Eine Schachtel der Geheimnisse

Sie saß im Krankenhaus Bett neben den piepsenden Maschinen. In ihren Armen lag ihr neugeborenes Baby. Sie war schwer erschöpft von der Geburt und überglücklich zum ersten Mal ihren eigenen Sohn in den Armen halten zu dürfen.

Als ihr Ehemann zu ihr hinüber ging, reichte er ihr eine Schachtel, die sie noch nie zuvor gesehen hatte. Sie wusste nicht was sie darüber denken sollte und was sich darin befinden würde. In der Schachtel war ein Geheimnis, dass ihre Mutter eigentlich mit ins Grab genommen hatte.

Katrina und Danny

Katrina hielt einen Schwangerschaftstest in ihren zitternden Händen. Sie legte ihn bei Seite und öffnete einen Zweiten, da sie sich wirklich sicher sein wollte. Auch der zweite Test hatte dasselbe Ergebnis – sie war Schwanger.

Sie konnte ihre Aufregung nicht mehr verbergen und erzählte es sofort ihrem Ehemann, Danny. Das Paar dachte, dass sich ihr Leben drastisch verbessern würde, aber dann erhielten sie schlechte Nachrichten.

Das Ende

Katrinas Mutter, Joanne, hatte in letzter Zeit immer wieder mit mehreren Beschwerden gekämpft. Als sie endlich ihren Arzt aufsuchte musste sie einige Tests über sich ergehen lassen, wie beispielsweise eine Biopsie.

Als die Biopsie analysiert wurde, gab es Neuigkeiten, mit denen eigentlich niemand gerechnet hatte: sie hatte eine aggressive Form von Lungenkrebs. Es handelte sich um ein abruptes Ende in nur wenigen Monaten. Katrina und ihre Schwester, Sarah, waren unglaublich traurig.

Gebrochenes Herz

Katrina konnte die Neuigkeiten schwer verarbeiten. Sie konnte sich nicht vorstellen, dass ihre geliebte Mutter, die ihr ganzes Leben lang bei ihr war, bald nicht mehr da sein würde. Sie würde für Immer gehen. Was noch schlimmer war,

war der Gedanke, dass die Mutter ihren kleinen Jungen niemals treffen würde. Sie würde ihren eigenen Enkel nicht kennen lernen und ihr Sohn würde keine Großmutter haben. Sie hoffte auf Unterstützung ihrer Schwester.

Eine besondere Beziehung

Sarah und Katrina hatten immer eine ganz besonders schwesterliche Beziehung gehabt, und es war für sie natürlich, sich gegenseitig zu unterstützen. Besonders als sie von dieser Diagnose hörten, wandten sie sich aneinander.

Sie wollten tapfer sein und so viel Zeit wie möglich mit ihrer Mutter verbringen, bevor sie für immer gehen musste. Katrina wusste allerdings noch nicht, dass ihre Mutter ein Geheimnis verborgen hatte, von dem sie erst später erfahren würde.

Gemischte Gefühle

Katrina hatte inzwischen gemischte Gefühle. Natürlich war sie überglücklich über ihre Schwangerschaft, aber die Trauer die sie empfand war ebenso groß. Sie würde ein Leben gewinnen und ein wichtiges Leben verlieren.

Obwohl es sich um die glücklichste Zeit in ihrem Leben handeln sollte, fühlte sie sich als würde ihr jemand ihre Mutter wegreißen. Als der Tag endlich gekommen war, fühlte sie sich beinahe wie betäubt – sie war fassungslos.

Verschlechterung

Katrina und Sarah mussten zusehen, wie sich der Zustand der starken, mutigen Frau, die sie kannten, immer weiter verschlechterte, bis sie nur noch eine Hülle war. Sie wollten an ihrer Stelle für sie stark sein.

Endlich kam der Tag, an dem ihre Mutter den Kampf gegen den Krebs aufgab. Sie verabschiedeten sich unter vielen Tränen und blieben bei ihr bis zum Schluss. Ihre Mutter hatte jedoch noch eine letzte Überraschung geplant.

Das Leben geht weiter

Katrina war sehr traurig, dass ihre Mutter nicht da sein würde, um ihren Enkelsohn kennen zu lernen – sie hatten sie sechs Monate vor der Geburt bereits verloren. Eines war allerdings klar: das Leben ging weiter.

Katrinas Schwangerschaft entwickelte sich ohne Probleme weiter und am Freitag dem 13. Mai war es Zeit, ihren Jungen zu gebären. Ihre Schwester und ihr Ehemann waren anwesend, auch wenn es schmerzhaft war, dass ihre Mutter nicht da sein konnte. Dann gab es eine Überraschung.

Die Ingham Familie

Katrinas Schwester, Sarah, war eine berühmte YouTube Vloggerin. Sie und ihr Ehemann hatten Millionen an Zuschauern und auch die Geburt ihres Neffen musste unbedingt dokumentiert werden – natürlich mit Katrinas Zustimmung.

Was allerdings niemand wusste war, dass Sarah und ihre Mutter eine besondere Abmachung getroffen hatten, bevor Joanne verstorben war. Jetzt war es endlich an der Zeit das Geheimnis zu lüften.

Das Geheimnis

Sarah hatte eine geheime Schachtel ihrer Mutter aufbewahrt, und das schon seit vielen Monaten. Bevor Joanne verstorben war, hatte Sarah besondere Anweisungen erhalten, dass sie die Schachtel überreichen sollte, sobald das Kind geboren war.

Sarah nahm die Schachtel hervor und überreichte sie Denny. Sie sagte ihm, dass er sie Katrina überreichen sollte, sie sich gerade im Krankenhausbett erholte. Sie wartete darauf, dass ihr neugeborener Junge gesäubert und gewogen wurde.

