Supercars sind teuer. Aber auch wenn man Millionen an Doller hat, kann es immer noch schwer sein, das wahrhaftige Traumauto zu erreichen. Obwohl wir die meisten Super- und Hypercars auf Grund ihres Preises nicht kaufen können, gibt es ebenfalls Autos, die man wegen ihrer Exklusivität niemals fahren wird.

Es gibt einige Autos, von denen nur 100 Stück produziert wurden, oder manchmal sogar noch weniger. Sobald man davon erfährt, sind sie bereits verkauft – meist an Insider oder langjährige Kunden bei besonderen Events. Heute sehen wir uns die exklusivsten Autos genauer an.

Laferrari FXX-K EVO – 40 Stück

Dieses Auto wird gefeiert als Zenit der Rennsporttechnologie von Ferrari – beim FXX-K Evo handelt es sich um ein wahrhaftiges F1 Auto. Nur 40 Stück von dem Monster mit 1036 PS V12 Hybrid Motor existieren und überraschenderweise können sie weder auf der Straße, noch in einem Rennen gefahren werden.

Die Besitzer können dieses 2.6 Millionen Dollar Hypercar auf einer Rennstrecke fahren, wenn ein ganzes Team an Ingenieuren und Techniker von Ferrari das Auto dort hin bringen. Das Auto bleibt bei Ferrari für einige Jahre und die Besitzer müssen es tatsächlich Fahren, anstatt es als Investment zu behalten, das sie später verkaufen können

Bugatti Centodieci – 10 Stück

Der Centodieci ist eine besonders seltene, unglaublich teure Version des Chiron, den Bugatti zu seinem 110. Geburtstag vorstellte. Dies galt als Tribut an sein Supercar der 90er, den EB110. Mit einem heftigen Preisschild

von 9 Millionen Dollar ist der Centodieci 20kg leichter, als der Chiron und er wird von einem Ungetüm 8 Liter Quad-Turbocharged W16 angetrieben, mit ganzen 1578 PS. Der französische Autohersteller wird nur 10 Stück des Centodieci herstellen, welche alle innerhalb von Stunden seiner Bekanntgabe verkauft wurden.

Pagani Zonda Revolucion – 5 Stück

Pagani stellte den Zonda Revolucion in 2013 vor, um das Ende der Zonda Produktion anzukündigen. Der Zonda selbst ist ein seltenes Auto, wovon nur 135 Stück hergestellt wurden, und das seit 2009 – aber der Revolucion ist sogar noch exklusiver.

Nur 5 Stück wurden davon gebaut und an Familienmitglieder und besondere Kunden übergeben, mit einem heftigen Preisschild von 2.62 Millionen Dollar. Das Auto hat 789 PS, einen 6.0L V12 Motor, welcher von dem Mercedes-AMG stammt, und das Auto von 0 auf 100km/h in 2.6 Sekunden beschleunigt.

Lamborghini Centenario – 40 Stück

Basierend auf dem Lamborghini Aventador, wurde der Centenario in 2016 vorgestellt, bei der Geneva Motor Show, die den 100. Geburtstag von Ferruccio Lamborghini feierte – dem Gründer der Firma. Das ist aber noch nicht alles.

Später stellte Lamborghini die Roadster Version des Centenario bei Pebble Beach noch im selben Jahr vor. Der Italienische Autohersteller wird nur 40 Stück des Centenario herstellen, wovon 20 einen anderen Körperstil erhalten. Alle Autos wurden bereits vorverkauft.

Hennessey Venom GT Spyder – 6 Stück

Angetrieben von einem 1451 PS 7.0L V8 Motor, wurde der Hennessey Venom GT Spyder zum schnellsten Cabrio aller Zeiten, da er eine Höchstgeschwindigkeit von 427 km/h erreichte. Gefahren wurde er vom Ford Performance Racing School Director, Brian Smith, welcher das Auto beim California’s Naval Air Station Lemoore fuhr.

Die Spyder Version des Venom GT wurde vorgestellt, da der Aerosmith Sänger, Steven Tyler, ein Cabrio Modell eines Hypercars wollte. Hennessey brachte gleich 6 Beispielautos heraus, was eine “endgültige Version” inkludierte.

