Der rote Teppich war heuer wieder gut gefüllt und es handelte sich mehr oder weniger um eine der ersten “normalen” Academy Awards Zeremonien seit Jahren und die Stars enttäuschten nicht in Sachen Bemühungen. Wir waren überrascht, dass sich so viele Stars derart in Schale geworfen haben, nach den Jahren des Lockdowns ist der Glitzer zurückgekehrt.

Es gab einige schockierende Gäste, die sogar die Regeln in Sache Mode gebrochen haben. Dies klingt zwar etwas melodramatisch, aber der Oscar rote Teppich wird vielleicht nie wieder derselbe sein. Sehen wir uns die Rebellen und die herausstechenden Kandidaten der 2022 Academy Awards genauer an.

Jessica Chastain in Gucci

Der “Eyes of Tammy Faye” Star wurde heuer für die Auszeichnung als beste Schauspielerin nominiert. Bei ihrer Kleider Wahl blieb sie ihrem Charakter treu und traute sich an einen Drag-Queen ähnlichen Style mit viel Farbe und gewisser Extravaganz von Gucci heran.

Wir haben sie in diesem Kleid geliebt, denn es handelte sich um eine mutige Wahl. Die Vergangenheit präsentierte uns oft Frauen in konservativen Kleidern bei der Oscar Nacht, aber diese Zeiten sind eindeutig vorbei.

Lupita Nyong’o in Prada

Sobald wir Lupita auf dem roten Teppich entdeckt haben, glitzernd und schillernd, als wäre es Gottes Vorhaben höchst persönlich gewesen, sie einzukleiden, kam uns ein Seufzer der Erleichterung aus. Die Natur heilt wirklich alles.

Auch wenn wir denken, dass das Kleid vermutlich etwas besser angepasst hätte werden können, sieht sie einfach wunderschön aus. Ihre Frisur ist wie die Kirsche auf dem Sahnehäubchen – einfach bezaubernd.

Tracee Ellis Ross in Carolina Herrera

Tracee Ellis Ross kennen die Meisten aus dem Fernsehen, denn sie spielte in einigen Fernsehserien mit wie Broad City, Grown-ish, Portlandia, oder auch Filme wie The High Note. Normalerweise ist sie elegant gekleidet und oft sieht man sie mit dunkelrotem Lippenstift.

Aber Tracee, was ist bitte hier passiert? Ist dieses Kleid einem Disney Film entsprungen? Wir lieben zwar deine Werke, aber diese Kreation in Pink ist leider nicht besonders schmeichelhaft, oder sehen wir das falsch?

Kodi Smit-McPhee in Bottega Veneta

Kodi Smit-McPhee wurde als bester Nebendarsteller nominiert und ist besonders bekannt als “Power of the Dog” Star auf Grund seiner ruhigen gebieterischen Präsenz auf der Leinwand und auch sein Style auf dem roten Teppich ist seiner Karriere ähnlich.

Wir haben uns in diesen aquamarin doppelt geknöpften eigens angefertigten Smoking verliebt und die passenden Schuhe haben das ganze Outfit nach oben katapultiert. Es handelt sich um einen modernen Silhouetten und Grenzen verschiebenden Stil, ohne extravagant zu wirken. Es handelt sich um echte männliche Eleganz.

Renate Reinsve in Louis Vuitton

Es handelt sich um einen etwas merkwürdigen, beinahe gewöhnungsbedürftigen Stil, der schon etwas unheimlich wirkt. Es sieht beinahe so aus als wäre sie die Goth Braut von Frankenstein und wir denken, dass ihr dieser Stil ganz gut steht.

Der Star von “The Worst Person in the World” hat definitiv einige Blicke auf sich gezogen und wir respektieren, dass sie alle Oscar Kleidungsregeln über Board geworfen hat. Es ist nicht glamourös und wir sind auch nicht sicher ob “schön” das richtige Wort ist, aber man kann seine Augen fast nicht abwenden. Ein gelungenes Debut.

Alana Haim in Louis Vuitton

Der Star aus “Licorice Pizza” tauschte ihre groovige Fashion und Rock Star Looks gegen klassisch eleganten Glamour ein. Dies war eine wunderbare Überraschung und wir denken, dass es sich um eine bedeutsame Botschaft handelt,

die sie mit ihrem Film Star Status vermitteln möchte. Ihre wunderschönes Kleid schenkt ihr die Eleganz einer Meerjungfrau, ohne alle anderen Schauspieler übertrumpfen zu wollen. Sie trägt keine Haufen an Schmuck, sondern bleibt ihrem schlichten Selbst treu.

Ariana DeBose in Valentino

Nachdem sie den Großteil ihrer Awards- Zeit in einer Serie von Kleidern verbracht hat, die ihre Tänzerbeine präsentieren, hat der “West Side Story” Star und Gewinnerin des Preises der besten Nebendarstellerin ihren Stil verändert.

