Die Acht Jahre alte Tallulah liebte es, wenn der Paket Lieferant vor ihrem Haus stehen blieb. Es war ein aufregender Moment im Leben des jungen Mädchens. Es dauerte eine Weile, bis Tallulah etwas bei dem Lieferanten bemerkte. Sie beschloss etwas besonderes für den Mann zu tun.

2020: Das Jahr des Homeschooling

Das Jahr 2020 war für viele Kinder besonders belastend auch auch langweilig. Sie mussten von der Schule zu Hause bleiben und oft übernahmen die Eltern das Homeschooling ihrer Kinder. Dies bedeutete viel Zeit vor dem Computer,

anstrengende Aufgaben und weit und breit keine Mitschüler. Tallulah beschloss allerdings das Beste aus ihrer Zeit zu Hause zu machen. Der Unterricht daheim, musste nicht ausschließlich langweilig sein!

Eine neue Fähigkeit erlernen

Während ihrer Zeit zu Hause, entschied sich Tallulah einige weitere Fähigkeiten zu lernen. Sie lernte schnell und war den anderen Mitschülern oft voraus. Sie hatte also Zeit sich auch privat neue Fähigkeiten anzueignen.

Eine dieser Fähigkeiten würde sie bald ausprobieren können. Dies war alles auf den Lieferanten zurück zu führen, mit dem sie sich in diesem Jahr angefreundet hatte. Was war ihre große Überraschung für ihn?

Er kam ein oder zwei Mal in der Woche

Laut Tallulas Mutter, Amy Mclellan, sahen sie und ihre Tochter den Lieferanten etwa ein bis zwei Mal pro Woche bei ihrem Haus. Anscheinend war dies der beste und aufregendste Moment der ganzen langweiligen Woche für Tallulah.

Am Anfang von 2020 zeichnete Tallulah dem Lieferanten eine Dankeskarte, welche nicht nur Worte, sondern auch einen Regenbogen enthielten. Laut Amy, zeigte der Lieferant die Karte stolz am Armaturenbrett, wo sie jeder sehen konnte.

Die Freundschaft entwickelte sich weiter

Während ihres Interviews mit “Global News” sagte Amy: “Am Anfang des Lockdowns, zeichnete Tallulah ihm einen Regenbogen. Er platzierte die Karte am Armaturenbrett, um alle Leute darauf aufmerksam zu machen. Sie haben sich über mehrere Wochen gut befreundet und eine feste Beziehung aufgebaut.”

Der Lieferant arbeitete für Hermes Parcel und freute sich, wenn er das junge Mädchen sehen konnte, sobald es in der Straße etwas zu liefern gab. Ihre Freundschaft erhellte seinen Alltag – aber das Mädchen hatte noch viel mehr geplant!

Den Namen herausfinden

Der Lieferant des Paket Services drehte seine ganz normalen Runden in der Nachbarschaft von Greater, Manchester. Amy und ihre Tochter, Tallulah, waren sich sicher, dass sie seinen Namen herausfinden wollten. Immerhin mochte ihn Tallulah sehr gerne!

Sie fanden heraus, dass es sich bei dem Mann vom Lieferservice um Tim Joseph handelte. Da Tallulah die ganze Zeit zu Hause war, hatten sich die zwei gut befreundet. Diese Beziehung würde später sogar noch stärker werden.

Was getan werden musste

Mit ihrer wachsenden Freundschaft, wollte Tallulah etwas besonderes für Tim tun. Es ging nun darum, was sie tun sollte. Sie hatte ihm bereits zuvor eine riesengroße Dankes-Grußkarte geschrieben und darauf gezeichnet.

Dann überkam sie plötzlich Inspiration! Amy und Tallulah wussten etwas über Tim, etwas, das ihren Nachbarn möglicherweise entgangen war. Tim war nämlich Gehörlos – aber wie würde dies mit Tallulahs Überraschung helfen?

