Die Hochzeit soll für viele Menschen der schönste Tag in ihrem Leben sein. So hatten es auch Casey und Alex lange geplant. Doch unmittelbar vor der Traunung – sie trug bereits den Schleier – erfuhr Casey von Alex Seitensprüngen.

Was sollte Sie tun? Die Hochzeit absagen? Die Gäste, die ja schon in der Kirche sassen, wieder nach Hause schicken? Heulend im Erdboden versinken? Nein! Casey beschloss ihren eigenen Weg zu gehen und sorfte dafür, dass keiner diesen Tag je wieder vergessen würde.

Hochzeitspläne

Wenn Menschen ihre Hochzeit planen, sind sie normalerweise sehr aufgeregt. Es gibt viele Dinge, die in die Planung der perfekten Hochzeit einfließen. Casey und Alex gehören zu den Menschen, die gerne alles planen. Vor dem Tag der Zeremonie beschlossen sie, sich während der Zeremonie nicht zu sehen. Leider sollte etwas Schockierendes passieren.

Der große Tag war endlich gekommen und Casey, die Braut, strahlte. Für sie begann ein neues Leben und sie war bereit dafür. Selbst in ihren wildesten Träumen hätte sie nie gedacht, dass sie so eine große Hochzeit feiern würde.

Junggesellinnenabschied

Wie bei allen Ehen war am Vorabend ein Junggesellinnenenabschied geplant. Nochmal frei und ungebunden feiern, bevor man sich für ewig an diesen einen, geliebten Menschen bindet.

Wenn ein Mädchen heiratet, umgibt sie sich gerne mit ihren Freundinnen. Natürlich war es eine Gelegenheit, mit den Mädchen zu sprechen, und einige ihrer Freundinnen waren bereits verheiratet, was die Situation ganz einzigartig machte. Die Mädchen gaben ihr nützliche Ratschläge und sie freute sich darauf, mit ihrem Mann in die Flitterwochen zu fahren.

Bedenken

Bedenken sind kurz vor einer Hochzeit völlig normal. Schließlich geht es um die Zukunft.  Casey hatte jedoch das Gefühl, dass an ihrem Hochzeitstag etwas nicht stimmte. Casey fragte sich, ob Liebe für eine lange, glückliche Ehe ausreichte. Dieser Gedanke brachte Casey in Panik, sie verlor die Fassung. Eine Freundin neckte sie ständig mit den Ereignissen, die in ein paar Stunden passieren würden.

Casey bekam eine Panikattacke! Plötzlich war ihr der Gedanke ans Heiraten sehr schwer. Sie war in Not und glücklicherweise waren ihre Freundinnen da, um sie zu verstehen und zu unterstützen. Ihre beste Freundin, Jennifer, zögerte nicht, ihr zu folgen, um sie zu beruhigen und ihr einige zusätzliche Ratschläge zu geben.

Einzigartige Freundschaften

Jennifer erklärte, dass sie die Dinge aus einer neuen Perspektive sehen müsse! Dank Jennifer wurde Casey klar, dass ihr Mann sie wirklich liebte. Dennoch wollte Casey wissen, ob sie das Richtige tat. Sie hatte Angst vor einer schlechten Ehe und wollte sich nicht mit den Komplikationen auseinandersetzen. Jennifer hatte dann eine tolle Idee.

Man sagt, dass jemandes wahres Gesicht offenbart wird, wenn man ihn heiratet. Die Maske fällt dann. Jennifer und Casey waren seit ihrer Kindheit beste Freundinnen. Also tat Jennifer, was eine gute beste Freundin eben tut: die Regeln brechen.

Die Suche nach einer Lösung

Da Casey kurz vor einem Nervenzusammenbruch stand, musste Jennifer rasch handeln. Also ging sie zurück ins Hotel. Die Gäste waren bereits leicht besorgt, aber Jennifer wusste genau, was sie tat.

Im Umgang mit jemandem, der eine Panikattacke hat, muss man Taktgefühl und Ruhe einsetzen. Casey musste mit Alex reden, denn schließlich konnte nur Alex sie beruhigen. Alex war die Liebe in Caseys Leben und sie musste jetzt mit ihm sprechen.

Notfall

Sie haben wahrscheinlich gehört, dass es Unglück bringt, den Verlobten am Hochzeitstag vor der Zeremonie zu sehen. Der Grund dafür ist, dass sich Braut und Bräutigam in den Tagen vor arrangierten Ehen nicht sehen oder treffen durften, bis sie am Altar standen. Es soll eine Situation verhindern, in der der Bräutigam die Braut nicht ansprechend findet und die Hochzeit absagen würde. Es blieb also nur ein Telefonat.

