Tiere tun was sie wollen

Jedes Mal, wenn ein Reporter sich mit einem “tierisch” guten Thema befassen muss, schafft die Tierwelt es immer wieder etwas abgedrehtes anzustellen. Bei Fox 40 News berichtete Sabrina Rodriguez über das Lodi Grape Festival,

als sie plötzlich Unterstützung vor der Kamera erhielt, was viele Zuschauer amüsierte. Der Affe erkannte seine Chance, zeigte seine Zähne und legte seine Pfote auf die rechte Brust der Reporterin. Die Expertin scherzte darüber und fuhr mit ihrem Bericht fort.

Zieh dir etwas an

Es ist schon merkwürdig, aber vielen Menschen scheint es wirklich wichtig zu sein, was die Wetterfee jeden Tag an hat – besonders die KTLA Meteorologin Liberte Chan! Es passierte sogar, dass sie einfach ihrer Arbeit nach ging, als ihr plötzlich ein Pullover gereicht wurde.

Das Ganze passierte live vor der Kamera und Chan fragte natürlich nach, warum sie den Pullover anziehen sollte. “Wir haben viel zu viele Nachrichten bekommen.”, antwortete ihr Mitarbeiter. Anscheinend passte den Zuschauern das schwarze Kleid nicht am Morgen. Chan entschuldigte sich und versprach das Kleid nie wieder anzuziehen.

Ein merkwürdiger Kuss

Alles schien normal zu sein, als die Sport Reporterin Erin Andrews über den Daytona 500 in Florida, 2013, berichtete – zumindest bis der Rapper 50 Cent ihr einen ungewollten Kuss verpasste. Er schien sehr aufgeregt zu sein Andrews zu sehen und küsst sie auf die Wange.

Andrews drehte ihren Kopf zur Seite, um den Lippen auszuweichen. Der Rapper musste sich danach so einiges anhören und schrieb später auf Twitter: “Hey, ich wollte sie küssen und das hab ich getan.” Wenige Monate später erklärte Andrews ihre Seite der Geschichte und nahm einen Teil der Schuld auf sich.

Das Fuß Syndrom

Es scheint so, als könnte die Nachrichtensprecherin Kimberly Guilfoyle einfach nicht von der Kontroverse ablassen. Die berühmte Fox News Nachrichtensprecherin mit besonders langen Beiden zeigt jene besonders gerne her, wenn sie gerade gefilmt wird. Es ist also keine Überraschung, dass konservativere Zuschauer sich darüber aufregen möchten.

Tatsächlich sind Guilfoyles berühmte Beine dafür bekannt nicht nur die Zuschauer abzulenken, sondern auch ihre Mitarbeiter. Anscheinend musste sie sich schon mehrmals umziehen und etwas bescheideneres anziehen, auf Grund von Twitter Kommentaren. Vielleicht ist es Zeit für den einen oder anderen Anzug.

“Beglückt werden”

Seien wir uns ehrlich, ein Nachrichtensprecher zu sein ist ein schwieriger Job – und das inkludiert auch die Meteorologen! Es ist egal was hinter der Kulissen passiert, die Nachrichtensprecher müssen professionell bleiben. Manchmal kommt es aber vor, das sich die Produzenten einen Spaß erlauben.

Die Mexikanische Meteorologin und Model Yanet Garcia ist dafür bekannt, enge Kleider anzuziehen, während sie die Wettervorhersage macht. Als sie einst ein besonders kurzes Kleid trug, spielten die Produzenten das Lied “Get Lucky” von Daft Punk, als Abschließendes Lied zum Verlassen der Bühne. Anstatt wütend zu werden, musste die Meteorologin lachen – sie verhielt sich wie ein wahrer Star!

Alfonsos Affäre

Wenn man eine live Übertragung von zu Hause aus startet, sollte man dies vermutlich dem Partner mitteilen, damit jener nicht nackt im Hintergrund herum läuft – besonders wenn es sich um eine Affäre handelt! Der spanische Berichterstatter Alfonso Merlos bekam ordentliche Einschaltquoten, als eine nackte Dame im Hintergrund erschien.

