Ein Auto ist ein großer Kauf, bei dem sich Menschen oft lange Zeit lassen, um gut über ihre Entscheidung nachdenken zu können. Es gibt viele Faktoren die mit einberechnet werden müssen und die ausschlaggebend sein können. Viele Autobesitzer realisieren oft nicht die Vorurteile oder den Ruf, der mit einer gewissen Automarke, Farbe, Aufkleber, oder Größe verknüpft ist. Wir haben für dich zusammengefasst, was dein Auto unausweichlich über dich aussagt.

Profis fahren schwarze Autos

Fast jedes Auto ist in einer schwarzen Farbe erhältlich. Diese Farbe lässt sich fast immer gut einsetzen. Laut “Hot Cars”, gibt es Studien, die herausgefunden haben, dass der Großteil von allen möglichen Profis, schwarze Autos fährt.

Ein schwarzes Auto kann signalisieren, dass man besonders vernünftig oder klug ist. Businessmänner und Frauen präferieren also schwarze Autos – sie arbeiten in einer Industrie, in welcher auf Eleganz Wert gelegt wird.

Ford Fahrer sind nett

Laut “Expanded Ramblings” haben sich über fünf Millionen Menschen im letzten Jahr einen Ford gekauft. Wenn man sich die Ford Fahrer genauer ansieht, findet man heraus, dass sie besonders freundlich und direkt sind.

Außerdem meinen Forscher, dass der Großteil der Ford Fahrer als Bauarbeiter oder in der Immobilienbranche arbeitet. Der typische Ford Fahrer zählt außerdem zu der Baby Boomer Generation, oder Generation X.

Aggressive Fahrer fahren einen 4×4

Jene welche ein 4×4 Vehikel auswählen, möchten die Möglichkeit haben, auch im Gelände herum zu fahren. Es gibt allerdings Studien dazu, die belegen, dass 4×4 Fahrer meist auch auf der Straße ein aggressives Verhalten zeigen.

Dies bedeutet aber nicht, dass es sich um aggressive Menschen aus sozialer Sicht handelt. Es geht ausschließlich um ihr Fahrverhalten. Wer eben gerne im Gelände alles aus seinem Auto herausholen möchte, gibt auch auf der Straße ordentlich Gas.

Ein kompaktes Auto und die Umwelt

Ein Grund, warum man sich dazu entscheidet ein kompaktes Auto zu kaufen ist die Liebe zur Umwelt und dem Planeten im allgemeinen. Größere Autos sind unumgänglich mit größeren Mengen an Abgasen verbunden und das kann man ganz einfach vermeiden.

Forscher der UC Davis fanden heraus, dass Menschen, die schon mit einem kleineren Auto zufrieden sind, sich meistens sehr um den Planeten sorgen und in einer Umgebung mit großer Population auf kleinem Raum leben. Hier kommt der Faktor dazu, dass sich kleinere Autos leichter parken lassen.

Sportautos und Risiko

Jeder, der irgendetwas über Sportautos weiß, oder schon einmal eines gesehen hat, kann mit Sicherheit sagen, dass es gefährlich schnell fahren kann. Deshalb sind Besitzer von Sportautos gewillt, ein größeres Risiko beim Fahren einzugehen.

Diese Menschen lieben ihre Autos meist übermäßig und investieren besonders viel Geld darin. Außerdem handelt es sich laut einer Forschung bei Sportauto Besitzern meist um Menschen, die für Führungspositionen geeignet sind und ihre Leben in jedem Aspekt genießen wollen.

Familienorientierte Menschen haben diese Aufkleber auf ihren Autos

Viele Menschen mögen es, ihr Auto mit Aufklebern zu verzieren, um ihre Persönlichkeit mit der Welt zu teilen. Familienorientierte Menschen haben sehr oft einen Aufkleber, der ihre eigene Familie auf eine lustige Art repräsentieren soll.

Die Aufkleber werden inzwischen immer personalisierter. Sie zeigen oft Hobbys, welche Arbeit die Eltern ausüben, Haustiere und sogar Namen können hinzugefügt werden. Solche Aufkleber findet man eher nicht auf Sportautos.

