Dieses Paar kennt sich bereits, seit sie drei Jahre alt sind. Matt Grodsky und Laura Sheel waren bereits zusammen in der Krabbelstube! Von Freunden zu besten Freunden zu einem Ehepaar – dieses Paar hat es geschafft durchs Leben zu navigieren und einander nie zu verlieren.

Der Anfang

Diese Liebesgeschichte begann vor 25 Jahren in den farbenfrohen Räumen einer Krabbelstube in Phoenix, Arizona. Matt und Laura waren nur drei Jahre alt. Sie können sich beide nicht genau an den Tag erinnern, als sie sich kennenlernten, denn heute fühlt es sich so an, als wären sie schon immer ineinander Leben gewesen.

“Ich weiß nicht mehr, wann ich sie zum ersten Mal gesehen habe, aber sie war immer ein Mädchen, das mich ihr hatte folgen lassen.”, sagte Matt später. Die zwei wurden sofort Freunde und verbrachten viel Zeit miteinander.

Verabredungen im Park

Während Matt beschäftigt war, Laura zu bewundern, hatte sie eine ganz andere Meinung. Vom Anfang an, dachte sie, dass er nur Blödsinn im Kopf hatte. Sie hatte keine Ahnung, warum er dauernd in ihrer Nähe war, doch er brachte sie zum Lachen und deshalb ließ sie es zu.

Nur in der Krabbelstube Zeit zu verbringen, schien nicht genug zu sein. Matt und Laura baten ihre Eltern darum, Verabredungen im Park auszumachen, damit sie sich treffen konnten. Die beiden veranstalteten viele Treffen zum Spielen und zum Filme ansehen.

Der nächste Schritt

An einem ihrer Filme Abenden, sahen sich die Beiden einen “gruseligen” Film an und Matt griff nach Lauras Hand, um sie zu beruhigen. Die junge Beziehung wies bereits in Kinderschuhen darauf hin, was eines Tages daraus werden könnte.

Zu dieser Zeit handelte es sich natürlich um eine unschuldige Geste, ohne weitere Implikationen. In der darauffolgenden Zeit wurde ihre Freundschaft immer enger. Die Eltern waren sich bereits damals sicher, dass sie füreinander bestimmt waren.

Im nächsten Jahr

Die ersten Monate der Krabbelstube vergingen schnell und bald war das Duo im Zentrum der Aufmerksamkeit bei ihren Freunden. Alle ihre Freunde lachten ein bisschen über ihre Freundschaft, aber Laura und Matt erinnern sich an die Zeit ganz anders.

Für sie war es nicht der Anfang einer Romanze, sondern einfach nur zwei Freunde, die sich besser kennenlernen wollten und einander sehr genossen. Sie taten, was die meisten Kinder taten, Pokemon Karten sammeln und auf den Schaukeln spielen.

In Bewunderung

Eine Sache, an die sich Laura noch ganz genau erinnert ist und Matt heute noch rot werden lässt ist, dass der Junge die Worte von König der Löwen auswendig lernte, um seine neue Freundin zu beeindrucken. Laura zeigte Matt außerdem,

wie man “besser schaukelt und Käse am besten isst!” Matt bewunderte seine unabhängige, kluge und selbstbewusste Freundin. Er wollte die ganze Welt wissen lassen, wie er sich mit seiner besten Freundin fühlte.

Die große Verkündung

Eines Tages, vor vielen Jahren, mit dem Selbstbewusstsein eines jungen Kindes, erklärte Matt vor der ganzen Klasse, dass er Laura eines Tages heiraten würde. Die Kinder wussten gar nicht, was dies bedeutete, doch Matt wollte sein Leben mit Laura verbringen.

Als er dafür vor der ganzen Klasse ausgelacht wurde, und außerdem Laura bloßgestellt hatte, meinte Matt bestimmt: “Wartet es einfach ab!”. Noch wusste niemand, dass die Beziehung jeglichen Test widerstehen würde.

Die nächste Phase

Nachdem das erste gemeinsame Jahr verstrichen war, würden sie auf ihre erste Herausforderung stoßen – der Kindergarten. Matt und Laura wurden in verschiedenen Kindergärten eingeteilt und obwohl sie sich normalerweise jeden Tag sahen, war dies nun vorbei.