Leider sah die mysteriöse Frau nicht wie Merlos Ehefrau aus! Das Video löste ein Lauffeuer aus und wenig später wurde Bericht erstattet, dass sich Alfonso und seine Frau in einer Trennung befanden. Nach dem Vorfall entschuldigte sich Merlos öffentlich auf El Programa de Ana Rosa. Er gab zu, dass er sich schäbig verhalten hatte und seine Ex Frau nicht verletzen wollte.

Besonders aufgeregt

Es ist und schon allen passiert: ein bisschen zu viel Aufregung auf einmal. Roxana Vanca, eine Rumänische Meteorologin, kaufte sich ein Outfit eine Größe zu klein. Alles war in Ordnung, bis sie vor Aufregung herum hüpfte, weil das Wetter am Wochenende wunderbar sein sollte.

Ihr Top verrutschte gerade ausreichend, dass ihre Zuschauer etwas mehr sehen durften, als eigentlich geplant war. Dankbarerweise verstanden sowohl Vorgesetzte als auch Zuschauer von Antena 1 TV, dass es sich um einen Fauxpas handelte. Die Dame behielt ihren Job und erhalt fast eine halbe Million Follower auf Instagram.

Es ist etwas kalt

Es ist fast unmöglich jede Kleinigkeit zu überprüfen, kurz bevor man live ins Fernsehen geschalten wird. Die Meteorologin Jacqueline Bennett von Channel KRON 4 in San Francisco kann vermutlich ein Lied darüber singen. Sie entschied sich am 17. Oktober 2010 für eine hübsche weiße Bluse.

Leider hatte sie die Temperatur im Studio nicht mit einberechnet. Das helle Licht führte dazu, dass die Bluse etwas durchsichtig wurde. Das Internet genoss den Auftritt und auch sie fand das Ganze nicht so schlimm. Heute kann man sie im Wetterbericht des Amerikanischen Spectrum News 1 sehen.

15 Sekunden Berühmtheit

Genau wie Menschen scheinen auch Hunde auf ihre 15 Sekunden der Berühmtheit zu warten! Während eines Berichts, am späteren Abend, fühlte die Russische Nachrichtensprecherin Ilona Linarte etwas merkwürdiges unter ihrem Tisch. Sie schrie und sprang auf, während der Hund zu Bellen begann!

Es stellte sich heraus, dass es sich um einen niedlichen schwarzen Labrador handelte, der sich unter dem Tisch versteckt hatte. Der Hund sprang auf den Tisch neben Linarte und wurde live übertragen. Später wurde aufgeklärt, dass der Hund mit einem Gast gekommen und weggelaufen war. Linarte erklärte, dass sie eher eine Katzen Lady sei.

Auf einem guten Weg

Die Menschen konnten ihren Augen nicht trauen, als die mexikanische Meteorologin Nailé López am 12. August 2016 zum ersten Mal vor die Kamera trat. Sie trug ein helles rotes Shirt und sehr kurze braune Hosen. Wie man sich sicher vorstellen kann, wurde sie direkt zur Internet Sensation, mit einer hitzigen Debatte über die Angemessenheit ihres Outfits.

Wie viele andere junge Meteorologen nutzte López diese Situation zu ihrem Vorteil. Nachdem sie bekannt wurde, entschied sie sich dazu Model zu werden! Während man López gelegentlich noch beim Wetter finden kann, verdient sie ihr Geld aber jetzt mit Model Jobs!

Sichtbar oder Unsichtbar

Natürlich ist Transparenz ein wichtiger Aspekt der Nachrichten Erstattung. Die Los Angeles Meteorologin Liberte Chan nahm die Transparenz aber ein bisschen zu ernst, als sie sich in Luft auflöste, während sie das Wetter präsentierte.

Falls man es am Foto nicht erkennen kann, erklären wir es kurz – Chan trug ein Kleid, dass die selbe Farbe wie der grüne Hintergrund hatte, auf den die Landkarten projiziert werden. Glücklicherweise hatte sie hilfreiche Mitarbeiter, die ihr sofort einen Blazer reichten!

