zu tun hat. Das muss aber nicht sein. Auch wenn Sie nichts besonders Anstrengendes getan haben, kann Atemnot ein Hinweis auf eine Panikattacke oder einen Herzinfarkt sein.

Wenn Ihre Atemwege und Ihr Herz-Kreislauf-System nicht richtig zusammenarbeiten, könnte dies ein Hinweis auf ein bereits bestehendes oder bevorstehendes Herzproblem sein. In diesem Fall ist die Lunge luftleer, was das Atmen erschwert.

Brustschmerzen

Einer der traditionellen Warnindikatoren für Herzkrankheiten oder einen Herzinfarkt sind Schmerzen in der Brust. Wenn die Schmerzen von Atembeschwerden begleitet werden, sollten Sie mit äußerster Vorsicht vorgehen.

Severe heartache, man suffering from chest pain, having heart attack or painful cramps, pressing on chest with painful expression.

Es wird empfohlen, sofort in die Notaufnahme zu gehen, wenn die Schmerzen plötzlich und ohne Vorankündigung auftreten. Die Beschwerden und Schmerzen sind deutlich. Es kann ein Gefühl der Verengung oder einen brennenden Schmerz geben. Ein Herzinfarkt kann diagnostiziert werden, wenn die Symptome im Ruhezustand beginnen und einige Minuten anhalten. Es ist wichtig, sofort medizinische Hilfe zu bekommen.

Offene Wunden an den Füßen

Unbehandelte Wunden müssen ständig versorgt werden, da sie sich schnell entzünden können. Wenn die Wunden oder Geschwüre nicht von selbst heilen oder schwer zu heilen sind, ist Vorsicht geboten.

Dies könnte auf eine aortoiliakale Erkrankung hindeuten. Aortenstenose ist eine Obstruktion der Aorta. Als Folge dieses Zustands kann eine Ischämie oder eine Verringerung der Blut- und Sauerstoffversorgung des Gewebes auftreten. Dies kann zum Absterben von Gewebe und im schlimmsten Fall zur Amputation von Gliedmaßen führen.

Schmerzen in den Zehen

Zehenschmerzen mögen zunächst harmlos erscheinen, sind es aber nicht. Wenn Sie im Ruhezustand Schmerzen in den Zehen verspüren und dies nicht auf enge Schuhe zurückzuführen ist, sollten Sie herausfinden, was die Ursache dafür ist.

Auch eine aortoiliakale Verschlusskrankheit kann dies verursachen. Sprechen Sie am besten mit Ihrem Arzt über Ihre Beschwerden und schließen Sie eine Herzerkrankung aus. Die einzige Möglichkeit, eine schwere Krankheit rechtzeitig zu behandeln, besteht darin, dies zu tun.

Krämpfe in den Oberschenkeln und im Gesäß

Krämpfe werden häufig durch einen Magnesiummangel verursacht. Die extreme Anstrengung, ob kalt oder intensiv, kann Krämpfe verursachen. Sie wird jedoch häufig von einer Herzerkrankung begleitet.

Wenn Sie beim Gehen erhebliche Schmerzen oder Krämpfe in Oberschenkeln, Gesäß oder Waden haben, sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Laut dem University of Pittsburgh Medical Center könnte dies möglicherweise ein Hinweis auf eine aortoiliakale Verschlusskrankheit (UPMC) sein. Ein Arzt kann in dieser Situation Sicherheit geben.

Kein Haarwuchs an den Beinen

Die periphere arterielle Verschlusskrankheit lässt sich an einer fehlenden Behaarung der Beine erkennen. Plaque sammelt sich in den Arterien und schränkt den Blutfluss zu den Gliedmaßen bei dieser Herz-Kreislauf-Erkrankung ein.

Laut dem McLeod Health Service in South Carolina ist Haarausfall an den Beinen ein Anzeichen dafür. Wenn Ihre Haare plötzlich ausfallen, könnte dies ein Zeichen für eine Herzerkrankung sein.

Auswurf beim Husten

Regelmäßiger Husten mit Auswurf kann ein Anzeichen für eine Krankheit sein. Dabei spielt die Farbe des Auswurfs eine Rolle. Es könnte auf eine Ansammlung von Flüssigkeit in der Lunge hinweisen, wenn der Farbton rosa-weiß ist.