Die Kinder forderten bei den Eltern weiterhin, Verabredungen auszumachen – das war ein fixer Bestandteil am Wochenende. Sie haben sogar ihre Geburtstage gemeinsam gefeiert, doch dann wurde das Leben immer stressiger.

Sich voneinander entfernen

Die Eltern schafften es nicht, dauernd große Strecken zurück zu legen, um die Kinder dauernd zu vereinen – deshalb entfernten sich die Kinder voneinander. Laura und Matt waren zunehmend von der Schule eingenommen und sie fanden neue Freunde und Erinnerungen.

Und bevor sie es bemerkte, sahen sich die Beiden kaum noch. Sie schafften es immer noch eine gemeinsame niedliche Weihnachtskarte zu verschicken! Es war traurig, dass diese Erinnerung die Letzte für eine Weile sein würde.

Neue Leben

Einst hatten sie ihre Tage mit Spielen im Park verbracht, doch dann waren ihre Leben mit Hausübung und Freizeitaktivitäten belegt – neue Freunde wurden wichtig und die weiterführenden Schulen waren vielleicht sogar im Ausland.

Die tiefe Verbindung, die sie einst hatten, lockerte sich. Einige Jahre vergingen und die zwei Freunden konnten sich kaum noch an ihre gemeinsame Zeit erinnern. Die Liebesgeschichte schien frühzeitig ein Ende gefunden zu haben.

Gymnasium

10 Jahre vergingen wie im Flug, Matt und Laura waren dabei sich für ein Gymnasium zu entscheiden. Genau wie es zuvor auch gewesen war, meldeten sie sich für unterschiedliche Schulen an, und langsam wurden sie erwachsener.

Noch wussten sie nicht, dass sie sich langsam wieder in die gleiche Richtung bewegten. Alles startete im ersten Gymnasium Jahr, als Laura und ihre Freundin einen Abend miteinander verbrachten. Aber was würde passieren?

Ein bekanntes Gesicht

Die zwei Mädchen waren dabei über Jungs zu quatschen, wie man es eben in diesem Alter tut. Lauras Gesicht veränderte sich allerdings, als sie ein bekanntes Gesicht am Handy ihrer Freundin erkannte. Laura konnte nicht genau sagen, woher sie ihn kannte.

Als ihre Freundin Laura den Namen verriet, kamen alle Erinnerungen zurück. Es war Matt Grodsky und er war gut mit ihrer neuen Freundin befreundet – sie hatten sich seit der Mittelschule gekannt. Und plötzlich wurde die Welt wieder um einiges Kleiner.

Ein Match-Maker

Laura fing an ihre Erinnerungen auszugraben, und sie erzählte, wie Matt ihr einen Heiratsantrag gemacht hatte, als sie erst drei Jahre alt waren. Nachdem sie ihre Erinnerungen geschildert hatte, tat sie die Sache als kindische Fantasie ab.

Ihre Freundin hatte eine ganz andere Idee! Sie wollte Match-Maker spielen und nach einigen Stunden hatte sie Laura überzeugt, Matt ihre Nummer zu geben. Laura wusste nicht, ob er sich überhaupt noch an sie erinnern konnte.

Überzeugen

Laura erklärte: “Ich war damals in der ersten Klasse der Oberstufe und dachte, dass das sowieso nichts wird.” Aber während Laura sich bei der Sache nicht so sicher war, war ihre Freundin davon überzeugt, dass sie und Matt ein gutes Paar abgeben würden.

Sie hatte sowohl Laura als auch Matt schon eine ganze Weile lang gekannt. Für sie war es klar, dass sie zumindest ihre Freundschaft weiterführen sollten. Sie rief Matt an, erklärte ihm die Situation und fragte, ob er Lauras Nummer wollte.

Sich gut verstehen

Natürlich war auch Matt anfangs verwirrt, doch dann war er plötzlich ganz aufgeregt. Er hatte Laura eine Zeit lang vergessen und nach so vielen Jahren, würden sie sich endlich wieder treffen können – dies war äußerst unerwartet gekommen.

