Hast du schon einmal eine Nacht damit verbracht dich von einer Seite auf die andere zu drehen mit dem stressigen Alltag im Hinterkopf? Damit bist du bestimmt nicht alleine. Das Zentrum für Krankheitskontrolle in Nord Amerika schätzt, dass etwa 50-70 Millionen Erwachsene unter Schlafstörungen leiden. Es gibt jedoch kaum Studien, wenn es um Tiere und ihren Schlaf geht. Wir haben jedoch unsere eigene Liste zusammen gestellt mit niedlichen Tieren, die es geschafft haben in den merkwürdigsten Schlaf zu finden.

Wäsche Aufhängen ist so viel Arbeit

Lass uns ehrlich sein, niemand mag es wirklich sich stundenlang der Wäsche zu widmen. Wie viele können jedoch sagen, dass wir beim Wäsche falten eingeschlafen sind? Das gehört fast schon zu einer Art Talent!

Diese Katze hat sich dazu entschieden einen Mittagsschlaf zu halten, anstatt sich der Hausarbeit zu widmen und wir finden das verständlich. Ob dies jedoch gemütlich aussieht ist durchaus fraglich. Könnest du so einschlafen?

Dieses kleine Schwein weiß wie man schläft

Dieser niedlicher Anblick ist kaum auszuhalten. Dieses kleine Schwein ist irgendwie quer über der Schnauze der Mutter eingeschlafen. Und auch sie scheint den friedlichen Schlaf durchaus zu genießen, obwohl sie ein Baby im Gesicht hat.

Das kleine Schweinchen ist definitiv die Miniatur Version der Mutter mit wunderbaren blonden Wimpern, wie man auf dem Bild erkennen kann. Die Beiden scheinen sich im absoluten Himmel zu befinden – schlafen und fressen!

Keine sichere Fahrt

Viele Menschen, besonders kleine Kinder schlafen besonders beim Autofahren gerne ein. Dieser Hund passt anscheinend auch in diese Kategorie, da er sich im Tiefschlaf befinden zu scheint – und das unter dem Lenkrad.

Dies scheint doch etwas unsicher zu sein. Auf den zweiten Blick erkennt man ein Kabel, das herunterhängen zu scheint – vielleicht widmet sich der Hund auch einfach den mechanischen Schwierigkeiten, die das Auto hat und deswegen, können sie nicht weiter fahren.

Champagner Wünsche und Futter Träume

Oh, ein kleiner Hund zu sein der glücklich in einer Futterschüssel schläft. Dies ist wohl jedermanns Traum, oder? Vielleicht nicht, aber dieser klein Hund scheint einhundert Prozent glücklich zu sein, in der Mitte seiner Abendessens.

Tatsächlich ist sein ganzer Körper in der Futterschlüssel, was darauf hin deuten könnte, dass er weniger zu Fressen braucht. Er wird jedoch hineinwachsen und eines Tage wird nur noch sein Kopf in die Schüssel passen. Momentan liegt ihm aber noch das Futter schwer im Magen.

Reinigung am Gang 12

.Es ist schwer zu sagen, was sich wirklich in diesem Foto zuträgt, aber es sieht so aus, als würde die Katze tatsächlich im Waschmittelgang eines Geschäfts schlafen. Wir haben einige Fragen, wie die Katze überhaupt in diese Situation gekommen ist.

Vielleicht hatte sie einfach zu viel Katzenminze erwischt und muss sich jetzt ausruhen. Möglicherweise ist ihr auch einfach kalt, dann wärmen Katzen nämlich ihre Schnauzen und gelegentlich fallen sie dabei in einen tiefen Schlaf.

Ein Becher mit Streifen

Hier haben wir einen motivierenden Kaffee Becher, das Beste um am frühen Morgen aufzuwachen. Es gibt nichts besseres früh am Morgen. Oh, warte! Das ist ja gar kein Kaffee, sondern ein niedliches Streifenhörnchen, das es sich gemütlich gemacht hat.

Schau dir an wie perfekt er sich zusammengerollt hat, vollkommen glücklich, schlafend, als wäre es draußen einfach zu kalt gewesen. Obwohl wir Kaffee erwartet hatten, ist dies natürlich viel besser. Diesen Gast möchte man gar nicht hinaus werfen.

