Lauren Wall dachte, sie hätte alles, als sie endlich den Mann ihrer Träume traf. Als ich in Twickenham im Südwesten Londons lebte, schien alles perfekt zu sein. Bis sie auf seltsame Textnachrichten zwischen ihrem Mann und ihrer Mutter stieß. Ihr Leben würde nach diesem Tag nie mehr dasselbe sein.

Sie war gerade einmal 18 Jahre alt, als sie die Liebe ihres Lebens kennenlernte. Lauren fühlte sich wie das glücklichste Mädchen der Welt. Sie war jung, verliebt und schwanger. Doch das Schicksal stellte sie auf eine harte Probe.

Die Liebe liegt in der Luft

Alles begann am 14. Februar, als Lauren zum ersten Mal dem Mann ihrer Träume begegnete. Es war Valentinstag und fühlte sich an, als würde das Schicksal zu ihr sprechen. Paul White war ein charmanter Brite.

Lauren erinnert sich noch genau an den Moment, als sie und Paul, der nur ein Jahr älter war, einander in die Augen sagen: „Ich habe mich sofort in ihn verliebt“, fuhr Lauren fort. Sie musste herausfinden, wer dieser mysteriöse Mann war.

Wie hat er sich gefühlt?

Lauren war nicht die einzige, die plötzlich verliebt war. Auch Paul war von ihr fasziniert. Er fasste schließlich den Mut, Lauren von seinen Gefühlen zu erzählen. Tatsächlich, wie sich eine aufgeregte Lauren erinnerte, fragte er fast sofort nach ihrer Telefonnummer.

Paul arbeitete am Flughafen, daher war sein Zeitplan etwas chaotisch. Aber egal: Nach getaner Arbeit konnten die beiden die verlorene Zeit nachholen. Von Kinobesuchen bis hin zu Mahlzeiten in schicken Restaurants – ihre gemeinsame Zeit war fantastisch. Lauren war von seiner charmanten Persönlichkeit angezogen. Sie konnte es kaum erwarten, Paul ihrer Familie vorzustellen.

Unerwarteter Besucher

Die Dinge liefen besser denn je. Im Handumdrehen wurden die beiden von Fremden zu einem jungen verliebten Paar – in nur einem Jahr Beziehung. Was auch immer ihre Zukunft bringen würde, sie wussten, dass sie es an der Seite des anderen tun würden.

Nach einigen Monat dann die große Überraschung: Lauren war schwanger! Also musste sich das Paar zusammensetzen und über ihre Zukunft sprechen. Glücklicherweise schienen beide auf derselben Seite zu sein. Sie sahen die Schwangerschaft als Segen an.

Die Frage stellen

An einem sonnigen, verträumten Tag ging Paul auf ein Knie und machte Lauren einen Heiratsantrag. Lauren freute sich sehr auf dieses neue, gemeinsame Kapitel in ihrem Leben. Als die Aufregung nachließ, war es an der Zeit, die Neuigkeiten ihren Familien mitzuteilen.

Laurens Mutter Julie war eine ziemlich altmodische Frau, also dachten sie, es würde kein einfaches Gespräch werden. Lauren und Paul waren jedoch angenehm überrascht von ihrer Reaktion. Tatsächlich freute sie sich sehr darauf, Großmutter zu werden. Die Schwangerschaftsmonate vergingen schnell.

Es ist ein Mädchen!

„Obwohl wir nicht so früh eine Familie planten, waren wir so aufgeregt, als unsere Tochter geboren wurde“, sagte Lauren. Es fühlte sich fast zu gut an, um wahr zu sein, alles war perfekt. Im Handumdrehen wurden sie von Fremden zu Liebenden zu … Eltern. Zu einer echten Familie.

Die beiden könnten nicht glücklicher sein. Fast sofort fiel ihnen ein schöner Name für ihr schönes kleines Mädchen ein; Sie nannten sie Maddie und sie war perfekt. Lauren konnte nicht glauben, wie viel Glück sie hatte, dass ihre eigene Tochter Teil ihrer Hochzeit sein würde.

Der große Tag

„Ich muss jung und naiv gewesen sein, weil ich dachte, dass alles gut läuft“, sagte Lauren. Sie ahnte nicht, dass sie bald in einem Albtraum leben würde. Tatsächlich sollte ihr Leben in dem Moment die schlimmste Wendung nehmen, nachdem sie die Liebe ihres Lebens geheiratet hatte.

