Im Einkaufszentrum

George schlenderte durch das Einkaufszentrum, wie so viele andere Leute an diesem Tag. Sein Blick traf einen alten Man, der auf ihn zu zugehen schien. Der Mann sah etwas desorientiert aus, als wäre in eine Welt gestolpert, die er nicht kannte. Bevor George seine Hilfe anbieten konnte, tauchte ein weiterer Mann auf und ohne Erklärung führte er den alten Mann davon.

Der alte Mann schien verwirrt und hoffnungslos zu sein und George konnte das Gefühl nicht mehr loswerden, das etwas nicht stimmte. Er beschloss ihnen zu folgen, in der Hoffnung mehr herauszufinden. Je weiter sie gingen, desto eher wurde klar, dass der jüngere Mann den alten Herren nicht los ließ. Georges Neugierde hatte nun einen Höhepunkt erreicht, er musste die Wahrheit hinter diesem Mysterium herausfinden.

Starker Griff

Goerges Intuition sagte ihm, dass hier etwas merkwürdiges vor sich ging. Die Situation, die er gerade beobachtet hatte war nicht so, wie sie schien. Es dauerte eine Weile bis er begriff, dass sein Bauchgefühl Recht behalten hatte.

Obwohl der alte Mann Hilfe zu brauchen schien, war der Griffe des jüngeren Mannes zu fest um seinen Arm geschlungen. Georg überkam die Vermutung, dass der ältere Herr nicht in Sicherheit war. Wie schwerwiegend die Situation wirklich war, konnte er noch nicht erkennen – er wollte jedoch eingreifen!

Rufe

Georges Herz schlug wie verrückt, als sich die Situation vor ihm weiter entwickelte. Der Mann wollte sich nicht führen lassen, dies hatte Georgs Neugierde geweckt. Warum flüsterte der junge Mann dem altern Herrn ins Ohr und was war so schockierend, dass es den alten Mann ganz bleich werden ließ?

Als die Beiden aus Georgs Sichtfeld entwichen fühlte sich Georg so, als würde ihn das Schicksal leiten. Er wusste, dass er ihnen folgen musste und schlussendlich würde er das mysteriöse Geheimnis aufdecken. Er stand kurz vor der Wahrheit!

Schwarzer Bus

Georg wollte kein Drama verursachen, deshalb beschloss er dem Paar zu folgen. Dann passierte etwas merkwürdiges. Der jüngere Mann schien an Geschwindigkeit aufzubauen. Als sie draußen angekommen waren setzte er den alten Mann in einen schwarzen Bus und fuhr davon. Georg rief laut: “Ruft die Polizei!” Er hatte das Gefühl, dass der alte Mann gekidnappt wurde.

Die Polizei wurde sofort alarmiert, am Ende der Leitung sprach ein Mann mit Panik in der Stimme. Etwas war beim Einkaufszentrum passiert und benötigte sofort Unterstützung der Polizei. Die Polizei hatte keine Zeit zu verlieren und schickte sofort die zuständigen Mitarbeiter zum Einkaufszentrum.

Die Polizei kam an

Georg wartete ungeduldig auf die Polizei. Er hatte Sorge im Blick und man konnte ihm ansehen, dass er gestresst war. Die Polizei hatte nicht gewusst, was vor sich ging, als sie ankamen, doch nun handelten sie schnell. Sie mussten alle Details erfragen, um die Situation richtig einschätzen zu können.

George wurde sofort befragt. Die Polizei formulierte die Fragen so, als wüsste Georg, wer der alte Mann gewesen war. George konnte der Polizei nur so viel erzählen, wie er es gesehen hatte. Er hatte einfach ein schlechtes Gefühl gehabt und hätte handeln sollen.

Befragungen

Das Einkaufszentrum war an diesem Tag überlaufen und es würde einen großen Aufruhr geben, sobald die Leute begriffen, was passiert war. Es kamen noch mehrere Polizisten beim Einkaufszentrum an und nun sah es so aus, als wäre hier ein Verbrechen begangen worden. Die Polizei fing an alle Leute zu befragen, inklusive der Schaulustigen Spaziergänger.

Einer der Zuschauer trat näher, er hatte interessante Informationen, die er jetzt teilen wollte. Er gab an den Mann bereits zuvor gesehen zu haben. Die Polizei hörte genau zu, denn die Worte des Mannes deuteten auf mehr hin, als nur ein einfaches Verbrechen.

