Chaos

Ein lautes Geräusch breitete sich in der Stadt aus. Ein Quietschen und Kratzen erfüllte die Ohren aller Leute im Umkreis von hunderten Metern. Plötzlich zeigen sich Risse auf der Straße – handelte es sich etwa um ein Erdbeben?

Leute wichen von der Straße, verteilten sich an den Mauern der umstehenden Gebäude und starrten das an, was sich aus dem Boden schälte. Geöffnete Münder und geweitete Augen unterstrichen das Chaos, das bald ausbrechen würde.

Eine metallene Hülle

Eine glatte metallene Oberfläche, die eine Art Hülle zu sein schien, zeigte sich nun und glänzte im Sonnenlicht. Immer weiter trat das Ding aus dem Boden. Es schien von nirgendwo hergekommen zu sein und bannte jetzt alle Menschen, die es betrachteten.

Viele Fragen standen offen – um was handelte es sich? War es möglicherweise feindlich? Bald kamen die ersten Notfall Beamte an, auch sie waren sprachlos. Wie war dies passiert, und wer war für die ganze Sache verantwortlich?

Experten

Als der erste Schock verflogen war, war nun klar, dass irgendwie gehandelt werden musste. Sowohl die Behörden als auch Experten mussten kontaktiert werden, um die Situation richtig einschätzen zu können. Dies schien der logische nächste Schritt zu sein.

Wissenschaftler, Ingenieure und Vertreter der Stadt versammelten sich um das metallene Objekt, das ein U-Boot zu sein schien. Sie versuchten einen Sinn in diesem außergewöhnlichen Event zu erkennen. Würde es ihnen gelingen?

Die ersten Handlungen der Polizei

Die Polizei, die nicht nur zuerst kontaktiert worden war, sondern auch innerhalb weniger Minuten ankam, versuchte jetzt die Neugierde der Menschen in Schach zu halten und Schaulustige Passanten von dem Spektakel fernzuhalten.

Es würde nicht mehr lang dauern, bis sich Experten um die Sache kümmerten. Dann würde es nicht nur Antworten geben, sondern auch eine Einschätzung, wie gefährlich diese Situation war. War möglicherweise die ganze Stadt in Gefahr?

Die Experten kamen zum U-Boot

Außer Atem kamen nun auch die Experten zu dieser außergewöhnlichen Situation. Sie zögerten nicht, sich dem U-Boot voll Neugierde zu nähern. Der einzige logische Schritt war, die Öffnung, am oberen Ende zu öffnen und hinein zu blicken.

Gesagt – getan! Als sie die Klappe öffneten, sahen sie etwas, das ihnen den Atem raubte. Die Innenseite des U-Bootes sah aus, wie man es aus einem Science-Fiction Film kennen könnte. Was steckte also hinter der ganzen Sache?

Unglaubliches Equipment

Es handelte sich nicht um ein U-Boot, das seit Jahrhunderten in der Gegend herum schwamm. Es beinhaltete ausschließlich die neueste Technologie, futuristische Anwendungen und ein Kontrollzentrum, das die Wissenschaftler zum Staunen brachte.

Die Polizei meinte, dass dies nun noch mehr Fragen aufwarf, denn sie realisierten erst jetzt, wie fortgeschritten die ganze Maschine war. Es handelte sich nicht um ein gewöhnliches U-Boot. Außerdem hatte es überhaupt nichts in einer Stadt verloren.

Auf dem neuesten Stand der Technologie

Sie traten ein und näherten sich nun der Technologie, die keiner von ihnen jemals gesehen hatte. Draußen tummelten sich Scharen an Menschen, die näher kommen wollten, um zu sehen was, vor sich ging.

Die Polizei hatte Schwierigkeiten die Leute in Schach zu halten und verlangte nun nach Verstärkung. Mit einem derartigen Andrang hatten sie nicht gerechnet und die Neugierde beflügelte die Menschengruppen mit einer intensiven Willenskraft näher zu treten.

Wie war es überhaupt hier hingekommen?

Die Tatsache, dass ein U-Boot durch den Asphalt gebrochen war, war die eine Sache, doch wie war es überhaupt dorthin gekommen? Die Stadt hatte zwar ein großes Kanal-System, aber reichte das aus für den Transport eines U-Bootes?

Würde dies beantworten, woher es gekommen war? Die Experten kamen bald zum Schluss, dass das Tunnelsystem unter der Stadt so verzweigt war, dass man unmöglich feststellen konnte, aus welcher Richtung es gekommen war. Alle Ströme flossen natürlich ins Meer.

Hatte das U-Boot Besatzung?

Vorsichtig drangen die Experten tiefer in das U-Boot vor. Es konnte schließlich nicht ganz von allein hier angekommen sein und obwohl es äußerst fortgeschritten zu sein schien, musste das U-Boot Besatzung haben, oder etwa nicht?

Das U-Boot hatte tatsächlich jemanden an Bord, doch war es nicht, was die Experten erwartet hatten. Eine humanoide Figur, in einem silbernen Anzug, lag bewegungslos in einem der Räume. Die Wissenschaftler sahen einander sprachlos an.

Vollkommener Stillstand

Was auch immer sie gerade gefunden hatten, war in einem bewegungslosen Zustand, als wäre es in der Zeit einfach stehengeblieben. Menschlich war es auf jeden Fall nicht, doch konnte es den Experten erneut keine Fragen beantworten.

Sie sahen sich weiter um und fanden weitere Kontrollzentren mit blinkenden Lichtern und Schaltungen, die selbst die Experten sprachlos machten. Für einen Menschen war dieses Vehikel definitiv nicht ausgelegt worden – das stand fest.

