Im Fernsehen und auf der Kinoleinwand vermitteln uns Promis gerne den Eindruck eines perfekten, super organisierten Lebens. Doch abseits der Kameras herrscht auch hier der Familien-Alltag mit all seinen Herausforderungen.

Zum Glück haben sich Prominente wie Kristen Bell, Kate Middleton, Ashton Kutcher und Elton John bereit erklärt ihre besten Tipps und Tricks rund ums Thema Erziehung mit uns zu teilen.

Elton John bringt seinen Kindern etwas über Finanzen bei

Kleine Arbeiten sind für Kinder ein Weg, um ein bisschen Geld zu verdienen. Aber Elton John bringt die Botschaft „ein harter Arbeitstag“ mit diesem raffinierten kleinen Hack noch ein bisschen weiter. Anstatt seinen Söhnen nur Geld zu überreichen, verwandelt er deren Verdienst in eine kleine Finanzlektion.

Im Haus von Furnish-John gibt es drei Krüge: einen Sparkrug, einen Einkommenskrug und einen Krug für wohltätige Zwecke. Nachdem er seine Söhne „bezahlt“ hat, lässt er sie ihr Geld gleichmäßig auf jeden der drei Krüge verteilen.

Bei Blake Lively dreht sich alles um konstruktive Kritik

Wenn Blake Lively und Ryan Reynolds die Eltern sind, können wir uns schon denken, dass es ein paar skurrile Dinge im Haus geben wird. Und tatsächlich: Blake hat einen Kummerkasten eingerichtet.

So können die Kinder ganz offen und frei mitteilen, was ihnen auf dem Herzen liegt. Clever. Durch das Aufschreiben lernen die Kinder sich klar auszudrücken. Und Blake kann sich Zeit nehmen, die Nachrichten im Kummerkasten in Ruhe durchzulesen. Sie kann sich dann eine Antwort überlegen und muss nicht ad-hoc eine Lösung aus der Luft zaubern.

Kristen Bell lässt ihre Kinder sicher aussteigen

Mit Kindern auf dem Rücksitz aus dem Auto auszusteigen ist nicht einfach. Eltern müssen sicherstellen, dass die Kleinen sicher sind und nicht möglicherweise in den Verkehr geraten. Zum Glück hat die Schauspielerin Kristen Bell einen kleinen Trick, um die Sicherheit ihrer Kinder zu gewährleisten.

Wenn Bells Kinder aus dem Auto steigen, stellt sie sicher, dass sie ihre Hände auf den Tankdeckel legen. Auf diese Weise bleiben ihre Kinder nah am Auto und gehen erst gemeinsam mit ihrer Mutter über die Strasse.

Chance The Rapper: Kämmen ohne Tränen

Chance the Rapper geht kein Risiko ein, wenn er seinen kleinen Mädchen die Haare bürstet. Tatsächlich hat sich der talentierte Rapper sein eigenes kleines Rezept ausgedacht, um sicherzustellen, dass seine beiden Töchter nicht weinen, wenn er ihnen die Haare bürstet.

Sein selbsternannter „Cheat-Code“ beinhaltet Wasser, Arganöl, Sheabutter und einen sehr, sehr, grobzinkigen Kamm. Ein süßer Trick, der nicht nur das Haar der Kinder glänzend und gesund macht, sondern am Ende auch Zeit spart.

Kate Middleton ist eine große Verfechterin des aktiven Zuhörens

Wenn man sich die vielen Bilder der Herzogin von Cambridge, Kate Middleton, genau ansieht, erkennt man einen Trend, wenn es um Kinder geht. Die Herzogin neigt dazu, sich zu bücken, wenn ein Kind ihre Aufmerksamkeit braucht.

Das liegt daran, dass Kate eine große Verfechterin des aktiven Zuhörens ist. Das bedeutet, sich zu bücken, um mit den Kindern auf Augenhöhe zu gelangen. So fühlen sich Kinder ernst genommen und wertgeschätzt.

Geschwisterrivalität bei Busy Philipps

Für diejenigen, die Geschwister haben, ist das Konzept der Geschwisterrivalität nur allzu real. Aber Dawson’s Creek-Schauspielerin Busy Philipps hat einen Weg gefunden, die Konkurrenz zu ihrem Vorteil zu nutzen.

Sie nutzt diese Technik, um ihre Kinder dazu zu bringen, ihr Gemüse zu essen! In einem Interview mit US Weekly erklärte Philipps, wie sie die Rivalität steuert. „Ich sage: ‚Ich habe das Gefühl, Cricket wird ihren Brokkoli zuerst aufessen‘, und dann sagt Birdie: ‚Ich kann ihn zuerst aufessen.‘“

Hilary Duff und die Wickeltasche

Wickeltaschen sind ja immer bis zum Rand gefüllt mit allem, was ein Kind für eine zweiwöchige Weltreise eventuell brauchen könnte. Dabei wird das Naheliegende oft übersehen und zuhause gelassen.

