Beweis der Liebe

John und Donnas 18 Jahre lange Ehe stand für alle Leute die sie kannten als Beweis ihrer Liebe, Aufmerksamkeit und Kommunikation. Das Paar hatte schon sehr jung geheiratet und gemeinsam hatten sie ein Heim für ihre Kinder geschaffen.

Wie in jeder Beziehung hatten auch sie ihre Streitigkeiten, aber nach all diesen Jahren der Ehe schien es so, als würde die Beziehung stärker werden – zumindest dachte das John! Mit der Hilfe einer Drohne zerbrach das Bild der perfekten Ehe…

Der Anfang des Endes

Das Paar hatte den Großteil ihres Lebens in Honesdale, Pennsylvania gelebt, in einem großen Familienheim, das so aussah, als würde es aus einer Zeitschrift stammen. Den Anschein den sie vermittelten, war beinahe Fehlerfrei.

Bevor alles anfing auseinander zu brechen würde John seiner Frau Komplimente machen, er war dankbar über ihre Hingabe und das Leben, das sie gemeinsam aufgebaut hatten. Als er beschloss eine Drohne zu kaufen, hatte er nie erwartet seinem glücklichen Leben ein Ende zu bereiten.

Die subtilen Hinweise

John arbeitete von zu Hause aus und Donna hatte ihre Arbeit in der nahen Umgebung, jeden Tag würde Donna zu Fuß zur Arbeit spazieren. Sie hatten eine Routine, die sie viele Jahre lang begleitet hatte und unerwarteterweise fing John an zu bemerken, dass Donna sich ab und zu merkwürdig verhielt.

Alles fing an, als Donna mehrmals zu spät von der Arbeit nach Hause kam. Auch wenn das manchmal passieren konnte wusste John, dass Donna dies immer mit ihm kommunizieren würde. Es war sehr selten, dass Donna zu spät kam, besonders ohne irgend einen richtigen Grund.

Misstrauisch werden

Nach all dem, was das Paar bereits erlebt hatte war John nicht bereit auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, dass seine Frau etwas vor ihm geheim hielt. Die Angewohnheit wurde allerdings regelmäßiger.

John bemerkte außerdem, dass Donna sich immer distanzierte verhielt und öfters abgelenkt war. Er fühlte sich nun bestärkt in seinen Vermutungen. Zunächst versuchte er nicht darüber nachzudenken, dass Donna eine Affäre angefangen hatte, aber nach einer Weile schien es zu offensichtlich zu sein.

Eine Idee

John war ein Fotograf und mit all den neuen Verhaltensweisen seiner Frau beschloss er, dass es an der Zeit war die Sache selbst in die Hand zu nehmen. John tat etwas, das nicht als weise galt, ihm allerdings die Wahrheit präsentierte.

Er beschloss eine Drohne zu kaufen und seine Frau zu filmen, während sie spät von der Arbeit nach Hause kam. John konnte nicht mehr klar denken und obwohl ihm seine Logik sagte, dass er nichts zu befürchten hatte, wusste sein Herz, dass etwas vor sich ging.

Geheimnisse

Die Tage wurden zu Wochen und Johns Vorahnungen wuchsen und wurden stärker. Er beschloss, dass er seine Mission durchziehen musste, um herauszufinden, warum seine Frau immer zu spät von der Arbeit kam.

Donna machte sich an diesem Morgen bereit zur Arbeit zu gehen und John war besonders nervös. Er hoffte inständig darauf, dass Donna ihn nicht betrog, aber er wusste, dass er nach dem heutigen Tag Sicherheit haben würde. Er würde sie mit der Drohne bei ihrem Heimweg verfolgen.

Hinterfragen

Als John sich am Weg zur Arbeit seiner Frau machte, versuchte er sich selbst zu überzeugen, dass nichts vor sich ging. Er hatte ein schlechtes Gefühl dabei seiner Frau nach 18 Jahren so zu misstrauen, aber sein Bauchgefühl sagte ihm, dass etwas nicht stimmte und er wollte einen Beweis haben.

Er kam ihrem Büro näher und John überdachte seine Entscheidung erneut. War er zu paranoid geworden in den letzten Wochen? Vielleicht war es wirklich nur Donnas Chef, der sie länger im Büro behielt. Er würde wie ein Idiot dastehen, oder gar ihre Ehe gefährden, falls sich ihre Unschuld beweisen ließ.

