Was muss das für eine Liebe gewesen sein? 47 Jahre lang hat Adrian Pearce ein Weihnachtsgeschenk aufbewahrt – es jedes Jahr erneut under den Weihnachtsbaum gelegt, ehe er es endlich öffnete.

Nach einer Romanze, die in Herzschmerz endete, wurde Adrian von seiner Highschool-Liebe verlassen. Alles was übrig blieb, war ein ungeöffnetes Weihnachtsgeschenk. Er ließ es 47 Jahre ungeöffnet, bis eine überraschende Wende von Ereignissen zu einer großen Enthüllung führte.

Junge Liebe

Die Turteltauben Adrian Pearce und Vicki Allen trafen sich zum ersten Mal in den 1970er Jahren. Kurz darauf, nachdem sie einander vorgestellt worden waren, begannen die beiden Jugendlichen zusammen auszugehen. Adrian und Allen waren bald Hals über Kopf ineinander verliebt.

Der 17-jährige Adrian und die 15-jährige Vicki gingen beide auf die George S. Henry Secondary School in Toronto, Kanada. Es war die erste große Liebe für beide Jugendlichen. Aber die Flitterwochenphase dauerte nicht ewig, als die Beziehung bald eine Wende nahm.

Ein nicht so frohes Weihnachten

Es war Dezember 1971, Adrian und Vicki freuten sich auf den nähernden Urlaub. Adrian freute sich, mit seiner Freundin etwas Zeit zu verbringen. Aber das Weihnachten des jungen Mannes entwickelte sich ganz anders, als er es sich vorstellte.

Kurz vor Weihnachten beendete Vicki die Beziehung zu Adrian. Der Teenager war am Boden zerstört. Er war sicher, dass Vicky die richtige Freundin für ihn war und hatte sich sehr auf den ersten Urlaub zusammen gefreut. Pearce wusste nicht, warum seine Freundin die Beziehung beendete, und sollte es erst Jahrzehnte später erfahren.

Ein Abschied

Bevor sie die Beziehung beendete, kaufte Vicki ihm noch ein Weihnachtsgeschenk. In einer überraschenden Wende von Ereignissen entschied sie, Adrian das Geschenk trotz der Trennung zu geben. Ihre Handlungen verwirrten den traurigen Jungen weiter.

Vielleicht enthielt das mysteriöse Geschenk den Grund für die plötzliche Trennung. Was auch immer der Grund war, der junge Mann hat das Geschenk nie geöffnet, aber es all die Jahre behalten.

Ein ungeöffnetes Geschenk.

Zunächst fühlte sich Adrian nach der Entscheidung von Vicki unsagbar traurig. Aber nicht lange, nach der Trennung, wandelte sich die Trauer in Wut. Adrian konnte nicht glauben, dass seine erste Freundin ihn verlassen hatte, einfach so, grundlos, kurz vor Weihnachten. Der junge Mann kam in wütender Stimmung nach Hause.

Adrian war so wurrisch, dass er beschloss, Vickis Abschiedsgeschenk zu öffnen. Doch dann brachte er es doch nicht übers Herz. Stattdessen ließ Adrian es eingepackt und legte es unter den Weihnachtsbaum.

Eine jahrzehntelange Tradition

Nachdem Adrian und seine Familie den Weihnachtsbaum abbauten, legte er Vickis Geschenk an einem sicheren Ort. Es blieb dort bis zum nächsten Winter, als Pearce es rausnahm und es erneut unter den Weihnachtsbaum seiner Familie legte. Das war der Beginn einer neuen Tradition, da Adrian jedes Jahr das Geschenk erneut unter den Baum legte.

Jedes Weihnachten blieb das Geschenk unberührt. Die blaue Umhüllung bedeckte es immer noch. “Ich erzählte meiner Familie, dass ich das Geschenk nie öffnen werde”, sagte Adrian. Und so schien es dann auch über Jahrzehnte zu bleiben.

Seine Familie war neugierig

Adrians Herz heilte schließlich. Jahre später traf der erwachsen Adrian seine Seelenverwandte, Janet. Das Paar heiratete und begann glücklich zusammen eine Familie zu gründen. Während sich viele Aspekte von Adrians Leben in den nächsten Jahren verändern würden, blieb eine Sache bestehen: das mysteriöse Geschenk unterm Baum.

