Es ist leichter als jemals zuvor sich alle möglichen Produkte bis vor die Haustüre liefern zu lassen, aber von alleine passiert dies nicht. Der enorme Anstieg an Online Shopping bedeutet einen immer größeren Bedarf an Lieferanten, die hart arbeiten, um uns mit Päckchen zu beliefern. Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Bewohner einer Nachbarschaft sich mit dem Päckchen Lieferanten befreunden – was auch in Roswell, Georgia passierte.

Dallen Harrell kannte seine Route gut

Ein junger UPS Fahrer namens Dallen Harrell war inzwischen gut vertraut mit seiner Route in Roswell, Georgia, welche er fuhr, um Pakete auszuliefern. Eines Tages bemerkte er ein Zeichen, dass auf einem Rasen stand.

Erst beim Näherkommen bemerkte er, dass es sich um einen Storch handelte, der etwas zu verkünden hatte. Anscheinend war ein Sohn geboren worden und die glückliche Familie wollte dies den Nachbarn mitteilen.

Eine Lieferung mit Säuglingsnahrung

Wenige Wochen später bemerkte Harrell, dass er ein Paket zustellte, das Säuglingsnahrung beinhalten zu schien. Es war an das neugeborene Kind adressiert und wie immer lieferte er gewissenhaft alles aus.

Was er als nächstes tat, überraschte die Hausbesitzer jedoch. Die Glocke der Familie hatte eine Kamera installiert, welche zu filmen begann, sobald sich jemand näherte. Was an diesem Tag passierte, würde sich später im Internet wie ein Lauffeuer verbreiten.

Eine ermutigende Nachricht

Harrell – der selbst vor Kurzem Vater geworden war – arbeitete in seinem UPS Job, um zusätzlich Geld zu verdienen, während der Ferienzeit. Nachdem er das Paket mit der Säuglingsnahrung gesehen hatte,

blieb der junge Mann für einen Moment stehen und sah in die Türglocken Kamera, um sie zu aktivieren. Seine Nachricht war ganz unerwartet, niemand hatte sie erwartet, doch brachte er Mut zur neuen Familie.

Ein neuer Vater sein

Harrell sprach in die Kamera: “Ich denke das ist das Haus, mit dem neugeborenen Jungen.. Ich hoffe, dass bei euch alles in Ordnung ist. Ich habe gerade selbst mit meiner Frau ein Kind bekommen und ich hoffe einfach,

dass es euch gut geht. Gott beschütze euch und ich wünsche euch wunderbare Ferien.” Die warmen Worte würden noch viele Zuschauer Tränen in die Augen treiben. Aber wie nahm die neue Mutter die Nachricht auf?

Jessica Kitchel war zu Hause

Die Nachricht war kurz, süß und auf den Punkt gebracht, aber reichte sie aus, um die Aufmerksamkeit von Jessica Kitchel, der Hausbesitzerin und neuen Mutter zu erreichen? Kitchel war nach Hause gekommen, und erholte sich nun von ihrem Kaiserschnitt.

Ihr Sohn Chancy war erst vor einigen Tagen geboren worden. Jessica hatte eine Nachricht auf ihrem Handy bekommen, dass jemand ein Türklinken Video aufgenommen hatte. Ihre Emotionen strömten nur so heraus, als sie sich das 26-Sekunden lange Video ansah.

Sie teilte das Video auf Instagram

Kitchel war wirklich gerührt gewesen, als sie das herzerwärmende Video zum ersten Mal ansah. Sie entschied sich dazu den kurzen Clip auf Instagram mit einer Nachricht zu teilen. Zum Video schrieb sie dazu,

dass ihr zwar der Name des Lieferanten fehlte, aber sie hoffte, dass er zurück kommen würde, damit sie ihm ein kleines Dankeschön mitgeben konnte für sein eigenes neugeborenes Kind. Würde er das Video sehen?

