Keine Warnung

Der Flugzeugträger hatte beinahe keine Warnung erhalten, als ein gigantisches Passagier Flugzeug ihn ansteuerte. Das Flugzeug näherte sich rasant und laut Protokoll musste das Flugzeug einen guten Grund haben, sich zu nähern,

sonst war es erlaubt, es vom Himmel zu schießen. Schnell realisierten sie, dass sich das Flugzeug in einer Notlandung befand. Die Soldaten des Flugzeugträgers waren schockiert, als sie realisierten, was es mit dem Flugzeug auf sich hatte.

Eine bizarre Landung

Es war ein Wunder gewesen, dass die Landung ohne große Schwierigkeiten gelungen war. Das Flugzeug war dem Rand des Flugzeugträgers beunruhigend nahegekommen, denn es hatte sich mit hoher Geschwindigkeit genähert.

Hätte es nicht ganz so schnell abgebremst, hätten sie ein Problem gehabt. Der Pilot hatte das Flugzeug gekonnt manövriert. Aber warum war es überhaupt dazu gekommen? Was war der Grund für den Notfall?

In das Flugzeug einsteigen

Die Soldaten hatten sich schließlich dem Flugzeug genähert, um die Tür zu öffnen und hineinzusteigen. Es war keine leichte Aufgabe, denn sich mussten sich an das strenge Protokoll halten und durften sich keine Fehler erlauben.

Sie hatten erwartet auf eine ganze Horde beängstigter, möglicherweise verletzter Passagiere zu treffen, aber dies war weit von der Wahrheit entfernt. Was hatte sich auf dem Flugzeug wohl zugetragen? Lies weiter, um es herauszufinden.

Den Piloten konfrontieren

Als sie endlich zum Cockpit gelangten, wo sich der Pilot befand, mit dem sie sprechen wollten, sahen sie etwas, das sie nicht erwartet hatten. Wie war dies überhaupt möglich gewesen? Warum musste das

Flugzeug auf dem Flugzeugträger landen? Wie hatte dieser normale Pilot es geschafft einen derart schwierigen Anflug zu schaffen? All dies waren sehr gute Fragen, auf die es eine gute Antwort geben musste…

Ein kaputter Flügel

Harry, ein erfahrener Pilot war gerade dabei seinen letzten Flug hinter sich zu bringen, bevor er in die wohl verdienten Ferien ging. Leider trug sich ein Unglück zu auf seinem Flug von Melbourne nach Los Angeles.

Während er über den Atlantischen Ozean Flug, bemerkte Harry, dass es mit einem der Flügel wohl ein gröberes Problem geben musste. Er stand vor einem großen Problem – größer als er es jemals hätte kommen sehen.

Ruhig bleiben

Harry hatte versucht ruhig zu bleiben, da er dafür ausgebildet war, derartige Situationen zu bewältigen. Er realisierte jedoch, dass er mitten über dem Ozean keine Möglichkeit hatte den Flügel zu reparieren und langsam machte er sich große Sorgen.

Die Passagiere schienen dies auch zu realisieren und Panik breitete sich wie ein Lauffeuer aus. Dann sah Harry etwas in der Ferne – es sah aus wie ein Flugzeugträger. Dies konnte ein sicherer Landeplatz für ihn sein.

Landeanflug

Die ersten Zeichen, dass etwas mit dem Flugzeug nicht stimmte, zeichneten sich jetzt ab. Sie mussten dringend den Flugzeugträger kontaktieren. Harrys Co-Pilot, Walter, der das kommende Spektakel nur knapp überlebte,

versuchte nun mit dem Schiff Kontakt aufzunehmen. Leider bekam er keine Antwort. Sie versuchten es erneut und schickten Signale aus, die klar darauf hindeuteten, dass sie in Schwierigkeiten steckten! So viele Leben waren von dieser Antwort abhängig!

Landen müssen

Die Piloten realisierten, dass sie nun den Landeanflug starten mussten! Wenn sie keine Erlaubnis erhielten, um zu landen, mussten sie es ohne Zustimmung durchziehen. Schließlich war es ein wahrhaftiger Notfall.

Der nächste Flughafen war hunderte Kilometer weit entfernt und eine Wasserlandung wollten sie nun wirklich vermeiden. Sie hatten keine andere Wahl als sich auf den Flugzeugträger zu verlassen. Sie hielten beide den Atem an.

Landung

Harry fing an das Flugzeug zu landen, dies benötigte wirklich alle Fähigkeiten, die er in seiner gesamten Ausbildung erlernt hatte. Er spürte wie die Passagiere ihre Unruhe ausdrückten und er hörte das eine oder andere Stoßgebet.

Er musste auf den Punkt genau landen und dann wahnsinnig stark abbremsen. Dies würde weder die Fluggäste als die Mitarbeiter erfreuen, aber es war besser, als komplett abzustürzen. Alle waren angespannt.

Sichere Landung

Harry und Walter hatten es geschafft das Flugzeug sicher zu landen, aber einfach war es nicht gewesen. Sie öffneten sofort die Tür, um zu sehen, ob es den Passagieren gut ging. Große Panik hatte sich zuvor breit gemacht,

und war nun in Unsicherheit über gegangen. Sie waren unverletzt, aber wie würde es nun weiter gehen? Harry war erleichtert, er war stolz diese Landung geschafft zu haben. Dann wandte er sich um, um mit seinen Mitarbeitern zu sprechen.

Kampf Jets

Harry und Walter stiegen aus dem Flugzeug, sie mussten nun mit den Soldaten des Flugzeugträgers sprechen und herausfinden, wie es für sie weiter gehen würde. Es war ein ganz schön langer Weg bis zur Kabine des Kapitäns.

