Wir alle lieben die Vorstellung Eins mit der Natur zu werden und Campen kann diesen Wunsch in die Tat umsetzen. Man kann einfach zu einem freien Gelände fahren, das Zelt aufstellen mit Menschen, die man gern hat und ein eiskaltes Bier trinken, während man versucht ein Feuer zu starten. Manchmal jedoch sieht die Realität etwas anders aus. Manche Menschen sind einfach nicht für das Leben in der Wildnis geschaffen und wenn man nicht weiß, was man beim Camping beachten muss, kann schon einiges schief laufen. Sehen wir uns die lustigsten Camping Fails aller Zeiten an.

Kaktus Unglück

Ach ja, dieser Mann hat mehr bei einer Übernachtung in der Wildnis bekommen, als er eigentlich vermutet hat. Natürlich kann man sich nicht davor schützen alle Pflanzen zu vermeiden, wenn man viel Zeit draußen verbringt, aber manche Pflanzen sollte man lieber aus dem Weg gehen.

Man kann sich zumindest den Vorsatz machen, dass man sich nicht in einen Haufen kleiner Kakteen legt, die dann am Körper haften bleiben. Es sieht zumindest nicht so aus, als könnte man auf diese Weise gut schlafen.

Wasserpark

Das sieht nach einem Anfänger Fehler aus. Der Fahrer dieses Wohnmobils hatte definitiv den perfekten Parkplatz im Blick, direkt am Ufer des Wassers. “Warum parkt hier sonst niemand?” – hätte er sich vielleicht denken können.

Es sieht wirklich nach einem perfekten Parkplatz aus, zumindest bis die Flut sich nähert. Diese Lektion musste der Besitzer wohl auf eine hart Art und Weise lernen. Das Vehikel aus dem Sand zu manövrieren sieht nach einer unmöglichen Aufgabe aus

Gemütliches Lager

Da tut einem der Rücken beinahe schon vom zusehen weh. Wir sind nur froh, dass wir nicht in seiner Position sind, beziehungsweise nicht zwischen zwei Klappstühlen über einer Kühlbox schlafen müssen. Wir gratulieren diesem Mann, dass er nicht auf Kakteen schläft, aber dies scheint schon unnötig ungemütlich zu sein.

Es scheint ihm sehr wichtig zu sein, nicht auf dem Boden schlafen zu müssen, aber ob man so wirklich eine Nacht lang durch schlafen kann ist dennoch fraglich. Es sieht beinahe nach einem Foltergerät aus – für das man kein Geld ausgeben wollte.

Abflug

Wenn jemand sagt, dass es sich um einen Urlaub “höchster Klasse” gehandelt hat, würde man nicht direkt an dieses Foto denken! Dieses Kind wurde direkt in die Stratosphäre katapultiert. Glücklicherweise konnte es im Wasser landen und es ist bestimmt nichts passiert,

besonders da eine Rettungsweste involviert war, aber es sieht dennoch nicht ganz so aus, als würden die Dinge nach Plan laufen. Dieses Kind hatte bestimmt einen Adrenalin gefüllten Urlaub und wir sind uns nicht sicher, wie sehr sich die Eltern darüber gefreut haben, wie intensiv dieser Tag wurde.

Ohne Freunde

Schau dir diesen armen Bären an! Wir kennen alle das eine Mitglied der Camping Party, der versucht Teil des Spaßes zu werden und es einfach nicht schafft. Niemand möchte sich mit ihm beschäftigen, armer Kerl. Jemand sollte ihm Gesellschaft leisten und

herausfinden, dass er eigentlich großartige Innere Werte hat, auch wenn er von außen etwas Furchteinflößend wirken kann. Nur ein Witz, wer wirklich einen Bär sieht, sollte sich keinen Falls nähern sondern so schnell wie möglich das Weite suchen!