UPS sah das Video

Die neue Mutter hatte keine Ahnung, dass das Video, das sie geteilt hatte, sich derart schnell verbreiten würde. Es dauerte nicht lange, bis sie von mehreren Nachrichtenportalen angesprochen wurde, um einen Kommentar abzugeben.

Die Kamera an der Tür hatte ein Video aufgenommen, das Ganze 100.000 Mal gesehen wurde, und das in der ersten Woche. Auch UPS bekam Wind davon und ein Repräsentant der Firma kontaktierte Kitchel, um sie mit dem Büro vor Ort in Kontakt zu setzen.

Kitchel und Harrell telefonierten

Ein lokaler UPS Repräsentant in der Roswell Gegend kontaktierte darauf hin Kitchel. Er hatte es sich zur Aufgabe gemacht, sie in Verbindung zu setzen mit dem Mann aus dem Video vom Internet: Dallen Harrell.

Weniger als drei Tage, nachdem Harrell das Paket mit der Säuglingsnahrung zum Haus gebracht hatte, telefonierte er bereits mit der Kitchel Familie. Die neue Mutter konnte dem jungen Vater nun endlich für seine Geste danken.

Harrell sprach über seine eigene Familie

Harrell erklärte der Familie, dass er einfach etwas Güte verbreiten wollte, da er erkannt hatte, dass sich die Familie in einer ähnlichen Lebenssituation befand wie er selbst. Aber das war noch nicht alles. Innerhalb ihres Gespräches teilte er nun den

Hintergrund seiner eigenen Familiengeschichte. Seine Verlobte, Taqueria Robinson-Davidson hatte gerade ihren eigenen Sohn zur Welt gebracht, Deveraux. Wie man sich vorstellen kann, waren Beide überglücklich.

Die zwei trafen sich

Es lag Jessica am Herzen, sich für Harrells nette Geste zu bedanken und deshalb bereitete Kitchel ein kleines Paket für den neugeborenen Deveraux vor. Darin befanden sich Windeln, Tücher und eine Stoff Giraffe.

Weniger als eine Woche später, nachdem das erste Paket bei Jessica angekommen war, kam der UPS Fahrer zum Haus zurück und er lernte die ganze Familie kennen – Mack, der Ehemann, und natürlich die beiden Kinder.

Kommentare aus der ganzen Welt

Seit Jessica das Video auf Instagram gestellt hatte, interessierten sich Menschen aus der ganzen Welt dafür. Das Video wurde kommentiert und sogar mehrfach geteilt. Die Geschichte hatte viele Menschen inspiriert.

Kitchel las einige Kommentare und bemerkte schnell, dass die Menschen ein Detail unbedingt wissen wollte. Es schien ihnen wichtig zu sein, mehr über Harrell herauszufinden, um ihm ein Geschenk für sein Kind schicken zu können.

Kitchel teilte Harrells Wunschliste

Als Antwort auf die vielen Kommentare, die versuchten dem jungen Vater zu helfen, verwendete Kitchel ihre Instagram Seite um einen Link zu teilen. Es war der Link zu einer Seite, wo man von Target und Buy Buy Baby Geschenke für die junge Familie kaufen konnte.

Viele Menschen erkannten die Möglichkeit einer jungen Familie mit einer Kleinigkeit auszuhelfen. Spenden von Fremden halfen dem jungen Paar mit ihrer Liste an absolut wichtigen Baby Produkten, auf die sie so lange gespart hatten.

15 Pakete pro Tag

Seit Kitchel den Link zu Harrells Wunschliste geteilt hatte, erhielt der junge Vater so einige Päckchen, die ihm zu seinem Haus zugestellt wurden. Manchmal waren es sogar bis zu 15 Päckchen am Tag. Die Pakete beinhalteten Baby Sachen, Spielzeuge, oder Windeln.

All diese Dinge wurden von Fremden aus dem Internet geschickt, die die Video Botschaft auf Kitchels Instagram Seite gesehen hatten. Die Güte dieser Fremden war für die junge Familie kaum zu fassen und sie freuten sich enorm.