Jede Sekunde zählt

Während der Befragung wurde schnell klar, dass es sich um einen dringlichen Fall handelte. Jede Sekunde zählte, falls der Mann tatsächlich entführt worden war. Sie konnten es sich nicht leisten auch nur eine Sekunde zu verlieren.

Der Grund dafür wurde klar: der alte Mann war entführt worden und musste jetzt gerettet werden. Abe warum war er entführt worden? Von wem? Bald würde der ganze Fall aufgedeckt werden, aber zunächst lag es an der Polizei, die richtigen Schritte zu machen.

Geschäftsbesitzer

Die Atmosphäre im Einkaufszentrum war angespannt, einer der Geschäftsbesitzer, Jack, erinnerte sich an ähnliche Vorfälle in den letzten Monaten. Es gab einen alten Mann, der immer wieder vorbei kam und Jack sofort auffiel. Das Problem war nur, dass der junge Mann von niemandem erkannt worden war. Er war wie aus dem Nichts entstanden und genau so schnell wieder verschwunden.

Auch Jack war nun sicher, dass er der Sache auf den Grund gehen wollte. Als sie tiefer in den Fall tauchten, entdeckten sie schockierende Wahrheiten, die alles in Frage stellten. Das Puzzle schien sich endlich weiter zu entwickeln – einige Stücke fehlten aber noch.

Sicherheitskameras

Jack bot der Polizei an, dass sie seine Sicherheitskameras überprüfen durften. Dies würde sie zum jungen Mann führen. Jack versicherte sich, dass er mit den Nachforschungen so viel wie möglich helfen könnte. Er nahm es sogar auf sich, die gesicherten Videos vom Server zu übergeben. Etwas schien jedoch merkwürdig.

Als sie sich die Sicherheitskamera Aufnahmen ansahen, bemerkten sie etwas merkwürdiges. Der jüngere Mann schien all den Kameras aus dem Weg zu gehen. Es sah so aus, als kannte er die genauen Platzierungen aller Kameras. Dies war merkwürdig und sie widmeten sich nun älteren Aufnahmen.

Ganz alleine

Eine ältere Aufnahme zeigte den alten Mann, wie er sich ganz alleine im Einkaufszentrum aufhielt. Er kam jeden Montag hier her, sie kannten also einen Teil seines Alltages. Der eine Polizist wies auf ein wichtiges Detail hin. In einer Aufnahme schien der jüngere Mann den älteren Herrn zu beobachten.

Die Polizei versuchte nun mehr über den alten Herrn herauszufinden. Dank ihrer neuen Software konnten sie die Identität feststellen. Es gab nicht viel über den Mann zu lesen doch eines wurde schnell klar – der alte Mann war stinkreich.

Hedgefonds-Manager

Der alte Mann war ein Hedgefonds-Manager, der eine Menge Geld in Aktienhandel verdient hatte. Dies war definitiv ein Motiv entführt zu werden. Jetzt, wo sie dies aufgedeckt hatten, kontaktierten sie einen Spezialisten, der sich um seine Konten kümmern würde.

In der Zwischenzeit überprüften die anderen Polizisten alle Kameras an der Außenseite des Einkaufszentrums. Sie sahen genau, wie der schwarze Bus ankam, welcher offensichtlich von Komplizen gelenkt wurde und mit den Beiden abfuhr.

Nummerntafel

Dank der Kameras vor dem Einkaufszentrum konnten sie einen Blick auf die Nummerntafel des schwarzen Busses werfen. Um alles noch zu verkomplizieren, war der Bus als gestohlen gemeldet worden. Nun war es sicher, dass es sich um ein Verbrechen handelte.

Der Bus war auf verschiedenen Verkehrskameras zu sehen, was es relativ einfach machte, ihn zu verfolgen. Die Polizisten eilten zu dem Standort, an dem der Bus zum letzten Mal gesehen wurde. Sie brachten sogar George mit sich, um den jungen Mann zu identifizieren. Als sie dort ankamen, konnten sie ihren Augen nicht trauen.

Ausgebrannt

Das Team kam bei dem Bus an, der komplett ausgebrannt war. Es gab keine Hinweise, die Kidnapper hatten den ganzen Plan gut durchdacht. Die Polizisten hatten keine Ahnung, was ihr nächster Schritt sein würde. Sie brauchten Hilfe.

Die Polizei wandte sich an einen pensionierten Polizisten, Dean, der dafür bekannt war die Wahrheit aufzudecken. Das Team brauchte Hilfe, um die Entführer zu überführen. Das Team wartete auf Dean und hoffte, dass er der Schlüssel sein würde, zur Aufdeckung des Mysteriums.

