Motorräder faszinieren die Menschen schon länger als Autos. Sie stehen für Freiheit, Lebensdrang und das Vorankommen im Leben. Während hierzulande der TÜV sehr genau regelt, was auf unseren Straßen fahren darf, gibt es in den USA keine Limits.

Durch die neuen Motorräder mit Elektroantrieb rücken nun auch so futuristische Designs wie aus dem Film Tron in greifbare Nähe. Wir haben heute die coolsten, verrücktesten und atemberaubendsten Bikes für Dich zusammengestellt. Welches würdest Du Dir in Deine Garage holen?

20 – Johammer Electric Bike

„Seltsam unkonventionell“ würde ich das Johammer Electric Bike beschreiben. Nichts hier, von der Verkleidung bis zum Vorderrad, ist normal für ein Motorrad, auch nicht für ein elektrisches. Es erinnert mich an ein versteinertes Pferd mit verwanzten Augen und einer Decke darauf. Wie auch immer, Seiten wie Tree-Hugger lieben es einfach.

Sobald Sie voll aufgeladen sind, ist der Johammer gut für 124 Meilen, was eine große Reichweite ist, um die meisten Menschen dorthin zu bringen, wo sie sein müssen. Es ist elektronisch auf eine Höchstgeschwindigkeit von 75 Meilen pro Stunde begrenzt, aber für die meisten Leute auf diesem Markt ist das in Ordnung. Außerdem sollte Ihnen der Johammer mit seinem Vollaluminiumrahmen und Polypropylenkörper jahrelang Freude bereiten.

19 – Vetter Streamliner

Craig Vetter ist jemand, den man als Genie bezeichnen würde. Ein Blick auf seinen Vetter Streamliner würde das jedem Motorradfahrer sagen. Wenn Sie ein Motorrad-Neuling sind, erkläre ich Ihnen das. Erstens ist Vetters Spezialität das „Verschlanken“ von Dingen. Er liebt es, Objekte weniger luftbeständig zu machen. Das Motorsport-Magazin sagt, dass seinem Design von 1969 die Schaffung der allerersten „Cruiser“-Motorradserie zugeschrieben wird. Es schockierte damals die Branche und die Menschen gleichermaßen. Als nächstes brachte Vetter 1980 die Verkleidung „Windjammer“ an die breite Masse. Sie veränderte alles.

Aufgrund der offensichtlichen Sicherheits- und Windschutzeigenschaften hat jeder Motorradhersteller dieses Verkleidungsdesign seit den 1990er Jahren als Industriestandardausrüstung. Alles dank Craig Vetter, dem Rationalisierungsgenie.

18 – Flying Millyard V-10

Dies ist ein großes, auffälliges Motorrad. Das von Allen Millyard gebaute rollende Kunstwerk verwendet einen 8,0-Liter-Viper-V-10-Motor für die ultimative Leistung. Mit 500 PS vom Fass kann das große, kräftige Fahrrad eine Höchstgeschwindigkeit von über 200 Meilen pro Stunde erreichen.

Während eines Interviews mit Motorcycle News sagt Millyard, dass er glaubt, dass er das V-10-Bike dazu bringen kann, etwas schneller zu fahren. Millyard liebt es, seine Kreationen zu verschiedenen Bike-Events mitzunehmen, um die Reaktion der Leute auf sein Bike zu messen. Er fährt die Viper, wann immer er eine Chance bekommt. Ich bin mir sicher, dass fast jeder, wenn er die Chance dazu hätte, dieses Biest gerne für eine Spritztour mitnehmen würde.

17 – Tron Light Cycle

55.000 Dollar für ein Stück Himmel? Vielleicht nicht der Himmel, aber für diesen Preis könnte man einen von zehn Tron Light Cycles bekommen. Drüben am Standort Jalopnik erzählte Jeff Halverson von Parker Brothers Choppers ihnen, dass das 474-Pfund-Motorrad dem Filmzyklus so nahe kommt, wie man bekommen kann.

Darin sind sich alle einig, einschließlich der Filmbewertungsseite Collider. Mit einem Stahlrahmen gebaut und von Suzukis TRL1000 V-Twin-Motor angetrieben, ist das Fahrrad gut für 135 PS und 78 lb-ft Drehmoment. Der Preis scheint ein echtes Schnäppchen zu sein, zumal der eigentliche aus dem Disney-Neustart laut einem Cnet-Bericht kürzlich für 77.000 US-Dollar verkauft wurde.