Ist sie nackt?

Als die Wetterfrau, Belinda Russell, vom Australischen Nachrichten Programm Today Extra vor die Kamera trat, am 22. August 2020, dachten die Zuschauer, dass es sich um einen furchtbaren Fauxpas handeln musste – die Frau trat komplett nackt vor die Kamera, oder etwa nicht? Nach einem kurzen Schockmoment realisierten die Zuschauer, dass Russell nicht wirklich nackt war.

Sie trug ein enges Outfit in hell rosaroter Farbe. Es stellt sich nur dir Frage, warum jemand dieses Outfit freiwillig wählen würde? Russell sagte: “Ich habe meinen eigenen Stil, ich bin keine Wetterfee, die nur in Kleidern auftritt. Ich kann jedoch verstehen, wenn dies etwas zu kontrovers war. Wenn es eine andere Farbe gehabt hätte, hätte es nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen. Ich hätte es überprüfen sollen.”

Auf dem Feld bleiben

Alles schien normal zu sein, als die Reporterin Laura Rutledge über ein Universitäts-Footballspiel zwischen Georgia und Massachusetts in 2018 Bericht erstattete. Innerhalb weniger Sekunden veränderte sich jedoch alles, als ein Spieler, Prather Hudson in sie hinein lief. Sie wurde nicht verletzt, lachte darüber und fuhr mit ihrem Bericht fort.

Hudson schrieb eine Entschuldigung auf Twitter nach dem Spiel: Hey Laura Rutledge, tut mir leid, dass ich dich umgeworfen hab, ich hol dich um 7 ab. Leider nahm sie seine Einladung nicht an, denn Rutledge ist bereits verheiratet mit dem professionellen Baseball Spieler Josh Rutledge der Boston Red Sox.

Etwas schief gelaufen

Es gibt nichts schlimmeres als ein Fehler bei der Arbeit. In 2014 sprach die Regisseurin von Four Seasons of Toronto Wine, Emily Walker, bei einem Kanadischen Nachrichten Programm über ihre zukünftigen Ferien Events im Hotel. Außerdem wurde sie gebeten mit einem Säbel eine Champagner Flasche zu öffnen.

Die Dinge verliefen nicht nach Plan! Bei ihrem ersten Versuch zerbrach sie die Flasche und sowohl sie als auch Steve Darling trieften. Die meisten Leute hätten an diesem Punkt aufgegeben – aber nicht Walker! Stattdessen versuchte sie es erneut und wieder traf der Säbel die Flasche im falschen Winkel. Es muss nicht erwähnt werden, dass Walker nicht erneut zur Show eingeladen wurde.

Eine niedliche Störung

Wer von zu Hause aus arbeitet weiß, dass es seine Vorteile mit sich bringt. Jedoch gibt es auch Elemente die schwer zu kontrollieren sind. Das weiß auch Leslie Lopez, die Meteorologin von KABC in Los Angeles. Lopez war schockiert, als ein unerwarteter Besucher während ihres Berichts herein kam – ihr 10 Monate alter Sohn, Nolan!

Manche Meteorologen hätten wohl die Nerven verloren, aber Lopez verhielt sich professionell. Ganz ohne sich stören zu lassen, hob sie das Kind auf und sprach einfach weiter. Sie sagte: “Er hat gelernt zu laufen und jetzt habe ich die Kontrolle verloren.”

Etwas zu viel getrunken

Es ist kein Geheimnis, dass viele Nachrichtensprecher eine ganze Reihe an Pannen hinter sich haben – auch CNNs Don Lemon? Während in 2017 der Kanal über den Silvester Abend berichtete, entschied er sich die Sache locker anzugehen und Spaß zuhaben – vermutlich ein bisschen zu viel Spaß.