Fremde mit großzügigen Spenden

Er erzählte Kitchel, dass die Geschenke “zu Hauf bei ihm ankamen – hauptsächlich von fremden Leuten.” Die Geschenke waren mehr als nur willkommen für den jungen Vater, der mehrere Jobs hatte, um sich um die Familie kümmern zu können.

Harrell und Kitchel sind seither gut befreundet und planen einige Familientreffen in der nahen Zukunft. Ihre neugeborenen Babys werden sich ebenfalls kennenlernen und bestimmt eines Tages eine Freundschaft bilden.

Kitchels Motivation das Video zu teilen

Kitchel erklärte, was sie dazu motiviert hatte, das Video online zu stellen. Sie sagte der Washington Post: “Es hat mich einfach erstaunt, dass sich jemand die Zeit genommen hat, um mir eine Nachricht zu hinterlassen.

Den Storch überhaupt zu erkennen, das Schild über unseren kleinen Jungen zu lesen und eine nette Geste dazulassen ist einfach wunderbar.” Diese kleine Geste führte zu einer großen Veränderung in beider Leben.

Gute Handlungen sind ansteckend

Die gesamte Erfahrung war ein Beispiel dafür, wie gute Handlungen und Güte ansteckend sind und sogar ganze Leben dauerhaft verändern können. “Eine gute Handlung kostet nichts und wir können sie alle durchführen.”,

sagte Kitchel zu The Washington Post. Es ist klar, dass Harrells Leben langfristig beeinflusst wurde, nur weil er wenige Worte des Mutes auf der Kamera einer fremden Frau hinterlassen hatte. Dies kann uns allen etwas beibringen.

UPS bot Harrell einen Vollzeit Job an

Auch UPS erkannte, dass es sich um einen ganz besonderen Mitarbeiter handeln musste und sie boten Harrell eine fixe Anstellung in ihrem Unternehmen an. So konnte er auf dieser Route bleiben und den Ferien Job zu seiner Berufung machen.

Harrell nahm seine Beförderung an, und hat seit den großen Veränderungen in seinem Leben seine Dankbarkeit mehrfach ausgedrückt. Ihm ist klar, dass er mit so viel Freundlichkeit und Glück gesegnet wurde als Resultat seiner eigenen Handlungen.

Die Geschichte hat viele Menschen bewegt

Unter den tausenden Kommentaren, bedankten sich viele Menschen bei der Mutter, die ihre Geschichte und ihre Begegnung mit Harrell geteilt hatte. Die Leute waren froh, dass es sich um einen Austausch gegenseitiger Freundlichkeit handelte.

Es war klar, dass die Meisten derselben Meinung waren: Freundlichkeit, Güte und Freundschaft machen sich auf jeden Fall bezahlt. Sogar nachdem die Geschichte langsam abklang, halfen viele Spender weiterhin Harrells Familie.

Ein Stück weiter geben

Andere Kommentare waren sehr emotional, als sie den freundlichen Austausch miterleben durften. Ein Kommentar lautete: “Dieser gütige Mann verdient all diese Segnungen! Ich danke euch Beiden, dass ihr uns in euer

Leben eingeladen habt. Ihr habt mit die Tränen in die Augen getrieben.” Das Internet war sich einig: Harrell verdiente alles, was er von den Fremden aus dem Internet erhalten hatte als Resultat des Videos.

Freundlichkeit geht einen weiten Weg

Es wird klar, dass Harrell die Art von Mensch ist, die immer versucht, den guten Weg zu wählen, wenn es ihm irgendwie möglich ist, ganz egal wer ihm gerade dabei zu sieht – nur eine Mutter, oder sogar das ganze Internet.

Es handelt sich um eine einfache Geste, die schlussendlich einen weiten Weg gegangen ist und vielfach zu der jungen Familie zurück gekommen ist. Man kann davon lernen, ein Stück weiter zu geben und vielleicht etwas Großartiges damit bewirken.