Diese verlassenen U-Boote und Basislager werden dir eine Gänsehaut verpassen

88

Jedes Militärfahrzeug hat seine eigene Geschichte zu erzählen. Da liegt es nahe sich für verlassene U-Boote zu interessieren. Man würde die Geschichten kaum glauben können, erzählten die U-Boote sie selbst. Die Kreation dieser Maschinen ist alles Andere als einfach und sie sind dafür erbaut, erstaunliche Dinge zu vollbringen. Manche dieser Maschinen erleben faszinierende Teile der Geschichte! Lies weiter, um mehr darüber zu erfahren.

Sowjet Naval Basislager

Die Insel Simushir gehört zu einer Inselkette, die durch vulkanische Aktivität entstanden ist und sie liegt etwa 250 Meilen von der Küste Japans entfernt. Wenn man einen Blick darauf wirft, würde niemand auf die Idee kommen, dass diese einsame Insel, voller verrosteter Maschinenteile ist.

Die Sowjetunion hatte diesen nördlichen Teil als geheimen Stützupunkt für ihre U-Boote genutzt, nachdem sie Ende der 70er Jahre einen Kanal durch ihn und in die Broutona Bay gesprengt hatte. Um diesen Stützpunkt herum wurde eine Stadt gebaut, in der bis zu 3000 Menschen lebten. Es gab Anlegestellen für U-Boote, wovon eine heute noch intakt ist. Die Schiffe wurden vom Verlegen von Sprengstoffen und Minen im Norden Japans eingesetzt. Das Basislager wurde außerdem als Radarstation eingesetzt. Heute gibt es nur noch Spruen davon…