Anstatt seinen Job zu erfüllen, holte sich Lemon so einige Drinks. Lemons Co-Moderatorin Brooke Baldwin sagte ihm: “Bei dir dringt der Tequila durch alle Poren!” Danach mussten die Zuschauer eine Diskussion mitverfolgen, in der Lemon fragte, ob er sich sein Ohr oder seinen Nippel piercen sollte. Nach einer Entschuldigung am nächsten Tag verlor er seinen Job jedoch nicht!

Eine große Spinne

An einem Tag in 2012 berichtete Global British Colombia Meteorologin, Kristi Gordon, ihren täglichen Wetterbericht für den Westen von Kanada. Sie erklärte, dass eine ganz normale Woche zu erwarten war und im Hintergrund lief ein live Video des Vancouver Hafens.

in diesem Moment kletterte eine Spinne in die Kamera und wurde live mit gefilmt. Die Spinne erschien unnatürlich groß, da sie direkt vor der Kamera und über Gordons Kopf saß. Gordon schrie “Igitt, ist das ekelhaft!” und rannte davon. Die Kameraleute konnten sich nicht helfen und lachten über die Reaktion der Frau!

Vater ohne Shirt

Jessica Lang, welche für Suncoast News Network in Tampa arbeitet, entdeckte ein neues Problem, während sie von Zuhause aus arbeitete: ein störender Vater. Während sie ein Segment für die Arbeit filmte kam Langs Vater herein spaziert mit seinem Bauch heraus gestreckt, über den er gerade ein Shirt zog.

Zunächst wusste Lang nicht warum ihre Mutter aufgehört hatte zu filmen, doch dann sah sie ihren Vater im Hintergrund. Diese Situation frustrierte sie kurz aber dann postete sie das Video auf Twitter und schrieb: “Arbeite von zu Hause aus haben sie gesagt – es wird schon alles klappen.”

Eine Sensation über Nacht

Manchmal benötigt es nur einen genauen Zuschauer, um eine Panne zu erkennen, die sonst niemand entdeckt hätte. Die Mexikanische Meteorologin Susana Almeida dachte, nicht, dass etwas schief gelaufen war, als sie das Wetter für 4 Televisa Guadalajara am 5. März 2016 präsentierte. Die Brünette Meteorologin bemerkte nicht, dass etwas mit ihrer Hose nicht stimmte – sie zeigte etwas mehr, als sie eigentlich gewollt hatte.

Leider bemerkte ein Zuschauer was gerade vor sich ging, machte eine Aufnahme und stelle sie auf YouTube. 24 Stunden später hatte das Video bereits 37,000 Zuschauer gefunden! Almeida kümmerte sich nicht um ihre Panne und kehrte ganz normal zur Arbeit zurück, dieses Mal mit weniger engen Hosen.

Nass geworden

Der BBC Sport Reporter Mike Bushell hat sich schon einige Fehltritte erlaubt, wie jeder Nachrichtensprecher. Aber er dachte, dass nichts schief laufen würde, als er die Britischen Commonwealth Schwimmer über ihren Sieg in Australien interviewte. Tatsächlich fühlte sich Bushell so sicher, dass er beschloss das Interview am Pool zu halten. Leider verlief nicht alles wie geplant.

Sobald er zum Pool gelang konnte er nicht einmal das Wort “Glückwunsch” aussprechen, bevor er einen fatalen Schritt machte. Einen Moment später befand sich der Reporter im Pool! Sein Mikrophon war kaputt und seine Kleider durchnässt. Bushell konnte sein Interview nicht weiter führen.

Ein unerwartetes Ereignis

Alles fing komplett normal an bei diesem CNN Segment. Die Nachrichtensprecherin Poppy Harlow, welche zu dieser Zeit schwanger war, lief gerade live und sprach über den Krieg gegen ISIS mit Becky Anderson. Plötzlich wurden Harlows Sätze immer langsamer. Dann hatte sie Probleme überhaupt Luft zu holen, bis CNN beschloss eine Werbeeinschaltung zu machen. Die Zuschauer warteten gebannt.

Später stellte sich heraus, dass alles mit ihr in Ordnung war. “Für alle Leute auf Twitter, die mich gefragt haben, es ist alles okay. Mir ist ein bisschen heiß geworden und ich bin in Ohnmacht gefallen. Ich werde eine kurze Pause machen und dann komme ich zurück.”, erklärte Harlow ihren Zuschauern.