Alex und Casey waren jetzt seit sechs Jahren zusammen. Am Telefon versicherte Alex Casey, dass er sein Bestes tun würde, um die Dinge jeden Tag ihres Lebens perfekt zu machen. Er sagte ihr, dass sie die perfekte Wahl sei und beendete den Anruf erst, als Casey beruhigt war.

Die große Show

Haben Sie schon einmal von der Ruhe vor dem Sturm gehört? Wie Sie sich vorstellen können, ist genau das passiert! Nachdem sie Alex angerufen hatte, war Casey beruhigter denn je und Jennifer hatte eine Umarmung verdient.

Doch dann erhielt Casey eine merkwürdige SMS von einer unbekannten Nummer. Sollte sie diese Nachricht jetzt noch lesen? Die Schow würde jeden Moment anfangen. Eigentlich hatte sie jetzt keine Zeit für eine SMS.

SMS ignorieren

Obwohl Casey noch weitere Nachrichten erhielt, zog sie es vor, ihr Telefon bei einer Freundin zu lassen. Sie dachte, es seien Glückwünsche von ihren Freunden, die sie an ihrem großen Tag nicht begleiten konnten.

Nach einiger Zeit hielt Casey es dann aber doch nicht aus, und bat ihre Freudin, ihr das Telefon zurück zu geben. Sie wollte doch einmal schnell nachsehen, wer an diesem wundervollen Tag alles an sie dachte.

Die Neugier ist der Katze Tod

Manchmal überwältigt uns die Neugier. Wir tun Dinge, die wir normalerweise nicht tun würden, und das führt zu einigen heiklen Situationen. Das passiert. Neugier ist ein menschlicher Zustand und wir müssen das anerkennen.

Obwohl Casey die SMS einige Zeit ignorierte, gewann schließlich die Neugier. Die Nachrichten kamen von einer unbekannten Nummer und schon unter normalen Umständen war das seltsam. Casey ahnte noch nicht, dass eine SMS gleich ihren großen Tag ruinieren würde.

Herzschmerz

Die Person, die die SMS gesendet hat, kannte Caseys Verlobten gut und es brach ihr das Herz. Sie wusste nicht, was sie tun sollte, also verließ sie ihre besten Freundinnen, um auf die Toilette zu gehen. Ihre Welt stand plötzlich still und nichts war ihr mehr wichtig.

Das war natürlich ein Schock für Casey. Ausgerechnet, dass ihr zukünftiger Ehemann ein Fremdgänger sein würde, hätte sie nie erwartet. Vor allem an ihrem Hochzeitstag hatte sie nicht damit gerechnet, davon zu erfahren.

Terror

Wie gehen wir mit so etwas um? Menschen, die betrogen wurden, verlassen die Beziehung normalerweise sofort, da sie Untreue nicht tolerieren. Aber Casey war in einer prekäreren Situation, da sie kurz davor stand, mit dieser Person verheiratet zu werden, und erfuhr nur wenige Stunden vor ihrer Hochzeit von seiner Untreue.

Casey war untröstlich, ihre Welt brach zusammen! Ihre Freundinnen wussten nicht, was los war, und sie hatte Probleme, darüber zu sprechen. Auch Alex konnte diesmal nichts für sie tun.

Die Sonne scheint immer noch

Die Sonne brach durch die Fenster, berührte ihr Gesicht und ließ die Tränen im Sonnenlicht schimmern. Man könnte meinen, die Braut habe Hochzeitsangst, aber nein – sie erlebte jetzt etwas viel Schlimmeres. Sie erlebte den Tod der Gefühle, an denen sie sehr lange festgehalten hatte.

Niemand wusste es, aber Casey hatte ihren schlimmsten Albtraum. Sie war die einzige, die sich selbst Mut machen konnte, weil sie nicht die Kraft hatte, zu erzählen, was passiert war. Also stand sie auf, zog ihre Schuhe an, schnappte sich ihren Blumenstrauß und nahm das Telefon. Sie beschloss, sich der Situation zu stellen.

Verabscheuungswürdiges Verhalten

Casey hatte die Textnachrichten von einem Mädchen erhalten, das eine Affäre mit Alex hatte. Sie behielt diese Informationen für sich, aber sie war gebrochen. Dieser Tag sollte der schönste Tag ihres Lebens werden und nun musste sie eine sehr schwere Last auf ihrem Herzen tragen.