Hilfe

Die Atmosphäre war angespannt, als Dean beim ausgebrannten Bus ankam. Er machte sich mit der ganzen Situation bekannt – alle Beteiligten wussten, dass ihnen die Zeit davon lief. Wer wusste schon, was sie mit dem alten Mann anstellen würden?

Jede Sekunde die sie Dean gaben, würde sich hoffentlich später in einer Lösung bezahlt machen. Die Polizei bereitete sich darauf vor zu handeln – die einzige Frage war nur, ob Dean wirklich das Mysterium lösen konnte. Zunächst wollte Dean mit George sprechen, er war der Einzige, der den jungen Entführer ins Gesicht geblickt hatte.

Eine Zeichnung anfertigen

Schnell wurde klar, dass Dean eine Zeichnung des Entführers anfertigen wollte. George musste im Detail erklären, wie der Mann ausgesehen hatte. So konnten sie ein klares Bild erhalten, nach wem sie Ausschau hielten. Nun konnten sie weitere Nachforschungen in der Datenbank anstellen.

Die ganze Situation war spannend – vielleicht würde es ihnen gelingen eine ganze Reihe and Mysterien aufzudecken. Sobald die Zeichnung vollendet war, konnten die Nachforschungen weiter gehen. Sie suchten in der Datenbank nach einer Übereinstimmung!

Eine Übereinstimmung!

Etwas unerwartetes passierte. Alle hielten inne und nach einer kurzen Pause wurde es klar. Die Gesichter der Anwesenden veränderten sich. Selbst der Polizeichef, der bisher ruhig gewesen war, erblasste plötzlich.

Eine angespannte Stille breitete sich aus und alle Blicken waren auf das Gesicht des Polizeichefs fokussiert. Hatten sie den Entführer wirklich gefunden? Alle warteten darauf, dass der Polizeichef etwas verlautbarte.

Eine Gang

Bei der Übereinstimmung handelte es sich um niemand sonst als einem Mann namens Marcus Lee. Er war bereits mehrmals in der Nachbarschaft gesehen worden und war der Anführer einer Gang. Es war nur eine Frage der Zeit bis sie ihn fassen würden.

Er war vor einigen Monaten aus dem Gefängnis gelassen worden, hatte sich jedoch nicht mehr bei seinem Bewährungshelfer gemeldet. Marcus war inzwischen auf der Liste der Polizei für Gesuchte Personen gelandet. Ihnen wurde die Gefahr nun klarer.

Hohe Alarmstufe

Der Polizeichef erklärte den Mitarbeitern die Wichtigkeit der Alarmstufe und verlangte absoluten Focus Marcus Lee zu finden. Er war die einzige Person, die sie zu dem alten Mann führen konnte. Sie hatten eine Liste an bekannten Komplizen, sein ehemaliger Fahrer war einer davon.

Der Fahrer war bereits zuvor festgenommen worden und die Polizei kannte seine Adresse. Als sie dort ankamen öffnete ihnen Dave, der Fahrer, die Tür. Sie baten ihn mitzukommen und als er hörte, dass es sich um Marcus Verbrechen handelte wusste er, dass er in Schwierigkeiten steckte. Er wollte nicht im Gefängnis landen und entschied sich zu kooperieren.

Dave bei der Polizei

Dave erklärte den Polizisten, dass Marcus ihm vor Kurzem für einen Job kontaktiert hatte. Es würde eine einmalige Sache sein, laut Marcus. Danach würden Marcus seine Hilfe nicht länger benötigen. Dave lehnte das Angebot ab, was ihm die Polizei allerdings nicht abkaufte.

Als sie Daves Haus durchsuchten fanden sie große Stöße an Geldscheinen. Dave hatte keine gute Erklärung parat für all das Geld. Er wurde in Untersuchungshaft gesteckt und die Telefonnummer von Marcus wurde aus seinem Handy entwendet.

Marcus anrufen

Anscheinend hatte Marcus Dave eine Nachricht an diesem Morgen hinterlassen – er brauchte Hilfe! Sie fragten Dave was er an diesem Morgen getan hatte, doch hatte er ein wasserdichtes Alibi. Die Polizisten verlangten nun, dass Dave Marcus anrief, immerhin ging es um das Leben eines alten Mannes!