Was in den Niederlanden passiert

Martje Oesterholt, eine Niederländischer Reporterin, wollte eigentlich nur ein Interview mit dem Bürgermeister führen. Leider passierte etwas anderes. Anscheinend filmten die Beiden ein Video für das Oster Festival, als die Reporterin ihre Balance verlor, während sie sich an ein Boot angelehnt hatte.

Obwohl Oesterholt verzweifelt versuchte ihre Balance wiederzufinden, fiel sie schließlich ins Wasser. Der Bürgermeister versuchte ihr zu helfen, aber es war der Ton Arbeiter, der sie aus dem Wasser zog. Dankbarerweise schaffte es Oesterholt ohne Verletzungen dem Wasser zu entkommen.

Heimlicher Angriff

In 2018, nachdem die Arizona Diamondbacks ihren Sieg gegen die Los Angeles Angels im Baseball genossen, konnten sie ihre Aufregung beinahe nicht unter Kontrolle halten – am besten fragt man hier die Fox Sport Reporterin Kate Longworth! Während sie den Spieler A.J. Pollock interviewte, wurden sowohl Longworth und Pollock in Gatorade geduscht.

Danach posteten die Diamondbacks ein GIF des Vorfalls auf Twitter. Sie schrieben: “Tut uns leid, Kate Longworth. Kollateralschaden?” Während die Baseballspieler es gewöhnt sind in Sportgetränkten geduscht zu werden, schien Longworth dies nicht zu erwarten. Sie kam jedoch am nächsten Tag zurück, um weitere Interviews mit den Spielern zu führen.

Papa, wir wollen “hallo” sagen!

Als der WCBS Meteorologe Lonnie Quinn seinen Green Screen zu Hause aufbaute, glaubte er, alles durchdacht zu haben. Er bekam aber unerwarteten Besuch seiner Tochter! Obwohl Quinn versuchte seinen Bericht zu Ende zu bringen, wollten Savy und Lily den Raum nicht mehr verlassen! “Ich bleibe bei Papa!”, erklärte Savy.

Quinn machte sich Sorgen, dass sein Segment ein Desaster werden würde, aber es wurde sogar zum Hit! Er ist nicht der Einzige, der seine Kinder während COVID-19 beschäftigen musste. Das Segment wurde von CBS ausgestrahlt.

Nicht gut versteckt

Als der ABC 7 Reporter Marc Brown anfing die Nachrichten in den späten 90ern zu lesen, schien alles normal zu sein. Dann warf er einen Blick auf die Zeichnung eines gesuchten Vergewaltiger und realisierte, dass dieser ihm gewaltig ähnlich sah! Versteckte sich der Kriminelle etwa direkt vor der Kamera?

Natürlich hatte Brown überhaupt nichts mit der Sache zu tun. Es war einfach nur ein Zufall. Dies hielt ihn jedoch nicht davon ab das Model für eines der berühmtesten, lustigsten Nachrichtensprecher Fotos aller Zeiten zu werden. Sogar heute ist sein ikonischer Bericht noch im Internet zu finden.

Der perfekte Gast

Eine San Diego News Station, KFMB, hatte einst ein kleines Tier, in ihrem Studio. Nachrichtensprecherin Nichelle Medina war gerade dabei, den neuesten Bewohner des San Diego Zoos vorzustellen, als der Gast entschied, sich selbst vorzustellen. Bei de Gast handelte es sich um die 10 Jahre alte Sophie, ein Scarlet Ibis.

Unglaublicher Weise flog Sophie direkt in den live Bericht und verletzte dabei fast Medinas Auge, bevor sie sich gemütlich auf ihrem Kopf niederließ. Momente Später flog Sophie in Richtung des anderen Nachrichtensprecher, Eric Kahnert. Nach wenigen Sekunden schaffte es der Tier Trainer den Vogel wieder einzufangen.