16 – Predator Bike

Wenn wir einer dieser Predator-Aliens aus der Filmgeschichte wären, würden wir definitiv auf diesem Biest herumreiten. Wir würden uns nicht einmal die Mühe machen, es zu tarnen. Schauen Sie sich nur die Liebe zum Detail an, die der Besitzer seiner 2007er Suzuki Hayabusa gewidmet hat. Nocarnofun sagt, dass das Fahrrad darunter fast serienmäßig ist.

Dieses Monster wurde von Pitstop Motors aus New Jersey angepasst. Die Tech-Site i09 berichtet uns, dass der Besitzer auf seiner Jungfernfahrt sogar ein paar Strafzettel bekommen hat, weil sein Fahrrad den Verkehr von den anderen Fahrern ins Stocken brachte. Wir denken, dass der Umhang in diesem Moment nützlich gewesen wäre.

15 – Suzuki Biplane /Doppeldecker

Suzuki weiß eindeutig, wie man ein schönes Fahrrad baut. Laut Autoblog haben sie den Doppeldecker mit der Absicht entwickelt, dem Fahrer das Gefühl zu geben, in einem echten Fahrzeug mit offenem Verdeck zu sitzen. Ich finde, sie haben das Design sensationell hinbekommen.

Suzuki sagt, dass das Design stark vom Doppeldecker der Wright Brothers inspiriert wurde. Auf der Seite Motors-Bay wird erwähnt, dass das Motorrad von einem längs eingebauten 4-Zylinder-V-Motor mit 100 ccm Hubraum und Kardanwellengetriebe angetrieben wird. Das moderne Design wird durch die fantastische Goldlackierung unterstützt, um dem Doppeldecker eine fast flüssige Qualität zu verleihen. Der Sitz sieht aus, als würde er in der Luft schweben, was zum Gesamtdesign beiträgt.

14 – Dreisitzer Böhmerland

Auf dem Böhmerland-Dreisitzer darf sich niemand ausgeschlossen fühlen. Böhmerland hat den Wert der Freundschaft wirklich verstanden, als sie dieses wunderbare Motorrad entworfen haben. Auf der Website von Doug Self erwähnt er, dass das Fahrrad die Kreation von Albin Liebisch im Jahr 1935 war. Er hat auch eine viersitzige Version des Böhmerland geschaffen, ob Sie es glauben oder nicht.

Wenn Sie zufällig in der Gegend sind, findet in der Tschechischen Republik laut der Website Czech.cz ein jährliches Bohmerland Riders Event statt. Der Dreisitzer hat nicht viel Federung, aber bei diesem Fahrrad dreht sich alles darum, mit Freunden ans Ziel zu kommen. Außerdem könnten Sie einen Beiwagen hinzufügen, um zusätzliche Freunde für die Fahrt mitzunehmen. Ein echtes „Buddy-Bike“.

13 – Tryton MM2

Und ich meine wirklich “wow”. Das einzige, was diesem Meisterwerk fehlt, ist eine Reitausrüstung im Daft-Punk-Stil. Das Magazin Rare Delights sagt, dass diese vollelektrische Schönheit mit einer einzigen Ladung eine Reichweite von 132 Meilen hat.

Sein ultraleichter Rahmen trägt dazu bei, den Fahrer in 4,4 Sekunden von 0 auf 100 und eine Höchstgeschwindigkeit von knapp über 160 mph zu bringen, sagen die Jungs von Maxim Australia. Und es wird in nur 2,5 Stunden mit einer 120-Volt-Stromquelle aufgeladen. Ich habe ernsthaft Lust auf dieses Motorrad.

12 – Sprint Beemer

Aus den kranksten Köpfen von Lucky Cat Garage kommt der einzigartige und extrem seltsam aussehende Sprint Beemer. Silodrome sagt, dass das stark modifizierte BMW-Design komplett vom Hinterreifen ausgehend konzipiert wurde. Wahre Geschichte. Es hat einen hochgetunten 78er R100RS-Motor von Edelweiss Motorsport.

Es hat auch ein kundenspezifisches NOS-Kit installiert, das den bereits raketenartigen Sprintbeemer mindestens 25% schneller macht als der Serienmotor, sagt Cyrilhuzeblog. Mit seinem Rahmen aus den 1950er Jahren, der Gabel aus den 1960er Jahren, dem Motor aus den 1970er Jahren und dem Getriebe aus den 1990er Jahren ist der Sprintbeemer ein echtes Fahrrad für das Jahrhundert.

