Hast Du jemals von einer Freundschaft zwischen einem Drachen und einer Katze gehört? Klingt ungewöhnlich, oder? Wie eine Geschichte, die wir in einem mythischen Märchen erwarten würden.

Unsere Geschichte ist aber nicht nur vollkommen war! Wir können Sie auch mit Fotos beweisen. Bei dem Drachen handelt es sich um Charles, eine Bartagame (auf Englisch: bearded dragon – bärtiger Drache). Hier ist die Geschichte seiner entzückenden Freundschaft mit “Baby”, der Katze.

Ein ungleiches Paar

Dürfen wir vorstellen? Charles, die Bartagame, und Baby, die Katze. Auf den ersten Blick könnte man denken, dass einen die Augen täuschen. Zwei Tiere, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Doch mit unseren Augen ist alles in Ordnung. Die beiden belauern sich nicht etwa, die Katze wird die Bartagama nicht im nächsten Moment fressen. Im Gegenteil: die beiden lieben sich und sie lieben es zu kuscheln. Lies weiter, um mehr zu erfahren!

Der Anfang

Ihre Freundschaft hat einen sehr interessanten Anfang. Es begann nämlich mit der Freundschaft ihrer Besitzer. Alles begann, als Cheyenne und Isaac aus Virginia Beach, Virginia, beschlossen, zu heiraten.

Bisher hatten jeder der beiden in seiner eigenen Wohnung gelebt. Beide hatten auch jeweils ihr eigenes Haustier. Als sie nun zusammenzogen, zogen auch die Haustiere zusammen.

Zusammen ziehen

Es ist immer aufregend, wenn Menschen zusammen ziehen. In einem gemeinsamen Haus gibt es weniger Rückzugsorte, weniger Raum für sich selbst. Menschen können diese Entscheidung bewusst treffen, Haustiere nicht.

Ganz am Anfang war das Paar daher ziemlich besorgt darüber, wie das jeweilige Haustier mit dem Haustier des Partners auskommen würde. Denn wer hatte jemals zuvor eine solche Freundschaft gesehen?

Katzen

Katzen jagen besonders gerne kleinere Beutetiere. Dazu gehören Nagetiere und Eidechsen. Also war das Paar besorgt, dass Baby die Bartagame Charles als Mitternachtssnack sehen könnte und nicht als ebenbürtigen Mitbewohner.

Das Paar überlegte lange, ob man das Risiko eingehen sollte. Was würde es für ihre junge Ehe bedeuten, wenn die Katze die Bartagame jagt, verletzt oder – eine gruselige Vorstellung – frisst?

Erstes Treffen

Das Paar war sich einig, dass keines der Haustiere unter der Heirat leiden sollte. Weder die Katze noch die Bartagame sollten ins Tierheim abgeschoben werden. Man war sich schnell einig, dass man die beiden langsam aneinander gewöhnen sollte.

Katze und Bartagame wurden sich schließlich am 19. Februar vorgestellt. Das junge Paar beobachtete ängstlich, wie die beiden sich ansahen. Dann sahen sie etwas, was die Situation klar machte.

Babys Reaktion

Cheyenne wusste sofort, dass die Situation unter Kontrolle war, als sie Babys Reaktion sah. „Ich wusste, dass Baby Charles nichts tun würde, wenn er direkt auf sie zuging, schnüffelte und sich an ihr rieb“, sagte Cheyenne der Huffington Post.

Cheyenne und Isaac waren zuerst einfach nur erleichtert. Es fühlte sich an, als sei eben eine zentnerschwere Last von ihren Schultern abgefallen. Dann waren sie glücklich und dankbar.

Charles

Die erste Bewährungsprobe für Ihre junge Ehe hatten sie überstanden. Das Paar fiel sich glücklich in die Arme und vor lauter Erleichterung flossen bei Cheyenne sogar einige Tränen.

Jetzt, da sie herausgefunden hatten, was Baby für Charles empfand, war es an der Zeit, auch Charles Gefühle gegenüber Baby herauszufinden. Von seinem allerersten Treffen an war Charles absolut in Baby verliebt.

Hineingehen

Was für ein großartiger Start für eine Ehe. Zuerst hatten Sie ihr Traumhaus gefunden und nun hatten sich auch noch ihre Traumhaustiere ineinander verliebt. Dies war offensichtlich eine himmlische Ehe!

Als Charles Baby zum ersten Mal traf, ging er sofort zum Kuscheln zu ihr. Jetzt basiert ihre gesamte Freundschaft nur noch auf Kuscheln. Diese beiden können nicht genug Umarmungen voneinander bekommen.

Kuschelfreunde

Was für die Beziehung der beiden Kuschelmonster sicherlich förderlich ist, dürfte der Umstand sein, dass sowohl Katzen als auch Reptilien wie die Bartagame es warm und kuschelig lieben.

„Eines Tages hatte ich Baby auf meinem Schoß und Charles auf meiner Brust. Charles wollte sich warm halten, weil er ein Reptil ist, und krabbelte auf meinen Schoß, um mit Baby zu kuscheln. Baby liebte es und kuschelte sich zurück, hielt ihn sogar fest und rieb sein Gesicht an seinem“, sagte Cheyenne.

