Für diejenigen, die ihre weiße Wäsche bleichen – bereitet euch auf eine wahre Erleuchtung vor. Bleichmittel für Kleidung und Bettwäsche zu verwenden ist nicht die beste Verwendung für dieses Produkt und es gibt viele weitere Wege, wie man Bleichmittel im Alltag einsetzen kann. Lies weiter, um die besten Haushalt Tricks mit Bleichmittel kennenzulernen.

Helle deine Gläser für die nächste Party auf

Wenn du gerne die eine oder andere Party schmeißt, dann wird dich dieser Bleichmittel-Trick ansprechen. Manchmal passiert es, dass der Geschirrspüler die Gläser trübt, oder Flecken hinterlässt. Aber was kann man dagegen tun?

Wenn du deine Gläser wieder zum Glänzen bringen möchtest, dann gib einfach etwas etwas Bleichmittel in den Geschirrspüler. Es reicht bereits ein Teelöffel an Bleichmittel! Wichtig ist dabei nur, dass man die Gläser, nachdem sie im Geschirrspüler waren, erneut mit der Hand abwascht, damit auch wirklich keine Überreste des Bleichmittels in die Getränke gelangen.

Bleichmittel zu Weihnachten

Wenn man sicher gehen möchte, dass man auch wirklich guten Christbaum bekommt, dann ist es weise schon früh einen Baum zu besorgen. Es gibt einen Trick der sicherstellt, dass der immergrüne Baum auch wirklich grün bleibt und keine Nadeln verliert.

Laut Julia Byrne, eine Produkt Entwicklerin für das Bleichmittel “Clorox”, sagte, dass man zwei Teelöffel Bleichmittel mit 2,5 Liter heißem Wasser und einem Schuss Zucker Sirup vermischen soll, sowie mit etwas pulverförmigen Eisen, das man in der Apotheke erhalten kann. Wenn man den Baum in diese Mischung stellt, lebt er länger!

Unkraut Bekämpfung

Hast auch du am Gehsteig vor deinem Haus, oder auf deinem Parkplatz Unkraut wachsen, welches du gerne los werden würdest? Oft reißt man das Unkraut aus und wenige Tage später ist es bereits nach gewachsen.

Wir machen dir das Leben etwas einfacher. Nimm etwas Bleichmittel und sprüh damit das Unkraut an. In wenigen Tagen kannst du sie ausreißen und sie werden nicht erneut nachwachsen. Dein Rücken und deine Knie werden dir danken!

Hausgemachter Desinfektionsspray für Oberflächen

Anstatt für Markenprodukte Geld auszugeben, könntest du dich an dieses Hausrezept halten, welches ein bisschen Bleichmittel enthält. Man kann es auf den meisten Oberflächen anwenden, wie beispielsweise Holz, Fliesen oder Küchenplatten.

Verwende dafür einfach eine Sprühflasche, die du mit Wasser befüllst, sowie mit einem Teelöffel Bleichmittel. Sobald du dies gut vermengt hast, kannst du es bereits zum Reinigen von Oberflächen verwenden.

Frisch geschnittene Blumen am Leben erhalten

Für diejenigen, die über keinen grünen Daumen verfügen – hier gibt es einen einfachen Trick! Wenn du frisch geschnittene Blumen in eine Vase gibst, kann das Wasser schnell trüb werden. Dann haben Bakterien ein Leichtes, sich zu vermehren!

Wenn du aber ein kleines Bisschen Bleichmittel ins Wasser gibst, dann bleibt das Wasser klar! Hierbei darf es sich aber wirklich nur um eine kleine Menge handeln. So bleiben deine frisch geschnittenen Blumen länger am Leben.

Kein komischer Geruch im Mülleimer

Obwohl Mülleimer meistens von Mistsäcken bedeckt sind, kann es passieren, dass sie ab und zu zu stinken anfangen. Aus irgendeinen Grund ist dies meistens der Fall. Dankbarerweise gibt es einen Weg, wie man seinen Mülleimer neutralisieren kann.

Zunächst solltest du die Mülleimer mit Seifenwasser waschen. Dann kannst du einen Esslöffel Bleichmittel mit 3 Liter Wasser vermengen. Reibe den Mülleimer damit ein und lass das Ganze einige Minuten einwirken, bevor du es wieder abwäschst.

Reinige deine Garten Töpfe

Wenn du deine Zeit gerne beim Gärtnern verbringst, dann interessiert dich sicher dieser Bleichmittel Trick. Wenn du deine Pflanzen in größere Töpfe umtopfst, dann möchtest du deine gesunden Pflanzen sicher nicht mit dem Schimmel alter Pflanzen belasten, der noch im Topf kleben könnte.