Große Fragen

Nichts von all dem, was sie gefunden hatten, machte irgendeinen Sinn. Das Einzige, das momentan feststand war, dass das U-Boot einen großen Aufstand verursachte. Das war klar, denn wer würde nicht ein U-Boot inmitten einer Stadt sehen wollen.

Die Experten hatten große Fragen. Wer oder was, war die metallene Gestalt, die sie am Boden liegen gefunden hatten? Wo war das U-Boot überhaupt hergekommen? Wie war es in der Stad gelandet und wer hatte es hier her geschickt? Es gab keine Antworten.

Ein Sturm der Medien

Es dauerte nicht lange, da war die Stadt und was hier vor sich ging, überall im Internet vertreten. Die Medien hatten sofort über die Geschehnisse berichtet und auch im Fernsehen wurden bereits Berichte darüber ausgestrahlt.

Jeder hoffte der Erste zu sein, der mit seinen Spekulationen richtig lag. Das unglaubliche metallene Vehikel, das sich aus dem Asphalt geschält hatte, musste doch eine unfassbare Geschichte hinter sich haben, oder etwa nicht?

Spekulationen und Theorien

Schnell verbreiteten sich die unterschiedlichsten Theorien. Viele Leute glaubten, dass es sich ganz eindeutig um zeitreisende Menschen handeln musste, die aus der Zukunft gekommen waren, um die Menschheit vor etwas zu warnen.

Andere meinten mit Bestimmtheit, dass es sich um Aliens handeln musste, die nicht Außerirdisch waren, sondern vom Inneren der Erde stammten. Dritte hingegen verstanden das U-Boot als Kriegserklärung. Es war ein wahrhaftiges Spektakel.

Internetseiten

Bald fand man überall im Internet ganze Seiten, die über das U-Boot berichteten. Auf diesen Internetseiten ging es ausschließlich darum, die neuesten Updates zu präsentieren, und auf die wildesten Theorien Bezug zu nehmen.

Hier wurde jegliche Information gesammelt, die man nur irgendwie ergattern konnte und es war unterhaltsam und interessant, die Geschichte zu verfolgen. Bald fand man die Seiten in allen Sprachen, denn Menschen von Überall zeigten Interesse.

Überaus fortschrittlich

Jetzt sahen sich nicht nur die Experten und Wissenschaftler, sondern auch sämtliche Behörden das Innere des U-Bootes an, um möglicherweise auf einen Hinweis zu stoßen. Die Bemühungen waren vergebens – niemand konnte irgendetwas verstehen.

Die Technologie war derart fortschrittlich, dass zu diesem Zeitpunkt alle Verschwörungstheoretiker Recht behalten konnten. Egal, welchen Knopf sie drückten, nichts bewegte sich, auch der Android, den sie gefunden hatten, blieb unbewegt am Boden liegen.

Einige Zeit verging

Es vergingen einige Monate und das U-Boot wurde zu einem permanenten Fixpunkt in der Stadt. Da niemand so genau wusste, was sie damit anfangen sollten, ließen sie es einfach dort liegen und Touristen von der ganzen Welt kamen,

um sich das U-Boot selbst anzusehen. Viele Nachforschungen wurden betrieben, um die Wahrheit hinter dem Erscheinen des U-Bootes herauszufinden, doch der Grund blieb unklar. Niemand hatte auf irgendetwas eine Antwort.

Ein Mysterium der Stadt

Schlussendlich blieb das U-Boot und sein lebloser Android Bewohner ein Mysterium, welches sowohl Experten als auch die Bewohner der Umgebung dauerhaft erstaunten. Die einst viel befahrene Straße, war nun eine Toursimus-Attraktion.

Sowohl normale Touristen als auch Wissenschaftler, bis hin zu Verschwörungstheoretiker der ganzen Welt kamen, um sich das Ding selbst anzusehen. Vielleicht würde dieses Geheimnis einst jemand kacken können.

Eine Legende

Die Geschichte des U-Bootes, welches sich eines Tages in der Mitte der Stadt aus dem Boden geschält hatte, wurde zu einer eigenen Legende, welche noch viele Generationen hören würden. Es wurde zum Symbol des Unbekannten,

eine Erinnerung daran, dass es heute noch viele Mysterien gibt, welche die Menschheit noch nicht erklären kann. Das U-Boot ruft einem in das Bewusstsein, dass das Wissen der Menschen weiterhin limitiert ist, man wird also bescheidener.

Viele Jahre später

Als die Jahre vergingen und die Geheimnisse des U-Bootes weiterhin unberührt waren, beschlossen Experten irgendwann nicht mehr weiter zu forschen. All dies erschien keinen Sinn zu ergeben. War es aus einer Kunst-Installation heraus entstanden?

Hatte das U-Boot überhaupt keinen Sinn gehabt und war wirklich nur dazu da, um dem Menschen seine Einschränkungen und Grenzen aufzuzeigen? Noch viele Generationen würden sich diese Fragen stellen. Was für eine seltsame Geschichte.

Die Legende niederschreiben

Nach vielen Jahren der Spekulation und Aufstellung von jeder erdenklichen Theorie, wurden schließlich Bücher über das U-Boot und seinen Sinn verfasst. Ganze Geschichten mit dem U-Boot als Mittelpunkt wurden kreiert und das metallene Vehikel hatte

schließlich seinen Nutzen in der Anregung der Kreativität gefunden. Auch heute kann man das U-Boot noch besuchen und da davon ausgegangen wird, dass es durchaus harmlos ist, kann man es sogar anfassen. So wurde es schlussendlich von einer Attraktion zum Alltag.