„Fünf Monate später heirateten wir in einer wunderschönen kirchlichen Zeremonie zusammen mit Freunden und Familie“, erinnerte sich Lauren an diese wundervollen Tage. Einer der geliebten Gäste war ihre eigene Mutter, die, wie Lauren sagte, „stolz zusah, als wir uns das Ja-Wort gaben. Sie hat sogar 19.000 Dollar für die Hochzeit ausgegeben.“

Das dritte Rad

Nach ihrer wunderschönen Hochzeit traten die glücklichen Frischvermählten ihre Flitterwochen an. Aber sie waren nicht allein. Um Julie zu zeigen, wie sehr sie ihre Unterstützung schätzten, nahmen sie sie mit in den Urlaub. Lauren war dankbar, dass Paul und Julie gute Freunde zu werden schienen.

Nach den Flitterwochen kehrten Paul, Julie, Lauren und Baby Maddie nach Hause zurück. Paul jedoch schien irgendwie verändert. Lauren bemerkte, dass er anfing, sich distanziert zu verhalten. Warum nur? Dies sollte die glücklichste Zeit ihres Lebens sein.

Die Entdeckung ihrer Schwester

Dieses Verhalten setzte sich fort, aber Lauren konnte nicht verstehen, warum. Unglücklicherweise vertiefte sich mit ihrer Angst auch die Distanz zwischen ihnen. Sie konnte ihre neue Realität nicht glauben, sie musste herausfinden, was hier vor sich ging.

Wie es das Schicksal wollte, bekam sie bald ihre Antworten. Tatsächlich „habe ich vier Wochen, nachdem wir ‚Ja‘ gesagt haben, herausgefunden, warum er sich so anders verhielt“, enthüllte Lauren. Eines Tages benutzte Laurens Schwester das Telefon ihrer Mutter, als sie mehrere verstörende Textnachrichten erhielt.

Die schockierende Nachricht

Die Wahrheit lag weit über den Befürchtungen aller. Tatsächlich war es so grausam, dass Lauren nie wieder dieselbe sein würde. Es schien, dass Paul eine Affäre mit ihrer Mutter hatte!

Sie kämpfte damit, wie sie mit der Situation umgehen sollte. Am Ende des Tages musste sie immer noch an ihr Kind denken, aber sie wusste, dass es das Richtige war, die beiden zu konfrontieren. Aber war sie bereit für das, was kommen würde?

Verweigerung

In einer etwas beruhigenden Wendung teilten ihre Mutter und ihr Ehemann die Reaktion, die sie insgeheim hören wollte: Keine der Anschuldigungen war wahr. „Mama hat alles abgestritten und gesagt: ‚Du bist verrückt!’“, erklärte Lauren.

Nach der gescheiterten Konfrontation ging Lauren auf ihren Mann Paul zu: „Er wurde weiß und weigerte sich, mich sein Handy sehen zu lassen.“ Während sie hoffte, dass die beiden ehrlich über ihre Leugnungen waren, verstärkten ihre Reaktionen nur Laurens Verdacht, dass ihre Mutter und ihr Ehemann eine Affäre hatten.

Eine alleinerziehende Mutter

„Ich konnte nicht glauben, dass die zwei Menschen, die ich auf der Welt am meisten liebte und denen ich am meisten vertraute, mich so hintergehen würden“, verriet Lauren. Es fühlte sich einfach nicht wahr an.

Lauren war offiziell eine alleinerziehende Mutter mit gebrochenem Herzen. Der Mann, von dem sie dachte, er würde sie beschützen und ihr durch dick und dünn helfen, ist tatsächlich gegangen. Aber vielleicht noch schockierender waren die Handlungen ihrer eigenen Mutter.

Es wird gemunkelt, dass

Mit nur 19 Jahren war Lauren allein mit einem Baby. Es war eine Szene, die man nur in einem Film zu sehen hofft, aber es war ihre neue Realität. Was würde sie tun? Würde sie woanders ein ganz neues Leben beginnen?

Zuerst brach Lauren alle Verbindungen zu den beiden ab. Aber sie hatte auch noch ein anderes Problem zu bewältigen: Die ganze Gemeinde sprach darüber, wie ihre Mutter mit ihrem Mann durchgebrannt war. Lauren hörte Gerüchte, dass die beiden jetzt zusammen lebten.

Der verstörende Run-In

Eines Tages, als Lauren spazieren ging, traf sie ihre Mutter. „Als ich sie auf der Straße sah, bemerkte ich, dass sie einen geschwollenen Bauch hatte“, erinnerte sich eine emotionale Lauren. „Meine Gedanken rasten.“ Aber Julie presste nur ihren Bauch zusammen und sagte zu ihrer Tochter: „Es ist eine Zyste.“ Julie sagte: „Mir war schlecht”. Sie glaubte die Geschichte mit der „Zyste“ überhaupt nicht. Hatte Paul nun ihre eigene Mutter geschwängert?