11 – Norton-Motorrad mit Sarg-Beiwagen

Welcher Motorradfahrer möchte nicht stilvoll mit einem Motorrad zu seiner eigenen Beerdigung gefahren werden? Dies ist heute viel häufiger, als die meisten Leute denken würden, aber es ist sicherlich keine neue Idee. Diese edle Norton würde diesen Traum definitiv erfüllen.

Ebaum’s World glaubt, dass dies möglicherweise der älteste Motorrad-Leichenwagen der Welt sein könnte. Mit seinem zeitlosen Design könnte dieses Norton 3,5-PS-Bike von 1908-1910 den Verstorbenen mit Leichtigkeit die Eleganz und den Respekt verleihen, die sie verdienen. Laut Mototype-Website begann Norton 1904 mit der Produktion von Motorrädern, wobei das letzte Modell irgendwann im Jahr 1976 vom Band lief.

10 – Der Scamper

Einen Camper mit einer Motorradkarosserie zu verschmelzen kann gar nicht so einfach sein, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Dieser von Gogo Cycles aus Calfornia gebaute „Scamper“ ist ein Beweis für Biker, die gerne campen, aber ihre Motorradfreiheit nicht opfern wollen.

Das Unternehmen stellt jedes Jahr einige spezielle Camper-Rahmen für Kunden her, und dies ist eines ihrer ersten Produkte. Ich muss zugeben, es ist wirklich das Beste aus beiden Welten.

9 – 1930 Henderson KJ Streamline 2

Der Henderson KJ Streamline 2 ist aus mehreren Gründen eine Kuriosität. Der sichtbarste Grund ist, dass es sich um ein zukunftsweisendes Fahrrad handelt, das direkt aus der Vergangenheit stammt. Die KJ Streamline 2 wurde 1930 von Orley Ray Courtney entwickelt, als es noch nicht viel „Stromlinien“-Design gab, und die KJ Streamline 2 hat sicherlich Wellen in der Motorrad-Community geschlagen.

Eine weitere Kuriosität war, dass die Armaturenbretter komplett horizontal angeordnet waren. Es war mehr wie ein Auto als alles andere, einschließlich der luxuriösen Materialien und Chromakzente. Schwer, unhandlich und etwas unpraktisch strahlt der Henderson KJ Streamline 2 immer noch ultimative Raffinesse aus.

8 – Chicara Art 5

Ich wette, die meisten Harley-Besitzer, die ich kenne, würden gerne diese in die Hände bekommen. Ich mache ihnen keine Vorwürfe. Die stark individualisierte Harley von 1939 wurde von der Künstlerin Chicara Nagata entworfen. Die Leute bei Megadeluxe nennen ihn einen “verrückten Wissenschaftler”.

Und ja, es läuft fantastisch. Und Car Ancestry zitiert Nagara mit den Worten: „‚Wenn wir nicht aufgeben, können wir es schaffen.‘ Mit anderen Worten, wir können das Unmögliche möglich machen unterwegs.”

7 – Cheeseburger Harley

Harry Sperl von Daytona Beach denkt nicht lange darüber nach, mit seiner Custom-Hamburger-Harley durch die Straßen zu fahren, besonders wenn gerade eine Motorrad-Rallye stattfindet. Harry liebt Hamburger.

Er sagte der Vice-Website, dass Guinness die anderen mindestens sechstausend Artikel, die er auf Lager hat, tatsächlich vermisst habe. Wie auch immer, wir denken, dass eine von Hamburgern inspirierte Harley des in Deutschland geborenen Sperl das i-Tüpfelchen sein muss, besonders mit Platz für Getränke auf dem vorderen Tablett.

6 – Watkins M001

Nach dem, was ich bisher darüber lesen konnte, lieben oder hassen die Leute den Watkins M001. Viele von ihnen sagen, dass es “seltsam aussieht”. Silodrome nennt es „futuristisch“. BikeExif sagt, der M001 sei „extreme Technik“.

Es erinnert mich an einen dieser Bausätze, die ich mir als Kind immer gewünscht habe. Was auch immer die Leute wirklich darüber denken, der Watkins M001 ist eine verrückte und wild aussehende Kreation. Schöpfer Jack Watkins ließ sich von einem Konzept namens BMW Harrier inspirieren. Auch der Watkins M001 basiert auf einem BMW Antriebsstrang – diesmal der 2002er R1150 RT. Es sieht sogar schnell aus.

