Nachdem der Yellowstone Geysir stark ausbrach, macht Parkwächter Entdeckung im Schotter

81

Inmitten der unglaublichen Landschaft im Yellowstone Nationalpark, brach ein Geysir aus, der lange Zeit inaktiv gewesen war, und verteilte eine Wolke von Dampf und Gischt. Es war nicht nur heißes Wasser, das aus der Erde gedrückt wurde. Zuschauer sahen unglaublich zu, wie aus den Tiefen der Erde ein Schatzkammer vergessener Geheimnisse wurde. Experten glauben, dass sich dadurch ein Einblick in vergangene Zeiten ermöglicht.

Der älteste Nationalpark der USA

Im Westen der Vereinigten Staaten Amerikas, verteilt über die Staaten Wyoming, Idaho und Montana, liegt der älteste Nationalpark des Landes, Yellowstone. Über die Jahre kamen Millionen an Besuchern dort hin, um die beeindruckenden Geysire und heißen Wasserquellen zu besuchen. Manchmal hinterlassen sie auch mehr als nur einen Fußabdruck.

In manchen Teilen des Parks, brechen die Geysire mehrmals am Tag aus, was ein wahres Spektakel für die Zuschauer ist. Andere Geysire sind in einem inaktivem Zustand und warten darauf, eines Tages wieder aktiv zu werden. Einer der schlafenden Riesen, bekannt als “Ear Spring”, brach im September 2018 aus, und schoss sowohl Wasser als auch Trümmer in die Luft.