Alles festhalten

Katrina saß also im Krankenhausbett mit ihrem Sohn in ihren Armen und sie war erschöpft von der Geburt. Sie konnte ihr Glück noch gar nicht fassen, endlich ihren Sohn in ihren Armen halten zu dürfen.

Es fühlte sich an wie ein Geschenk, ihre Familie erweitert zu haben. Sarah hatte inzwischen angefangen sie zu filmen, denn gleich würde sie einen bitter-süßen Moment erleben, der dringend festgehalten werden musste.

Das Geschenk

Denny machte sich zaghaft mit der Schachtel auf, um sie der neuen Mutter und wunderschönen Ehefrau zu überreichen. Katrina hatte keine Ahnung um was es sich hierbei handeln konnte, sie hatte die Schachtel noch nie zuvor gesehen.

Denny konnte sich bereits denken, was sich darin befinden würde, daher stieg seine Nervosität an. Dieses Geschenk war von enormer Wichtigkeit – am liebsten hätte er es selbst auf der Stelle ausgepackt, denn er konnte die Spannung kaum ertragen. Was würde sich darin befinden?

Was war in der Schachtel?

Zögernd nahm sie die Schachtel entgegen, denn sie hatte nun bemerkt, dass sie gefilmt wurde. Danny sah sie liebevoll an, sein Grinsen wurde immer breiter, denn das Geheimnis würde nun zum ersten Mal gelüftet werden.

Auch Sarah war an ihre Grenzen gestoßen das Geheimnis zu bewahren, das sich in der kleinen weißen Schachtel befand. Das Geheimnis darin hatte ihre Mutter mit ins Grab genommen, wurde jedoch an diesem besonderen Tag durch Sarah gelüftet.

Die Enthüllung

Katrina öffnete die schwarze Schleife, die um die Schachtel gewickelt war und fing sofort zu weinen an. Sie hatte den Hauch des Parfums ihrer verstorbenen Mutter erkannt und wusste jetzt, dass es sich um ihr Geschenk handeln musste.

Vorsichtig nahm sie einen Strampelanzug hervor, der am Rücken bestickt war. Es handelte sich um einen Namen – “Harrison”. Katarina konnte fast nicht mehr atmen, weil sich ihre Tränen über ihre Wangen ergossen. Ihre Mutter hatte ihrem Sohn einen Namen geschenkt.

Der Plan

Katrina und Sarah hatten von der Krankheit ihrer Mutter erfahren und waren sich bei einer Sache sicher. Sie wollten, dass ihre Mutter dennoch ein Teil der Geburt Katrinas Sohnes war. Die Schwestern mussten einen Plan schmieden,

um dies zu ermöglichen. Bevor Joanne verstarb ging Sarah zu ihr, um sie etwas zu fragen. Joanne sollte den Namen auswählen, den Katrinas Kind tragen sollte. So konnte sie ein Teil seiner Geschichte sein, ohne dass sie ihn jemals kennen gelernt hatte.

Das herzzerreißende Video

Am Rücken des Stramplers standen noch weitere Worte “Mein Name wurde ausgesucht von Nanna Joanne im Himmel.” Wie bereits erwähnt war Sarah eine Vloggerin und das Video landete natürlich auf ihrem YouTube Kanal.

“Da unsere Mutter mit Lungenkrebs diagnostiziert wurde und nur noch wenige Monate zu Leben hatten meine schwangere Schwester und ich einen unglaubliche Idee.”, stand unter dem herzzerreißenden Video.

Eine wunderbare Geste

Sarah schrieb weiters: “Wir wollten, dass unsere Mutter ein wichtiger Teil ihres Enkelkindes ist. Meine Schwester stimmte also zu, dass unsere Mutter seinen Namen aussuchen durfte, bevor wir uns von ihr verabschiedet haben.”

“Mein Schwester und ihr Partner wollten, dass der Name bis zur Geburt eine Überraschung blieb. Das bedeutet auch, dass ich den Namen ganze 6 Monate für mich behalten habe, was gar nicht so einfach war.”

YouTube Fans

Diese Botschaft war so ergreifend, dass sich das Video sehr viele Menschen ansahen. Innerhalb von wenigen Tagen hatte sich das Video auf der ganzen Welt verbreitet und war nun ein großer Hit für Sarahs Vlogger Karriere.

Viele Menschen hinterließen kurze Botschaften für die neue Familie und sendeten ihre Glückwünsche. Als die Schwestern die Kommentare später lasen, konnten sie beinahe ihren Augen nicht trauen. Wertschätzung kam von allen Richtungen auf sie zu.

Würde sie es bereuen?

Bei diesem Szenario kommt natürlich die Frage auf, ob Katrina es bereuen würde, ihrer Mutter die Wahl des Namens zu überlassen? Was wäre passiert, wenn ihnen der Name so überhaupt nicht gefallen hätte? Hätte sie ihn eventuell gar nicht angenommen?

Katrina meinte dazu: “Unsere Mutter kennt mich so gut, ich konnte ihr in dieser Angelegenheit vollkommenes Vertrauen schenken. Ich denke es hätte nur wenige Namen gegeben, die mich enttäuscht hätten…”

Ein gutes Ende

Trotz des Verlustes und dem Kreislauf des Lebens hatte sich die ganze Situation prächtig Entwickelt. Katrina schaffte es die ganze Schwangerschaft ohne Komplikationen zu erleben und hatte ihren wunderschönen Jungen geboren.

Obwohl das neugeborene Kind seine Großmutter nie kennenlernen konnte trägt er ihre Liebe in Form seines Namens immer mit sich. Diese Geschichte prägt sein Leben mit Liebe und mit dem Wissen, dass seine Familie immer hinter ihm steht.