Sie inspirierten die schönsten Songs aller Zeiten

7595

Musiker neigen dazu, beim Spielen ein bestimmtes Bild im Kopf zu haben, und das bedeutet, dass einige der berühmtesten Songs aller Zeiten tatsächlich von echten Menschen inspiriert wurden. Lassen Sie uns endlich die Hintergründe hinter diesen geliebten Liedern erforschen und die besonderen Persönlichkeiten entdecken, die das Ganze inspiriert haben. Manchmal war es eine Person, die der Musiker liebte, während sie in anderen Fällen auf einer Fantasie von jemandem basierte, den er liebte. Während einige Künstler mutig genug waren, den Namen des Songs nach der Muse zu nennen, waren andere subtiler. Lesen Sie weiter, um die Frauen und Männer zu entdecken, die sie alle inspiriert haben.

1. “The Girl from Ipanema” von Astrud Gilberto mit João Gilberto und Stan Getz (1964)

Alles begann 1962 in einer Nachbarschaft der modischen Küste von Rio de Janeiro, Brasilien. Die Komponisten des Liedes bemerkten die schöne 17-jährige Heloisa Eneida Menezes Paes Pinto, auch bekannt als Helô Pinheiro, bei ihren täglichen Spaziergängen zum Strand, wo sie am Veloso-Café vorbeikam und manchmal ins Café ging, um Zigaretten für ihre Mutter zu kaufen. Ihre schwülen Gesichtszüge fesselten das Herz eines jeden Mannes, der einen Blick auf sie erhaschen konnte.

Ursprünglich “Menina que Passa” (Das Mädchen, das vorbeikommt) genannt, handelt das Lied von der Schönheit der Jugend und dem Hauch von Melancholie, der allein durch den Gedanken an das Verblassen der Jugend entsteht. Diese Bossa Nova Melodie verschaffte Pinheiro Ruhm und sie wurde Model- und Bikinihändlerin in São Paulo. Pinheiro erschien 1987 auf dem Cover des brasilianischen Playboy und 2003 im Alter von 59 Jahren.