Laut der American Heart Association ist es ein weit verbreiteter Indikator für Herzerkrankungen. Oftmals ist es einfach nur eine leichte Erkältung, dennoch sollten Sie unbedingt einen Arzt aufsuchen. Sie werden Tests durchführen, um die Ursache der Beschwerden zu ermitteln und das Worst-Case-Szenario auszuschließen.

Unterbrochener Schlaf

Wenn Sie nachts häufig aufwachen, um auf die Toilette zu gehen, versuchen Sie, vor dem Schlafengehen nicht zu viel zu trinken, sondern behalten Sie die Situation im Auge. Wenn sich die Dinge nicht bessern, sollten Sie einen Arzt aufsuchen.

Ein erhöhter Harndrang ist laut Mayo Klinik ein Hinweis auf eine Herzinsuffizienz. Sie sollten zur Kontrolle zum Arzt gehen und ihn nicht ignorieren, wenn Sie dies ausschließen möchten.

Beschwerden in der Brust

Mehrere Faktoren können zu Brustbeschwerden beitragen. Reflux zum Beispiel nach dem Verzehr von fetthaltigen Speisen. Wenn jedoch Beschwerden in der Brust anhalten, könnte dies ein Zeichen für einen bevorstehenden Herzinfarkt sein.

Anstatt darauf zu warten, dass die Schmerzen von selbst verschwinden, empfiehlt die American Heart Association, vorsorglich einen Arzt aufzusuchen oder sogar in die Notaufnahme zu gehen. Allzu leicht werden die Warnsignale eines Herzinfarkts übersehen und Hilfe kommt oft zu spät.

Erektile Dysfunktion

Für Männer kann ein niedriger Testosteronspiegel ziemlich belastend sein. Eine Herzerkrankung kann eine der Ursachen für erektile Dysfunktion sein. Eine Erektion erfordert laut Harvard Medical School eine zusätzliche Blutzufuhr.

Der Blutfluss wird unterbrochen, wenn die Arterien verhärten. Wenn Sie oder Ihr Partner an erektiler Dysfunktion leiden, ist es wichtig und ratsam, ärztlichen Rat einzuholen. Er wird Sie bei Bedarf an einen Fachmann weiterempfehlen. Andere Erkrankungen können bei rechtzeitiger Behandlung ausgeschlossen werden.

Verwirrung und Vergesslichkeit

Es gibt eine Vielzahl von Gründen für Vergesslichkeit und Verwirrung. Nach Angaben der American Heart Association können Schwankungen des Natriumspiegels durch das Vorhandensein bestimmter Substanzen im Blut verursacht werden.

Dies führt zu Verwirrung und Gedächtnisverlust. Unterernährung, Erschöpfung und ein Mangel an Vitaminen und Mineralstoffen können alle zu der Erkrankung beitragen. Natürlich ist es besser, eine Herzerkrankung auszuschließen und ärztlichen Rat einzuholen, da nur ein Arzt die notwendigen Tests durchführen kann, um eine Verschlechterung auszuschließen oder zu verhindern.

Schlafapnoe

Eine Person mit Schlafapnoe hört im Schlaf wiederholt auf zu atmen. Aufgrund verstopfter oder eingeschränkter Atemwege kann der Atem die Lunge nicht erreichen, was zu Schnarchen und Luftschnappen führt.

Diese Atempausen können während der Nacht mehrmals auftreten, in schweren Fällen sogar mehr als einmal alle zwei Minuten. Herzerkrankungen, Herzinsuffizienz, Schlaganfall und unregelmäßiger Puls wurden alle mit Schlafapnoe in Verbindung gebracht.

Panikattacken

Da die Symptome von Herzinfarkten und Panikattacken so ähnlich sind, werden sie leicht verwechselt. Unwohlsein, Kurzatmigkeit, Angst, Engegefühl in der Brust und Schwitzen sind Symptome von beiden. Zusätzliche Anzeichen für einen Herzinfarkt oder eine Panikattacke sind ein Anstieg der Herzfrequenz, Schwindel und körperliche Schwäche.

Es ist wichtig zu betonen, dass dies kein Herzinfarkt ist. Eine kompetente medizinische Diagnose kann bei der Behandlung der Erkrankung helfen, egal ob es sich um eine Panikattacke oder etwas anderes handelt.