Um zu vermeiden deine Pflanzen zu kontaminieren, kannst du einen Esslöffel Bleichmittel mit etwa 5 Liter Wasser vermischen. In dieses Gemenge kannst du deine Töpfe stellen und einige Minuten ziehen lassen. So bleiben bestimmt keine Schimmel Überreste übrig.

Verabschiede dich vom stinkenden Katzenklo

Jetzt ist nicht die Zeit dafür ein merkwürdig teures Katzenklo für dein Haustier zu kaufen. Stattdessen solltest du dir etwas Bleichmittel zulegen. Wir verstehen, dass du ein geruchsneutrales Katzenklo haben möchtest, besonders wenn du Besuch bekommst.

Wenn du also dein Katzenklo zunächst mit Seifenwasser wäschst, und es im Anschluss in etwas Bleichmittelwasser einlegst, dann kannst du dich auf ein Ergebnis verlassen. Nach bereits fünf Minuten sollten sich alle Gerüche neutralisiert haben.

Saubere und desinfizierte Spielsachen für Kinder

Eltern wissen wie schwierig es ist, die Spielsachen der eigenen Kinder zu reinigen, besonders wenn man viele davon hat – wie beispielsweise Lego Bausteine. Für derart resistente Spielsachen gibt es eine einfache Lösung, anstatt sie Stück für Stück zu reinigen.

Julia Byrne, die Produkt Entwicklerin für das Bleichmittel Clorox sagt: “Nimm einfach einen Esslöffel Bleichmittel auf etwa 5 Liter Wasser und dann kannst du auch schon zu reinigen beginnen. Das Bleichmittel sollte zumindest fünf Minuten einwirken, bevor du es wieder abwäschst.

Second-Hand Bettwäsche

Wenn du zufällig wunderschöne Bettwäsche mit einer hohen Fadenzahl gefunden hast, dann solltest du dich bemühen sie weiß, bakterienfrei und frisch zu halten. Bei einer einfachen Wäsche kann das schwierig sein.

Du kannst ganz einfach etwas Bleichmittel mit dem ganz normalen Waschpulver vermengen. Wichtig ist dabei nur, dass das Bleichmittel mindestens zehn Minuten Kontakt mit der Wäsche hat. Dies empfiehlt auch Julia Byrne.

Modrige Dusche der Vergangenheit

Es ist eindeutig an der Zeit Moder- und Schimmelflecken in der Dusche in die Vergangenheit zu verbannen. Um jegliche Art von Fungi zu eliminieren, solltest du dir etwas Bleichmittel, eine Sprühflasche und Wasser zu Hand nehmen.

Für dieses Rezept muss man nicht viel herumrechnen. Verwende zu gleichen Teilen Bleichmittel und Wasser. Vermenge dies in einer Sprühflasche und so wirst du auch hartnäckige Schimmelflecken los! Dies wird ebenfalls von Julia Byrne empfohlen.

Schneidbrett Reinigung

Du kannst die Reinigungsprodukte zur Seite legen und dein Schneidbrett auf ganz andere Weise reinigen – du hast es vermutlich schon erraten, mit Bleichmittel. Anstatt Geld für teure Reinigungsmittel auszugeben, kannst du diesen einfachen Trick verwenden.

Wenn du einen Teelöffel mit zwei Liter Wasser vermischst, und deine Reinigungsbürste hineintunkst, kannst du mit kleinen Kreisen das Schneidbrett abreiben. So kannst du alle Keime entfernen, besonders wenn du davor Fleisch geschnitten hast. Danach einfach abwaschen und trocknen lassen.

Weißes Porzellan

Wenn du versuchst dein weißes Porzellan wieder zum leuchten zu bringen, ohne es beim Schrubben kaputt zu machen, dann hast du Glück! Es gibt keinen Grund dafür ins Schwitzen zu kommen, wenn man sich um leicht zerbrechliche Ware kümmern möchte.

Du solltest deine leicht zerbrechliche Porzellanware einfach in Bleichmittel einlegen und es für etwa 15 bis 30 Minuten einziehen lassen. Dann kannst du es abwaschen und mit einem sauberen Handtuch abwischen.

Algen und Moos auf Steinen werden nie wieder zum Problem

Moos und Algen sind scheinbar immer auf Steinen im Garten zu finden. Dies kann auch gefährlich werden, sobald sie nass werden und man leicht ausrutschen kann. Anstatt temporäre Lösungen zu suchen, oder teure Moos Produkte zu kaufen, kannst du diesen Bleichmitteltrick anwenden.

