Unsere Welt hat sich in den letzten 50 Jahren stark verändert. Mehr und mehr Menschen leben heute alleine und zurückgezogen. Es gibt deutlich mehr Singles als Verheiratete und Familien. Einsamkeit kann dramatische Folgen haben. Eine unachtsame Bewegung reicht, ein Sturz, ein Hilferuf, den keiner hört.

Unser heutiger Bericht handelt von einem Mann, der glücklich war mit seiner Einsamkeit. Er fühlte sich in der Gegenwart von Menschen nicht wohl und hatte sich sein Leben so eingerichtet, dass er fast nie aus dem Haus musste. Ohne es zu wissen, hatte er sich damit beinahe das eigene Grab geschaufelt.

Wir stellen vor: Kirk

Kirk lebt allein in einer kleinen Stadt in Oregon namens Salem. In Gegenwart anderer Menschen fühlte Kirk sich schon als Kind unwohl. Er hatte sich schon vor vielen Jahren einen Job gesucht, bei dem er aus dem Home-Office arbeiten konnte. Die einzigen Menschen, denen er regelmäßig die Tür öffnete, waren die Lieferanten der örtlichen Domino’s Pizzeria.

Dort war er Stammkunde. Er bestellte seit Jahren jeden Tag. Obwohl Kirk ein treuer Kunde ist, ist er nicht wie der Rest, weil das Personal in der Pizzeria nie seine Stimme gehört oder sein Gesicht gesehen hatte. Kirk bestellte immer online und nur die Zusteller erhaschten einen Blick auf ihn, wenn er sich freundlich für die Lieferung bedankte.

Ein Mann weniger Worte

Die Managerin von Kirks lokaler Domino’s Pizzeria, Sarah, hat gesagt, dass er immer sehr höflich zu den Lieferanten ist. In den sieben Jahren, in denen er Bestellungen aufgegeben und den jeweiligen Domino’s-Laden unterstützt hat, gab es nie ein Problem.

Dann geschah jedoch etwas Ungewöhnliches, das dazu führte, dass Sarah und der Rest des Teams sich zunehmend Sorgen um ihren treuen Kunden Kirk machten. Diese Sorge führte zu einer außergewöhnlichen Geschichte, die landesweit Schlagzeilen machte. Irgendetwas stimmte mit Kirk einfach nicht.

Der Verlust eines treuen Kunden

Keiner der Angestellten von Kirks lokalem Domino scheint in den ersten Tagen etwas Außergewöhnliches zu bemerken. Dies änderte sich jedoch schnell, als Sarah und einige der Teammitglieder feststellten, dass sie seit einiger Zeit keine Bestellung von Kirk erhalten hatten.

Einige der Mitarbeiter glaubten, dass Kirk vielleicht einfach in den Urlaub gefahren wäre. Vielleicht hatte er entschieden, dass er nach sieben Jahren am selben Ort einen Tapetenwechsel brauchte.

Sorgen kommen auf

Sarah hörte von Kirks ausbleibenden Bestellungen von den Lieferfahrern und anderen Mitarbeitern. Da beschloss die Managerin, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Eines der ersten Dinge, die ihr auffiel, war, dass Kirk seit mehr als 11 Tagen nichts bestellt hatte.

Sie hatten eine große Sorge, dass etwas nicht stimmte. Er galt als der treueste Kunden der ganzen Filiale. Es war alarmierend, dass sie nichts von ihm gehört hatten, aber könnte der Grund dafür sein, dass er eine neue Pizzeria gefunden hatte?

Freiwillige vor

Das Team von Domino’s war sich sicher, dass Kirk nicht plötzlich die Nase voll von Domino’s Pizza hatte. Da nahmen es Sarah und ihre Mitarbeiter selbst in die Hand, der Sache auf den Grund zu gehen. Ein Mitglied des Teams wurde zu Kirk nach Hause geschickt, um zu sehen, ob sie etwas Ungewöhnliches bemerken konnten.

Tracey war der Fahrer, der die Rolle des Freiwilligen übernahm und nach Kirk sehen wollte. Er hatte ein schreckliches Gefühl in seiner Magengrube, als er sich Kirks Haus näherte. Er war jedoch erleichtert zu sehen, dass die Lichter an waren.

Keine Antwort

Kirk öffnete jedoch nicht die Tür, obwohl das Licht und der Fernseher in seinem Zimmer an waren. Tracey beschloss, noch einmal zu klopfen und rief ihn auf seinem Telefon an, aber es kam keine Antwort. Das war der Zeitpunkt, an dem echte Besorgnis aufkam.

Tracey fuhr schnell zurück zum Restaurant. Alle warteten gespannt darauf zu hören, was Tracey herausgefunden hatte. Was er dem Team jedoch sagte, löste mehr Besorgnis als Erleichterung aus. Das Team hatte alle Möglichkeiten ausgeschöpft und Sarah entschied, dass es an der Zeit war, sich an die Behörden zu wenden.