Sie nahm ihre Trophäe in diesen umwerfenden Hosen entgegen und unterstreicht stolz ihr Leben als Afro-Latina Queer Frau. Wir lieben auch den dazu passenden Umhang, der eine Menge Drama mit sich bringt. Wir wünschten, dass wir dies auch über ihr Top sagen könnten.

Nicole Kidman in Armani Prive

Manchmal muss eine Legende auf den roten Teppich der Oscars treten, um den Rest der Stars zu zeigen, wie man das richtig anstellt. Der “Being the Ricardos” Star wurde nominiert für die beste Schauspielerin und sie zeigte sich in diesem unfassbaren Kleid,

welches genau nach ihren Wünschen eingefärbt wurde von ihrem guten Freund Giorgio. Die Farbe sieht bezaubernd an ihr aus und wir lieben die glitzernden Details auf ihrer Schleppe. Der Kirschrote Lippenstift ist die perfekte Vollendung des Outfits.

Timothée Chalamet in Louis Vuitton

Der junge Prinz hat sich wie ein Rock Star gestylt und einfach sein Hemd weggelassen und somit sein Brustbein entblößt, was nicht nur ungewöhnlich ist, sondern die Regeln der Männerkleidung bei den Oscars für Immer verändert.

Viele Menschen würden das bei den Oscars lieber nicht sehen, aber wir denken, dass sich der “Dune” Star sein Outfit gut überlegt hat und sogar etwas verwegen wirkt. Seine Kette passt gut dazu und ist besonders stylisch.

Zendaya in Valentino

Vielleicht gab es einen Anti-Hemd Pakt unter den “Dune” Schauspielern, denn auch Zendaya zeigt sich mit der kleinsten Bluse, die es jemals gab, was wohl als Hommage and Sharon Stones weißen Männerhemd bei den 1998 Oscars zu gelten schien.

Sie und ihr Meister Stylist Law Roach schafften es erneut Magie entstehen zu lassen, indem sie ein viertel-Shirt mit einem wunderbar schimmernden Rock kombinierten. Es war heiß, kalt, modern und klassisch auf einmal.

Jada Pinkett Smith in Jean Paul Gaultier

Jada Pinkett Smith hat den Ruf eine der einzigartigsten Styles in Hollywood zu haben und das stellte sie erneut unter Beweis. Sie kombinierte die Pracht des goldenen Zeitalters mit edlem grünen Drama und versetzte damit Alle in Staunen.

Wir lieben diesen wilden und luxuriösen Look, der maßgeschneidert auf ihren Körper passt. Sie vermittelt den königlichen Eindruck und mit ihren dazu passenden Schuhen schreitet sie über den roten Teppich der Oscars.

Andrew Garfield in Saint Laurent

Der Star aus “Tick, Tick… BOOM!” verzauberte dieses Jahr alle und ließ einige Leute in Ohnmacht fallen mit seinem  eleganten, sexy, spielerischen Sinn für Stil. Er krönte seinen perfekten Lauf auf dem roten Teppich

mit dieser entzückend lässigen Interpretation eines klassischen Looks, der eine raffinierte doppelreihige Samtjacke inkludierte, welche er mit einer lustigen und fabelhaften Schlappfliege kombinierte. Ein gelungener Auftritt.

Venus und Serena Williams in Elie Saab und Gucci

Die Legenden und Produzenten von “Kind Richard” zeigten sich, um ihren Film zu unterstützen und die Schauspieler darin, in diesen Outfits, die man wirklich auf keinen Fall ignorieren konnte. Die Outfits passen perfekt zu ihren Trägerinnen.

Wir lieben, wie Serena den Gucci Look mit Romanze, Weichheit und Sexy Überwältigung trägt. Wir denken, das auch Venus Elies Saab Kleid ihre Stärke repräsentiert und besonders gut gefällt uns der geformte Ausschnitt.

Olivia Colman in Dior

Der Star aus “The Lost Daughter” wurde als beste Schauspielerin nominiert und sie hatte wohl schon immer eine faszinierende Vorliebe für bescheidene Einhüllung kombiniert mit der höchsten Form von Glamour.

Was noch interessanter ist, wie oft sie das schon erfolgreich präsentiert hat. Dies ist ein spektakulärer Look, den man sich gerne ansieht und er bietet einen visuellen Mittelpunkt, ganz ohne Aufregung oder Anstrengung.

Kirsten Dunst in Vintage Christian Lacroix

Der Star aus “The Power of the Dog” wurde ebenso als beste Schauspielerin nominiert und sie zeigte schon oft ihre Liebe für Vintage Kleider, also ist es wenig überraschend sie auch in Vintage am größten Abend des Jahres zu sehen.

Sie ist außerdem ein Fan von weichen romantischen Elementen mit vagen retro Untertönen und wir lieben ihren Look in diesem rosigen Kleid, das nicht nur schön, sondern auch einfach wirkt. Auch sonst verfolgt sie ein eher schlichtes Styling.

