Repariere dein Auto selbst mit diesen günstigen Tricks

3564

Durchschnittlich verbringen wir 51 Minuten damit jeden Tag mit dem Auto zu fahren. Wir fahren in die Arbeit, bringen die Kinder zum Fußball, wir haben Einkäufe zu erledigen, oder einfach, wenn wir jemanden besuchen möchten. Wir verbringen also einen ansehnlichen Teil unseres Lebens im Auto und der tägliche Nutzen belastet unsere Autos – Stück für Stück. Irgendwann sind unsere Autos nicht mehr brandneu, sondern sehen eher gebraucht aus. Mit diesen einfachen Tricks, können wir die Funktionalität unseres Autos etwas länger erhalten und es wie neu aussehen lassen.

Diese Tricks, ganz gegen jede Vermutung, beinhalten keine teuren Produkte, oder arbeitsintensive Projekte – wahre Wunder können mit Gegenständen vollbracht werden, die wir sowieso zu Hause herum liegen haben. Von der Coca-Cola Flasche, bis hin zu alten Socken gibt es keine Limitierungen. Alle diese Gegenstände können unser Auto aufwerten, ohne dass wir uns dabei ein Bein ausreißen müssen.

1. Schnell Türgriffe enteisen

Benötigte Produkte: Back-Spray

Preis: 2€

Ein Problem, dem wir besonders im Winter nicht entkommen können, sind die eingefrorenen Türgriffe, die zur Folge haben, dass man das Auto nicht mehr öffnen kann. Das ist frustrierend, besonders wenn man gerade alle Hände voll hat und auch noch am Griff ziehen soll.

Die Lösung liegt eigentlich ziemlich nahe – in der Küche. Wenn man nämlich Back-Spray verwendet und damit die Gelenke der Türgriffe einsprüht, löst sich dieses Problem in Luft auf. Die Griffe frieren nicht mehr ein und das für einen Preis von circa zwei Euro.