Tallulah wollte Gebärdensprache lernen

Tallulah und ihre Mutter widmeten sich oft ihren Aufgaben und Arbeit. Tallulah wollte ihren Lehrplan nun verändern und Gebärdensprache einbauen, damit sie mit Tim kommunizieren konnte. Sie wollte ihre Kommunikation vereinfachen,

ohne dass er ihre Worte von ihren Lippen ablesen musste. Dies war eine große Aufgabe, aber es war klar, dass Tallulah ein ganz besonderes Mädchen war, das sich so sehr um ihre Freundschaften mit Mitmenschen kümmerte.

Der erste Satz

Tallulah war noch nicht bereit eine lange Konversation mit Tim anzufangen, aber sie wollte den Tag ihres Freundes einfach ein Stück verbessern. Jetzt ging es also erst einmal darum, den allerersten Satz zu lernen!

Nachdem Tallulah geübt hatte und ihren ersten Satz erlernte, konnte sie gar nicht darauf warten, dass Tim endlich zu ihnen nach Hause kam. Sie war so aufgeregt zu zeigen, was sie gelernt hatte. Was als nächstes passierte, hatte sie jedoch nicht erwartet.

“Ich wünsche dir einen schönen Tag!”

An dem Tag kam Tim zu ihren Haus, um ein Paket zu liefern. Tallulah rannte ihm bereits entgegen und sah ihm in die Augen. “Ich wünsche dir einen schönen Tag!” Tim war mehr als überrascht, er konnte es kaum fassen.

Während eines Interviews, sagte Tim, dass Tallulahs Sätze, die sie gelernt hatte, seine Stimmung für den ganzen Tag gehoben hatten. Tim sagte: “Talluah hat realisiert, dass ich Gehörlos bin und dann hat sie für mich einen Satz gelernt.”

Tim zeigte dem Mädchen etwas Neues

Nachdem er Tallulah ein großes Lächeln gezeigt hatte und seine Daumen ermutigend nach oben hielt, zeigte Tim ihr etwas neues. Er zeigte ihr, wie man “Guten Morgen, ich wünsche dir einen guten Tag.” sagte. Nach einigen Versuchen, hatte Tallulah sich die Geste gemerkt und konnte dies nun perfekt sagen!

Tim war äußerst glücklich, dass sich das Mädchen Zeit genommen hatte um für ihn etwas zu lernen. Er war außerdem beeindruckt, dass sie mutig genug gewesen war, um ihr neues Wissen mit ihm zu teilen.

Amy hatte den Moment auf Video

Während Amys Tochter damit beschäftigt war, sich mit ihrem neuen Freund zu unterhalten, hatte Amy die Kamera gezückt und den herzerwärmenden Moment als Video aufgezeichnet. Sie filmte die ganze Interaktion,

denn sie hatte einen konkreten Plan, was sie damit machen würde. Sie wollte der Welt zeigen, wie innovativ und mutig ihre Tochter war und verlor keine Zeit damit, das Video in den sozialen Medien zu posten. Interessierte sich überhaupt jemand dafür?

Das Video war ein Erfolg

Zu ihrer Überraschung dauerte es nicht lange und das Video verbreitete sich auf der ganzen Welt! Viele Menschen waren erstaunt, dass das kleine Mädchen ein so großes Lächeln bei anderen Leuten hervorzaubern konnte.

Amy entschied sich das Video auch auf ihrer Twitter Seite zu posten und kurz darauf hatte es nicht nur 25 Millionen Zuschauer gefunden, sondern war auch 8000 geteilt worden. Tim war ebenso schockiert über diese Zahlen.

Tim war schockiert

Tim reagierte emotional, als er die positiven Kommentare las. Er fand Hoffnungsrufe von Menschen, die sich wünschten, dass auch andere Leute Gebärdensprache lernen sollten. Etwas einfach wie sich einen guten Tag zu wünschen,

machte einfach einen großen Unterschied. Das wusste Tim aus erster Hand, denn es kam nicht besonders häufig vor, dass sich jemand die Zeit nahm, um sich mit ihm zu verständigen. Dies wärmet sein Herz!

“Ich hoffe die Menschen lernen Gebärdensprache..”