Keine Erwartungen

Es war zu spät jetzt noch umzukehren und als er beim Büro ankam, sah er gerade wie Donna pünktlich ihren Arbeitsplatz verließ. Nun wusste er, das seine Vorahnungen stimmten! Er sah zu, wie seine Frau über den Parkplatz ging und dann

eine Straße ansteuerte, die nicht nach Hause führte. An diesem Punkt startete John seine Drohne, mit schnellem Herzschlag und Schweiß auf der Stirn, wusste er bereits was auf ihn zu kam. Donna war ihm untreu geworden.

Schockiert

Um eine Frau konfrontieren zu können, wollte er unbedingt Beweise sammeln, die er mit der Drohne filmen würde. John fand es schwer die Drohne in der Luft zu halten, während er seiner Frau zu sah, die er doch so gut kannte.

Johns Herz schlug nun unregelmäßig. Hatte er die ganze Zeit über Recht behalten? war Donna auf ihrem Weg, einen anderen Mann zu treffen? Obwohl John versuchte andere Erklärungen zu finden, am er immer wieder zu dem Schluss, dass sie untreu war.

In ein Auto steigen

Als Donna über einen relativ leeren Parkplatz schritt und zu einem Auto kam, das dort auf sie warten zu schien, konnte John endgültige Schlüsse ziehen. Er wollte falsch liegen, aber die Wahrheit starrte ihm nun ins Gesicht.

Sobald sie das Auto erreichte, sah sich Donna im Seitenspiegel an, öffnete ihren Pferdeschwanz und überprüfte ihr Make-Up. John überlegte wozu das gut war, realisierte aber schnell, dass Donna sich für eine andere Person schick machen wollte.

Wie konnte sie ihm das antun?

Dann zerbrach John Herz, als er mit ansehen musste was als nächstes geschah. Das Fenster des Autos wurde geöffnet, Donna lehnte sich näher und küsste die Person auf der Fahrerseite mit all ihrer Zuneigung.

Dann stieg sie auf die Beifahrerseite des Mannes, sie verließen den Parkplatz und John war einfach nur noch sprachlos. Er wusste, dass etwas im Busch gewesen war, dies mit seinen eigenen Augen anzusehen war jedoch mehr als nur hart gewesen.

Ruhig bleiben

Dieser Moment hatte sich wie eine Ewigkeit angefühlt und es dauerte einen Moment bis sich John fühlte als könnte er sich wieder bewegen und nach Hause gehen. Am Weg nach Hause empfand er sowohl Wut als auch Trauer.

Er war außer sich, dass Donna ihn tatsächlich betrog. Er konnte es nicht fassen, dass dieser Mann mit ihr ausging, obwohl sie verheiratet war. Der Mann hatte ihre Ehe ruiniert und all dies würde auch für ihre Kinder schwer sein.

Die Kinder!

Als er immer länger darüber nachdachte, wie all dies Die Kinder beeinflussen könnte, beruhigte John sich schließlich. Obwohl Donna selbstsüchtig gehandelt hatte und keinen Gedanken an ihre Familie verlor, würde John es ihr nicht gleich tun.

Anstatt sie anzuschreien und ihre Kinder womöglich zu traumatisieren, beschloss John, dass er sich seine nächsten Schritte erst überlegen würde. Er brauchte einige Tage, bevor er sich entscheiden konnte, was getan werden musste.

Ihre Reaktion

Zwei weitere Tage lang handelte John als liebender Ehemann, der genau wusste was vor sich ging. Schließlich fand er den richtigen Moment, die Kinder waren nicht zu Hause und er konnte ein Gespräch mit seiner Frau führen.

John war nicht sicher, wie Donna auf die Konfrontation reagieren würde. Würde sie sich entschuldigen? Würde sie versuchen zu lügen und eine andere Geschichte erfinden? John wollte einfach nur die Wahrheit und er zeigte ihr die Aufnahmen, die er gemacht hatte. Sie brach in Tränen aus.

Betrogen

Donnas Trauer machte John wütend, immerhin war es ihre eigene Schuld gewesen! Donna fühlte sich schuldig dafür, was sie getan hatte, dann erklärte sie den Grund dafür und John hörte ihr aufmerksam zu. Obwohl er wütend war, wollte er verstehen, warum sie es getan hatte.