Nicht so Hilary Duff! Neben allerlei fürs Baby achtet Hilary darauf auch immer eine saubere Bluse für sich mit einzubacken. Auslöser für diesen Notfall-Hack war ein kleines Missgeschick in einem Flugzeug mit ihrem Sohn Luca. Seither hat Hilary diese Taktik schon oft vor kleinen Blamagen bewahrt.

Tamera Mowry besteht auf nächtlichen Routinen und Soundmaschinen

Die Schauspielerin Tamera Mowry weiß ein oder zwei Dinge darüber, wie man Kinder ins Bett bringt. Mit zwei kleinen Kindern hat sie ihr ganz eigenes System entwickelt. Wie sieht dieses System aus? Mowry schwört, dass es auf eine Kleinigkeit namens Routine hinausläuft.

Ihr Tipp ist, eine feste Zeit zu haben, um das Kind ins Bettchen zu bringen. Das vermittelt dem Baby Beständigkeit und seine innere Uhr gewöhnt sich an die geregelten Abläufe. Damit die Dinge noch reibungsloser ablaufen, empfiehlt Mowry auch eine Soundmaschine!

Melissa Joan Hart und der LEGO-Organizer

Lego-Sets enthalten nicht nur eine Vielzahl von Teilen. Wenn viele Sets anfangen, durcheinander zu geraten und am Ende alle in eine gemeinsame Schachtel geworfen werden, ist es schwer, jemals wieder bestimmte Teile zu finden.

Aus diesem Grund hat sich die Schauspielerin Melissa Joan Hart einen organisatorischen Hack ausgedacht, um sicherzustellen, dass die Legos ihrer drei Jungen immer gut sortiert sind. Hart verwendet einen durchsichtigen Schmuck-Organizer aus Kunststoff, um Teile zu trennen.

Jenna Fischers „Abenteuer“-Hack beinhaltet eine Reise zu Ikea

Das Leben auf einem Hügel ohne Bürgersteige lässt einem 18 Monate alten Kind nur wenige Orte, an denen es herumlaufen kann. Deshalb hat sich Schauspielerin Jenna Fischer einen skurrilen kleinen Adventure-Hack für ihren Kleinen einfallen lassen. Sie bringt ihren Sohn Weston zu Ikea!

Fischer und ihr Mann holen sich einen Kaffee und lassen Weston einfach herumlaufen, da ja erstmal alles ziemlich babysicher ist. Laut der Schauspielerin beschäftigt ihn das lange, zumal er es liebt, den Pfeilen auf dem Boden zu folgen.

Ashton Kutcher empfiehlt eine SNOO-Krippe

Nachdem Ashton Kutcher und Mila Kunis Probleme hatten, ihren Erstgeborenen zum Einschlafen zu bringen, holten sie sich bei Baby Nummer zwei Hilfe. Jetzt dreht sich bei Kutcher alles um das SNOO, eine Wiege, die ein Kind tatsächlich in den Schlaf wiegt.

In einem Podcast sagte Kutcher: „Es hat einen Sensor drin, je lauter das Kind weint, desto schneller geht es und bringt das Kind wieder zum Schlafen. Es ist unglaublich.” Dies ist eine großartige Investition für Eltern, die ihren Schönheitsschlaf brauchen.

Sarah Michelle Gellars Antwort auf Langeweile

Wenn Schule und Hausaufgaben erledigt sind, wollen kleine Kinder beschäftigt werden. Da braucht es Kreativität. Glücklicherweise hat die Schauspielerin Sarah Michelle Gellar eine unterhaltsame, neue und kreative Methode entwickelt, um Kindern das Backen näher zu bringen.

Ihre Idee ist, anstatt langweilige alte Kekse zu backen, die Play-Doh-Formen der Kinder zu nehmen. Lassen Sie die Kinder helfen, den Keksteig zuzubereiten, und lassen Sie sie dann die verschiedenen Formen verwenden, um einzigartige Kekse zu kreieren.

Melissa McCarthy rät zu einem „Early Bird Special“

Wenn Kinder Teil des Lebens werden, sollten Eltern darauf achten, sich auch etwas Zeit für sich selbst zu nehmen. Deshalb gehen Melissa McCarthy und ihr Mann Ben Falcone so oft es geht zum „Early Bird Special“.