Sie war wütend auf Alex und sie war enttäuscht. Leider konnte sie die Hochzeit nicht mehr absagen. Sie wollte immer noch zum Altar gehen, aber sie bereitete etwas vor.  Nachdem das Mädchen alle Screenshots gesendet hatte, sagte sie zu Casey: „Ich würde ihn nicht heiraten. Wirst du?” Die Texte reichten von mehreren Monaten bis vor wenigen Tagen.

Schönheit in verschiedenen Farben und Größen

In einem Interview mit Danielle Colley erklärte Casey, dass sie auf keinen Fall an der Legitimität der Nachrichten gezweifelt habe. Manche der Texte habe Alex nahezu wortgleich auch ihr selbst geschickt. Sie fühlte sich, als wäre sie sechs Jahre lang zum Narren gehalten worden.

Viele der gesendeten Screenshots enthielten Selfies der anderen Frau, die das komplette Gegenteil von Casey war. Während Casey blond und hell war, war sie dunkelhaarig mit olivfarbener Haut.

Capiche

Casey wusste, dass sie nichts mehr zu verlieren hatte. Die sechs gemeinsamen Jahre lagen bereits hinter ihr und nichts, was sie tun konnte, würde die Erinnerungen löschen oder das Geld zurückgeben, das sie für die Hochzeitsvorbereitungen ausgegeben hatte.

Casey war eine traurige und enttäuschte Braut, aber das hielt sie nicht davon ab, den Gang entlang zu schreiten. Alex wusste, dass etwas nicht stimmte, aber er wusste noch nicht, dass seine Zeit mit Casey vorbei war. Diese Hochzeitszeremonie würde einzigartig werden.

Judas Kuss

Als es an der Zeit war, sich gegenseitig das Eheversprechen vorzulesen, begann Casey stattdessen die SMS vorzulesen, die Alex an seine Geliebte geschrieben hatte. Es war schockierend und niemand wusste, was los war. Die Texte waren nicht jugendfrei und vermittelten, dass Alex eine tiefe sexuelle Verbindung zu dem anderen Mädchen hatte.

Der Gesichtsausdruck von Alex zeigte, dass Casey ihn tief getroffen hatte. Er sah bleich aus. Keuchend und schwitzend vor Demütigung. Casey hob schließlich ihren Blick, um Alex in die Augen zu sehen. Ihm fehlten die Worte.

Die Sonne scheint noch an einem anderen Tag

In diesem Moment wusste Alex, dass er Casey verloren hatte. Er spürte, dass alle in der Kirche sich gegen ihn wendeten und ging schnell zum Ausgang. Casey blieb selbstbewusst zurück und verkniff sich die Tränen.

Casey war stolz darauf, für sich selbst eingetreten zu sein. Sie stellte sich vor alle Gäste und verkündete, dass es keine Hochzeit geben würde, da Alex sie die letzten sechs Jahre betrogen habe. Darauf herrschte erst einmal Stille, gefolgt von einem kleinen unbeholfenen Applaus, dann hier und da Jubel. Niemand war sich des richtigen nächsten Schrittes sicher. Trotz der schrecklichen Umstände gab es danach eine Party, die alle beruhigte und Casey zeigte, dass sie mit ihrem Leben auf dem richtigen Weg war.

Die Feier

Die Geschichte ging über Nacht viral und erregte viel Aufmerksamkeit. Jeder verstand Casey und viele bestätigten Caseys Reaktion. Sie wurde dafür gelobt, dass sie sich nicht mit weniger zufrieden gab und einen hohen Standard setzte.

Eine Leserin schrieb: „Eine sehr mutige Frau, die es verdient hat und sicherlich jemanden finden wird, der besser ist. Ich wünsche ihr Glück und Glück.“ Während ein anderer Kommentar lautete: „Wow!! Sehr stark und vorausschauend an sie denken!! Ehrlichkeit ist die beste Politik mit sich selbst und anderen!! Allen Segen!!“. Sie wurde von einem fast stillen Opfer zu einer weisen und kühnen Stimme der Vernunft.

Lektion gelernt

Sechs Jahre waren eine lange Zeit, um mit jemandem zusammen zu sein, um ihn einfach gehen zu lassen. Casey wusste mit Sicherheit, dass sie neben Erinnerungen immer noch Berge von mentalen und emotionalen Traumata zu bewältigen hatte.

Seit diesem Tag konzentriert sich Casey auf sich selbst. Sie glaubt immer noch an die Liebe, will sich aber nicht mehr mit dem Zwang auf Ewigkeit belasten. Liebe ist leicht und strahlend und freiwillig, sie braucht weder Richter noch Pfarrer noch Standesamt.