Ein Anruf, der alles veränderte

Da Sarah die Managerin war, lag die endgültige Entscheidung letztendlich in ihren Händen. Sie konnte sehen, wie sich diese Situation auf ihre Mitarbeiter auswirkte, und sie wusste, dass sie es nur lösen konnten, indem sie die Polizei riefen. Da erklärte Sarah der Notrufzentrale den Notfall.

Nachdem die Notrufzentrale die Situation gehört hatte, stellte sie Sarah direkt zum Sheriff’s Department von Marion County durch. Tracey wurde dann ans Telefon geholt, um alles zu erklären, was passiert war, als er Kirk besuchen wollte, einschließlich der Tatsache, dass Kirk nach zahlreichen Anrufen nicht antwortete.

Mehr können sie nicht tun

Die Mitarbeiter von Domino’s hatten alle ihre Optionen ausgeschöpft, und jetzt war es an der Zeit, dass die Polizei eingriff. Tracey spürte, dass die Sheriff-Abteilung des Marion County alles ernst nahm. Das brachte eine große Erleichterung.

Die Sheriff-Abteilung entsandte Beamte zum Haus von Kirk. Als die Beamten auf dem Grundstück ankamen, gingen sie direkt zur Haustür, ohne zu wissen, was ihnen bevorstand. Sie klopften an die Tür, genau wie Tracey, aber es kam wieder keine Antwort.

Ein Durchbruch

Einer der Beamten hörte eine schwache Stimme aus dem Inneren des Hauses, als sie gerade die Tür gewaltsam öffnen wollten. Die Stimme rief um Hilfe. Dann handelten die Beamten schnell, brachen die Tür auf und betraten das Haus.

Sanitäter wurden gerufen und trafen nur wenige Minuten später ein. Die Mediziner konnten feststellen, dass Kirk nach Abschluss ihrer ersten Untersuchung sofort medizinische Hilfe benötigte. Er wurde schnell ins Krankenhaus gebracht. Die später veröffentlichten Berichte führten detailliert aus, dass Kirk einen leichten Schlaganfall erlitten hatte.

Die Voraussetzungen

Niemand wusste, wann Kirk den Schlaganfall erlitten hatte. Eines war jedoch sicher. Er war in einem äußerst kritischen Zustand. Die Sanitäter wussten, dass jeder Moment zählte, also brachten sie ihn eiligst ins Krankenhaus. Alle Mediziner arbeiteten fieberhaft daran, sein Leben zu retten.

Das Team von Domino’s erfuhr schließlich von dem Ergebnis ihres Anrufs beim Sheriff’s Department. Da stellten sie fest, dass Kirk gerade noch rechtzeitig gefunden wurde. Dank der besorgten Mitarbeiter von Domino’s würde Kirk überleben.

Ein Krankenhausbesuch

Die Mitarbeiter von Domino’s gaben ihr eigenes Geld aus, um Blumen und Karten für Kirk zu kaufen. Nachdem sie ihren treuen Kunden besuchen durften, machten sie sich direkt auf den Weg ins Krankenhaus. Er war ganz überwältigt zu sehen, dass es Mitglieder der Gemeinde gab, die sich um ihn kümmerten.

Nach der Ankunft im Krankenhaus war das Personal schockiert, als es sah, dass ihr treuer Kunde so gebrechlich aussah. Er hatte auch Probleme beim Sprechen und es fehlte ihm die Energie, sich mit jemandem zu unterhalten. Er konnte nur Ja- oder Nein-Fragen beantworten. Später erfuhr das Team, dass er zur Beobachtung einige Tage im Krankenhaus bleiben musste.

Überleben

Nachdem Ärzte sich die Umstände von Kirks Schlaganfall angesehen hatten, wurde klar, dass er nicht mehr lange überlebt hätte. Zum Glück – und dank des Teams der Pizzeria – ist es nicht so weit gekommen.

Kirk war in einem schlechten Zustand, aber er zeigte kleine Anzeichen einer Besserung. Es war ein Glück, dass Kirk im Krankenhaus bleiben musste, weil er viele Besucher und Anrufe erwartete. Denn gerade war die Neuigkeit über das heldenhafte Team von Domino’s Pizza bekannt geworden.

Das Herz von Domino’s

Die Direktoren von Domino’s waren nicht sehr überrascht, als sie die Nachricht von der lebensrettenden Aktion der Salem-Filiale hörten. Die Mitarbeiter von Domino sind dafür bekannt, dass sie ihre treuen Kunden lieben und denen, die sie unterstützen, immer einen hilfreichen Service bieten.

Die Direktoren von Domino’s haben weiterhin zum Ausdruck gebracht, wie stolz sie auf diese fürsorglichen Teammitglieder sind, die die Initiative ergriffen und sich bemüht haben, einem treuen Kunden zu helfen.