Helle Lichter am Auto

Die Lichter der Autos haben sich weiterentwickelt. Autos sind jetzt oft mit LED Lichtern, oder Xenon Lichtern ausgestattet, welche auf einer leeren Straße in der Nacht absolut praktisch sein können. Allerdings können sie extrem gefährlich sein, wenn andere Autos in der Nähe sind.

Jemand der mit besonders hellen LED Lichtern fährt, hat ein ganz besonderes Persönlichkeitsmerkmal. Ihnen ist wichtig ihre eigene Sicherheit zu gewährleisten, auch wenn dies eine unangenehme Erfahrung für entgegenkommende Fahrer ist.

Menschen die Müll im Auto lassen

Jeder hat diesen einen Freund, der es schafft das Auto mit Müll zu befüllen und niemals aufzuräumen. Oft hat man eine negative Erfahrung, wenn man hier einsteigen soll. Aber es gibt einen tieferen Grund für dieses merkwürdige Verhalten.

Psychologin Nicole Cutts glaubt, dass die Menschen, die dieses Verhalten verfolgen fähig sind viele Dinge gleichzeitig zu erledigen – Multitasking eben. Dies bedeutet aber auch, dass die Menschen unorganisiert sind und es ihnen egal ist, wie das Auto aussieht.

Lincoln Fahrer haben ein gutes Gedächtnis

Es gibt einige Ähnlichkeiten, wenn es um Lincoln Fahrer geht. “Hot Cars” hat heraus gefunden, dass Menschen, die einen Lincoln besitzen oft Beratende Jobs haben, College Football anschauen und gerne Steak und Hühnchen essen.

Außerdem ist es oft so, dass Lincoln Fahrer netter und fröhlicher sind, und es nicht mögen die Nacht in der Stadt zu verbringen. Sie haben ein gutes Gedächtnis und können sich gut in die Probleme andere Menschen einfühlen.

Natur Liebhaber fahren grüne Autos

Wenn es um Autos geht, dann überlegen wir uns die Farbe meistens ganz genau, denn diese kann einiges über einen selbst aussagen. Jene, die sich für ein grünes Auto entscheiden, schätzen die Natur meist sehr.

Menschen umgeben sich oft gerne mit Dingen, die sie lieben, und ein grünes Auto erinnert sie konstant daran, dass sie von der schönen Natur umgeben sind. Außerdem achten diese Leute auch sonst auf die Umwelt.

Toyota Fahrer gehen gerne auf Nummer sicher

Toyotas werden von uns als absolut zuverlässig eingeschätzt, sie bleiben nicht auf der Strecke liegen, oder müssen dauernd repariert werden. Deshalb werden sie von Menschen gekauft, die sich gerne sicher fühlen wollen.

Diese Autos haben außerdem meistens einen geringen Verbrauch an Treibstoff, was dem sparsamen Toyota Besitzer besonders gelegen kommt. Toyota Fahrer bleiben gerne länger bei dieser Marke und würden sich immer wieder dafür entscheiden.

Eltern mit Ehern Aufkleber

Viele Eltern würden alles tun, um die Welt wissen zu lassen, wie wunderbar ihre eigenen Kinder sind. Sie würden sogar Ehren Abzeichen Aufkleber auf ihre Autos kleben, um den anderen Fahrern ihren Stolz mitzuteilen.

Diese Art von Autobesitzern sind allerdings oft auch wettbewerbsfreudig, weil sie glauben, dass ihre Kinder sowieso die Besten sind und sie müssen unbedingt alle ihre Erfolge mit der Welt teilen. Stolze Eltern gibt es recht häufig.

Ehrliche Fahrer in weißen Autos

Weiß symbolisiert natürlich Reinheit, was einer der Gründe ist, warum Fahrer von weißen Autos als besonders ehrlich wahrgenommen werden können. Die Farbe ist außerdem ein Synonym für Eleganz, Frische und Perfektion.

Abgesehen davon ist weiß noch dazu modern. Laut “Hot Cars” gibt es heute immer weniger weiße Autos und sie sind allgemein nicht mehr so beliebt. Allerdings muss man ihnen lassen, dass sie besonders auffällig sind.

