Großes Problem und keine Lösung

Schlecht geträumt? Schlaflosigkeit? Gesundheitliche Probleme? Sie hatten bereits alle Probleme durch besprochen, aber er litt eigentlich unter keinem davon. Was auch immer hier vor sich ging, die ganze Familie hatte genug davon.

Sie hoffte einfach nur darauf, dass ihr ihre Kinder erzählen würden, wo das Problem lag. Sie war eine gute Mutter, wollte dass es ihren Kindern gut ging und sie musste heraus finden, was mit ihren Kindern vor sich ging.

Eine wundervolle Familie

Valerie war mit einer wunderbaren Familie gesegnet, die sie sehr liebte. In vielen Familien ist es der Fall, dass sich Geschwister unter einander nicht verstehen und konstant Streitigkeiten ausfechten müssen.

Bei Vivian, ihrer Tochter, und Levi, ihrem Sohn waren die Dinge aber anders. Levi war nur ein Jahr älter als seine kleine Schwester und schaffte es jeden Tag erneut ein stolzer, großer Bruder zu sein und ihr bei vielen Kleinigkeiten zu helfen.

Die ersten Anzeichen

Die Kinder waren zu diesem Zeitpunkt recht klein und es machte Sinn sich ein Zimmer zu teilen. Levi hatte bereits ein Kinderbett, während Vivian noch in einer Kinderkrippe schlief. Es war das perfekte Arrangement für Valeries Haus in Santa Monica.

Eines Tages bemerkte Valerie, dass es Probleme im Paradies gab. Sie bemerkte, dass etwas mit ihrem Sohn nicht stimmte, denn er hatte besonders schlechte Laune. Normalerweise war er ein ausgesprochen fröhliches Kind.

Was ging vor sich?

Levi war am Morgen so müde, dass er seinen Kopf am Küchentisch ablegte. Sie erkannte tiefe Schatten unter seinen Augen, die sie noch nie zuvor gesehen hatte. Ihr natürlicher Instinkt war es sich Sorgen zu machen und sie fragte, was mit ihm los war. Er zuckte mit den Schultern und gab keine Antwort.

An einem normalen Morgen war Levi gefüllt mit Lachen und trug wie gewöhnlich ein breites Grinsen auf seinem Gesicht, während er aufgeregt mit seiner Schwester Müsli frühstückte. Sie konnte nicht verstehen, warum ihr Levi nicht sagte, was mit ihm los war.

Irgendwas mit der Decke

“Wie wäre es, wenn ihr heute in unserem Bett schläft?” fragte Valerie. Aber Levi schüttelte seinen Kopf. Vivian konnte ebenfalls nicht viel zu dem Thema sagen. Das einzige was ihr entwischte war: “Levi hatte meine Decke”.

Hatte Levi ihr tatsächlich die Decke gestohlen? Valerie sah im Kinderzimmer nach und bemerkte, dass sie dort lag, wo sie hin gehörte. Außerdem würde das nicht mit seiner Müdigkeit zusammenhängen. Was sollte sie als nächstes tun?

Eine einfache Lösung

Valerie dachte viel über den merkwürdigen Morgen nach und schließlich hatte sie eine Idee, die ihr bei ihrem Rätsel helfen würde. Dankbarerweise gab es inzwischen die Technologie dazu, um alles aufzuklären.

Valerie versuchte am Abend an der Zimmertüre zu lauschen und konnte überhaupt nichts hören, das nicht vollkommen normal wäre. Sie wusste, dass es sie noch weitere acht Stunden kosten würde, bis sie wusste, was vor sich ging.

Das Beweismaterial

Genau wie es schon an den vergangenen Morgen passiert war, kam der kleine Junge erneut mit tiefen Augenringen zum Küchentisch und schien überhaupt nicht für einen aktiven Tag bereit zu sein. Vivian schien es besser zu gehen.

Litt der Junge vielleicht an Schlaflosigkeit? Sie wollte das Ganze jetzt ergründen. Sie nahm ihr Handy heraus und sah sich die Videoaufzeichnungen an, die sie vom Kinderzimmer aufgenommen hatte. Sie konnte ihren Augen nicht trauen.

Schlaflose Kinder

Valerie hatte gute Sicht auf das ganze Kinderzimmer. Sie konnte ihrer Tochter zusehen, wie sie sich langsam in der Kinderkrippe aufrichtete und versuchte die Aufmerksamkeit ihres Bruders zu erlangen.

“Levi, ich spreche mit dir, ich möchte mich zu dir in dein Bett legen und ich möchte mein Baby mitbringen.”, sagte sie. Levi öffnete kurz seine Augen und antwortete mit einem müden “schon wieder?”. Es hörte sich so an, als wäre das schon öfter vorgekommen.

