Unfassbar gruselige Orte auf Google Earth

13341

18. Nuklearanlage Marcoule, Frankreich

Durch die vielen Pixel kann man praktisch nichts mehr erkennen. War ja auch Absicht! Es könnte auch die Nordseeküste sein. Aber es ist in Wirklichkeit ein Atomkraftwerk und die Pixel dienen dazu, die Sicherheit der Anlage zu gewährleisten. Und deshalb hat man vorsichtshalber auch gleich die halbe Umgebung mitverpixelt.

Die Nuklearanlage Marcoule ist eine kerntechnische Anlage an der Rhone, etwa 30 Kilometer nördlich von Avignon. Heute ist das Kernkraftwerk glücklicherweise nicht mehr im Betrieb. Man forscht hier an dem nuklearen Abfall. Doch früher wurde hier in den 50er Jahren waffenfähiges Plutonium für Kernwaffen hergestellt. Da ist die versprochene Gänsehaut.

19. Längstwellensender bei Rosnay, Frankreich

Weil das letzte Bild so schön war, bleiben wir einfach in Frankreich. Auch hier hat jemand versucht in der Gegend mysteriöse Zeichen für außerirdische Besucher (oder Beobachter aus dem Weltall) zu hinterlassen. Damit keine Spekulationen aufkommen, verraten wir es dir.

Es handelt sich um einen gut versteckten Längstwellensender der französischen Marine in der Nähe von Rosnay. Vermutlich wird er zur Fernerkundung genutzt.

Na, bitte, das war alles ganz schön mysteriös und gruselig.