Geländewagen (SUV) Fahrer und Sicherheit

Eines der wichtigsten Dinge, auf die SUV Fahrer achten ist Sicherheit. SUVs sind größer und erlauben dem Fahrer höher zu sitzen, um das Umfeld besser im Auge zu behalten. Die Straße kann also besser eingeschätzt werden.

Wenn allerdings doch ein Unfall passieren sollte, dann gibt es noch einen weiteren Vorteil. Passagiere in SUVs werden weniger oft und weniger schwer verletzt, weil das Auto einfach größer, schwerer und im Fall eines Unfalls schützender ist.

Extrovertierte fahren Cabrios

Es ist eigentlich ganz logisch – Extrovertierte Menschen fahren gerne Cabrios, weil sie sich selbst damit der Allgemeinheit präsentieren können. Die Fahrer können sowohl ihr Auto als auch sich selbst herzeigen, was ganz in ihrer Natur liegt.

Cabrio Fahrer nehmen generell gerne Risiken in Kauf und möchten das Meiste aus ihrem Leben heraus holen. Laut “Compare Gurus”, lieben Cabrio Fahrer Abenteuer und sie entdecken gerne exotische und neue Orte.

Lexus Fahrer sind meist analytisch

Eines lässt sich nicht abstreiten – Lexus Autos gehören zu den verlässlichen Autos und deshalb ziehen sie auch eine ganz bestimmte Art von Menschen an. Lexus Fahrer sind oft analytisch und gleichzeitig feinfühlig.

Konkret bedeutet das, dass Lexus Käufer, laut Forschungsergebnissen, oft in der Stadt wohnen, im Finanzwesen arbeiten und der Generation der Baby Boomer angehören. Außerdem genießt diese Personengruppe Sushi.

Menschen mit Pickup sind nicht selbstbewusst

Ein ganz typisches Thema unter Pickup Truck Fahrern ist, dass sie sich anderen Fahrern überlegen fühlen wollen. Sie möchten in einem größeren Fahrzeug sitzen, als der Rest. Aber warum haben sie dieses Bedürfnis?

Dies hängt mit der Tatsache zusammen, dass Pickup Truck Fahrer oft nicht selbstsicher sind und ihr Ego unterstützen wollen. Pickup Trucks sind ihr Weg, um sich zumindest gelegentlich überlegen zu fühlen, während sie an anderen Tagen mit ihrem Selbstbewusstsein zu kämpfen haben.

Minivan Fahrer mit Kindern

Wenn es um Minivans geht, spielt der Stil, den andere Autos kreieren, eigentlich überhaupt keine Rolle. Stattdessen möchte man mit einem Minivan versichern, dass alle Passagiere zu sicher wie möglich von A nach B kommen.

Susan M. Henny, eine Psychologie Professorin erklärt dies folgendermaßen: “Diese Autos zeigen, dass man sich selbst über die eigene Beziehung und Kinder definiert. Es zeigt der Welt, dass man Kinder mit dabei hat und gelegentlich auch befreundete Kinder herum fährt. Man ist damit ein beliebtes Mitglied der Gesellschaft.”

BMW Fahrer denken, dass sie intelligent sind

BMW Fahrer haben nicht den besten Ruf, da muss man sich schon ehrlich sein. Eine Umfrage kristallisierte heraus, dass die Öffentlichkeit denkt, dass BMW Fahrer sich generell arrogant und wenig verantwortungsbewusst verhalten.

Das sehen die BMW Fahrer selbst natürlich ganz anders. Sie denken nämlich, dass sie intelligenter wären, als der Durchschnitt. Nach weiteren Nachforschungen stellte sich heraus, dass BMW Besitzer meist unter 30 sind und in der Buchhaltung und Architektur arbeiten.

Rote Autobesitzer fürchten sich nicht vor dem Geldausgeben

Menschen, die gerne ein Risiko eingehen, präferieren rote Autos. Laut “Citywide Law” geraten rote Autos leichter in Unfälle, als ein Auto jeder anderen Farbe. Da es sich um eine solch auffällige Farbe handelt, werden Menschen

in roten Autos außerdem öfter von der Polizei angehalten und rote Autos werden am häufigsten gestohlen. Weiters scheint es so, als würden sich Besitzer von roten Autos nicht davor scheuen, manchmal etwas mehr Geld auszugeben.