Bäuerin Jen

Für diejenigen, die nicht wissen, wer die nette Dame in diesem Foto ist, es handelt sich um den YouTube Star “Farm Girl Jen”, oder auch Bäuerin Jen. Wenn man sie sich ansieht, würde man nicht meinen, dass sie ihre Berufung in der Natur gefunden hat.

In ihrer Beschreibung ihres YouTube Kanals “Banshee Moon” schreibt sie: “sie ist eine Inspiration für Viele über 50, die sich ein Leben mit Spaß, Gesundheit und Aktivitäten suchen. Sie liebt es Bäume zu fällen mit einer Motorsäge, schnelle Autos zu fahren, eine Axt zu werfen und Traktoren zu zeihen… für Bikinis zu schoppen, kulinarische Freuden zu kreieren aus ihren frischen Eiern oder einfach zu frohlocken auf ihrem kleinen Bauernhof.”

Gemütlicher Kerl

Bei diesem Bild sind wir uns nicht ganz sicher. Auf der einen Seite sieht dieser Hund aus, als hätte er gerade die beste Zeit seines Lebens und wir würden ihm in seiner gemütlichen Hängematte gerne Gesellschaft leisten.

Auf der andere Seite sind wir uns nicht sicher wie gemütlich diese Hängematte mit diesem riesengroßen Hund wirklich sein kann, denn das Tier scheint schon sehr aufgeregt zu sein. Es wirkt schon wie ein vollkommenes Desaster und vermutlich fallen beide Parteien schon beim hinein Klettern wieder raus.

Recycling am Limit

Alte Gegenstände erneut zu verwenden ist ein wichtiger Teil, um sich um die Gesundheit der Erde zu kümmern – aber dies geht eindeutig einen Schritt zu weit. Wenn diese Toilette niemals verwendet wurde, könnte man sie derartig verwendet.

Aber wenn sie jemals in Gebrauch war – Oh je. Es ist eigentlich egal, wie gründlich sie gereinigt wurde, wir würden sie nicht für Lebensmittel verwendet. Außerdem ist es nicht so schwierig eine Feuerstelle zu errichten und auch Camping Griller sind nicht sehr teuer.

Doppeldecker

Wir hoffen, dass diese dubiose Konstruktion nicht für Transportation gedacht ist, sondern einfach so stehen bleibt. Hoffentlich ist diese Camping Ausrüstung nicht zu wackelig und man fällt in der Nacht hinunter, wenn man sich in die falsche Richtung dreht.

Es ist schon beeindruckend, dass der Besitzer es überhaupt geschafft hat, den Truck derart aufzumotzen, aber man wird bei diesem Anblick schon etwas nervös. Wir könnten vermutlich nicht friedlich darin schlafen können.

Sonderlieferung

Ein weiterer kreativer und ungewöhnlicher Haushaltsgegenstand, der sein neues Leben als Camping Grill entdeckt hat ist dieser Briefkasten. Er ist auf jeden Fall hygienischer als der Toiletten-Grill aus dem anderen Foto. Dennoch wirft dieses Bild einige Fragen auf.

Wo war dieser Briefkasten, bevor er zu einem Grill umfunktioniert wurde? In diesen Hand-desinfizierenden Zeiten können wir uns nur vorstellen, wer diesen Briefkasten berührt hat, bevor er ein Grill wurde. Dies ist echt ein Next-Level Camping Grill.

Abgeflacht

Diese Camper hatten bestimmt eine aufregende Wanderung hinter sich, denn sie waren vermutlich zu müde, um das Zelt fertig aufzustellen. Wir würden gerne wissen, ob das Zelt in der Nacht zusammen gebrochen ist und sie so gut geschlafen haben, dass sie es nicht bemerkten?

Oder ist ihnen in der Mitte des Aufstell-Prozesses die Energie ausgegangen und sie haben einfach aufgegeben? Wie auch immer – sie sehen so aus, als wäre es gemütlich genug, um einfach weiter zu schlafen, also ist es im Prinzip egal.

