Viele Cremes und Marken behaupten, Ihnen dabei zu helfen, in Würde zu altern. Je größer das Versprechen, desto höher der Preis der Creme. Die gute Nachricht ist, das wahre Geheimnis hinter jugendlichem Aussehen ist kein Markenlabel, sondern Ihre ganz persönliche Schmink-Routine.

Das Fundament ist natürlich eine gute Hautpflege, die mit einfachen und schnellen Tricks weiter ausgebaut werden kann. Sie brauchen keine 40-Schritte-Nacht- und Morgenroutine, um Ihre Haut prall und gesund zu halten. Einfach, schnell und kostengünstig.

Angewöhnen: Grundlagen

Dies sind einige grundlegende Dinge, die jeder, ungeachtet seines Alters, befolgen sollte und die Bausteine Deiner täglichen Routine sein sollten. Betrachte Grundlagen am besten als zeitlose Essentials, die niemals übersprungen werden sollten.

Ganz vorne dabei: Wasser trinken! Dich mit Feuchtigkeit zu versorgen, ist der erste Schritt zu einer guten Hautpflege. Ebenfalls eine Top-Priorität: ausreichend Schlaf! Wenn Du diese beiden Dinge nicht in Deinen Alltag integrieren kannst, wird Dir langfristig keine Creme helfen können.

Zu beachten bei den Grundlagen

Während Du Dir eine Routine schaffst, genug Wasser zu trinken und 8 Stunden Schlaf zu bekommen, schauen wir auf Angewohnheiten, die Du Dir besser abgewöhnen solltest. Das wird Dir jetzt leider nicht gefallen.

Zu viel Sonnenbräune ist ein sicherer Weg, um Deine Haut schnell altern zu lassen. Das ist wissenschaftlich bewiesen – auch wenn Dein Sonnenstudio was anderes sagt. Wenn Du Deine Haut gesund halten möchtest, besorge Dir guten Sonnenschutz.

Angewöhnen: Lichtschutzfaktor

Öffnen Sie eine beliebige Zeitschrift und Sie werden mindestens sieben Erwähnungen darüber sehen, wie wichtig Sonnencreme ist, und nun, sie liegen nicht falsch. Lichtschutzfaktor ist für jeden Menschen unerlässlich.

Doch obwohl viele vielleicht noch nie etwas von SPF gehört haben, geschweige denn, es anzuwenden, gibt es keinen besseren Zeitpunkt, um damit zu beginnen als jetzt. Die tägliche Verwendung von SPF beugt nicht nur Zeichen der Hautalterung vor, sondern hat auch weitere Vorteile.

Zu beachten beim Lichtschutzfaktor

Einen perfekten, für alle gültigen Lichtschutzfaktor scheint es nicht zu geben. Was definitiv nicht ausreicht, ist den höchsten Wert zu suchen. Überspringen Sie daher den Lichtschutzfaktor 200.

Ein einfacher Lichtschutzfaktor 50 reicht aus. Was bedeutet eigentlich Lichtschutzfaktor 50? Das bedeutet, dass Ihre Haut 50-mal besser vor UVA- und UVB-Strahlen geschützt wird. Außerdem gibt es einen verbreiteten Mythos, dass Menschen mit dunkleren Hauttönen keinen Sonnenschutz benötigen, was aber nur ein Mythos ist.

Angewöhnen: Hautpflege

Die viel beworbene Hautpflege-Routine! Es scheint, dass Zeitschriften und die Welt glauben, dass reife Haut eine Vielzahl teurer Cremes braucht, um die Zeichen der Hautalterung irgendwie rückgängig zu machen, und nun, das ist einfach falsch.

Hautpflege für alternde Haut sollte vier einfache Must-haves haben: eine Feuchtigkeitscreme, eine Säure, ein Serum und eine Augenbehandlung. Dies sollten Ihre Bausteine für Hautpflege jeder Art und ehrlich gesagt in jedem Alter sein.

Zu beachten bei der Hautpflege

Was Sie bei der Hautpflege, insbesondere bei reifer Haut, niemals tun sollten, ist, ungetesteten Trends zu folgen. Für eine pralle und gesund aussehende Haut ist keine 20-Schritte-Hautpflege erforderlich. Verwenden Sie auch keine hochwirksamen Peelings und Säuren, ohne vorher einen Dermatologen zu konsultieren.

Mit zunehmendem Alter wird die Haut natürlich dünner, und obwohl viele Online-Influencer ein bestimmtes Produkt lieben mögen, sollten Sie sich immer besser für parfümfreie, milde und dicke Cremes entscheiden, die sich bewährt haben.

Angewöhnen: Foundation

Wenn die Haut ihre Elastizität verliert, versuchen viele Menschen, sie zu kaschieren, indem sie Schichten und Schichten von Grundierung auftragen, aber eigentlich sollte man genau das Gegenteil tun. Wählen Sie eine leichte Foundation, die zu Ihrem Hals passt.