Über ihnen sahen sie, wie mehrere Kampf-Jets ihre Kreise zogen. Schnell rutschte Harrys Herz ihm in die Hose – wo waren sie nur gelandet? Harry und Walter sahen sich an und realisierten, dass sie unbefugt hier gelandet waren – auch wenn es ein Notfall gewesen war.

Kabine

Sie erreichten die Kabine des Flugzeugträgers und Harry sah sich verwundert um. Obwohl es mitten am Tag war, hatten die Soldaten die Fenster mit Vorhängen verdunkelt. Walter klopfte nun an der Tür und trat einen Schritt zurück.

Auch Harry klopfte nun und sagte mit fester Stimme: “Hallo?” Auch er erhielt keine Antwort. Die Piloten sahen einander verwundert an, doch dann hörten sie doch etwas. Sie traten näher und lauschten an der Tür.

Heisere Stimme

Harry und Walter hörten eine heisere Stimme: “Wer ist da? Warum weckt ihr mich zu dieser Stunde?” Harry folgte dem Protokoll, er gab dem Mann mit der heiseren Stimme die gesamte Auskunft – er sagte seinen Namen,

den Namen seines Co-Piloten, die Flugnummer, die Kennnummer des Flugzeuges, die Airline und warum sie notgelandet waren. Dann hörten sie ein Lachen der heiseren Stimme. Harry und Walter runzelten die Stirn.

Miteinander Lachen

Das heisere Lachen war verlockend und bald schmunzelten auch Harry und Walter. Sie würden sich der Sitten auf dem Schiff anpassen und als der Kapitän immer lauter lachte, machten sie einfach mit. Dann hörte er auf und sagte etwas zu Harry und Walter.

“Ich rate euch, euer Flugzeug zu reparieren und das Weite zu suchen. Lasst mich euch nicht erwischen, wenn ich aufwache!” Harry und Walter wussten sich nicht zu helfen. Sie drehten um und gingen wieder zum Flugzeug. Willkommen, waren sie hier offensichtlich nicht.

Im Cockpit

Sie stiegen wieder ins Cockpit und versuchten mit jemanden an Land in Verbindung zu treten. Die Verbindung schien sich nicht aufbauen zu lassen, doch glücklicherweise gab es noch eine Notfall Verbindung, die sie nutzen konnten.

Walter versuchte jemanden zu erreichen und obwohl er jemanden am anderen Ende hörte, war die Stimme schwach und unverständlich. Dann erkannten sie die Stimme – es war nicht, worauf sie gehofft hatten!

Der Kapitän

Es war die heisere Stimme des Kapitäns! Er hatte ihre Verbindung mit dem Festland unterbrochen und nun konnten sie niemanden erreichen. Die Dinge erschienen immer gefährlicher, wie würden sie den Flugzeugträger jemals wieder verlassen?

Der Kapitän erklärte ihnen, dass sie im Flugzeug bleiben mussten, bis die Sonne unter ging. Sobald die Sonne am Horizont verschwand, würde er die Piloten zum Abendessen einladen. Harry und Walter kooperierten, denn ihnen würde das Essen am Flugzeug bald ausgehen!

Die Passagiere

In der Zwischenzeit wurden die Passagiere immer rastloser. Jede Minute ging eine neue Beschwerde bei den Flugbegleitern an, die sowieso bereits unter Druck standen. Auch die Flugbegleiter brauchten Ruhe und warteten auf weitere Anweisungen.

Einer der Passagiere versuchte in das Cockpit vorzudringen, um die Piloten um Rat zu bitten. Der Mann fragte dort um Nahrung und Wasser. Die Piloten erklärten ruhig, dass sie ihm nicht helfen konnten. Dies schien dem Mann nicht zu passen.

“Ich hole es mir selbst”

Der Mann wurde nun immer verärgerter und beschloss das Flugzeug zu verlassen und das Schiff selbst nach Nahrung zu durchsuchen. “Macht euch nur keine Mühe, ich hole es mir selbst!”, sagte er mit Sarkasmus in der Stimme.

Harry und Walter wollten ihn zurück haltern, aber schon war er in Eile geflüchtet. Dies war das letzte Mal, dass sie diesen Passagieren sehen würden. Walter und Harry warteten darauf, dass endlich die Sonne unterging.

Sonnenuntergang

Die Sonne war untergegangen und Harry und Walter würden jetzt den Kapitän etwas besser kennenlernen. Sie hofften darauf, dass der Mann auf See nicht wahnsinnig geworden war – bisher war er nicht besonders freundlich gewesen.

Sie kamen bei seiner Kabine an und klopften an die Tür. Der Kapitän öffnete die Tür, es handelte sich um einen alten Mann, der etwas schäbig aussah. Der Mann war betrunken und entschuldigte sich lallend über sein vorheriges Verhalten.

“Darf ich euch eine Tour geben?”

“Darf ich euch eine Tour vom Schiff geben?”, fragte er. Harry und Walter stimmten zu, denn sie fühlten sich unter Druck gesetzt. Bald würden sie furchtbare Geheimnisse entdecken. Als sie aufs untere Deckt raten, sahen sie Munition und Waffen! Es war ein schrecklicher Anblick – wo waren sie nur gelandet?

Der Kapitän war verrückt! Sie sahen ein altes Foto vom Kapitän und erkannten den Mann schließlich. Er war ein Armee Anführer gewesen, der die Flucht ergriffen hatte. Er war ein gefährlicher Mann! Ein Flugbegleiter hatte es in der Zwischenzeit geschafft das Festland zu kontaktieren. Gerade als es gefährlich zu werden schien, kam Hilfe an und der Kapitän wurde schlussendlich festgenommen.

Diese Geschichte wurde aus Unterhaltungsgründen frei erfunden.