Mercedes-AMG One – 275 Stück

Beim Mercedes-AMG (Projekt) One handelt es sich um eine Version, die legal auf der Straße fahren kann mit einem Turbocharged 1.6-L V6 Motor des W07 F1 Auto stammend, mit einem hybrid Antriebsstrang. Dieses Monster hat 1231PS unter der Haube.

Mercedes-AMG kündigte nur 275 Einheiten des Hypercars an, für ganze 2.72 Millionen Dollar pro Stück, die Produktion startete in 2020. Obwohl das Unternehmen mehr als Tausend Bestellungen erhielt, beschlossen sie wie geplant nur 275 Stück herzustellen.

McLaren Speedtail – 106 Stück

McLared Speedtail ist der Nachfolger des Legendären F1, welcher dafür bekannt war, das schnellste Auto der Welt in den 90ern zu sein. Der Speedtail wurde in 2016 angekündigt, und schaffte es zu beeindrucken mit seinen 1035 PS Hybrid Antriebsstrang und einer Höchstgeschwindigkeit von knapp über 400 km/h.

McLaren plant nur 106 Stück des Speedtails zu produzieren, und jedes einzelne Auto wurde bereits nach seiner Ankündigung verkauft. Die meisten Einheiten wurden an Kunden verkauft, die den originalen F1 in den 90ern gekauft hatten.

Italdesign Zerouno – 5 Stück

Der Zerouno, was sich mit Null Eins übersetzen lässt, ist das erste Sportauto, welches von einem Italienischen Hersteller produziert wurde mit dem Styling von Italdesign Giugiaro. Es beinhaltet einen 5.2L V10 Motor, welcher 602 PS produziert bei einer Höchstgeschwindigkeit von 330 km/h.

Er wurde zum ersten Mal in 2017 bei der Geneva Motor Show vorgestellt und das Hypercar wurde mit einer limitierten Auflage von 5 Stück angekündigt, welche zu der Zeit direkt verkauft wurden für den Preis von 3 Millionen Dollar.

Aston Martin Valkyrie – 150 Stück

Bei diesem Auto handelt es sich um eine Zusammenarbeit zwischen Aston Martin und Red Bull Racing, es handelt sich um die Idee des Red Bull CEO, des legendären und gut bekannten F1 Designer, Adrian Newey.

Mit einem 6.5 Liter Cosworth V12 Motor betreibt die Valkyrie ein Rimac KERS Hybrid System und hat ganze 1130 PS unter der Haube. Dies ist kombiniert mit unglaublicher Aerodynamik und ist ohne Zweifel eines der schnellsten Autos, die jemals produziert wurden. Nur 150 Stück wurden eingeplant, welche bereits verkauft wurden für einen Preis von 3.2 Millionen Doller pro Stück.

Pagani Huayra Roadster – 100 Stück

Treffend benannt nach dem Gott des Windes, schafft dieses 2.8 Millionen Hypercar von Pagani eine Höchstgeschwindigkeit von 354 km/h mit einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 3 Sekunden. Zu verdanken ist dies dem Twin Turbo 6.0L V12 Motor, der ganze 755 PS hervorbringt.

Obwohl die Roadster Version doppelt so teuer war als das Coupe, wurden alle 100 Stück bereits verkauft, bevor es bei der Geneva Motor Show überhaupt vorgestellt wurde. Teil der Gründe dafür ist das geringe Gewicht des Autos.

Bugatti Divo – 40 Stück

Der größere Bruder des Veyron ist der Bugatti Divo, welcher vorgestellt wurde, weil der Veyron anscheinend nicht schnell genug war. Es handelt sich um eine neue Auslegung der Aerodynamik und ganzen 1479 PS unter der Haube, die von einem 8L Quad Turbo W16 Stammen. Der Divo fährt sich wie ein Traum und noch dazu viel schneller.

Bugatti plant nur 40 Stück davon zu produzieren und jedes einzelne Auto wurde bereits vorverkauft. Bugatti Besitzer haben dafür eine besondere Einladung bekommen, als das Auto beim Pebble Beach vorgestellt wurden. Das Auto ging für einen heißen Preis von 5.8 Millionen Dollar weg!