Verwenden Sie einen Schwamm oder einen Foundation-Pinsel und verblenden Sie vorsichtig eine dünne Schicht Foundation. Wenn Sie alle unsere anderen Schritte bereits befolgt haben, sollte dies ein Kinderspiel sein und die Foundation sollte ein nahtloses Finish erzeugen.

Zu beachten bei der Foundation

Vermeiden Sie dicke Foundations in Stiften oder Cremes. Entscheiden Sie sich für flüssige Foundation und Puder, wenn Sie besonders fettige Haut haben. Lernen Sie auch dann, leichte Schichten aufzutragen, um Deckkraft aufzubauen.

Eine weitere grundlegende Sache, die jedoch oft vergessen wird, ist, dass Sie Ihre Grundierung je nach Jahreszeit ändern müssen. Verwenden Sie in den Sommermonaten nicht die gleiche Formel wie im Winter.

Angewöhnen: Augen

Kein Artikel über Make-up-Tipps für reife Haut darf die Augen vergessen. Was ist das uralte, ziemlich kitschige Sprichwort, die Augen sind die Fenster zur Seele und naja, da sind wir uns nicht sicher.

Aber sie könnten ein Fenster sein, um der Welt von unserem Alter zu erzählen! Achten Sie beim Schminken besonders auf Ihre Augen. Weniger ist immer mehr, vom Concealer bis zum Lidschatten.

Zu beachten bei den Augen

Der erste Schritt, um reifer Haut ein jugendliches Aussehen zu verleihen, besteht darin, den Eyeliner loszuwerden. Ja, unten und oben. Der Grund dafür ist, dass sich die scharfen Linien des Eyeliners in den Augen schließen.

Zumal unsere Augen mit zunehmendem Alter von Natur aus kleiner werden. Lassen Sie auch die dunklen Smokey Eyes hinter sich und entscheiden Sie sich für warme neutrale Farben, die die Augen öffnen, oder gar keinen Lidschatten. Beenden Sie alles mit einem leichten Concealer und das ist alles, was Sie brauchen.

Angewöhnen: Augenbrauen

Erinnern Sie sich an die Zeit, als das Zupfen Ihrer Augenbrauen das Beste war, was Sie tun konnten? Nun, das Beste, was Sie für Ihre Brauen tun können, wenn Sie älter werden, ist, sie in Ruhe zu lassen. Wirf deine Pinzette weg und gut ist.

Aber wenn der Schaden bereits angerichtet ist, verlieren Sie nicht die Hoffnung. Es gibt immer noch Möglichkeiten, wie Sie die Situation retten können. Der erste Schritt ist der Kauf eines hochwertigen Brauengels. Ein Gel ist ein ideales Produkt für reife Frauen, da es am natürlichsten ist.

Zu beachten bei den Augenbrauen

Wie wir bereits erwähnt haben, ist das Zupfen oder Wachsen der Brauen das Schlimmste, was Sie ihnen antun können, gleich gefolgt von der Wahl des falschen Brauenprodukts. Vermeiden Sie Puder und Stifte um jeden Preis.

Dies liegt daran, dass das Finish dieser beiden Produkte für reife Haut, die nicht die gleiche Elastizität hat, eher unversöhnlich ist. Außerdem ist es nicht geraten, einen dunkleren Farbton als Ihr natürliches Haar zu wählen.

Angewöhnen: Wimpern

Entgegen der landläufigen Meinung ist Lidschatten nicht allein für einen auffälligen Look verantwortlich. Tatsächlich spielen Wimpern eine große Rolle, besonders für reife Frauen. Während wir empfehlen, es in den meisten Schritten einfach zu halten, können Sie hier Spaß haben.

Tragen Sie so viel Mascara auf, wie Sie möchten, um dramatische und kokette Wimpern zu kreieren, die die Augen umrahmen. Wenn Sie eine helle Hautfarbe haben, probieren Sie für den täglichen Gebrauch eher einen weicheren Braunton als Schwarz.

Zu beachten bei den Wimpern

Falsche Wimpern! Falsche Wimpern! Und falsche Wimpern! Diese müssen für Sie in Ihren Teenagerjahren einst ein unverzichtbarer Ausgehabend gewesen sein, doch wenn Sie sie heute verwenden, werden Sie schnell das genaue Gegenteil von jugendlich erreichen.

Wenn keine Mascara Ihre Wimpern zum Platzen bringt und Sie auf falsche Wimpern zurückgreifen müssen, investieren Sie in eine hochwertige Marke, die normalerweise flexible Bänder hat, die a) einfach aufzutragen sind und b) natürlich aussehen.

Angewöhnen: Lippen

Kein Look ist komplett ohne einen Hauch Lippenstift, aber mit zunehmendem Alter muss sich die Art und Weise, wie wir dieses Must-have auftragen, weiterentwickeln und ändern. Für reife Frauen empfehlen wir, weichere Farbtöne zu wählen, denken Sie an helle Rosa- und Nudetöne.