“Danke”

Was danach passierte, ließ Valeries Herz auf der Stelle schmelzen. Levi antwortete seiner Schwester und sagte: “Lass mich kurz darüber nachdenken”. Nur einen kurzen Moment später, entschied er sich dazu, dass er dem Vorhaben zustimmte.

Sie sah im Video, wie seine kleine Schwester anfing, aus ihrer Kinderkrippe zu klettern und Levi eilte zu ihr, mit einem Sessel, auf den sie klettern konnte. “Danke, Levi.”, flüsterte Vivian. Es wurde nur noch niedlicher.

Über die Krippe klettern

Valerie sah ihrem kleinen Mädchen zu, wie es aufstand und sich an dem Gitter des Kinderbettes festhielt. Sie wusste nicht, wie es das kleine Kind geschafft hatte ein System zu entwickeln, wie sie ihrer Krippe entkommen konnte.

Sie schwang ein Bein über das Gitter und zog sich nach oben. Valeries Herz machte einen Aussetzer und sie erschrak zu tiefst. Für ein Kind war dies ein tiefer Fall, falls sie ihr Gleichgewicht verlor. Als sie sah was als nächstes passierte, weiteten sie sich ihre Augen.

Die Hilfe des großen Bruders

Auch Levi war jetzt nicht mehr ruhig, sondern sprang aus seinem Bett um seiner Schwester mit einem Stuhl zu helfen. Er schob ihn genau unter ihre Füße, damit sie nicht so weit springen musste und nicht fallen würde.

Ganz vorsichtig manövrierte sie sich auf den Kinderstuhl und ließ sich vorsichtig herab. Levi bot ihr eine helfende Hand an, falls sie sich anhalten wollte. An diesem Punk war Valerie so aufgeregt, dass sie ihren Ehemann, Chris, rief.

Vergessliches Kind

Die Augen von Chris weiteten sich. Valerie drückte auf Pause und erklärte ihrem Mann was sich in den letzten Tagen zugetragen hatte. Als sie mit ihrer Geschichte fertig war, widmeten sich die Beiden erneut dem Video.

Die nächste Szene brachte Beide zum Lachen. Viv drehte sich um und sagte. “Oh nein, ich habe meine Decke vergessen!” Levi rollte seine Augen und sagte. “Oh nein, deine Decke.” Dann kletterte sie wieder hinein um das ganze Manöver nun mit der Decke zu vollziehen.

Hoppla falsche Decke!

Levi kicherte. “Das ist doch nur dein Pyjama!” Die Tochter pausierte und sah sich ihre Kinderkrippe erneut an. In die Krippe hinein und hinaus zu steigen musste wie das Erklimmen eines großen Berges sein. “Das ist okay!” Aber kurz bevor sie in Levis Bett kletterte, bemerkte Levi etwas.

“Du hast dein Baby vergessen.”, flüsterte er. Er war nur ein Jahr älter, aber er kletterte mit einer Leichtigkeit in die Kinderkrippe, um nun ihre Decke und Puppe zu holen. Viv schien vergessen zu haben wie wichtig ihr ihre Puppe war und sie machte es sich bereits gemütlich.

Einander helfen

Levi hatte nun die Puppe in einer Hand und winkte seiner kleinen Schwester damit. “Halte sie.”, bat er Vivian und sie sprang erneut aus dem Bett, denn nun erinnerte sie sich wieder daran, dass sie etwas sehr wichtiges vergessen hatte.

Levi hüpfte über die Krippe und kletterte in sein eigenes Bett, um Vivian Gesellschaft zu leisten. Erst in den frühen Morgenstunden, begann die nächste Phase ihres geheimen Rituals, dass nun endlich aufgedeckt wurde.

Vertuschung

Levi wachte als Erstes auf und weckte kurz darauf seine Schwester. “Du musst jetzt in dein eigenes Bett zurück.”, sagte er, und half Vivian, die noch schlaftrunken aus ihrem Bett stolperte. Dann half er ihr vorsichtig in ihr eigenes Bett,

deckte sie mit ihrer Decke zu und steckte ihre Puppe zu ihr ins Bett. Er streichelte kurz ihr Haar, küsste ihre Wange und war nun bereit selbst für einige weitere Minuten in seinem Bett alleine weiter zu schlummern.

Mysterium gelöst

Als diese berührende Szene geendet hatte, sahen sich Valerie und Chris gegenseitig an und konnten nicht glauben, was sie gerade gesehen hatten. Beide hatten Tränen des Glücks in ihren Augen und sie konnten nicht fassen, dass sie so liebevolle Kinder erzogen hatten.