5 – Guilty Customs Lucille

Das Wort „Kunst“ kann für viele Menschen eine Menge Dinge bedeuten, genauso wie das Wort „seltsam“. Ich neige dazu, an „Lucille“ von Guilty Customs beides zu denken. Dies ist eine einzigartige Harley, das ist sicher. Auf der Website von Motorcycles Specs wird die Lucille mit einem Springer-Frontend und einem Rücklicht von 1939 mit 260-mm-Hinterreifen in Kombination mit einem modernen Antriebsstrang aufgeführt.

Und schau dir nur die Auspuffrohre an! Vielleicht beschreibt es Top Speed am besten, wenn es sagt, dass Lucille “fährt, als würde es Ihre Gedanken lesen und Sie die Landschaft genießen lässt, während Sie durch sie hindurchfahren.” Ich weiß, ich würde es für eine Spritztour nehmen.

4 – Big Bear Choppers GTX Project

Dieser Chopper sieht so seltsam aus, dass er cool ist. Das GTX Project von Big Bear Choppers vereint mit diesem Bike voll und ganz klassischen und futuristischen Stil. Die Kombination aus Stil und Funktionalität ist nahezu nahtlos. Das Cruiser Magazine sagt, dass die Bedienelemente des großen Fahrrads leicht zur Hand zu sein scheinen. Es verfügt nur über ein einziges analoges Messgerät, in das jedoch alle wichtigen Anzeigen eingebettet sind.

Guiltys eigene Website behauptet, dass das Design für Lucille aus dem Wunsch heraus entstanden ist, einen abgespeckten Chopper zu haben, der aber echt bleibt. Ich sage, es ist ihnen ganz gut gelungen. Dieser niedrige und cruisige Grand Touring X-Wedge Chopper ist genau das, was ich auf meine Weihnachtsliste setzen werde.

3 – Steampunk-Roller

Nichts sagt “retro” wie Steampunk. Damit so ziemlich alles zu dieser Gruppe gehört, müssen Sie mindestens so etwas wie eine messingfarbene Gold- oder Zinnfarbe und viele Manometer haben, die in fast jedem Winkel geschmückt sind.

Wenn Sie diesen Steampunk-Scooter besitzen, ist es ein absolutes Muss, eine eingebaute durchsichtige Gitarre mit externen Lautsprechern zu haben, um vor der bewundernden Menge zu spielen, die Sie zweifellos anziehen werden. Die Website von Damn Geeky bestätigt dies. Der Schöpfer Arthur van Poppel sieht auf diesem Ding wie ein Rockstar aus. Muscle Cars Zone sagt, dass die Kreation des Niederländers so einzigartig und originell ist, wie es nur geht. Wir könnten nicht mehr zustimmen.

2 – Der RoaDog

Mit einer Länge von 17 Fuß und einem Gewicht von 3.300 Pfund ist dieses 1965 fertiggestellte Motorrad mit Hinterradantrieb buchstäblich überlebensgroß. William „Wild Bill“ Gelbke, ein Ingenieur, hat RoaDog mit seiner wilden Fantasie komplett von Grund auf neu erfunden.

Es wurde hauptsächlich aus Flugzeugrohren hergestellt und von einem 2,4-Liter-Chevy Nova II-Motor angetrieben. RoaDog konnte immer noch eine Höchstgeschwindigkeit von 100 mph erreichen, obwohl nicht viele Leute es wagen würden, es so schnell zu nehmen. Das Parken wurde durch 4 große hydraulische Wagenheber gewährleistet. RoaDog ist ein wahrer Traum, der Wirklichkeit geworden ist.

1 – Jaguar Leaper Bike

Ja, es ist unpraktisch, ausgefallen und verrückt. Es ist auch so ein cooles Design, dass keine andere Beschreibung wirklich wichtig ist. Der offizielle Name für das Motorrad lautet „Nightshadow“, und es ist ein echtes, funktionsfähiges Motorrad. Die Global Times-Website sagt uns, dass „Nightshadow“ eine Kreation von Massow Concept Cycles ist, die echte Enthusiasten sind.

Auf ihrer Website erklären sie, dass das Fahrrad auf einem älteren Modell Buell S3 Thunderbolt basiert. Die Leistung basiert auf einem Sportster-basierten V-Twin-Motor mit 1200 ccm Hubraum. Es zu fahren sieht im Berufsverkehr (insbesondere um Schlaglöcher) nicht allzu bequem und ziemlich gefährlich aus, aber manchmal geht es um den Preis, den Sie zahlen, um die Spitze zu erreichen.