Ostern hat sich verändert. Zu meiner Jugend gab es hartgekochte, bunt eingefärbte Eier und einen Schoko-Osterhasen. Mit etwas Glück, mehere Hasen, von jedem Verwandten einen. Doch das ist heute anders. In den USA scheint es bald von jeder Süssigkeit, eine Oster-Version zu geben. Doch nicht alle sind es wert, gekauft zu werden.  

Candystore.com führt eine jährliche Umfrage durch, bei der Zehntausende von Teilnehmern die schlechteste Ostersüßigkeit bewerten. Süßigkeiten wie Cadbury Creme Eggs sind konsequent auf der Liste geblieben, während Artikel wie Hershey’s Carrot Cake Kisses am Ende sogar eingestellt wurden. Seien Sie also gewarnt, welche Ostersüßigkeiten es definitiv nicht wert sind, gekauft zu werden.

Hasenmais

Zuckermais wird oft als eine der unbeliebtesten Halloween-Leckereien angesehen, daher ist es keine Überraschung, dass das Gegenstück zu Ostern ebenfalls einen niedrigen Rang einnimmt. Bunny Corn ist im Wesentlichen eine Mischung aus Zucker und Wachs, die mit künstlichen Farbstoffen vollgepumpt ist.

Während der Leckerbissen sicherlich festlich aussieht, ist er die 34 Gramm Zucker pro Portion kaum wert. Außerdem hat es im Vergleich zu anderen Süßigkeiten einfach nicht den besten Geschmack.

Küken & Hasen

Chicks & Rabbits ist eine Marshmallow-Süßigkeit, die aufgrund ihrer Größe und Textur oft mit Circus Peanuts verglichen wird. Der zähe Leckerbissen kann sich ein bisschen abgestanden anfühlen, als ob sie zu lange draußen gesessen hätten.

Der supersüße Geschmack ist vielen Verbrauchern zu viel, vor allem angesichts der 28 Gramm Zuckerzusatz, die in nur sechs dieser kleinen Stücke stecken! Die Zutatenliste ist auch nicht ideal: Zucker, Maissirup, Gelatine und künstliche Aromen. Passieren.

Cadbury-Creme-Eier

Cadbury Creme Eggs sind nur ein wenig zu süß, um sehr angenehm zu sein. Das hat auch seinen Grund. Laut Mic unterscheidet sich die amerikanische Version von der im Vereinigten Königreich dadurch, dass sie mehr Zucker und weniger Milch enthält.

Um die amerikanischen auf dem Markt zu halten, gibt es sogar ein Verbot für britische Cadbury Creme Eggs! So stecken wir mit einer Schokoladenhülle fest, die zu leicht schmilzt, wenn sie mit zu süßem Flüssigzucker gefüllt ist.

Als nächstes wird diese vorverpackte Zuckerwatte hart und knusprig genannt.

Kokosnuss-Nest

Für manche versetzt ein Coconut Nest sie direkt zurück in glückliche Zeiten in der Kindheit. Für andere ist es ein zu hartes schokoladiges Durcheinander. Kokosnuss ist eine dieser süßen Zutaten, die Sie entweder lieben oder hassen.

Aber selbst diejenigen, die Kokosnuss mögen, können von der gezackten Textur und der zähen Schokolade dieser Süßigkeit umgeworfen werden. Außerdem enthält eine Portion fast die Hälfte Ihrer täglichen Menge an gesättigten Fettsäuren, und die Zutaten umfassen Dinge wie Wasser, Propylenglykol und Natriummetabisulfit.

Peeps

Peeps ist eine der beliebtesten Ostersüßigkeiten, aber das liegt nicht daran, dass jeder sie mag. Während einige eingefleischte Fans sind, können andere sich nicht daran machen, die mit Zucker gefüllten Marshmallow-Küken zu genießen.

Die knusprige äußere Schicht, gemischt mit der zähen Innenseite, erzeugt eine Textur, die manche nicht ertragen können. Ein Rezensent verglich den Geschmack mit Plastik. Um das Ganze abzurunden, haben Peeps fragwürdige Farbstoffe wie Rot Nr. 40 und Gelb Nr. 5. Dann gibt es die kopfkratzenden Aromen wie Bubble Gum und Hot Tamale.

Jelly Beans

Jelly Beans sind vielleicht eine der bekanntesten Süßigkeiten der Welt, aber das bedeutet nicht, dass sie dem Hype gerecht werden. Für viele endete der Gummibärchen-Wahn in der Kindheit.

Jetzt wirken sie wie kleine Zuckerkügelchen, die zu klein sind, um satt zu werden, und zäh genug, um Ihre Zähne zu verwüsten. Lassen Sie uns nicht einmal mit einigen der alptraumhaften Aromen beginnen, die im Laufe der Jahre herausgekommen sind, wie faule Eier, Schmutz und Seife!