Mische einfach drei Löffel Bleichmittel mit 5 Liter Wasser zusammen. Dann kannst du mit einer Bürste und der Lösung über die Steine schrubben. Sei aber vorsichtig, dass das Bleichmittel nicht in den Rasen gelangt!

Fleckige Gartenmöbel

Bevor du die alten Gartensessel endlich weg wirfst, solltest du darüber nachdenken, sie zu reinigen. Und wir meinen nicht, sie mit einem Gartenschlauch abzuspritzen. Stattdessen solltest du dir einige Dinge aus deinem Haus holen:

Du benötigst einen Eimer, mildes Waschmittel, zwei Esslöffel Bleichmittel und 4 Liter Wasser. Sobald du all dies zusammengemischt hast, kann es auch schon los gehen. Zunächst kannst du die Gartenmöbel vom schlimmsten Dreck mit einfachem Wasser befreien, bevor du dich so richtig an die Arbeit machst.

Fliesen scheinen lassen

Schmutz und Alter lassen die weißen Badfliesen ergrauen, es passiert uns allen und der langsame Verfall macht sich erst spät bemerkbar. Es ist aber noch nicht zu spät, denn die weiße Farbe kann zurück geholt werden! Kannst du dir schon denken wie?

Alles was du brauchst ist etwas Bleichmittel. Wir empfehlen einfach etwas Bleichmittel in einen Eimer mit etwas Wasser zu geben. Dann kannst du je nach Fliesengröße entweder eine normale Bürste, oder eine Zahnbürste verwenden und über die Fliesen putzen. Auch bei den Fugen scheint die weiße Farbe wieder durch!

Kaffee Flecken entfernen

Kaffee Flecken treten natürlich häufig in Kaffeetassen auf – besonders wenn sie täglich in Verwendung sind. Es gibt aber gute Neuigkeiten, wie man sich wieder von den Flecken auf den Lieblingstassen trennen kann. Dafür muss man gar nicht schrubben.

Man kann es sich vermutlich schon denken. Anstatt die Tasse mit Kaffee zu füllen, füllt man sie stattdessen mit etwas Wasser und einem Tropfen Bleichmittel. Die Flecken verschwinden mit einer Leichtigkeit. Danach sollte die Tasse sehr gut gewaschen werden!

Desinfiziere deine Gartenwerkzeuge

Viele Gärtner denken überhaupt nicht daran, aber die Gartenwerkzeuge für alle Pflanzen zu verwenden birgt ein gewisses Risiko. Man könnte beispielsweise Pflanzenkrankheiten, oder Parasiten übertragen. Es gibt keinen Grund dafür dieses Risiko einzugehen und deshalb sollte man einfach die Gartenwerkzeuge desinfizieren.

Alles was man dafür braucht ist ein großer Eimer, den du mit Wasser füllst. Dann gibst du einfach etwas Bleichmittel hinzu und lässt deine Gartenwerkzeuge darin ein Bad nehmen. Du kannst sie sogar über Nacht in der Mischung liegen lassen. Dann sind Werkzeuge sauber und du musst dir keine Sorgen mehr machen.

Keimfreie Hundespielzeuge

Hunde bringen ihre Spielzeuge in alle möglichen unhygienischen Situationen, wie beispielsweise ein Schlammloch, oder zum Spielen mit anderen Tieren. Die Spielsachen liegen den ganzen Tag am Boden herum und wer weiß, welche Keime sich darauf befinden.

Es ist also keine schlechte Idee das ganze ab und zu zu desinfizieren. Dafür musst du alle Gummispielzeuge einsammeln, in die Badewanne werfen und ihnen ein Bleichmittel Bad verpassen. Bevor du sie dem Hund zurück gibst, solltest du das ganze aber gut abwaschen.

Mücken werden dich nicht länger nerven

Wenn du es liebst Campen zu gehen, aber es hasst mit Mückenstichen zurück zu kommen, dann haben wir eine Lösung für dich. Mücken sind eine wahre Plage, aber es ist Zeit sich richtig darum zu kümmern und sich nicht mehr ärgern zu müssen.

Alles was du tun musst, ist etwas Bleimittel in einen Wasserflaschenstöpsel zu geben und es neben dir hinzustellen. Die Mücken mögen den Geruch nicht und werden dich nicht länger belästigen. Einfache Lösung, oder?