Apollo Intensa Emozione – 10 Stück

Der Intensa Emozione, was sich mit “intensiven Gefühlen” übersetzen lässt, ist das erste Modell, das von Apollo produziert wurde, nach seinem Wechseln von Gumpert. Auf dem Preisschild steht 2.67 Millionen Dollar, und das Hypercar beinhaltet einen 6.3L V12 Motor, welcher 780 PS ermöglicht.

Viele glauben, dass der Intensa Emozione überdimensioniert ist, er soll mehr als 11.000 RPM drehen und mehr als 3000 Pfund Antrieb aushalten. Apollo beschloss nur 10 Einheiten des Autos herzustellen, die nach seiner Ankündigung bereits Käufer gefunden haben.

LaFerrari Aperta – 209 Einheiten

Der LaFerrari Aperta ist eine Cabrio Version des LaFerrari – der erste Hybrid eines Italienischen Autoherstellers. Der Aperta wird von einem hybriden Antriebsstrang angetrieben mit einem Ungetüm V12 Motor, der 950 PS unter der Haube hat.

Nur 209 Apertas wurden gebaut und verkauft an eine Gruppe ausgewählter Kunden, welche alle von Ferrari eingeladen wurden. Ein zusätzliches Modell wurde gebaut um Spendengelder zu sammeln für eine Kinderhilfe. Das Auto wurde um 10 Millionen Dollar versteigert.

Lamborghini Sian – 63 Einheiten

Basierend auf dem Lamborghini Aventador, ist der Sian die erste Hybrid Auto Produktion und außerdem das schnellste Auto auf der Straße, des Italienischen Herstellers. Es beinhaltet eine tödliche Kombination eines 6.5L V12 und 48 Volt E-Motor, der 808 PS erzielt mit einer Höchstgeschwindigkeit von 350 km/h.

Lamborghini möchte nur 63 Stück des Sian herstellen, denn das Auto gilt als Andenken der Inkorporation von Automobil Lamborghini in 1963. Jedes einzelne Auto wurde bereits von Enthusiasten weg geschnappt, sobald es in 2019 bei der Frankfurt Motor Show vorgestellt wurde.

McLaren 720S – 1500 Stück

Der McLaren 720S ersetzt den 650S und wurde das heißeste Auto der Marke, sobald es bekannt gegeben wurde. Mit 710 PS, einem 4.0L Twin Turbocharged V8 Motor, schafft es eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 2.8 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 341 km/h – es handelt sich also um ein schnelleres Auto für einen günstigen Preis.

McLaren Automotive hat nur 1500 Vorbestellungen für den 720S entgegengenommen, als es in 2017 bei der Geneva Motor Show vorgestellt wurde. Das Auto war so dringlich angefragt, dass manche Kunden gleich zwei bestellten, damit sie es so schnell wie möglich erhalten konnten, während sie das andere personalisieren ließen.

SSC Tuatara – 100 Stück

Dieses Monster wird von einem 5.9L Twin Turbo V8 angetrieben, der von Nelson Racing Engines hergestellt wird. Dieses Amerikanische Hypercar hat ganze 1350 PS unter der Haube mit einer Höchstgeschwindigkeit von 482 km/h.

Es ist aber nicht nur ein guter Motor – die Kombination mit der Aerodynamik und des Gewichtes des Auto, macht den SSC Tuatara unglaublich schnell. SSC North America plant das Auto exklusiv zu halten mit nur 100 Stück für die ganze Welt. Der Startpreis liegt bei 2 Millionen Dollar.

Alfa Romeo 8C Competizione – 500 Stück

Alfa Romeo hat den 8C Competizione von 2007 bis 2010 hergestellt. Sein Äußeres ist aus Stahl und Kohlenfaser gefertigt mit einem 4.7L V8 Motor von Ferrari und Maserati. Das Vehikel hat 440 PS und schafft es auf eine Höchstgeschwindigkeit von 291 km/h.

Als der Italienische Hersteller den 8C Competizione heraus brachte, eilten mehr als 1400 Menschen, um ihn sich unter den Nagel zu reissen. Nur 500 Personen hatten Glück mit ihrem Vorhaben und konnten damit nach Hause fahren.