Nur neun Monate nach den Flitterwochen von Lauren und Paul erlebte Lauren dann die Gewissheit: Julie brachte Pauls Kind zur Welt. „Sie versuchte zu behaupten, der Vater sei ein anderer Freund, aber ich kannte die Wahrheit“, enthüllte die alleinerziehende Mutter mit gebrochenem Herzen.

Fehlgeschlagene Entschuldigungen

Es war keine Überraschung, dass die entfremdeten Familienmitglieder monatelang nicht miteinander sprachen. Bis Lauren eines Tages ihren Bruder beim Haus ihrer Mutter absetzte, diese in Laurens Auto stieg und anfing zu weinen.

Julie schrieb nach diesem Tag einen Brief nach dem anderen an Lauren und entschuldigte sich aufrichtig für das, was passiert war. “Das war der Anfang von uns, unsere Beziehung zu reparieren”, sagte Lauren.

Den nächsten Schritt machen

Während die Beziehung zwischen Julie und Lauren sich wieder verbesserte, war die Ehe zwischen Lauren und Paul nicht mehr zu retten. Lauren wollte die Tür nie ganz verschließen, schließlich war er der Vater ihrer Tochter.

Doch Paul hatte sich nie bei Lauren entschuldigt oder auch nur versucht, sich bei ihr zu entschuldigen. Dann kam die Horror-Nachricht für Lauren: Paul wollte die Scheidung, um Julie heiraten zu können.

Eine ständige Erinnerung

Obwohl es ihr sicherlich nicht leicht fiel, wusste Julie, dass sie wollte, dass Lauren bei ihrer Hochzeit dabei war. Also musste sie es versuchen und ihre Tochter bitten, zu kommen. „Sie hat mich angerufen und mich eingeladen“, verriet Lauren selbst. „Es war unangenehm.”

“Ich habe am 14. August 2004 geheiratet und sie haben am 15. August 2009 geheiratet. Es war fast unerträglich, aber ich habe es für meine Tochter getan. Ich ging zu meiner Mutter, die denselben Mann heiraten wollte, den ich fünf Jahre zuvor geheiratet hatte“, erinnerte sich Lauren.

Narben

„Als sie sich das Jawort gaben, ist es schwer, nicht an den Tag zu denken, an dem Paul die gleichen Worte zu mir sagte, als Mama neben mir stand, die stolze Mutter der Braut“, fuhr Lauren fort. Was ihre Beziehung zu Paul angeht? Sie versuchte ihr Bestes, um so höflich wie möglich zu sein.

„Ich spreche nur mit ihm, weil er mit meiner Mutter verheiratet ist. Ich habe ihn schon einmal gebeten, es unserer Tochter zu erklären, aber er sagte nur, dass es jetzt vergessen ist.“ Was passiert ist, mag Jahre her sein, aber es hat noch heute große Auswirkungen auf die verlassene Frau.

Wo steht Lauren heute?

Wo steht Lauren heute? Obwohl sie inzwischen einen neuen Partner gefunden hat, scheint ihre schmerzhafte Vergangenheit zeitweise zu siegen. „Was passiert ist, hat immer noch Auswirkungen auf mich, auf jede Beziehung, die ich hatte“, enthüllte sie. „Das wird für den Rest meines Lebens zu Vertrauensproblemen führen.“

Sie tat jedoch ihr Bestes, um die Situation zu akzeptieren und mit ihrem kostbaren Leben weiterzumachen. „Zeit ist ein großer Heiler“, sagte sie. „Mama und ich versuchen, eine normale Beziehung zu führen. Aber wir werden uns nie wieder so nahe sein wie früher und ich werde ihr nie wieder vollkommen vertrauen.“

Kein Kommentar

Heute tut Lauren ihr Bestes, um weiterzumachen. Während sie sich von einer schmerzhaften Vergangenheit erholt, versuchen sie und ihr Freund, ein glückliches Leben zusammen zu führen.

Was Paul und Julie angeht? Sie bestreiten immer noch, überhaupt eine Affäre gehabt zu haben. Julie, 53, erklärte: „Wir sind verheiratet. Wir haben keine Affäre. Wir sind verheiratet, das ist alles.“ Paul, 35, ist weniger offen über ihre Beziehung. Er lehnte eine Stellungnahme ab und schweigt.