Eine große Veränderung

Verständlicherweise war Sarah Fuller unglaublich stolz auf ihr Team. Das Team war außergewöhnlich. Trotz all des Lobes blieb das Team jedoch eher bescheiden. Dieses Team hatte keine Ahnung, was passieren würde.

Es war keine Überraschung, als die Geschichte über das, was diese Mitarbeiter von Domino’s getan hatten, es in die lokale Zeitung von Salem schaffte. Es war jedoch ziemlich schockierend, als die Geschichte in viel größeren Publikationen an Bedeutung gewann. Die Salem-Zweigstelle erhielt Interviewanfragen von nationalen Nachrichtensendern.

Auftritt im Fernsehen

Eine dieser Anfragen war, in der Good Morning American Show aufzutreten. Die Show schickte ein Kamerateam in die Filiale von Salem Domino’s, wo Sarah und ihre stellvertretende Managerin Jenny Seiber live in der beliebten Morgenshow interviewt wurden.

Einer der Moderatoren der Show, Robin Roberts, war unglaublich erfreut, die wundervolle Überraschung anzukündigen, die sie dem Team in der Filiale von Salem Domino’s bereiteten. Es schien nur angemessen, die Mitarbeiter zu Captain America: Civil War zu schicken, da sie sich alle Helden-würdig verhalten hatten.

Es wird besser

Die Direktoren von Domino’s hatten auch noch eine Überraschung parat. Das Unternehmen veranstaltet jedes Jahr eine große Veranstaltung, die als Domino’s Worldwide Rally bekannt ist. Die Direktoren wollten, dass Sarah, Tracey und Jenny zu der Veranstaltung kommen, um ihnen persönlich zu danken.

Nicht nur die Direktoren von Domino’s, Zeitungen und Nachrichtensender interessierten sich für das Team und wollten ihre Wertschätzung ausdrücken. Die Sheriff-Abteilung von Marion County gab eine Erklärung ab, in der sie die Sorgfalt und Besorgnis lobte, die das Team gezeigt hatte.

Der Auslieferungsfahrer

In der Erklärung hieß es: „Das Sheriff’s Department möchte Herrn Tracey Hamblen persönlich für sein außergewöhnlich schnelles Handeln und die Bereitschaft danken, die er gezeigt hat, sich die Zeit zu nehmen, um die Sicherheit anderer Personen zu gewährleisten.“

Die Mitarbeiter der Salem Domino’s-Filiale waren definitiv nicht auf die Aufmerksamkeit und das Lob vorbereitet, die sie erhielten. Es musste noch gearbeitet werden, aber das hielt die Mitarbeiter nicht davon ab, Kirk abwechselnd im Krankenhaus zu besuchen.

Essen schafft Familiengefühl

Es ist eine seltsame Idee, dass Essen nicht verwandte Menschen zusammenbringen kann, die schließlich eine Familie werden. Zumindest ist genau das bei Kirk und dem Team von Domino’s passiert. Kirk und Tracey sind nach all dem zu guten Freunden geworden, obwohl Kirk ein Mann weniger Worte ist.

Was wäre passiert, wenn Kirk nicht die Essgewohnheiten und Obsessionen gehabt hätte, die er hatte? Wir können vielleicht nicht spekulieren, aber wir können definitiv denken, dass es nicht so gelaufen wäre, wie es gekommen ist. Wer weiß, was ohne seine wiederkehrenden Bestellungen bei Domino’s passiert wäre?

Die Moral der Geschichte

Was haben Sie aus dieser Geschichte gelernt? Nun, eine gute Entschuldigung dafür, jeden Tag Pizza zu essen, ist, dass es sich erweisen könnte, eines Tages Ihr Leben zu retten. Es ist jedoch wichtig, es nicht zu übertreiben, da Käsepizza nicht gerade als sehr gesund bekannt ist.

Viele Leute fragen sich vielleicht, dass Kirk viel zu gesund aussah, um jeden Tag Pizza zu essen. Man würde nicht erwarten, dass jemand mit dieser Statue ständig so eine ungesunde Mahlzeit isst. Manche Menschen sind einfach so gebaut, aber das ist nicht immer gut.

Nicht wie es scheint

Ein Buch nach seinem Einband zu beurteilen, ist nicht immer hilfreich. Man würde erwarten, dass ein Mann von Kirks Statur sehr gesund ist und sich gut ernährt. Dies war jedoch nicht der Fall, da er in der Vergangenheit viele kleinere Schlaganfälle erlitten hatte. Eine Ursache für diese Schlaganfälle könnte sein, dass er sich nicht richtig um seine Gesundheit kümmert, indem er so viel Pizza isst.

Ja, es ist okay, Pizza zu essen. Sie sollten es sich jedoch nicht zur Gewohnheit machen, es jeden Tag zu essen. Sie sollten Lebensmittel essen, die Ihrem Körper helfen, Energie zu tanken. Deshalb ist es immer noch wichtig, Ihr Gemüse zu essen und Ihr Wasser zu trinken. Mäßigung ist der Schlüssel zu einem gesunden Lebensstil.