Sie erzählte John von dem Mann, den sie nur ein paar Mal gesehen hatte. Sie schwor, dass es keine ernste Sache war und dass sie ihn verlasen würde. Ihr war jedoch bewusst, dass sie ihre Ehe ruiniert hatte.

Keine Vergebung für Donna

John akzeptierte die Tatsache, dass es Donna offensichtlich leid tat, aber das war nicht genug. Er konnte ihr nun nicht mehr vertrauen, nach so vielen Jahren und all den Problemen, die sie gemeinsam überwältigt hatten, empfand er nun Verachtung.

Das Paar entschied also, dass sich ihre Leben nun stark verändern würden. John bat Donna, für eine Weile aus ihrem Haus auszuziehen und Donna beendete die Affäre mit dem anderen Mann – leider war das eine Weile zu spät. John fühlte sich so, als kannte er seine Frau überhaupt nicht mehr.

Starke Gefühle

Ein derartiger Vorfall beendet normalerweise jede Beziehung, aber zwischen Donna und John war es kompliziert, denn sie hatten eine gemeinsame Familie und sie mussten sich begegnen, ob sie das nun wollten oder nicht.

Und trotz all den Schmerzen, die sie ihm bereitet hatte, musste John zugeben, dass das Leben ohne Donna einfach nicht so gut war. Er war zum ersten Mal alleine, nach 18 Jahren Ehe, er hatte sein Leben nach Donna ausgerichtet und es war schwer normal weiter zu leben.

Donna zurück wollen

Sein Schmerz und seine Wut waren immer noch vorhanden, aber das Loch, das Donna hinterlassen hatte, war größer als alle anderen Gefühle. Er wollte sie zurück, sogar gegen den Rat aller Freunde, mit denen er gesprochen hatte. John wusste in seinem Herzen, dass er sich entschieden hatte.

Donna hatte versucht Johns Entscheidungen zu respektieren, sie war ausgezogen und stimmte ihm bei allen Sachen zu. Sie hatte ihn gebeten, über alles erneut nachzudenken. Als er kurz verlauten ließ, dass er sie vermisste, zauberte dies allein ein Lächeln auf ihr Gesicht.

Donna zog erneut ein

Johns Verlangen Donna zurück zu bekommen fühlte sich wie die richtige Entscheidung an. Die Beiden besprachen nun, was in ihrer Beziehung schief gelaufen war, um an diesen Punkt angelangt zu sein und John realisierte, dass er an der Sache ebenfalls Schuld hatte.

Trotz dieser schwierigen Zeit war die Liebe für einander immer noch gegeben und Johns Wille seiner Frau zu vergeben wuchs. Donna zog wieder in ihr gemeinsames Haus und es schien der erste Schritt zum ewigen Glück zu sein.

An der Beziehung arbeiten

Donna war zurück ins Haus gezogen, doch John hatte die Affäre nicht vergessen. Nun lag es an beiden Partnern an der Beziehung zu arbeiten, um ihr Vertrauen wieder aufzubauen. Es schien die Sache auf jeden Fall wert zu sein.

Das Paar ging die Sache langsam an und obwohl sie wieder gemeinsam lebten, war noch ein langer Weg vor ihnen. Das Duo wollte sich darauf konzentrieren, um alles richtig zu stellen, das zwischen ihnen schief gelaufen war.

Die Ehe retten

In der darauffolgenden Zeit lief es gut zwischen den Beiden und sie fanden den Grund erneut, warum sie überhaupt geheiratet hatten. Für Donna war es die Zeit getrennt voneinander gewesen, die ihr aufzeigte, dass sie einen großen Fehler gemacht hatte.

Sie bereute überhaupt eine Affäre angefangen zu haben, aber überraschenderweise schafft sie es heute positiv über ihre Erfahrung zu sprechen. All dies durchzumachen führte schlussendlich zu einer besseren Beziehung.

Stärker als jemals zuvor

Auch John scheint die Affäre als etwas anzusehen, das sie schlussendlich näher zusammengebracht hat. Laut John war es der richtige Moment gewesen, die Affäre zu entdecken und zu beenden – sonst hätten sie vielleicht nicht die Chance gehabt ihre Ehe zu reparieren.

Diese Geschichte über Liebe ist kein Märchen, denn lange Beziehungen benötigen viel Arbeit und sind auf Vergebung, Kompromiss und Verpflichtungen aufgebaut. John und Donna sind ein perfektes Beispiel für all dies.