Lamborghini Veneno – 5 Stück

Basierend auf dem Aventador und gebaut zum 50. Geburtstag des Unternehmens, ist der Veneno der teuerste Lamborghini aller Zeiten. Er beinhaltet eine verbesserte Version des Aventadors 6.5L V12 und schafft es auf ganze 740 PS. Er beschleunigt von 0 auf 100km/h in nur 2.8 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit übertrifft sogar 354 km/h.

Das Auto wurde in 2013 bei der Geneva Motor Show vorgestellt und trägt ein Preisschild von ganzen 4.5 Millionen Dollar. Es ist nicht nur teuer, sondern auch exklusiv, denn nur 5 Stück davon wurden jemals produziert.

Bugatti Chiron Pur Sport – 60 Stück

Der Nachfolger des Bugatti Veyron ist der Chiron, welcher von 2016 bis 2022 in Produktion war. Innerhalb dieser 6 Jahre wurden nur 500 Stück des Autos gebaut. In 2020 stellte Bugatti den Pur Sport als verbesserte Version vor.

Der Chiron Pur Sport beinhaltet den selben 8.0L W16 Motor, hat aber zusätzliche 200 RPM, was die Höchstwerte auf 6,900RPM bringt. Auf dem Preisschild steht 3.6 Millionen Dollar pro Stück und Bugatti limitierte die Auflage zu 60 Stück – alle wurden bereits verkauft, bevor die Produktion überhaupt anfing.

McLaren P1 – 375 Stück

Der McLaren P1 ist ein Plug-In Hybrid Hypercar, welches die Leistung eines 3.8L Twin-Turbo V8 mit einem intern entwickelten Motor kombiniert, um wahnsinnige 903PS leisten zu können. Außerdem verfügt er über ein Kohlefaser Monocoque und ein innovatives “mono Cage” Sicherheitskonzept für den Dachaufbau.

Der Britische Autohersteller hat nur 375 Stück des P1 hergestellt und jedes einzelne Auto hat bereits einen Besitzer gefunden, bevor es produziert worden war. Das Preisschild zeigt eine Summe von 1.15 Millionen Dollar.

McLaren Senna – 500 Stück

Benannt nach dem ikonischen F1 Fahrer Ayrton Senna, ist der McLaren Senna nicht nur dafür designt, um auf der Rennstrecke zu fahren, sondern auch auf der Straße. Dieses Hypercar wird von einem 789PS 4.0L Twin Turbo V8 angetrieben und ähnelt dem 720S.

McLaren hat nur 500 Stück des Autos heraus gebracht, welche bereits in dem Moment verkauft wurden, in dem sie angekündigt wurden. Das letzte Auto wurde bei einer Auktion versteigert eines besonderen Event, das exklusiv für McLarens ehemaligen Kunden bestimmt war.

Aston Martin Vantage AMR – 300 Stück

Als Aston Martin den Vantage AMR in 2018 vorstellte, wurde er in kürzester Zeit ausverkauft. Der Britische Autohersteller kündigte ein Limit von 300 Stück an, wovon 100 Stück einen 603PS V12 Motor erhielten und der Rest 436PS mit einem V8.

Den Kunden wurde die Option gegeben von einem 6-Gang Schaltgetriebe, einem 7-Gang-Schaltgetrieben und einem automatisierten sequentiellen manuellen Paddelschaltgetriebe zu wählen. Alle 300 geplanten Einheiten wurden von Enthusiasten innerhalb weniger Tage weggeschnappt.

BMW I8 Ultimate Sophisto Edition – 200 Stück

Während der 6 Jahre langen Produktion blieb der BMW i8 immer unter großer Anfrage, da BMW entschied weniger Einheiten zu bauen, als ursprünglich geplant. Um das Ende seines bahnbrechenden Plug-in Hybrid Supercar in 2020 anzukündigen, brachte BMW den Ultimate Sophisto Edition heraus, mit einer Limitierten Auflage von 200 Stück.

Er ist als Coupe und Roadster verfügbar und die Spezial Edition kommt in einer tief Mettalic-Lackierung in Sophisto Grey und einem einzigartigen Accaro Interieur mit mehreren Etiketten mit der Aufschrift “Ultimate Sophisto Edition 1 von 200”.