Jedes Jahr legte Adrian das blaue Paket unter dem Weihnachtsbaum seiner Familie. Und jedes Mal fragten sich alle, warum er jedes Jahr das gleiche Geschenk hatte, es aber nie öffnete. Trotz des Nörgelns seiner Kindern war Adrian stark und brach nicht mit der Tradition. Aber das änderte sich, als Janet den rätselhaften Brauch satt hatte.

Das Ende einer Ära

Adrian setzte seine besondere Tradition seit über vierzig Jahren fort, bis Janet davon müde wurde. Pearces Frau war nicht eifersüchtig auf seine Ex-Freundin oder alle Momente, die er von ihr hielt. Sie verstand jedoch nicht den Anhang ihres Mannes an das ungeöffnete Geschenk und dachte, es sei Zeit, es ein für alle mal zu beseitigen.

Jahrzehnte nach Beginn der Tradition bat Janet ihren Adrian, das Paket nicht mehr unter ihrem Weihnachtsbaum zu legen. Adrian tat, worum seine Frau ihn bat, aber er warf das Geschenk nicht weg. Stattdessen ließ Adrian das Geschenk sicher gelagert und sah es von Zeit zu Zeit danach.

Ein Facebook-Beitrag

Adrian war nicht mehr in seine kurzlebige Highschool-Affäre verliebt. Das blau verpackte Geschenk stellte jedoch eine besondere Erinnerung für ihn dar, auch wenn andere es nicht verstehen konnten. Schließlich teilte Pearce die Geschichte hinter seiner Tradition auf Social Media.

Pearce schrieb einen detaillierten Facebook-Beitrag, der die Geschichte hinter dem alten Geschenk erklärt. Am 23. Dezember 2017 teilte Adrian mit seinen Online-Freunden die Geschichte seiner Teenager-Romantik, dem unerwarteten Herzschmerz, der folgte, und das überraschende Geschenk, das er danach erhielt. Die Menschen waren fasziniert von der Geschichte.

Er wollte Vicki finden

Adrian hat überraschende Details auf dem Facebook-Beitrag geteilt. Es stellte sich heraus, dass Vicki einen Grund hatte, sich vor all den Jahren von ihm zu trennen, und es war schwierig, das zu schlucken. “Sie hat mich für einen älteren Kerl namens Wolf verlassen”, offenbarte Pearce.

Facebook-Freunde und Anhänger waren bestrebt, Adrian zu helfen, die Frau zu finden, die sein Herz Jahrzehnte zuvor gebrochen hatte. Adrian wollte Vicki finden und vielleicht die 40-jährige Tradition beenden.

Die falsche Vicki Allens

Schließlich ging die kuriose Geschichte von Adrian viral auf Facebook und erregte die Aufmerksamkeit der nationalen Nachrichtenstationen. Die Menschen liebten die Geschichte der Teenager-Romantik und wollten, dass die ehemaligen Turteltauben wieder zusammenkommen.

Doch dann passierte es: es meldeten sich gleich drei Vickis. Nach der Verbreitung der Geschichte behaupteten ein paar verschiedene Frauen, Adrians Ex-Freundin zu sein. Zum Glück hatte Pearce ein paar kluge Fragen vorbereitet, welche nur die echte Vicki beantworten konnte. Doch dann die zweite Überraschung: Keine der Frauen wusste die Antworten auf seine Fragen und die Suche nach der echten Vicky ging weiter.

Ein alter Tagebucheintrag

Auch nach dem Treffen mehrerer Betrüger war Adrian so motiviert wie immer, die echte Vicki zu finden. Da die Medienaufmerksamkeit und der virale Post seinen High School nicht erreichten, suchte Pearce an anderen Orten nach Hinweisen. Dann fand er einen alten Tagebucheintrag von 1977.

Jahre nach der Trennung rannte Adrian in Vickis Schwester, Stephanie und er fand einen Eintrag über diese Begegnung. Adrian war damals ein Student am Humber College und fragte Stephanie, wie er seine alte Freundin erreichen konnte. Sie gab Adrian drei Telefonnummern, die er in seinem Tagebuch notiert hatte. Würden die Nummern Jahrzehnte später würden existieren?

Eine Sackgasse

Die Kontaktinformationen, die Stephanie Adrian vor Jahren gegeben hatte, waren die Nummern ihres Telefons Zuhause, in ihren Job bei Sears, und Vickis Eltern. Jahrzehnte später war Pearce hoffnungsvoll, aber wusste, dass die Telefonnummern möglicherweise nicht mehr aktiv sein würden. Vicki arbeitete nicht mehr bei Sears, also verengten sich die Möglichkeiten auf zwei.