Ein seriöser Nasen-Bug

Auf den ersten Blick sieht es so aus, als hätte es der Hund gemütlich. Er ist in einem warmen Bett und scheint sich so richtig zu entspannen – der Kopf hängt sachte von der Kante mit angelegten Ohren und tiefem Schlaf. Aber sieh dir genauer an, was mit der Nase vor sich geht.

Dies hat dieser Hund wohl nicht bemerkt, als er langsam eingeschlafen ist. Es wirkt so, als wäre dies eine ziemlich schmerzhafte Art zu schlafen. Wir fragen uns, ob er wohl des wegen aufwachen wird oder einfach weiter träumt?

Der Tierarzt Besuch war einfach zu viel

Es sieht so aus als könnte dieser kleine Hund keinen weiteren Moment beim Tierarzt durchstehen. Er hat sein das Beste getan, das ihm eingefallen ist und sich einfach schlafend gestellt. So muss er die Nadelstiche und Überprüfungen nicht aushalten.

Es scheint so als wollte sich dieser Corgi vielleicht tot stellen und ist dabei eingeschlafen. Zumindest muss er sich nicht den kalten Händen des Tierarztes widmen. Wir hoffen, dass ihn niemand aufweckt während seines Mittagsschlafes.

Wie ein Faultier

Hast du schon jemals ein schlafendes Faultier gesehen? Sie bewegen sich so langsam, dass man es oft denken könnte, sie seien gerade im Traumland. Dieses Faultier sieht jedoch so aus, als hätte es vom stressigen Alltag genug und müsste sich erst ausruhen.

Hast du gewusst, dass Faultiere ganz nahe mit Gürteltieren verwandt sind? Archäologen haben außerdem Skelette von einer Rasse Faultiere gefunden, die Elefanten Größe hatten. Kannst du dir vorstellen, wie groß die Klauen gewesen sein müssen?

Niemand sollte Ecke stehen

Dieses kleine Tier hat sich perfekt an seine Umgebung angepasst. Braune Wände, brauner Teppich, braune Katze. Wir fragen uns, ob sich die Katze vielleicht in der Ecke versteckt mit seinen Tarnungsfähigkeiten, oder ob sie einfach dort eingeschlafen ist?

Vielleicht hat sie zuvor etwas angestellt und musste deswegen in der Ecke stehen. Ganz egal, es sieht zumindest so aus, als hätte es das kuschelige Tier gemütlich. Vielleicht hat es einen steifen Nacken nach dem aufwachen.

Ein langweiliges Buch

Dieses Buch muss einfach nur langweilig gewesen sein. Es konnte nicht einmal ein Frettchen unterhalten. Tatsächlich war es so langweilig, dass das Tier einfach eingeschlafen ist. Wir wussten gar nicht, dass Frettchen lese können?

Das Buch handelt bestimmt von einem Tier außerhalb der Welt dieses Frettchens und konnte deshalb sein Interesse nicht wecken. Das Bild ist wirklich ausgesprochen niedlich und wir können uns gut vorstellen, dass das Tier einen guten Schlaf hat.

Eingetopfter Hund

Nun dies ist ein Anblick, den man nicht jeden Tag sieht. Ein Hund, der es sich nicht in einem, sondern gleich zwei Töpfen gemütlich gemacht hat. Hinter diesem Foto verbergen sich gleich zwei Theorien. Zunächst würden wir gerne wissen, ob der Hund bereits in dem Topf geschlafen hat, als er noch ganz klein war – und auch hinein gepasst hat.

Und zweitens könnte der Hund denken, dass Dinge in Töpfen eben wachsen. In einem Topf herum zu hängen könnte ihn ja zum Giganten machen. Er hilft dabei allerdings nicht den Blumen, die vollkommen zerquetscht unter ihm liegen.

Einmal ausgestreckt

Es sieht so aus als hätte es sich dieser kleine Hund bei einer Serie gemütlich gemacht und wäre dabei einfach eingeschlafen. Viele Leute verabschieden sich ins Träume-Land, wenige Minuten nachdem ein Film angefangen hat. Das merkwürdige an diesem Bild ist

die Wahl des Platzes – weder ganz auf Tisch, noch Couch, sondern einfach dazwischen. Wenn du etwas näher kommst siehst du, dass er neben einem Inhalator liegt, vielleicht war es seine Mission ihn irgendwo hin zu bringen.

