Menge ist gespannt als Bär in Gefangenschaft sich einer Hauskatze nähert

16370

Es ist eine Tatsache, dass kleinere, verletzlichere Wesen der Tierwelt meist keine Chance haben gegen größere, gefürchtetere Gegenspieler. Selten passiert es, dass ein großes Tier einem kleineren begegnet, seinen Jagdinstinkt abschaltet und sich eine Mahlzeit entgehen lässt. Trotzdem ist genau das passiert in einem Berliner Zoo. Es war eine Katze, die sich im Gehege eines 800 Pfund schweren Bärs wiederfand. Mitarbeiter standen schockiert da, befürchteten das Schlimmste, und durften schließlich Zeugen davon werden, wie etwas unerwartetes passierte.

Die Reaktion der Bärs ließ die Zuschauer fassungslos zurück…

Nervosität

Im Jahr 2000, in einem Berliner Zoo, betrachteten sowohl Zoo Mitarbeiter, sowie Gäste die Zusammenkunft eines asiatischen Bärs namens Mäuschen und einer schwarzen Hauskatze, die es geschafft hatte, in das gefährliche Gehege einzudringen.

Zuschauer fürchteten sich zu recht, denn sie sahen zu wie die Katze, die sie später Muschi nannten, in das Gehege spazierte, um einen Bären anzutreffen. Man konnte durchaus davon ausgehen, dass die Katze den nächsten Morgen nicht erleben würde.