Plötzliches Stechen in der Brust

Ein bevorstehender Herzinfarkt kann durch Brustdruck und Schmerzen angezeigt werden. Ein dumpfes, schmerzendes Gefühl in der Brust ist ein Symptom von Vorhofflimmern. Wenn bei Ihnen eines dieser Symptome auftritt, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen.

Schlaganfälle sind bei Menschen mit Vorhofflimmern wahrscheinlicher. Sie sollten keine Zeit verlieren und schnellstmöglich handeln. Sie sollten einen Arzt aufsuchen, auch wenn die Erkrankung nur gelegentlich auftritt.

Atembeschwerden

Dies ist ein kritisches Symptom, wenn Sie Schwierigkeiten beim Atmen haben, insbesondere wenn Sie schlafen. Da die Muskeln im Ruhezustand entspannt sind, sollten Sie keine Probleme beim Atmen haben.

Wenn Sie beim Schlafen, Liegen oder sogar bei leichten Aktivitäten Atembeschwerden haben, sollten Sie weit entfernt einen Arzt aufsuchen. Laut der American Heart Association können Herzkrankheiten entstehen, wenn sich Blut aufgrund fehlender anderer Flussmöglichkeiten in Venen sammelt. Dies führt dazu, dass sich Flüssigkeit in der Lunge ansammelt, was zu Herzproblemen führt.

Plötzliche Migräne

Migräne wird immer häufiger. Migräne hingegen kann durch eine Vielzahl von Faktoren verursacht werden. Viele Menschen sind sich nicht bewusst, dass Migräne potenziell auf das Vorhandensein von Herzproblemen hinweisen kann.

Diese Art von Beschwerden könnte ein Zeichen für einen Schlaganfall oder sogar ein Blutgerinnsel sein. Wenn Sie zusätzlich zu den Schmerzen unter Erbrechen und Schwindel leiden, dürfen Sie keine Zeit verlieren. geh gleich mal in die Notaufnahme. In dieser Situation zählt jede Sekunde.

Rückenschmerzen

Rückenbeschwerden betreffen heute eine Vielzahl von Menschen. Es hat sich inzwischen auf eine große Anzahl von Menschen ausgebreitet. Manche Menschen wissen jedoch nicht, dass Rückenschmerzen ein Zeichen für Herzprobleme sein können.

Dies kann ein Symptom für einen bevorstehenden Herzinfarkt sein, wenn die Schmerzen im unteren oder oberen Rückenbereich auftreten oder von der Brust ausgehen. Insbesondere Frauen haben es schwerer, Symptome und Anzeichen zu erkennen als Männer. Nur ein Arzt kann Ihnen wirklich helfen, egal ob Sie eine Herzerkrankung oder ein orthopädisches Problem haben.

Kaffee

Auch die Ernährung trägt wesentlich zur Verringerung des Herzinfarktrisikos bei!
Lesen Sie weiter, um zu sehen, welche Mahlzeiten helfen können, Ihren Körper zu stärken und Sie vor einem Herzinfarkt zu bewahren.

Cappuccino with milk froth, heart PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY AIF000041Cappuccino With Milk filth Heart PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY AIF000041

Wir wissen, dass sich viele Menschen ohne eine Tasse Kaffee nicht ganz bereit für den Tag fühlen. Zum Glück hat die Forschung gezeigt, dass das Trinken moderater Kaffeemengen helfen kann, koronare Herzkrankheiten, Schlaganfälle und Herzinsuffizienz zu verhindern! Sie haben jetzt einen guten Grund, in Ihr Lieblingscafé zu gehen.

Preiselbeeren

Wenn Preiselbeeren in Saftrezepten verwendet werden, weiß jeder, wie erfrischend und süß sie sind, aber nur wenige wissen, dass die Frucht voller Antioxidantien und Nährstoffe ist. Eine weitere Superfrucht, die helfen kann, das Risiko von Herzerkrankungen zu senken.

Cranberries helfen auch, Magengeschwüren, Harnwegsinfektionen, Zahnfleischerkrankungen und Krebs vorzubeugen. Noch mehr Grund, sich mit dieser köstlichen Superfrucht einzudecken!

Feigen

Feigen können auf verschiedene Arten gekocht werden, aber sie roh zu essen ist die beste Art, sie zu genießen. Indem Sie den Stiel entfernen und den süßen und exquisiten Geschmack erleben, können Sie die gesamte Frucht verzehren.