Leider, als Adrian Vickis Zuhause ausprobierte, war die Nummer nicht mehr aktiv. Er stieß auf das gleiche Problem mit der Nummer der Eltern. Pearce suchte dann nach Allen im Telefonbuch, fand aber nur eine 91-jährige Frau namens Vicki Allen. Adrian dachte, er hätte ein Sackgang erreicht, würde aber bald etwas anderes lernen.

Die echte Vicki

Adrian hatte die Hoffnung schon verloren, nachdem keine der Telefonnummern zu irgendetwas führte. Aber er hatte Glück, als er von einem alten Freund hörte. Ein Kumpel aus der High School, der die Geschichte über das Jahrzehnte-alte Geschenk liest, war auf Facebook mit Vicki befreundet.

Der ehemalige Schulfreund hat die Geschichte an Vicki weitergeleitet, und die Highschool-Turteltauben konnten endlich in Kontakt treten. Sowohl Adrian als auch Vicky waren aufgeregt über die Aussicht, einander zu sehen, und Vicki lud bald, Adrian und seine Frau ein, sie zu besuchen.

Die Wiedervereinigung

Fast ein Jahr nach der Suche fuhren Adrian und seine Frau Janet nach British Columbia, um endlich Vicki zu treffen. Der Teenager-Herzensbrecher freute sich, ihren ehemaligen Freund zu sehen, und mit seiner schönen Frau. Aber sie konnte nicht glauben, dass Adrian das Geschenk seit über 40 Jahren behalten hatte.

Nachdem er mehrere Jahrzehnte gewartet hatte, um das Geschenk zu öffnen, wusste Adrian, etwas mehr Zeit würde nun auch nicht mehr weh tun. Die ehemaligen Turteltauben beschlossen, das Geschenk zusammen zu öffnen. Sie planten ein Weihnachtsorganisationsereignis und luden die Menschen ein, das Geschenk mit ihnen zu öffnen. Die Spannung war am Tag der Enthüllung greifbar.

Ein verbotener Kuss

Der anstehende Moment war eine große Sache für Adrian, nachdem er das Geschenk fast fünfzig Jahre lang sicher aufbewahrt hatte. Doch Vicki erinnerte sich nicht einmal, was das Geschenk war, obwohl sie diejenige war, die es gekauft hatte!

Vicki suchte ein Geschenk für Adrian, als sie jemanden traf, namens Wolf. Das junge Mädchen mochte Adrian, aber sie war verliebt in Wolf. Die beiden Teenager gingen aus, als sie sich plötzlich küssten. Vicki wusste nicht, was sie als nächstes tun solle. Sollte sie ihrem Freund die Wahrheit sagen?

Sie fühlte sich schuldig

Vicki fühlte sich schrecklich an. Das Problem war nicht nur, dass der Wolf sie küsste; Das Problem war, dass sie ihn auch geküsst hat! Pearce fühlte, dass sie ihrem Freund untreu war, als sie für ihn das Weihnachtsgeschenk einkaufen war.

Bei der lang erwarteten Wiedervereinigung gab Vicki zu, dass sie sich für den Kuss schuldig gefühlt hatte. Dies war der Grund, warum sie vor all den Jahren mit Adrian gebrochen hatte. Aber jetzt waren die alten Freunde wieder zusammen und bereit, endlich das mysteriöse Weihnachtsgeschenk zu öffnen.

Liebe ist…

Schließlich kam der Tag der großen Öffnung. Der Raum ist mit aufgeregten Freunden gefüllt. Jeder war voller Erwartung, als sie darauf warteten, zu sehen, was unter dem blauen Wickelpapier lag. Aber als Vicki das Geschenk eröffnete, war es ihr sofort peinlich.

Unter dem Geschenkpapier kam eine Sammlung von Comics zum Vorschein mit dem Titel Liebe ist: Neue Wege, um dieses bestimmte Gefühl zu erkennen. Das Buch wurde von Briefen inspiriert, die der Autor an ihren Ehemann schrieb. Vicki konnte nicht glauben, dass sie Adrian ein Buch über die Liebe schenkte, nachdem sie sein Herz brach.