Aunjanue Ellis in Atelier Versace

Der Star aus “King Richard” sah ohne zu zweifeln einfach nur königlich, machtvoll und dramatisch elegant in ihrem extravaganten orangen angepassten Versace Kleid aus. Sie fragte Donatella Versace die Worte “Jax Baby” aufsticken zu lassen,

auf ihrer rechten Schulter als Tribut an ihre Mutter. Das macht das Kleid nicht nur wunderschön, sondern auch berührend. Zweifellos ist man in diesem Kleid ein Hingucker. Auch der Haarstyle passt perfekt dazu.

Kirsten Steward in Chanel

Die lang Zeit Muse von Chanel und Star aus “Spencer” schaffte es alle zu überraschen und sie näherte sich auf eine ganz eigene Art den Oscars an. Den roten Teppich betrat sie nämlich nicht nur ohne Rock, sondern überhaupt beinahe ohne Beinbekleidung.

Sie servierte ihre Coolness und Queer-Exzellenz in einem Stil, den nur sie hätte tragen können. Besonders eindrücklich war, dass sie ihre Pumps gegen Pantoffeln tauschte, bevor sie das Ende des Teppichs erreicht hatte.

Maggie Gyllenhaal in Schiaparelli

Die Regisseurin von “The Lost Daugter” sah dieses Jahr aus wie ein “T” und das ist kein Witz. Sie trug nämlich einen merkwürdigen Look von Schiaparelli. Wir denken, dass sie sich von den anderen Stars abgehoben hat

und applaudieren ihrem Stil, der einfach etwas anders ist. Wir freuen uns zumindest immer, wenn sie ihre spritzige Persönlichkeit durchschimmern lässt und am roten Teppich anfängt lustige Witze zu reißen.

Penélope Cruz in Chanel

Der Star aus “Parallel Mothers” wurde ebenfalls als beste Schauspielerin nominiert und schon immer hatte sie eine Vorliebe für Chanel, welche sie auch dieses Jahr wieder zur Geltung bringt. Wir denken, dass dieses Kleid ein bisschen zu normal ist.

Auch wenn es nett und elegant ist, hat es uns enttäuscht, denn es bringt ihre Schönheit nicht ganz zur Geltung. Die Farbe ist zu einfach und unterstreicht ihren Körper und ihren Elan nicht annähernd gut genug. Sie erinnert darin an eine Piratenbraut.

Caitríona Balfe in Louis Vuitton

Es tut uns leid, aber der Look von Caitríona Balfe, dem Star aus “Belfast” gehört leider nicht zu unseren Favoriten an diesem Abend. Sie hat versucht ihre Berühmtheit als Filmstar zu unterstreichen mit diesem Outfit, welches eher an Old-School Stars erinnert.

Das weiße Kleid sticht allerdings nicht richtig hervor, sondern verschmilzt eher mit der Wand hinter ihr und auch die Träger passen eher in die frühen 2000er. Wir sind uns sicher, dass sie nächstes Mal zu mehr Farbe greifen wird.

Lily James in Atelier Versace

Der Star, den sicher viele aus “Pam & Tommy” kennen hat sich für ein klassisches Versace Kleid entschieden, das den Traum einer Disney Prinzessin mit Eleganz und einem sexy Charme kombiniert. Dieses Kleid passt sich genau an ihre Körperform an,

deshalb steht es ihr so gut. Sie hat sich für den Klassiker entschieden, der alle ihre Vorzüge unterstreicht. Die Schuhe lassen ihre Beine noch länger wirken und die Schleppe des Kleides schmiegt sich kreisförmig rund um ihre Beine.

Zoe Kravitz in Saint Laurent

Der Star von “The Batman” hat ihren angeschmiegten Catwoman inspirierten Look eingetauscht für diesen kühlen Audrey Hepburn Klassiker. Sie hat den Moment genutzt, um ihre Fans daran zu erinnern, dass sie sowohl perfekt für klassische Romanzen ist,

sowie für die mutige dunkle Rolle in einem Superhelden Film. Sie hat ein Statement ausgedrückt, das uns sagt, dass sie mehr ist als nur Catwoman und in diesem Moment hat sie uns das Ganze richtig gut vermittelt.

Simu Liu in Versace

Der Star aus “Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings” hat nicht nur vereinzelt Blicke auf sich gezogen, sondern ganze Massen in diesem schillernden und würdevollen angefertigten Versace Smoking.

Er hat zwar das Rad nicht neu erfunden, aber er gehörten Modetechnisch definitiv zu den Favoriten der Männer Outfits. Seine Schuhwahl war ebenso interessant, direkt passend zu seiner eleganten Fliege. Wir haben den Look gemocht.

Bellie Eilish in Gucci

Dieser enorme Haufen an Gucci sieht aus, als hätte eine schlechte Stimmung Gestalt angenommen. Ihr Kleid ist also nicht besonders schön oder glamourös, aber wir respektieren den Eindruck, den sie damit hinterlässt.

Eines der Besten Dinge über Billie Eilish ist ihr Style, der sich komplett vom Rest der Stars abhebt. Sie verfolgt einen hohen Fashion Stil, der alle andere modernen Stile in Frage stell und das verdient Applaus.