Immer zusammen

Das ungleiche Paar aus Katze und Bartagame versteht sich so gut, dass ihre Besitzer sie ohne jegliche Überwachung miteinander durchs Haus streifen lassen. Ein Umstand, der den beiden sehr gelegen kommt.

Heutzutage ist es fast unmöglich, Charles und Baby zu trennen. Dieses Duo ist immer zusammen und sie lieben es, alles zusammen zu tun. Sie sind wirklich die besten Freunde. Kuscheln ist schließlich nicht ihre einzige gemeinsame Aktivität.

Aktivitäten

Abgesehen vom Kuscheln liebt dieses ungleiche Paar es, sich auf andere Spielereien einzulassen. So lieben sie es zum Beispiel, von den Fenstern ihres Hauses aus Vögel zu beobachten.

Gefährlich werden können die beiden den Vögeln natürlich nicht. Das Fenster bleibt zu. Außerdem halten sie auch gerne Ausschau nach Postboten und Paket-Lieferanten. Das gehört für dieses tierische Paar zu einem erfüllten Tag einfach dazu.

Emotionale Unterstützung

Die beiden tierischen Kuschelfreunde sind aber nicht nur in guten, sicheren Zeiten füreinander da. Sie unterstützen sich auch unglaublich fürsorglich, wenn es mal nicht so gut läuft.

Wie viele Katzen hat auch Baby große Angst vor Gewittern. Daher kommt Charles schnell zum Kuscheln vorbei, immer wenn ein Gewitter aufzieht. Dies hilft, Baby während eines Sturms zu beruhigen.

Beruhigung

Die beiden scheinen überhaupt eine sehr beruhigende Wirkung aufeinander zu haben. Jedes Mal, wenn einer von ihnen gestresst ist, braucht es nur einnige Minuten nettes Kuscheln.

Sofort scheinen dann jeglicher Stress und alle Sorgen vergessen. Oft schläft einer von beiden beim Kuscheln ein. Manchmal kuscheln sie sich auch gegenseitig in den Schlaf und sehen dann unglaublich süß aus.

Keine Sorge

Dennoch fragen wir uns, ob Cheyenne und Isaac nicht hin und wieder Angst haben, Baby und Charles ganz alleine zu Hause zu lassen? Was, wenn die beiden sich doch einmal streiten?

Die Besitzer von Charles und Baby haben absolut keine Bedenken, das tierische Paar zusammen alleine in der Wohnung  zu lassen. Sie wissen, dass Baby seinen besten Freund niemals verletzen würde.

Soziale Medien

Da die Freundschaft zwischen Drache und Katze so einzigartig ist, haben Cheyenne und Isaac beschlossen, ihr Leben und ihre tierischen Abenteuer mit der Welt zu teilen. Das Internet wurde nicht umsonst extra für Kaatzenvideos erfunden.

Niemand würde glauben, dass ein Reptil so kuschelig ist, ohne es selbst gesehen zu haben. Also beschloss das Paar, einen Instagram-Account zu erstellen, der der Freundschaft von Charles und Baby gewidmet ist.

Unglaublich

Nun konnten nicht nur Freunde und Familie, sondern die ganze Welt sehen, wie kuschelig das einzigartige Duo aus Drache und Katze ist. Jeder kann sich jetzt mit eigenen Augen von der phantastischen Geschichte überzeugen!

Und doch: selbst nachdem sie es mit eigenen Augen gesehen haben, fällt es vielen Menschen in den sozialen Medien immer noch schwer zu glauben, dass diese Freundschaft echt ist.

Großer Bruder

Alle in den Kommentaren sind sich jedoch einig, dass Geschwister Geschwister sind, egal welcher Art sie angehören. Auf die Gefühle kommt es an, und da scheint bei diesem Team ja alles zu passen.

Baby hat bei mehr als einer Gelegenheit gezeigt, dass er auch ein großartiger Bruder für Charles ist. Einmal, als Charles sein Bett übernahm, schlief Baby in einer Kiste, damit er seinen Bruder nicht störte.

Seite an Seite

Baby gibt sich gern als den wahren Gentleman. Immer ruhig und entspannt, der große Bruder, der stärkere von beiden. Das geht soweit, dass die beiden sogar gleichzeitig gefüttert werden.

Dieses Duo liebt es, seine Mahlzeiten nebeneinander zu verspeisen. Eine Mahlzeit wäre einfach nicht vollständig ohne die gegenseitige emotionale Unterstützung. Auch wenn Baby sein Essen definitiv schneller verschlingt als Charles.

Erstaunliche Freundschaft

Die Freundschaft zwischen Charles und Baby ist wirklich erstaunlich. Selten sieht man so unterschiedliche Tierarten auf so engem Raum miteinander auskommen. Diese beiden haben jedoch wirklich Barrieren niedergerissen.

Alle zusammen bilden diese vier eine perfekte Familie. Sie alle genießen die Gesellschaft des anderen sehr! Cheyenne und Isaac sind unglaublich glücklich zu sehen, dass ihre zwei sehr unterschiedlichen Haustiere so perfekt miteinander auskommen.