Ganz nervös rief er Laura an, er erwartete eine merkwürdige Unterhaltung, doch war positiv überrascht. Sie schienen sich sofort gut zu verstehen, als wären sie erneut beste Freunde. Bald hatten sie sich verabredet!

Ein weiterer Meilenstein

Laura und Matt erlebten eine wunderbare erste Verabredung und sofort war klar, dass die beiden es mit ihrer Beziehung ernst meinten. Sie blieben während der ganzen Oberstufe ein Paar, obwohl sie nicht in der Nähe wohnten und andere Freundesgruppen hatten.

Sie gingen gemeinsam zum Abschlussball und genossen jeden weiteren Meilenstein, den sie zurücklegten. Nach vier Jahren, waren sie bereit ein College zu besuchen. “Nachdem wir mit der Schule fertig waren, hatten wir Zweifel. Sollten wir uns trennen, oder versuchen zusammen zu bleiben?”, sagte Laura in einem Interview.

Mit Distanz

Nachdem sie sich nach so vielen Jahren wiedergefunden hatten, beschlossen die Beiden das Risiko einzugehen und ein Paar zu bleiben. Laura ging auf die Northern Arizona University, Matt zog nach Chicago und ging ans Columbia College. Sie waren nun 1,600 Meilen entfernt voneinander.

Wie es bestimmt viele Paare mit Fernbeziehung bezeugen können, war es wirklich eine große Aufgabe. An einen Punkt hatte sich das Paar ganze 6 Monate lang nicht mehr gesehen. Beide waren davon überzeugt, dass sie es dennoch schaffen würden.

Ein besonderes Date

Nach weiteren vier Jahren, hatten sie das College abgeschlossen und Matt bereitete sich auf ein ganz besonderes Date vor. “Ich habe Laura überzeugt, dass wir ein Picknick bei unserer Krabbelstube machen sollten. Ich habe es als entspannendes Date geplant.”, erzählte Matt der Huffington Post.

Tatsächlich hatte Matt etwas ganz Anderes vor. 20 Jahre waren vergangen, seit sie sich zum ersten Mal getroffen hatten. Matt war bereit, den nächsten Schritt einzugehen. Sie hatten sich verloren und wiedergefunden – es war wirklich besonders!

Willst du mich heiraten?

Nach dem Picknick kniete sich Matt auf ein Knie und fragte seine Freundin, ob sie ihn heiraten wollte. Laura konnte gar nicht fassen, was gerade passierte. “Ich sah den Ring und er war wunderschön. Ich bin so glücklich und hatte keine Ahnung.”, erzählte sie.

Natürlich sagte ich “JA!”. Matt war überglücklich. Er hatte Laura schon vor Jahrzehnten auf diesem Spielplatz erklärt, dass er sie heiraten wollte. Dieser Traum wurde jetzt endlich zur Wirklichkeit für das junge Paar.

Heiraten

“Ich habe ihr die große Frage gestellt, wo alles angefangen hatte… in unserer Krabbelstube.”, erklärte Matt stolz der Huffington Post. Er fügte noch hinzu: “Wenn man jemanden mag, dann sollte man das unbedingt sagen.”

Matt und Laura heiratet am 30. Dezember, 2016, bei der Arizona Historical Society. Matts Onkel traute sie und beschrieb ihre Geschichte: “Für die meisten Kinder geht es in der Krabbelstube darum, einen guten Snack zu finden, aber sie haben einen Seelenverwandten gefunden.”

Was ist als nächstes dran?

Die Ehe läuft für das Paar bisher sehr gut, beide sind noch sehr ineinander verliebt. “Das Beste ist, dass wir viel Spaß haben und uns einander einfach wertschätzen.”, erzählen sie “People”. Matt und Laura leben noch immer in Arizona, wo Matt als Account Executive arbeitet und Laura hilft in einer Organisation Waisenkindern. Außerdem haben sie bereits ihr erstes gemeinsames Heim gekauft.

Die Beiden wurden bereits “Eltern” von einem niedlichen Hund namens Kirby, doch bald möchten sie auch ihre Familie erweitern. “Wir wünschen uns eines Tages Kinder.”, sagte Laura in einem Interview. “Im Moment konzentrieren wir uns auf Kirby.”, sagte sie. Nach all diesen Jahren ist ihre Beziehung stärker denn eh und je.