Dave stimmte zu Marcus anzurufen. Nachdem er es zwei Mal versucht hatte, gaben sie fast schon auf. Plötzlich rief Marcus jedoch zurück. Dave stellte ihn auf Lautsprecher. Marcus schien unter Druck zu stehen doch sie telefonierten lange genug, um den Anruf orten zu können. Sie waren in einem Warenhaus ganz in der Nähe. Würden sie dort auch den alten Mann finden?

Zum Warenhaus eilen

Jede Faser ihrer Körper hatte das Gefühl, dass er der Täter war. Die Aufklärung dieses Falles könnte ihre Karriere verändern. Als sie dem Warenhaus näher kamen, schoss ihnen das Adrenalin durch den Körper und ihre Gedanken rasten. Sie mussten sich für jede Eventualität absichern.

Sie erkannten das Warenhaus in der Ferne und sie näherten sich. Die Türen, die einst verschlossen gewesen waren, waren nun aufgebrochen worden. Sie traten ein und erkannten viele Gesichter – ein Gesicht fiel ihnen sofort ins Auge – Marcus! Er war schockiert gefunden worden zu sein, erkannte jedoch, dass es keinen Sinn machte zu fliehen.

Festnahme

Marcus wurde sofort verhaftet und nach dem alten Mann befragt. Marcus reagierte defensiv und versuchte auf seine Unschuld zu bestehen. Welche Geheimnisse verbarg Marcus? Wer war der alte Mann und warum war er derart wichtig?

Marcus wusste, dass er niemals etwas zugeben würde, aber ihm war ebenso bewusst, dass er im falschen Moment am falschen Ort gewesen war. Er wurde sofort als Marcus Lee identifiziert und nun würden einige Nachforschungen folgen.

Bei der Tat ertappt

Marcus hatte zunächst keine Ahnung, warum die Polizei ihn zur Station gebracht hatte. Als sie ihn jedoch das Foto des alten Mannes zeigten, erblasste er. Marcus sah so aus, als wäre er auf frischer Tat ertappt worden. Marcus sagte zwar, dass er dem Mann nichts angetan hatte, betätigte jedoch, dass er ihn kannte.

Marcus erzählte, dass er den alten Mann verloren hatte, nachdem er ihn von dem Einkaufszentrum entführt hatte. Marcus wollte ihnen nicht mehr erzählen, bis der Polizeichef schließlich einen Anruf erhielt. Sie hatten den alten Mann gefunden – bei der alten Adresse von Marcus.

Verwirrter Mann

Sie fanden den alten Mann, der sich in einem verwirrten Schockzustand befand. Er hatte Angst und wollte nicht mit der Polizei mit gehen. Als sie ihn schließlich doch überzeugten mitzukommen, und er bei der Polizeistation auf Marcus traf, wurde schnell klar, dass er diesen nicht kannte.

Marcus lächelte nun, während sich die Polizei verwirrte Blicke zuwarfen. Was ging hier vor sich? Der alte Mann fing nun zu weinen an – er wollte nach Haus gehen. Er hatte doch nur nach seiner Tochter gesucht und hatte sich dabei verlaufen.

Bewährungshelfer

Plötzlich trat eine weitere Person ein, es handelte sich um Marcus Bewährungshelfer, der nun mit neuen Informationen an kam. Er erklärte der Polizei genau, was vorgefallen war. Nachdem Marcus vom Gefängnis entlassen worden war, suchte er nach einer neuen Aufgabe in seinem Leben und wandte sich damit an an ihn.

Der Bewährungshelfen brachte ihn zu einem Altersheim und bot ihm an, dort auszuhelfen. Marcus nahm die Stelle an, auch wenn ihm dies doch etwas merkwürdig vorgekommen war. Marcus hatte tatsächlich keine Ahnung gehabt, wer der alte Mann gewesen war – er hatte sich lediglich um ihn gekümmert.

Seine Tochter suchen

Der alte Mann hatte selbst vergessen wer er war, sein einziger Punkt auf seiner Tagesordnung war, seine Tochter zu finden und mit ihr zum Einkaufszentrum zu fahren. Am Tag seiner “Entführung” wollte Marcus den alten Mann vom Einkaufszentrum zurück bringen.

Das Vehikel wurde jedoch in einen Unfall verwickelt und brannte aus. Marcus reagierte in voller Panik und brachte den alten Mann zu seinem alten Haus. Dort wollte er sich einen Plan überlegen, wie er all dies dem Altersheim erklären konnte. Bevor Marcus irgendetwas tun konnte, hatte ihn bereits die Polizei erwischt und zur Station gebracht.

Diese Geschichte wurde aus Unterhaltungsgründen frei erfunden