Während eines Interviews sagte Tim: “Ich hoffe mehr Menschen lernen Gebärdensprache, das würde uns alle etwas näher bringen.” Es war eine Stellungnahme, die Tallualah bereits realisiert hatte.

Viele Menschen freuten sich über das selbstlose Verhalten des jungen Mädchens. Auch einige Familienmitglieder und Nachbarn reagierten auf Amys Video. Tatsächlich erfuhr Tallulah, dass sie nicht die Einzige war, die mit Tim bereits in Gebärdensprache gesprochen hatte.

“Er ist der beste Lieferant.”

Auch Carrie Hopwood kommentierte das Video: “Du bist wirklich ein besonderes und hübsches Mädchen, Tallulah. Er ist der beste Lieferant den wir in der Gegend haben! Er freut sich immer wenn wir uns in Gebärdensprache bedanken, oder ihn begrüßen.”

Ein anderer Nachbar schrieb: “Er ist einfach wunderbar, stimmts?” Diese Erfahrung zeigte einfach, wie weit man mit nur etwas Güte kommen kann und wie sehr sich die Leute freuen, wenn man sich für sie einsetzt.

Andere Nachbarn fingen an zu lernen

Es gab natürlich noch weitere, unzählige Kommentare! Eine andere Person schrieb: “Er kommt auch immer zu uns, wir geben uns mit der Gebärdensprache äußerst mühe. Sein Gesicht leuchtet auf, wenn wir etwas neues lernen. Er ist ein wunderbarer Mann.”

Es schien, als würde die ganze Nachbarschaft zu stimmen und nur nette Dinge über diesen Mann sagen können. “Er ist ein netter Mann, der sich immer freut, wenn Menschen mit ihm kommunizieren lernen.”

Das Unternehmen meldete sich

Was Amy am meisten überraschte waren die ganzen freundlichen Kommentare aus der Nachbarschaft. Aber auch das Unternehmen, bei dem Tim arbeitete, Hermes Parcels, meldete sich und schrieb etwas zu dem Post.

In den Kommentaren schrieben sie: “Dies ist wirklich wunderbar. Wir sind froh, dass unser Lieferant so gut arbeitet und außerdem Freundschaften schließt, wie mit Tallulah:). Bitte schick uns seinen Kontakt, damit er die Belohnung erhält, die ihm zusteht?”

Die Güte breitete sich weiter aus

Während die Firma nie sagte, was sie für Tim tun würde, dachte sich die ganze Nachbarschaft, dass er vermutlich für seine außergewöhnlich gute Leistung belohnt werden würde. Es war eigentlich nicht Teil seiner Arbeit,

sich mit den Bewohnern der Nachbarschaft zu befreunden, aber er ging einfach die extra Meile. Dies zeigt erneut, dass ein kleines bisschen Güte und Freundschaft, sich wie ein Lauffeuer verbreiten kann.

Dankbarkeit und Güte

Diese Beziehung hatte sich aus einer Zeit der Verzweiflung entwickelt. Es ist für kein Kind besonders aufregend den ganzen Tag zuhause sitzen zu müssen und jeder soziale Kontakt ist Gold wert – wenn nicht noch viel mehr.

In dieser schwierigen Zeit hatten nicht nur Kinder, sondern auch ihre Eltern genug vom zu Hause sitzen und die Schulbücher zu durchforsten, bis auch die letzte Zahl im ein-mal-eins sitzt. Tallulah zeigte der Welt, wie man aus einer schwierigen Situation das Beste machen kann.

Von Tallulah etwas lernen

Kinder handeln oft aus ihren Wünschen, Verlangen, oder einfach aus dem Bauchgefühl heraus. Freundschaften entwickeln sich schnell, wenn man ein Kind ist, hier können sich viele Erwachsene an Tallulah orientieren.

In dieser Freundschaft entwickelte sich ein gegenseitiger Nutzen, der sich durch herzerwärmende Freude ausdrückte. Man kann es Tallulah also nur gleich tun – einen Schritt weitere gehen als der Rest und Vertrauen und Freundschaft erhalten!