25 Städte, die einfach nur hässlich sind

5332

Manche Städte können Sie mit ihrer einzigartigen Schönheit entzücken, während andere Städte eher zur Flucht anregen, weil sie grau und runtergekommen wirken.  Weltweit gibt es Metropolen, in denen man wirklich nicht wohnen möchte. Man fragt sich, warum dort überhaupt Menschen leben möchten, aber vielleicht sind diese dort aufgewachsen, oder mussten beruflich dort hinziehen. Was auch immer der Grund ist, hier haben wir die “hässlichsten” Städte der Welt für Sie aufgelistet.

#1: Detroit, Michigan, USA

Das bankrotte Detroit im US-Staat Michigan ist wirklich ein abschreckendes Beispiel, wie eine Stadt aussehen kann, die bankrott gegangen ist. Im letzten Jahrhundert war Detroit Zentrum der Automobilindustrie und eine der wohlhabendsten Städte der Welt. Sie galt als Boomtown, weil sie es in kürzester Zeit einen wirtschaftlichen Aufschwung geschafft hat. Der ehemalige Industriemotor der USA ist heute die ärmste Großstadt Amerikas. Und das sieht man der Stadt mit seinen riesigen Slums und Industrieruinen leider auch an. Doch das ist bei weitem nicht das schlimmste, was diese Stadt zu bieten hat.

Detroit gehört mit seiner schrecklich hohen Kriminalitätsrate zu den gefährlichsten Städten der Welt. Statistisch gesehen gibt bei 350 Morden pro Jahr fast jeden Tag einen Mord. Aber auch Brandstiftungen, Diebstähle und Drogenkriminalität sorgen dafür, dass die Stadt immer mehr verfällt und die Bewohner fliehen.

Wenn Sie jedoch hässliche Städte mögen und auch vor einer hohen Mordrate nicht abschrecken, dann sollten Sie schon heute einen Flug nach Detroit buchen.