Ein Gruß

Vicki war nicht die einzige, die vom Geschenk geschockt wurde. Einige Freunde waren ebenfalls verwirrt. Adrian hoffte, dass es etwas in dem Buch gab, um ihr Teenager selbst zu erlösen.

Vicki sagte, das Geschenk zeigte, dass sie “ein bisschen unvorsichtiger seines [Adrians] Gefühlen” als Teenager war, und dass das Geschenk “nur zeigt, wie unwissentlich ein 15-jähriger sein kann.” Vicky war erleichtert, als sie zumindest eine schöne Botschaft von sich selbst fand.

Er erwartete etwas anderes

Während Adrians Freunde und Familie alle eine eigene Vorstellung davon hatten, was das Geschenk war, wäre doch keiner von ihnen jemals auf ein Liebesbuch gekommen. Janet, Adrians Frau, dachte, dass es ein altes Archie-Comic-Buch wäre. Adrian selbst vermutete eine Brieftasche.

Im Nachhinein dachte Vicky, dass das Geschenk leicht vorhersehbar war. Zu der Zeit, in der sie das Buch gekauft hat, war Allen ein großer Bücherwurm. Es machte Sinn, dass der Teenager ein Buch für Weihnachten bekommen hatte. Aber was Vicki als nächstes sagte, schockierte die Freunde.

Eine Highschool-Affäre

Adrian hielt seit fast fünfzig Jahren an Vickis Geschenk fgest und arbeitete hart daran, mit seiner Highschool-Liebe wieder zusammenzukommen. Aber als Vicki mit Nachrichtenreportern sprach, wurde es bald klar, dass sie ihre Beziehung damals ganz anders sah. Dies war etwas, das niemand wirklich erwartet hatte …

Pearce gab zu, dass sie nicht viel von der jugendlichen Romanze gehalten hatte. Für sie war es ein unschuldiger und kurzer Flirt. Obwohl Adrian stark unter seinem gebrochenen Herzen gelitten hatte, gab es keine bösen Gefühle mehr. In der Tat hatte er große Pläne für das alte Weihnachtsgeschenk.

Fundraising

Die großen Fernsehsender, die sehen wollten, was das Mystery-Geschenk war, regten ein Fundraising an. Es gab so viel Hype um das Geschenk, dass Vicki und Adrian entschieden haben, es als einen Weg zu nutzen um Spenden zu sammeln.

Adrian hat hart gearbeitet, um die Nachrichten über die Veranstaltung zu verbreiten. Je mehr Menschen teilnahmen, desto mehr Spenden, die sie erhalten würden. Er und Vicki wollten Geld für Weihnachtsgeschenke für Kinder in Not sammeln.

Für einen guten Zweck

Pearce war ziemlich überrascht, dass seine Geschichte so beliebt war. Aber noch überraschender war das Gute, das daraus herauskam. Adrian hatte keine Ahnung, dass ihre Weihnachtsspenden so erfolgreich sein würde.

“Ein großer Dank an alle, die teilgenommen haben, um das Edmonton Christmas Bureau zu unterstützen”, schrieb Adrian auf Facebook. “Über 1.300 USD wurden für eine so gute Sache gesammelt!” Aber das Ereignis erwies sich als mehr als einen Fundraiser, als Adrian bald überraschende Nachrichten teilte.

Das 47-jährige Geschenk

Adrian schrieb das 47-jährige Geschenk, ein Buch, das seine romantische und einzigartige Geschichte behandelte. Adrian griff sich Stift und Papier und schrieb über seine High-School-Romantik und das Mystery-Geschenk.

Aber Adrian war nicht der einzige Autor des Buches. Janet und Vicki schrieben auch Kapitel für den Roman. Die Frauen diskutierten ihre Erfahrungen und Perspektiven in den vierzig Jahren, in denen Adrian das geheimnisvolle Geschenk hielt.

Er wollte einen Dokumentarfilm machen

Sobald die Enthüllung fertig war und jeder wusste, was das Mystery-Geschenk war, kehrte Adrian bestimmte Abschnitte seines Buches um. Der Autor wollte, dass das Schreiben aktualisiert wurde, sodass er die große Richtung im letzten Kapitel des Buches einschließen musste. Das war nicht die einzige Karriere, die das Ereignis inspiriert hatte.