Flauschiges Zeug Baumwollschwänze

Diejenigen, die es lieben, einen frischen Tupfer Zuckerwatte zu bekommen, sollten die Finger von Fluffy Stuff Cotton Tails lassen. Es mag wie ein festlicher Ostergenuss aussehen, aber es wird nicht der Sorte gerecht, die direkt aus einer Zuckerwattemaschine kommt.

Rezensenten haben diese Süßigkeiten als abgestanden, hart und sogar knusprig bezeichnet. Auch der Geschmack ist für manche fragwürdig, da er mit Zucker vollgepumpt ist; in nur einem Viertel der Tüte stecken 30 Gramm!

Solide Schokoladenhasen

Bevor wir darauf eingehen, warum feste Schokoladenhasen auf dieser Liste stehen, sollten wir sagen, dass die Versionen in Chocolatier-Läden wahrscheinlich viel besser sind. Es sind die vorgefertigten Drogerie-Variationen, die die Leute dazu bringen, in die Berge zu rennen.

Aus irgendeinem Grund schmecken diese Hasen, als wären sie aus einer völlig anderen Schokolade hergestellt als die, die für Schokoriegel und andere Süßigkeiten verwendet wird. Der Geschmack wird oft als falsch beschrieben.

Oreo-Eier

Oreo-Eier haben eine so ähnliche Größe und ein ähnliches Design wie Cadbury Creme-Eier, dass Sie vielleicht eine cremige Füllung erwarten, die im Vergleich zur dichten Außenhülle weich ist.

In Wirklichkeit ist die „Füllung“ genauso hart wie die Außenseite, was sie im Wesentlichen zu einem Schokoriegel in Form eines Eies macht. Dies kann das Essen etwas umständlich und das Kauen überwältigend machen. Die Keksstücke sind so klein, dass sie die Textur kaum beeinträchtigen, was zu einem langweiligen Gesamterlebnis führt.

Cheetos Sweetos Zimt-Ei-Puffs

Wenn eine Marke, die normalerweise salzige, herzhafte Snacks wie Cheetos anbietet, versucht, den süßen Weg zu gehen, kann es ein Erfolg oder Misserfolg sein. Leider waren die Cheetos Sweetos Eier mit Zimtgeschmack für viele Rezensenten ein Fehlschlag.

Der allgemeine Konsens unter denen, die sie nicht genossen, war, dass der Geschmack nicht gerade berauschend war. Käse-Cheetos sind voller Geschmack, und diese Zimt-Cheetos wurden dem Ruf der Marke einfach nicht gerecht. Einige bemerkten einen unangenehmen Nachgeschmack, als wären sie in schlechtem Öl gekocht worden.

Jordans Mandeln

Jordan Almonds sind nicht nur zu Ostern, sondern auch zu Hochzeiten eine Dessert-Tradition. Bei dieser Süßigkeit sind nicht alle Marken gleich kreiert. Einige Variationen können zu hart, zu süß, geschmacklos, bitter sein oder eine zu dicke Außenhülle haben.

Der Trick dabei ist, dass die Mandeln nicht fad schmecken dürfen und die zuckerhaltige Hülle genau die richtige Dicke und Süße haben muss. Wichtig ist auch, dass sie nicht schmelzen, aber auch nicht so hart sind, dass man einen Zahn abbrechen könnte.

Sour Patch Kids Weißer Schokoladenhase

Als Sour Patch Kids beschloss, zu Ostern Schokolade in eine ihrer Süßigkeiten zu integrieren, zog das ein paar Augenbrauen hoch. Der Osterhase aus weißer Schokolade enthält Stücke von Sour Patch Kids, die ihren berühmten „sauer dann süß“-Geschmack erzeugen sollen.

Leider werden die Sour Patch Kid-Bits von der weißen Schokolade völlig überwältigt. Sie können auch einen weißen Schokoriegel bekommen und müssen sich nicht um all den Maissirup und die Lebensmittelfarben kümmern.

Twix-Ei

Das Twix Egg ist genau das, wonach es sich anhört: ein Twix-Riegel, der in die Form eines Eies verwandelt wurde. Während viele Twix-Fans dachten, dass sie diese Ostervariante lieben würden, waren einige völlig enttäuscht.

Viele Rezensenten schienen sich einig zu sein, dass das eigentliche Problem das Verhältnis war. Normale Twix haben genau die richtige Portion Keks, Karamell und Schokolade. Einige fanden, dass diese Version zu viel Karamell, nicht genug Kekse und eine zu dicke Schokoladenschicht hatte.