Der richtige Weg zum Mittagsschlaf

Es gibt fast keinen pureren, reineren Weg, wie man ein Mittagsschläfchen halten könnte – einfach am Boden ausstrecken und einschlafen. Das hat auch dieser Hase erkannt, der seine Kuscheldecke bereits selbst am Körper trägt.

Kein Bett, kein Gras, kein Polster, er ist eindeutig ein Schläfchen-Professioneller. Man sagt, dass es gut für den Rücken ist, auf dem Boden zu schlafen. Eine gesunde Wirbelsäule ist bestimmt wichtig, wenn man den restlichen Tag herum hüpft.

Von Neugierde geblendet

Diese Katze hat eindeutig seiner Neugierde nachgegeben. Es sieht so aus als wäre sie dabei eingeschlafen. Möglicherweise hatten die Nachbarn einen interessanten Streit und die Katze hat dabei mit Begierde zugesehen.

Vielleicht war es aber einfach nur ein Vogel, der am Fenstersims herum getanzt ist. Es scheint sich auf jeden Fall um eine gemütliche Position zu handeln. Es sieht fast so aus, als würde diese Katze eine Massage erwarten.

Eine stachelige Position

Stachelschweine sind nachtaktiv, das bedeutet, dass sie während des Tages viele Stunden mit Schlaf verbringen. Dieser stachelige Freund hat es sich auf einem Ast gemütlich gemacht, das ist an einem heißen Sommer Tag besonders erfrischend.

Es sieht fast nach einem perfekten Platz aus, ein schattiges Plätzchen, das für Feinde ziemlich schwer zu erreichen ist. Zu den Feinden zählen Wölfe, Bären, Kojoten und Eulen. Auf dem Ast ist es zumindest schwer zu erreichen.

Der König des Dschungels

Wenn du an den König des Dschungels denkst, dann denkst du bestimmt an die große Mähne, die gefährlichen Zähne und die Klauen, die dich mit einem Schlag erledigen könnten – hier sieht man jedoch ein Kätzchen, das auf seinem Rücken schläft.

Obwohl er auf einem steinigen Untergrund liegt, sieht er ziemlich entspannt aus, als würde er überhaupt keine Angst haben angegriffen zu werden – wer würde sich auch an den König heran wagen? Auf jeden Fall ist dies eine interessante Position.

Eis, Eis Baby

Du kannst es vielleicht nicht glauben, aber dieses niedliche Eichhörnchen kühlt sich gerade mit einer Schüssel Eis ab. Ja, richtig gehört, Eis! Es sieht so aus als würde das Tier im absoluten Himmel schweben, es scheint ihm heiß gewesen zu sein.

Dieses Foto wurde in Oklahoma während einer Hitzewelle geschossen. Irgendjemand hatte die geniale Idee dem Tierreich eine helfende Hand zu reichen und dieses Eichhörnchen hat gleich den ganzen Arm genommen.

Schlafen bei der Arbeit

Dies ist wohl ein eher ungewöhnlicherer Ort um einzuschlafen: Am Rücken eines Schafes. Dies ist einem Schäferhund passiert, und er scheint sehr glücklich darüber zu sein. Sollte er die Herde nicht einfach nur zusammenhalten?

Er hat seinen Job vielleicht an diesem Tag schon vollbracht und jetzt ist er dabei sich auszuruhen. Es scheint sich um einen kleinen Hund, im Training zu handeln, also hat er sich die Pause bestimmt verdient. Die Schafe scheint dies nicht zu stören.

Ein Haustier-Waschbär

Dieser schlafende Waschbär sollte fast einen Preis für seine Performance erhalten. Der Waschbär, nennen wir ihn Rocky, ist wohl das niedlichste Haustier auf der Erde. Er schläft so tief und fest, dass er gar nicht bemerkt hat, wie ihm die Zunge heraus hängt.

Rocky trägt dabei ein kleines T-Shirt und schläft in einem Bett. Waschbären sind sehr intelligente Haustiere, und sie sind geschickt mit ihren Fingern – schon innerhalb kürzester Zeit lernen sie Gläser, Türen, Kästen aufzumachen!