Whole and cut fresh vibrant figs fruit from above

Feigen sind reich an Nährstoffen und haben eine Vielzahl von gesundheitlichen Vorteilen, darunter die Unterstützung der Verdauung, die Senkung des Risikos von Herzerkrankungen und die Kontrolle des Blutzuckerspiegels. Feigen können auch verwendet werden, um Herzkrankheiten darzustellen.

Leinsamen

Omega-3-Fettsäuren, manchmal auch als gesundes Fett bekannt, sind in diesen Samen reichlich vorhanden. Menschen, die weder Fisch noch Nüsse mögen, müssen sich keine Gedanken darüber machen, ob sie genügend Omega-3-Fettsäuren zu sich nehmen.

Sie können es aus Leinsamen bekommen, die reich daran sind. Um die Vorteile der Nährstoffe, Antioxidantien und Östrogene von Leinsamen zu nutzen, fügen Sie einen Esslöffel zu Ihren Smoothies, Obstschalen und Salaten hinzu.

rote scharfe Chilischoten

Die roten scharfen Chilischoten stehen nicht wegen der Rockband auf der Liste, sondern wegen des lebhaften kleinen Gemüses, das Capsaicin enthält, eine Verbindung, die helfen kann, Cholesterin und Blutdruck zu senken.

Der Verzehr ganzer roher Paprikaschoten kann sicherlich Ihrem Herzen zugute kommen, aber Sie sollten es vielleicht noch einmal überdenken. Der Typ auf dem Foto hat es versucht, aber es ist ihm nicht gut bekommen.

Ingwer

Für Ingwer-Fans sind das fantastische Neuigkeiten. Dieser Kochbereich bietet mehr als nur ein köstliches Aroma und Geschmack. Untersuchungen zufolge kann es auch dazu beitragen, die Gesundheit Ihres Herzens unter Kontrolle zu halten.

Regelmäßiger Verzehr von Ingwer scheint die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von Bluthochdruck zu verringern und vor koronarer Herzkrankheit zu schützen. Da Ingwer außerdem gut zu Sushi passt, werden Sie sich beim nächsten Besuch in Ihrem japanischen Lieblingsrestaurant nicht schlecht fühlen, wenn Sie viel davon essen.

Grapefruit

Grapefruit ist eine großartige Frucht, die viel mehr zu bieten hat als nur einen erfrischenden Geschmack und Duft; es ist auch voller Nährstoffe! Vitamin C, Kalium, Lycopin, Ballaststoffe und Cholin sind in dieser Frucht reichlich vorhanden.

Richtig, der regelmäßige Verzehr von Grapefruit fördert Ihre kardiovaskuläre Gesundheit. Grapefruit ist auch ein Teil der DASH-Diät, einem Ernährungsplan zur Senkung des Blutdrucks.

Kidneybohnen

Fügen Sie Ihren Eintöpfen und Suppen Kidneybohnen hinzu, um sie schmackhafter zu machen! Kidneybohnen sind eine fantastische Ergänzung, da sie fettarm und reich an Ballaststoffen sind, was zur Förderung der Herzgesundheit und Kognition beiträgt.

Sie sind auch reich an Magnesium, Folsäure und Protein sowie anderen Vitaminen und Mineralstoffen. Weitere gesundheitliche Vorteile der Kidneybohnen sind die Senkung des Homocysteinspiegels und die Senkung des Risikos für Diabetes, Herzinfarkt, Schlaganfall, periphere Gefäßerkrankungen und Krebs.

Orangen

Sie können Ihre neue Gesundheitsroutine beginnen, indem Sie Orangen kaufen. Sie sind reich an Vitamin C, Mineralien und Ballaststoffen und stillen Ihren Durst auf köstliche und erfrischende Weise.

Kalium in der Frucht hilft, Salz aus dem Körper zu entfernen, den Blutdruck zu senken und Proteine ​​zu neutralisieren, die für das Herz schädlich sind. Der hohe Pektingehalt von Orangen hilft auch bei der Aufnahme von Cholesterin aus der Nahrung.

Grünkohl

Die Tatsache, dass Grünkohl eines der herzhaftesten Mitglieder der Kohlfamilie ist, ändert nichts an der Tatsache, dass es nicht einfach ist, es zu bekommen. Ihre Bemühungen, das Gemüse zu erhalten, werden belohnt, da es eine Vielzahl von Nährstoffen enthält, die für die Gesundheit des Herzens von Vorteil sind.