In Folie verpackte Schokoladeneier

In Folie verpackte Schokoladeneier sind oft ein fester Bestandteil jeder Osterfeier. Leider sind sie oft nicht so lecker wie andere Schokoladenstücke. Der minderwertige Geschmack deutet darauf hin, dass viele dieser Marken einfach von geringerer Qualität sind.

Rezensenten haben sich über einen wachsartigen oder abgestandenen Geschmack und bröckelnde Schokolade beschwert, die nicht viel Geschmack hat. Außerdem ist die Verpackung so dünn, dass es eine Herausforderung sein kann, sie vollständig abzuziehen, und das Letzte, was Sie wollen, ist ein bisschen Folie in Ihrer Schokolade.

Brachs Marshmallow-Ostereier

Brach’s Marshmallow Easter Hunt Eggs sehen vielleicht weich und zäh aus, aber mehrere Rezensenten berichteten, dass sie hart wie ein Kieferbrecher sind! Nicht hineinbeißen zu können, war neben dem schalen Geschmack die beliebtere Beschwerde.

Das Problem könnte die dicke Außenhülle sein, die nur eine kleine Portion Marshmallow im Inneren hinterlässt. Um das Ganze abzurunden, haben viele Fans Schwierigkeiten, diese in Geschäften zu finden, was zu überhöhten Online-Preisen führt.

Karottenkuchen Hershey Kisses

Hershey dachte, dass ein Karottenkuchengeschmack ihre Küsse zu Ostern festlicher machen würde. Während die Idee die Urlaubsstimmung ein wenig einfängt, tut es der Geschmack sicherlich nicht.

Das Frischkäsearoma führte dazu, dass es eher wie ein weißer Schokoladenkuss schmeckte, während das Karottenaroma einen Nachgeschmack hinterließ, den viele Rezensenten als unangenehm empfanden. Selbst Liebhaber von Karottenkuchen und Hershey’s Kisses empfanden die Kombination aufgrund des künstlichen Geschmacks als verstörend.

Brach’s Classic Jelly Bird Eggs

Brach’s Classic Jelly Bird Eggs sind die Version der Marke von Jelly Beans, die bereits auf dieser Liste stehen, weil sie überbewertet sind. Leider sind selbst diejenigen, die Jelly Beans lieben, nicht auf diese Variante hereingefallen.

Viele waren mit dem schwarzen Lakritzgeschmack, der in jeder Packung enthalten ist, nicht zufrieden. Um das Ganze abzurunden, wurden sie oft als übermäßig süß bezeichnet und sollen einen unangenehmen Nachgeschmack haben. Da sie die gleichen Geschmacksrichtungen anbieten, die anderswo erhältlich sind, ist diese Marke das Risiko möglicherweise nicht wert.

Mit Schokolade überzogene Marshmallow-Eier

Mit Schokolade überzogene Marshmallow-Eier sind eine weitere dieser Oster-Leckereien, die Sie entweder lieben oder für überbewertet halten. Anscheinend fällt eine beträchtliche Anzahl von Menschen in die letztere Kategorie, um diese auf die Liste der schlechtesten Ostersüßigkeiten zu setzen.

Die Marke Zachary packt die Marshmallow-Eier für eine einzigartige Note in einen Styropor-Eierkarton, aber sie werden der süßen Verpackung immer noch nicht gerecht. Einige berichteten von einem schalen Geschmack, während die Version von Hershey oft als viel zu süß empfunden wurde.

Cadbury Karamell-Eier

Cadbury muss Wind von denen bekommen haben, die sich darüber beschweren, dass ihre Creme-Eier eine unerwünschte Füllung haben, weil sie stattdessen eine Variante mit Karamellfüllung kreiert haben. Schließlich ist Karamell eine Hauptzutat in vielen erfolgreichen Pralinen wie Snickers, Twix und Rolos.

Viele fanden, dass viel zu viel Karamell drin ist und die klebrige Textur kann hart für die Zähne sein. Als ob die Zuckerüberladung nicht schlimm genug wäre, berichteten einige auch von einem chemischen Nachgeschmack. Nein danke!

Reese’s Erdnussbutter-Eier

Viele würden Reese’s Peanut Butter Cups als ihre Lieblingssüßigkeit bezeichnen, aber die Eierversion wird der Marke nicht ganz gerecht. Während es immer noch viele Fans gibt, die diesen Ostergenuss genießen, waren einige der Meinung, dass das Verhältnis aufgrund der größeren Größe und der zusätzlichen Erdnussbutter falsch war.

Ein Rezensent fand, dass die Erdnussbutter zu körnig war und glatter sein könnte. Während die Erdnussbutter von Reese dazu neigt, körnig zu sein, ist die Textur bei diesen Eiern besonders deutlich.