Müder Hund

Manchmal kann Camping ein wildes Abenteuer sein und am Ende des Tages ist man bereit für den tiefsten Schlaf seines Lebens. Und sobald man es geschafft hat einzuschlafen, gibt es nichts, das man machen könnte, um erneut aufzuwachen.

Dann stört es nicht einmal, wenn der geliebte Hund seine Pfoten in deinem Gesicht vergräbt, weil dieser bereits ausgeschlafen ist. Wir wissen alle, dass Hunde die Natur lieben, aber bitte lass doch den Besitzer schlafen, es ist schließlich Urlaub!

Eine kleine pause

Eine der tollen Dinge am Campen ist, dass man weit weg fahren kann und einfach in der Natur eine Pause vom stressigen Leben bekommt. Das ganze Kostet nur einen kleinen Teil davon, was ein Hotel kosten würde. Natürlich gibt es kein Buffet Frühstück, aber der Spaß überwiegt die kleinen ungemütlichen Camping Probleme und außerdem können moderne Zelte besonders gemütlich sein.

Dieser Kerl hat das Ganze allerdings einen Schritt zu weit genommen mit dem Geld sparen, und er hat stattdessen ein Zelt gekauft, in den man ausschließlich den Kopf hineinstecken kann. Wofür ist dieses Zelt überhaupt gut? Babys? Haustiere? Ganz egal – dieses Geld ist wohl hinausgeschmissen.

Tragbares Büro

Jetzt aber ernsthaft, was sind die Gründe für dieses Büro? Natürlich gab es eine Idee, die diesen Camping Trip erst möglich gemacht hat. Normalerweise geht man zwar in die Natur, damit man vom Büro und der Technologie weg kommt, aber diese Person hatte ein anderes Vorhaben.

Es ist die eine Sache sein Handy mit zunehmen, aber das ganze Büro einzupacken ist schon etwas exzessiv. Wer hatte wohl einen Generator daheim, um das ganze Ding anzufeuern? Da ist es doch besser einfach zu Hause zu bleiben.

Die bessere Hälfte

Hier erkennt man ganz klar, dass jemand seine Prioritäten sortiert hat. Was würdest du tun, wenn du auf einen Camping Trip fährst und sobald du ankommst bemerkst, dass es nur limitierten Platz gibt? Ist das die Lösung?

Dieser glückliche Camper musste sich entscheiden zwischen seiner Freundin, oder seinem Fahrrad und er hat sich für seinen Rad-Freund entschieden. Man kann zwar Wert auf Romantik legen, aber nichts übertrifft die Liebe zwischen einem Mann und seinem Mountainbike.

Camping oder Übernachtungsparty?

Hier sieht es so aus als hätten die beiden Damen ihr Zelt erfolgreich aufgestellt und sie sind bereit für einen aufregenden Camping Trip. Sie waren doch etwas verwirrt darüber, was sie wohl einpacken sollen. Irgendwo zu Campen,

oder bei der besten Freundin zu übernachten in einem süßen Pyjama Set sind zwei unterschiedliche Sachen und es wirkt so, als hätten sie zu wenig gepackt. So niedlich die Stofftiere auch sind, gehören sie wirklich zu den Notwendigkeiten?

Leben am Limit

Lasst uns ehrlich sein – Regeln sind da um gebrochen zu werden, oder etwa nicht?! Warum würde man überhaupt ein Schild aufhängen, welches das Campen verbietet, wenn es sich doch offensichtlich um den perfekten Ort zum Übernachten handelt.

Und wir wissen alle wie es auf einem Festival zu geht – man sieht ein Schild, dass einem etwas verbietet und versucht sofort alles in der Macht stehende zu tun, um die Autorität des Schildes zu untergraben. Richtig so!

Spezial Auftrag

Eines der tollen Dinge beim Campen ist es doch, wenn man sein Zelt weit von anderen Menschen entfernt aufstellt, um seine Ruhe zu genießen. Leider kann man den Menschen aber oft nicht aus dem Weg gehen. Deshalb gehen manche Menschen einen Schritt weiter und setzten sich mitten in die Schönheit der Natur.