Die ganze Sache war so niedlich, dass es sich anfühlte, als würden ihre Herzen auf der Stelle zerspringen. Das Mysterium war aufgeklärt und sie wussten, dass sie etwas wichtiges tun mussten… auf der Stelle.

Der Welt zeigen

Nun wussten sie, warum Levi so müde gewesen war und der Grund dafür waren keine Streitigkeiten – in Wirklichkeit handelte es sich überhaupt nicht um einen schlimmen Grund. Tatsächlich wollte er sich nur um seine Schwester kümmern.

Valerie war so stolz auf ihre Kinder und dass sie sich so gut verstanden und umsorgten, dass sie sich dazu entschloss, das Video in den sozialen Medien zu verbreiten. Was war die Reaktion, die sie von der Welt bekam?

Was würde die Welt denken?

Es ist kein Geheimnis, dass jedes Elternteil denkt, dass ihr Kind das Beste auf der ganzen Welt sein muss. Und so war es auch in dieser Familie. Ein Video mit einem kreischenden Kind, das sich über nicht zusammen passende Socken aufregt, hätte vermutlich nicht viele Zuschauer gebracht.

Valerie hoffte einfach nur, dass ihre nahen Freunde und Verwandte sich das Video ansahen und sich über die Situation freuen konnten. Aber dann erreichte sie doch mehrere Menschen – sehr viele Leute klickten den “Like” Knopf und teilten das Video.

Sehr viele Likes bekommen

Nur wenige Tage später hatten das Video über 50,000 Menschen angesehen. Und das war erst der Anfang. Kommentare von der ganzen Welt erreichten die Familie. Alle waren so berührt von dieser Szene, dass sie das Video weiter gaben.

Es dauerte nicht lange und das Video erreichte unglaubliche 1 Million Zuschauer! Die Familie freute sich, dachte aber nicht, dass sie mehr damit erreichen könnten. Dann bekam Valerie einen Anruf, den sie niemals erwartet hatte.

Berühmtheiten bemerkten sie

Die Show von Ellen DeGeneres war am Telefon und sie wollte sie in ihrer Show unterbringen! Die Familie konnte es gar nicht fassen und sowohl Chris als auch Valerie lachten vor Freunde, als sie den Anruf erhielten. Auch Vivian und Levi verstanden,

dass es sich um einen kleinen Urlaub handeln musste, was sogar eine faszinierende Erfahrung mit einem Flugzeug beinhaltete. Nur wenige Wochen später saßen sie bereits auf der Couch des berühmten Stars!

Noch mehr Überraschungen

Valerie war so aufgeregt, dass es sich so anfühlte, als würde ihr Bauch mit Schmetterlingen gefüllt sein. Die Kinder verhielten sich einfach wunderbar und sprachen mit Ellen darüber wie gerne sie Zeit miteinander verbrachten,

und wie sehr sie sich liebten. Es war eine entspannte und niedliche Unterhaltung. Die Geschichte hatte fast ausschließlich positive Reaktionen, wer würde eine solche herzerwärmende Geschichte nicht lieben. Es gab aber noch eine weitere Überraschung.

Gratis Trip!

Ellen grinste und sagte zu den Kindern: “Ich habe gehört, dass ihr Disney gerne habt. Naja, Shutterfly liebt Geschichten wie eure und wir möchten euch gerne nach Disneyworld einladen.” Sie konnten es gar nicht fassen.

Ein Assistent kam heraus und brachte einen riesengroßen Geschenkkorb und stellte ihn vor ihnen ab. Sie bekamen einen gratis Trip geschenkt und durften sogar in einem Luxus Hotel übernachten. Die Kinder waren außer sich.

Etwas wichtigeres

Es war mehr, als sie sich jemals erträumen konnten. Aber es war nicht der zauberhafte Urlaub, der für immer in ihren Herzen hängen blieb. Nein, es war etwas, das für die Familie viel wichtiger war, als jedes materielle Gut.

Zunächst wussten die liebenden Eltern, dass egal was auf sie zukommen würde, Levi und Viv immer für einander da sein würden. Immerhin hatten sie von der ganzen Welt Aufmerksamkeit bekommen und wussten jetzt wie besonders ihre Beziehung war.

Wirklich gesegnet

Die Unterhaltung, welche die Kinder in dem Video geführt hatten, hatte die ganze Welt berührt und dieser Bund würde hoffentlich für Immer bestehen. Es war herzerwärmend und gefüllt mit Liebe, Zuneigung und Inklusion.

Es wurde mit dem Video ein Sinn von Gemeinschaft an die Welt weitergegeben und ein Samen der Hoffnung gesät, dass man seine Kinder mit so viel Liebe erziehen kann. Valerie war wirklich gesegnet, so unglaubliche Kinder zu haben.