Das sind Veranstaltungen am Nachmittag oder frühen Abend. So sind sie rechtzeitig wieder zu Hause, um ihre Kinder ins Bett zu bringen, und sie selbst können auch früh ins Bett gehen. Wer sagt, dass man erst abends etwas unternehmen darf?

Die Lebensmittel von Elka Whalan

Als olympische Schwimmerin ist Elka Whalan an eine strenge Diät gewöhnt, die sie nun auch ihren vier Kindern beibringt. Leider mögen Kinder Junk Food, also musste sie sich einen cleveren Weg einfallen lassen, um ihren Kindern eine gesunde, ausgewogene Ernährung näherzubringen.

Ihr Hack? Das gesamte Essen in Whalans Haus ist in „alltägliche Lebensmittel“ und „manchmal Lebensmittel“ unterteilt. Auf diese Weise wachsen die Kinder mit einer Vorstellung davon auf, was gesund ist und was nicht jeden Tag gegessen werden sollte, wie zum Beispiel Chips.

Bei Kristen Bell dreht sich alles um das Haargummi

Laut Kristen Bell können Haargummis für mehr als einen Pferdeschwanz verwendet werden. Tatsächlich sind sie in bestimmten Fällen sogar riesige Lebensretter. Bell rät allen Eltern, welche zur Hand zu haben, falls etwas reißt und schnell geflickt werden muss.

Was meint die Schauspielerin? Wenn ein Pull-up oder eine Windel reißt und keine Extras in der Wickeltasche sind, kann ein Haargummi verwendet werden, um die beiden gebrochenen Enden zusammenzuhalten.

Chrissy Teigen macht die Badezeit angenehmer

Während einige Babys die Badezeit genießen, gibt es auch Babies, die einen Angst-Anfall bekommen. Chrissy Teigens Tochter Luna fällt in die letztere Kategorie. Also musste die Mama einen Weg finden, das Baden etwas erträglicher zu machen.

Ihr Hack? Teigen legt Lunas Lieblingsdecke auf den Boden der Badewanne. Auf diese Weise hat sie es etwas bequemer und es besteht keine Chance, dass sie durch die ganze Wanne rutscht.

Auch Drew Barrymore verwendet Haargummis

Drew Barrymore lernte schnell, dass man sich nie darauf verlassen konnte, ob das Haus eines Freundes oder ein Hotel wirklich babysicher war. Um ihre beiden Kinder zu schützen, als sie noch Kleinkinder waren, hat sie sich einen genialen kleinen Trick ausgedacht – immer Haargummis dabei haben!

Barrymore erkannte, dass sie mit nichts außer einem Haargummi Schranktüren, Schubladen und alles andere sichern konnte, was ein neugieriges Kleinkind öffnen und sich dabei verletzen könnte.

Tom Fletcher und das iPad, das nur im Flugzeug funktioniert

In der heutigen Zeit wachsen Kinder mit allerlei Elektronik auf. Von klein auf sind iPads, iPhones, Laptops und verschiedene andere Tablets für viele Familien die Regel und nicht die Ausnahme. Doch nicht im Fletcher-Haushalt!

Der Musiker Tom Fletcher hat sich einen genialen Hack ausgedacht, um sicherzustellen, dass seine Kinder nicht ständig „eingeloggt“ sind. Er sagte seinen Kindern, dass iPads nur in Flugzeugen funktionieren! Auf diese Weise fragen sie zu Hause nicht danach.

Sarah Michelle Gellar und die Verschwendung

Prominente mögen viel Geld haben, aber das bedeutet nicht, dass sie wollen, dass ihre Kinder Lebensmittel verschwenden. Deshalb hat sich die Schauspielerin Sarah Michelle Gellar diesen genialen Trick ausgedacht, wenn ihre Tochter Milch verschwendet.

Wenn Gellars Tochter um ein Glas Milch bittet, es dann aber nicht austrinkt, nimmt Gellar einen Vierteldollar aus dem Sparschwein ihrer kleinen Tochter. Laut der Schauspielerin muss jemand für diese Milch bezahlen.

Chrissy Teigen hat ein Frühstücksmenü kreiert

Ein lustiger Hack, den Chrissy Teigen sich ausgedacht hat, um den Morgen lustiger zu machen und die ganze Frage „Ich weiß nicht, was ich zum Frühstück essen möchte“ zu umgehen, war die Erstellung eines kinderfreundlichen Frühstücksmenüs.

Es ist eine clevere Art, die Kinder dazu zu bringen, sich auszusuchen, was sie essen möchten. Sie richtig „bestellen“ zu lassen, als wären sie Erwachsene in einem Restaurant, macht das Frühstück vom Alltäglichen zum Besonderen.