Adrian war ein Schriftsteller sowie ein leidenschaftlicher Videograf. Also schrieb er nicht nur ein Buch über das alte Geschenk, sonder hatte auch Pläne, einen Dokumentarfilm über die gesamte Geschichte zu filmen.

Familiäre Unstimmigkeiten

Adrian wollte seine Familie in der Dokumentation über das 47-jährige Geschenk filmen. Schließlich waren sie auch ein Teil der Reise gewesen. Er hatte vor, seine Frau und Vicki zu interviewen, und vielleicht seine Kinder. Aber während viele von der Idee begeistert waren, fühlte sich eines der Kinder von Adrian unwohl.

Adrian und Janets Sohn war gegen das Projekt. Er sagte, die jahrzehntelange Tortur sei “dumm” und er verstand nicht, warum sein Vater das Geschenk behalten hatte. Vicki dachte auch, es sei seltsam, dass Adrian sich seit Jahrzehnten an dem Paket festhielt.

Internationale Aufmerksamkeit

Die Menschen liebten die Geschichte vom Highschool-Schatz, der 47 Jahre später die beiden Freunde wieder zusammenbrachte, um ein altes Geschenk zu öffnen. Selbst Nachrichtenstationen außerhalb von Kanada berichteten über die Geschichte.

Trotz des Teenagers Herzschmerz blieben Vicki und Adrian nach ihrer Wiedervereinigung befreundet. Immerhin waren sie jetzt jeweils verheiratet und hatten schöne Familien. Das frühere Paar kam von der Highschool in den 1970er Jahren einen langen Weg. Aber Adrian war noch nicht mit der ganzen Angelegenheit fertig.

Eine überraschende Offenbarung

Der dedizierte Autor versuchte, seine Geschichte so genau wie möglich zu erzählen, und erkannte bald, dass es einige vergessene Teile der Geschichte gab. Zu den verlorenen Details gehörte auch ein Treffen zwischen Adrian und Vicki einige Jahre nach der Trennung.

Sieben Jahre, nachdem Vicki sich von Adrian getrennt hatte, sahen die ehemaligen Turteltauben sich wieder. Doch die College-Studenten sprachen nicht darüber, dass Vickis altes Geschenk noch immer unter den Baum gelegt wurde.

Ein sentimentaler Moment

Im Laufe des Schreibens sah Adrian sich um. Er stieß auf ein altes Musikalbum, das die schwierigen Erinnerungen an Herzschmerzen und Schmerzen zurückbrachte. “In diesem Album gibt es ein Lied namens” Sei vorsichtig mit einem Dummkopf “, teilte Pearce auf Facebook.

“Ich wollte die Texte in meinem Buch benutzen, aber ich entdeckte, dass Texte urheberrechtlich geschützt sind und nicht ohne Erlaubnis verwendet werden können”, fuhr er fort. “Die Texte selbst beschrieben, wie ich mich fühlte, als ich vor 48 Jahren von Vicki Allen verlassen wurde.”

Ein anderes Buch

Adrian nahm an vielen Workshops teil und teilte sich in verschiedenen literarischen Herausforderungen, als er an seinem eigenen Buch arbeitete. Lesen und Schreiben über verschiedene Themen inspirierten den Autor, seine Geschichte zu erzählen. Aber Pearce war manchmal seine eigene Inspirationsquelle und hatte große Pläne für die Zukunft.

Adrian wollte das 47-jährige Geschenk als Thema beenden und dann auf ein anderes Abenteuer zugehen. Er richtete sich darauf ein, ein Buch über sein Leben als Kameramann zu veröffentlichen. Die Dreharbeiten für den Dokumentarfilm am berühmten Geschenk könnte für das Projekt gutes Material bereitstellen. Aber nur wenige Dinge inspirierten ihn mehr als die Liebe seines Lebens.

Die eigentliche Liebesgeschichte

Obwohl Adrian seit über 40 Jahren an einem Ex-Freundin-Geschenk hing, war es kein Geheimnis, wer den Schlüssel zu seinem Herzen hielt. Adrian und Janet trafen sich nicht lange, nachdem Vicki sich von ihm getrennt hatte und waren nunmehr seit 39 Jahren verheiratet.

In einem Facebook-Post teilt Adrian ein Bild aus dem dem Jahr 1972 und schreibt, dass Janet ihm damals geholfen hatte, von dem Herzschmerz loszukommen. Es scheint also am Ende doch alles eine glückliche Wendung genommen zu haben.