Die Natur schlägt aber gerne zurück und schickt alle möglichen Herausforderungen. Wir lieben Tiere, vor allem wenn sie zutraulich sind, aber mit einem Pferd im Gesicht aufzuwachen, das einem an der Nase lutscht, ist vielleicht doch nicht so wünschenswert.

Mit dem Strom schwimmen

Wenn man Campen geht, muss man sich auf die unterschiedlichsten Wetter Umbrüche einstellen. Manchmal weiß man nicht, ob man ein Wochenende mit Sonne erwarten soll, oder ob es die ganze Zeit schütten wird – besonders im Frühling.

Man kann aber eigentlich meistens davon ausgehen, dass ein Camping Wochenende Hurricane ähnliche Wassermassen herunter schütten wird. Dieser Kerl sieht zwar so aus, als würde es ihn nicht stören, aber wünschenswert ist die Situation trotzdem nicht.

Das Zelt aufmotzen

Wir sind nicht sicher, ob die Person das Konzept des Campens wirklich verstanden hat. Sicher ist es cool, dass dein Auto so viele Funktionen hat, aber es als Zelt zu verwenden, bestreitet die Natur des Campings im tiefsten Sinne, oder etwa nicht?

Warum sollte man dann nicht gleich andere Luxusartikel mitbringen und ein ganzes Haus hin bauen? Oder man könnte überhaupt im Haus campen, ohne es jemals verlassen zu können. Es fehlt schlicht und ergreifend die Natur!

Schlaf-Stapel

Dieses Bild ist irgendwie ungemütlich. Natürlich sieht es cool aus und es ist schon mutig, dort überhaupt hinauf zu klettern – wir mögen den Prozess, wie alle aufeinander gestapelt sind. Praktisch sieht das ganze aber nicht aus, sondern eher wie ein größeres Problem.

Wie ist der oberste Typ wohl dort rauf geklettert? Und wie soll er wieder hinunter kommen? Sind die Bäume wirklich stark genug, um all diese Hängematten zu halten? Und was ist, wenn in der Nacht jemand auf die Toilette muss?

Tief drinnen stecken

Wir denken nicht, dass irgendjemand gegen dieses Schild in nächster Zeit handeln wird. Auf dem Schild steht, dass dieser Platz reserviert ist und man dort sein Zelt nicht aufstellen darf und egal wie sehr man die Natur auch liebt, die Meisten wären vermutlich froh darüber nicht diesen Stellplatz reserviert zu haben.

Wir sind uns nicht sicher warum sich jemand genau für diesen Platz entschieden hat, da er immer als erstes überflutet wird. Zumindest ist dieser Stellpatz günstiger, als ein Wasserpark Ticket für die ganze Familie.

Genie oder Wahnsinn

Wir würden das vermutlich nicht als Fail bezeichnen – wir sind uns aber auch nicht sicher, ob diese Idee von einem Genie, oder einem Wahnsinnigen kam! Dieser Kerl hat vermutlich die Camping Gabeln mit Verlängertem Hals vergessen und hat sich stattdessen etwas anderes überlegt.

Tatsächlich funktioniert dies vermutlich besser, als es zunächst scheinen mag. Hierbei handelt es sich um pure Effektivität, die gleich eine ganze Familie versorgen kann. Wir sind beeindruckt, und sogar etwas hungrig!

Spa-Pause

Wenn man Campen geht, muss man nicht vollkommen auf Körperhygiene verzichten, das zumindest haben sich diese Wandersleute gedacht. Sie planen vermutlich sich zu reinigen, nach einem aufregenden Tag in der Natur.

Am leichtesten geht das, wenn man seine eigene Badewanne mitbringt. Wie man unschwer erkennen kann, haben sie ausreichend Wasservorräte mit, um die Badewanne dann auch füllen zu können. Welche Schönheitsprodukte sie wohl in ihren Rucksäcken haben?