Charissa Thompsons Auge

Charissa Thompson fing in den frühen 2000ern an für ESPN ans Sport Reporterin zu arbeiten. Sie arbeitete sich nach Oben und wurde Co-Moderator von SportsNation, neben Marcellus Wiley. Dort blieb sich, bis sie das Netzwerk in 2013 wieder verließ. Bevor sie kündigte, gab uns Thompson einen der besten Pannen der Reporter Geschichte.

“Naja, das Beste bei dieser Show ist es wohl sich selbst nicht zu ernst zu nehmen.”, sagte Thompson. Dann folgte ein Video von SportsNation, wo Thompson mit einem Papierball direkt ins Auge getroffen wurde. Von dem Blick auf ihrem Gesicht lässt sich erschließen, dass dies wohl weh getan haben muss.

Ripple ist es egal

Es gibt einen guten Grund dafür, das Nachrichtensprecher kaum mit wilden Tieren zusammenarbeiten müssen: man kann sie einfach nicht kontrollieren. Das Kanadische Nachrichten Programm Global Edmonton dachte, dass der Bericht über die Edmonton Humane Society vorbei war, aber die Tiere im Studio hatten eine andere Auffassung. Der Wettermann Mike Sobel versuchte den Zuschauern das Wetter zu präsentieren, aber Ripple der Hund von der Human Society wollte spielen.

Rippel war es egal, wie das Wetter werden würde und er rannte im Kreis rund um Sobel, der weiterhin versucht sich dem Wetter zu widmen. Dann, als Sobel nicht aufhören wollte, fing er an auf den Wettermann drauf zu springen! Der Reporter nahm dies alles nicht zu ernst und lachte darüber.

Einfach eingeschlafen

Falls du das nicht weißt, Nachrichtensprecher und TV Mitarbeiter müssen oft viele Stunden am Stück arbeiten. Die Meisten unter ihnen versuchen jedoch sich zusammen zu reißen, während sie ihrer Arbeit nach gehen. Bei einer Show früh am Morgen “Fox & Friends”, fühlte Tucker Carlson sich ungewöhnlich ermüdet.

Tatsächlich schlief Carlson während der Werbung ein. Als die Show wieder weiter ging, wachte er nicht auf! Natürlich mussten sowohl die Co-Moderatoren, als auch das Internet über die Sache lachen, bevor Carlson tatsächlich wieder aufwachte. Immerhin gab es für die Zuschauer etwas Aufheiterung.

Vom Baseball getroffen

Man sagt, dass beim Baseballspiel jeder Zentimeter wichtig ist und Sophia Minnaert lernte das in 2013. Währe die Reporterin für Fox Sports nur wenige Zentimeter weiter auf der Seite gestanden, hätte sie den Schreck ihres Lebens verpasst!

Der Vorfall passierte im dritten Inning des Pirates’ 5-2 Sieges gegen die Brewers. Minnaert wollte gerade ihr Segment präsentieren, als ihre Hand von einem Baseball getroffen wurde und ihr Mikrophon durch die Gegend flog. Sobald ihr Schock vorbei war, hob sie ihr Mikro wieder auf und beendete ihr Segment.

Der Ziegenmann

Manchmal kann man sich nicht helfen und muss einfach lachen, auch wenn es unprofessionell ist. Als CTV News Winnipeg Reporterin, Maralee Caruso, anfing ihre Reportage zu lesen, in welcher ein Mann mehrere Tage als Ziege lebte, konnte sie die Worte nicht glauben, die aus ihrem Mund kamen. “Man kann sich das nicht ausdenken.”, sagte Caruso, als sie Geschichte dieses Winnipeg Mannes vorlas, welcher einen Nobel Preis bekam, weil er mit Ziegen lebte.

Caruso fing an zu lachen und konnte nicht mehr aufhören. Caruso lachte weiter und das Lachen verbreitete sich unter den Co-Moderatoren, die ebenfalls Probleme damit hatten sich zusammenzureißen. Caruso musste mit dem nächsten Bericht weiter machen, ohne die Ziegen Geschichte zu beenden.