Grünkohl ist dank der darin enthaltenen Ballaststoffe, Antioxidantien und Omega-3-Fettsäuren herzgesund, falls Sie es nicht wussten. Grünkohl ist außerdem kalorien- und fettarm, was ihn zu einer hervorragenden Ergänzung für jede Mahlzeit macht! Millennials haben eine Vorliebe für Grünkohl, und es ist möglich, dass sie auf etwas stehen.

Knoblauch

Knoblauch ist aufgrund von Geschichten, dass er Vampire abstößt, immer beliebter geworden, aber nur wenige Menschen sind sich seiner herzgesunden Vorteile bewusst. Es wird seit langem verwendet, um den Geschmack zahlreicher Gerichte zu verbessern.

Studien haben gezeigt, dass es auch zur Erhaltung der Herzgesundheit beitragen kann. Knoblauch kann bei einer Vielzahl von Dingen helfen, einschließlich der Senkung des Blutdrucks, der Verhinderung einer Verengung der Blutgefäße und der Verringerung der Plaquebildung in den Arterien. Knoblauch kann als Tablette eingenommen werden, wenn Sie den Geschmack nicht mögen.

Rotwein

Sie können jetzt aufatmen, weil Sie Alkohol nicht vollständig aus Ihrer Ernährung streichen müssen. Maßvoller Rotweinkonsum kann helfen, die Gesundheit Ihres Herzens zu verbessern.

Woman hand holds the wine glass.

Das Hinzufügen von Wein zu Ihrem Abendessen oder das Trinken eines Glases davon kann die Blutgefäße flexibler machen und die Bildung von Blutgerinnseln verhindern. Abgesehen davon kann Rotwein helfen, den HDL-Spiegel zu erhöhen und das Risiko einer koronaren Herzkrankheit zu verringern. Wen sollen wir mit Fachärzten bestreiten, die dies empfehlen?

Linsen

Linsen sind eine Hülsenfrucht, die nicht nur den Geschmack jedes Lebensmittels aufwertet, sondern auch gesundheitliche Vorteile hat. Es hat sich gezeigt, dass eine Ernährung mit viel Linsen, Bohnen und anderen Hülsenfrüchten das Risiko von Herzerkrankungen und Schlaganfällen verringert.

Darüber hinaus sind Linsen reich an Proteinen, Kalium und Magnesium, die alle dazu beitragen, den Blutdruck zu senken, den Cholesterinspiegel zu senken und die Wahrscheinlichkeit der Ansammlung von Plaque in den Blutgefäßen zu verringern.

Mandeln

Mandeln sind einer unserer Lieblingssnacks, und wir wissen nichts über Sie. Diese Nuss enthält auch viele Nährstoffe, die Ihnen helfen können, Ihre kognitiven Fähigkeiten zu verbessern und Ihr Risiko für Herzerkrankungen und Diabetes zu senken.

Eine Handvoll Mandeln kann helfen, den Cholesterinspiegel zu senken, die Aufnahme von schlechtem LDL zu verhindern und das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu minimieren.

Granatäpfel

Möchten Sie Ihrem Salat, Shake oder Smoothie etwas Schwung verleihen? Stellen Sie danach sicher, dass Sie einige Granatäpfel bekommen. Die Frucht enthält eine starke antioxidative Mischung, die Ihre Arterienwände vor Plaquebildung schützt und das Risiko von Herzerkrankungen senkt.

In Studien wurde gezeigt, dass dieses Superfood Diabetes, Schlaganfällen, Alzheimer und Prostatakrebs vorbeugt. Darüber hinaus kommt es der Gesundheit Ihrer Leber, Gelenke, Zähne und Haut zugute.

Blaubeeren

Blaubeeren, falls Sie es nicht wussten, sind reich an Mineralien und Antioxidantien. Drei Portionen Obst und andere Beeren pro Woche können laut Forschung helfen, den Blutdruck zu verbessern.

Sie helfen auch dabei den Cholesterinspiegel zu senken und die Plaquebildung an den Arterienwänden zu beseitigen. Die schmackhafte Frucht hilft auch bei der Vorbeugung von Herzkrankheiten und Krebs.