Auch das Finish spielt eine Rolle und die trendigen matten Lippenstifte betonen nur jede Linie und Fältchen um deinen Mund herum, also wähle stattdessen ein glänzendes Finish, das vielleicht nicht so lange hält, aber sehr verzeihend ist.

Zu beachten bei den Lippen

Wir haben bereits über das richtige Finish für Ihre Lippenstifte gesprochen, aber damit reden wir über Farbe. Wir werden nicht den ziemlich veralteten Vorschlag empfehlen, dass ältere Frauen stattdessen keine auffälligen Lippen tragen sollten, wir haben einen Mittelweg im Sinn.

Wagen Sie ein Experiment! Einige Farben, die Ihnen früher gut gefallen haben, passen heute vielleicht nicht mehr. Sagen Sie bei Lippenstiften zu keinem Farbton und keiner Farbe nein und probieren Sie aus, was Ihnen am besten gefällt.

Angewöhnen: Hals

Wir sehen viele reife Frauen, die nie ein Haar fehl am Platz zu haben scheinen. Doch oft scheinen diese ihren ganzen Fokus auf ihr Gesicht zu richten und vergessen, ihrem Hals und Dekolleté die gleiche Behandlung zu geben.

Leider enthüllt die Vernachlässigung dieser Bereiche das wahre Alter und den Zustand der eigenen Haut. Egal, ob es sich um Hautpflege, Grundierung oder eine spezielle wöchentliche Behandlung handelt, planen Sie den Hals immer mit ein.

Zu beachten beim Hals

Die große Sünde hier ist natürlich, Hals und Dekolleté komplett zu ignorieren. Das scheint logisch zu sein, aber viele Frauen vergessen es. Obwohl es immer noch erträglich ist, die Foundation nicht am Hals zu verblenden, muss die Hautpflege immer am Hals aufgetragen werden.

Dadurch wird eine kohäsive Basis sichergestellt, wobei die sichtbarsten Teile Ihres Körpers alle die gleiche Textur und Farbe haben und vollständig dafür sorgen, dass Ihr jugendliches Aussehen natürlich und mühelos aussieht.

Angewöhnen: Abschluß

Nach all dieser Arbeit ist es wichtig, dass Sie alles mit dem rihctigen Setting abschließen. Auch dieser Schritt muss sorgfältig geprüft werden. Wenn Sie alle unsere Schritte bis jetzt befolgt haben, erhalten Sie eine leichte Grundlage, die durch das Setting abgeschlossen wird.

Nachdem Sie Rouge hinzugefügt haben, nehmen Sie einen flauschigen Puderpinsel und klopfen Sie den Überschuss ab. Verwenden Sie das Puder erst dann, um Ihr Gesicht leicht einzustäuben. Dies wird zwei Dinge tun, alle harten Linien, die durch Puder entstehen, verblenden und sicherstellen, dass Ihr Make-up länger hält.

Zu beachten beim Abschluss

Ein häufiger Fehler, den Frauen jeden Alters machen, ist es, das Gesicht nicht den ganzen Tag über zu pudern, sondern diesen Ratschlag mit Vorsicht zu genießen. Auch wenn das Auftragen der Foundation wichtig ist, können manche Leute es übertreiben und mit einer trockenen Basis enden.

Wer trockene Haut hat, sollte generell auf Puder verzichten und auf Fixiersprays zurückgreifen. Sie tun alles, was Puder tun sollen, und sorgen gleichzeitig dafür, dass Ihr Gesicht natürlich und frisch bleibt.

Angewöhnen: Abschminken

Wir verstehen, dass niemand nach einem langen Arbeitstag 20 Minuten damit verbringen möchte, sein Make-up zu entfernen, aber es ist unerlässlich, und bei einer so großen Auswahl an Reinigungsoptionen finden Sie bestimmt Ihren Favoriten.

Für Neulinge in der Hautpflege empfehlen wir, die Dinge einfach zu halten – es besteht keine Notwendigkeit, die Dinge zu kompliziert zu machen – und einen Drogerie-Reiniger zu kaufen, der keinen Duft enthält.

Zu beachten beim Abschminken

Das Schlimmste beim Abschminken ist, es zu vergessen. Das bloße Übersehen einer guten nächtlichen Reinigungsroutine kann alle Ihre anderen Bemühungen gefährden. Es spielt keine Rolle, ob Sie regelmäßig Make-up tragen, die Reinigung ist immer noch unerlässlich.

Ein Wort zur Vorsicht für alle Benutzer von Make-up-Tüchern, obwohl es wie ein einfacher und bequemer Weg scheint, die Arbeit zu erledigen, sind Make-up-Tücher auf lange Sicht nicht so effektiv beim Entfernen von Make-up und richten mehr Schaden an als sie helfen.